- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
    Bei 4:20 sieht man, daß die Differenzierung der verschiedenen Rotnuancen gar nicht so schlecht ist für eine Digicam. Da mögen die 10 bit schon was gebracht haben. Obwohl der rote Aufnäher an deinen Schuhen stark hervorsticht, d.h. Rottöne knallen grundsätzlich immer noch zu sehr. Farbsättigung ist leicht erhöht, aber noch dezent, somit erträglich. Farbkorrekturen hast du keine gemacht? Was mir noch auffällt, im Vergleich zu meiner: weiter außen liegende Bildbereiche werden bei zügigen Schwenks nicht ganz so verwischt/unscharf. Wieviel frames sind das, 30 oder 60?
    Farbkorrekturen: ja, habe einige Dinge in Davinci verändert. Mehr Wärme ins Bild gebracht (g11 hat eher mehr Blauanteil). Habe mittlerweile auf Farbprofil flat umgestellt. Ist kein Flat im herkömmlichen Sinne, Farben sind hier schon ausreichend und dann eher wirklich natürlich. Schwenks: diesen Eindruck hatte ich auch, wollte dazu aber vorschnell nichts sagen. FPS: filme immer nur mit 60 fps. Und meine Erfahrung, mit 5.3k (auch wenn dann auf UDH runter gerendert), beste Bildqualität. Nur zusammen mit 10 bit, ging das sehr holprig, habe nun 10 bit deaktiviert bei 5.3k, bei 4k60 müsste ich es nicht.

    Kommentar


      Wie ändert sich denn die Weitwinkligkeit bei den verschiedenen Modi: HDR, Stabi, 60 FPS? Nach meiner Erfahrung gibts da große Unterschiede, was dann vom maximalen Bildwinkel noch übrig bleibt. Die Einschränkungen kumulieren sich offenbar. Will man wirklichen den maximalen Weitwinkel darf man schon kein Stabi aktivieren. Einziger Trost, je weniger vom Weitwinkel bleibt, umso schärfer werden die "Bildecken" bei Schwenks...

      60 frames, 10 bit und dann noch 5.3K... ja das ist schon sehr heftig. Werden längere Sequenzen eigentlich aufgeteilt? Ich habe ja meine Zweifel, ob gegenüber 30 frames, 8 bit und 4K ein Unterschied zu erkennen ist bei Wiedergabe auf einem 4K-Monitor (der 1:1 angesteuert werden kann). Man darf sich da nicht von kamerainternen oder sonstigen Interpolationen mit "integrierter Bildbearbeitung" sprich aufschärfen täuschen lassen, Stichwort Partialkontrast.
      Zuletzt geändert von Andreas09; 28.09.2022, 13:26.

      Kommentar


        Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
        Wie ändert sich denn die Weitwinkligkeit bei den verschiedenen Modi: HDR, Stabi, 60 FPS? Nach meiner Erfahrung gibts da große Unterschiede, was dann vom maximalen Bildwinkel noch übrig bleibt. Die Einschränkungen kumulieren sich offenbar. Will man wirklichen den maximalen Weitwinkel darf man schon kein Stabi aktivieren. Einziger Trost, je weniger vom Weitwinkel bleibt, umso schärfer werden die "Bildecken" bei Schwenks...

        60 frames, 10 bit und dann noch 5.3K... ja das ist schon sehr heftig. Werden längere Sequenzen eigentlich aufgeteilt? Ich habe ja meine Zweifel, ob gegenüber 30 frames, 8 bit und 4K ein Unterschied zu erkennen ist bei Wiedergabe auf einem 4K-Monitor (der 1:1 angesteuert werden kann). Man darf sich da nicht von kamerainternen oder sonstigen Interpolationen mit "integrierter Bildbearbeitung" sprich aufschärfen täuschen lassen, Stichwort Partialkontrast.
        Die Weitwinkeligkeit hat glaube ich nichts mit den FPS zu tun. Wide ist der normale Modus, den wohl die meisten nutzen. Superwide, den ich hier im Film genutzt habe ist schon sehr viel weiter, bringt aber auch eine gewisse Verzerrung mit ins Bild. Und ja jetzt bei der G11 noch Hyperview, sehr extrem aber manchmal nicht schlecht. Hypersmooth, also Stabilisierung in allen Modi (außer Hyperview, da gibt es Begrenzungen) Dateien werden wie auch sonst aufgeteilt (ca 4gb). Der Unterschied von 30 und 60 fps ist bei Bewegungen (für mich) sehr wichtig. Ich sehe auf meinem 4k Monitor den Unterschied zwischen 5k und 4k, zumindest hier bei der Gopro, aber 4k 60 ist natürlich schon sehr gut,

        Kommentar




          Vercofly 2022
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            20 knots gusting , new ccc Opera , post stress for take off
            you know you can do it , but stress , until airborne

            https://vimeo.com/user89989331

            Kommentar




              The Flyapco team pilots trip to Israel 11/2021 - a series of videos from our paramotor trip last year, exploring Israel.This is episode 4 - more to come in t...

              Kommentar


                Verrückt


                 

                Kommentar


                  Zitat von mapserver Beitrag anzeigen
                  Verrückt
                  in der Tat, aber auch genial

                  Kommentar


                    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                    Kommentar


                      Zugegebenermaßen nicht wirklich gelungen (und außerdem vom wichtigsten Teil kein Video-Material)
                      - für Kleinstrecken-Flieger wie mich aber vielleicht trotzdem interessant:

                      ambitionierter Sonntagsflieger

                      Kommentar


                        Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                        So ein Video hätte ich gerne ohne Musik gehabt, irgendwie stört die.
                        Man versteht auch nicht so gut was gerade los ist.

                        Kommentar




                          wenig , aber vliegbar , random shots
                          https://vimeo.com/user89989331

                          Kommentar


                            Nur ein normaler Abendflug......aber dafür ein interesaantes Fluggebiet......Castejón de Sos in den Pyrenäen.

                            Kommentar


                              Sind die französischsprachigen Videos von pilotage-parapente.com schon bekannt. Mein Französisch reicht bei Weitem nicht aus, aber interessant ist die Analysen schon. https://www.youtube.com/channel/UCGl...sXIvbog/videos

                              Kommentar


                                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X