- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    Darwin wirds schon richten!

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Leider wird wohl auch dieser "Held", mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit, nur als eine banale Zahl in einer Statistik enden. - schade eigentlich.

      Vorbild geht irgendwie anders.

      Gruß bigben
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        Denke gerade drüber nach, was die Herren Verantwortlichen der Tegelbergbahn dazu sagen würden. Man bräuchte bestimmt seeehr gute Argumente, die von der Sinnhaftigkeit solcher Stunts zu überzeugen. Und an der exorbitanten Erhöhung der "Landegebühr" würden wir wohl auch nicht drumherum kommen. Sind halt "anders" die Franzosen...

        Gruß
        Thomas

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Was ich allerdings bei dem Video so gar nicht verstehe ... warum landet der in der Bahn die Talwärts fährt? Wenn dann will man doch so schnell wie möglich wieder zum Startplatz, also würde die Aktion nur zum Nachahmen animieren, wenn die das in der Richtung Berg fahrenden Gondel machen würden.

          Kommentar


            AW: pourquoi?

            Zitat von RAc
            ? debattieren wir über dasselbe Video?

            Ich sehe keinen großen (maximal einen quantitativen) Unterschied zwischen einem MMK, der sich aus immer größeren Höhen aus einem Fesselballon stürzt, um dann auf einem Handtuch zu landen, und Arnaud Longobardi, der halt eine Punktlandung in der Luft macht. Warum das eine cool sein soll und das Andere nicht, entgeht mir... übrigens hat beides nichts mit "Heldentum" oder "Vorbildern" zu tun (die Worte habe ich nicht benutzt und würde es in dem Zusammenhang auch nie tun). MMK und Arnaud Longobardi sind offensichtlich Adrenalinjunkies, die immer mehr mehr und stärkere kicks brauchen. So what. Immerhin bereiten sie sich sehr sorgfältig auf das vor, was sie tun, und gehen das Risiko extrem kalkuliert ein. "Vollidioten" oder "Selbstmörder" sind für mich z.B. die Kids aus dem Hawaii Video, die bei 50 km/h und Nullsicht versuchen rauszustarten und ohne wirklich zu wissen wie es geht dabei das Einschlagsrisiko offensichtlich ignorieren.

            Und der "YouTube-Veröffentlichungsdrang"?... Hallo? Heutzutage wird man schon schräge angesehen, wenn man die Cam nicht auf Toilette mitnimmt. Jeder, wirklich jeder Dachdappendepp stellt Alles rein wo der Daumen für den Auslöseknopf noch nicht verkrampft genug ist. Dieser gesamte thread zelebriert diese Selbstdarstellungsgeilheit von Anfang bis Ende, warum machst Du da Einem einen Vorwurf draus?
            Warum fühlst Du Dich angegriffen? Kam das so rüber? War gar nicht meine Absicht – sorry! Meine Position ist die, dass die galoppierende Enttabuisierung durch YouTube und andere Medien zwar vielleicht dem Zeitgeist entspricht, man das aber trotzdem sehr kritisch hinterfragen muss. Nur weil etwas gefilmt wird, hat es auf YT seine Existenzberechtigung? Es gibt keine Grenzen des guten Geschmacks, der Sitten oder der Füsorgepflicht gegenüber Verführbaren (Jugendlichen) mehr?

            Hmm, nach dem Prinzip "Alles ist erlaubt, was geht, wenn nur irgendwo eine Kamera läuft" hat Edathy ja doch alles richtig gemacht. Hosen runter, Hirn aus, Kamera an.

            Völlig bescheuert. Und ich wiederhole mich gerne. Was Verblödungsmechanismen angeht, bin ich sehr konservativ.

            Kommentar


              AW: pourquoi?

              Zitat von RAc
              Laß Dich umarmen!


              Wir stimmen hier 100% überein, Du sprichst mir aus der Seele. Ich halte (wie bereits öfter angemerkt) den Kamerawahn und Alles was dahinter steckt und hinterherläuft für eines der dekadentesten und idiotischsten Auswüchse der modernen Zeit. Ich fühle mich auch in keinster Form angegriffen.

              Ich verstehe nur nicht, warum der Unmut darüber sich hier an diesem speziellen Video ausläßt. Longobardi tut nichts Anderes als Viele Andere auch, nur etwas professioneller und (m.M. nach) voll kompatibel mit Anderen, die in der Tat als Helden verehrt werden (z.B. MMK).

              Entweder man verurteilt All das Gedöns (was in letzter Konsequenz auch hieße, daß man in diesem thread nichts mehr liest) oder gar nichts, oder man differenziert mit den RICHTIGEN Kriterien. Ich selber habe mit dem was Longobardi (oder für den Zweck MMK) tut weitaus weniger Probleme als z.B. mit den Hirnis, die immer wieder und wieder Videos von einem crash einstellen und sich darüber wundern, warum sie in Leute reinrasseln weil sie aus Angst, das Video zu vermasseln, nicht nach links oder rechts gucken. Longobardi hat auch externe Kameraleute und ist an der Sache selber mit voller Konzentration dabei, d.h. er denkt wenigstens darüber nach, was er tut. Das scheint heutzutage von der breiten Masse schon zu viel verlangt zu sein...
              Völlig d'acord, RAc. Der Grund, dass ich trotz solcher "Missstände" in diesen Video-Thread immer wieder und auch gerne reinschaue, sind eben genau die "guten" Filme, die es zum Glück ja auch gibt! Wenn jemand mit Leidenschaft und Einsatz und Hirn einen schönen Clip abliefert, dann freue ich mich und schau mir das auch ein zweites und drittes Mal an. Und natürlich bewundere ich voller Hochachtung Leute wie JP Baptiste, die fast schon kleine Meisterwerke abliefern.

              Dann zwischendurch aber solche "Stunts", halsbrecherische, adrenalingepushte Angebervideos nach dem Motto "Schaut her, wozu ich fähig bin! Ich bin JackAss!", auch wenn es Kopf und Kragen hätte kosten können.

              Dann gibt es natürlich auch – rein subjektiv, meine persönliche Sichtweise – "Grenzgänger" zwischen bewunderungswürdigem Mut und halsbrecherischem Wagnis. Bei dem Video mit dem "Fly In"-Heini, der mit mehr Glück als Verstand die Kanzel getroffen hat, war für MICH die Grenze überschritten. Dann bin ich angewidert und nicht fasziniert.

              Ich muss also insofern zurückrudern, als andere die Grenze eben woanders ziehen.

              Für mich ist die Grenze dort, wo Nachahmer schnell zu Tode kommen könnten. Die 30 Minuten später die Überreste zusammenkratzenden Feuerwehrleute werden ihren Job, den ich viel höher achte und der auch Nervenkitzel beinhaltet, gewiss nicht auf YouTube hochladen und sich beklatschen lassen.

              Habe ich meine Gefühlsgemengelage in etwa darstellen können?

              Nix für ungut...

              Kommentar


                AW: Videolinks!!

                Also hier mal ein garantiert heldenfreies Video vom Fliegen an kleinen "Buckeln" bei uns im Norden :-) . Und auch garantiert ohne Acro-Einlage, wenn man mal von den doch eher flotten Windgeschwindigkeiten absieht, die es z.B. an der Düne Sauerland braucht...;-) Einfach fliegen, weils so schön ist, ohne Strecken- und Höhenrekorde zu brechen. Und mit Familie, die auf Papa in der Landewiese wartet...


                ​unterwegs auf SKY Apollo
                YT Kanal: @bulliflieger
                [url]https://www.youtube.com/bulliflieger[/url]

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Sehr schöner Film Bulliflieger. Zeigt er doch auch mal das Fliegen von seiner unspektakulären und deshalb auch sehr schönen Seite. So eine Landehelferin hatte ich auch mal...heute ist Sie 16 und hat andere Interessen. Geniesse es...

                  Viele Grüße aus Dortmund, wir sehen uns sicher mal in HSK
                  KLAUS

                  Kommentar


                    Skyman und Nordlichter in den Alpen

                    immer wieder sehenswert:

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Zitat von KDK Beitrag anzeigen
                      Sehr schöner Film Bulliflieger. Zeigt er doch auch mal das Fliegen von seiner unspektakulären und deshalb auch sehr schönen Seite. So eine Landehelferin hatte ich auch mal...heute ist Sie 16 und hat andere Interessen. Geniesse es...

                      Viele Grüße aus Dortmund, wir sehen uns sicher mal in HSK
                      KLAUS
                      Hat mir auch gut gefallen. Es zeigt das "normale" schöne Fliegen. Genuss und Erholung und Freude. Ganz ohne heute wohl unverzichtbaren Adrenalin-Kick.

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          Läuft ...............

                          Kommentar


                            AW: Skyman und Nordlichter in den Alpen

                            Zitat von Golondrino Beitrag anzeigen
                            immer wieder sehenswert:
                            Einfach nur schön.

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Naja einfach nur schön, darüber kann man sich streiten. Er erzeugt zwar tolle Bilder, aber in über der Hälfte des Videos wird nicht geflogen. Eigentlich geht's ums fliegen, das scheint aber in manchen Videos immer mehr in den Hintergrund zu rücken. Da gefällt mir Bullis Video wesentlich besser, auch wenn weniger professionell. In dem Video geht's um das wesentliche, das Fliegen
                              Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                              [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                              [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X