- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

    Oh Jonas, habt Ihr alle Probleme....

    Wer Leute anpisst sollte wenigstens kein Problem damit haben, das unter echtem Namen zu tun. => Realname unter den Nick wäre toll.
    Und wer unserem Dachverband nicht vertraut muss sich hier auch nicht unbedingt posten.

    Ich bin hier selber mal einem Multinick-Poster aufgesessen, der für seine Nischen-Gleitschirm und Gurtzeugschmiede werbung gemacht hat. Erst bei Verdacht konnte ich dann durch langes Threadquerlesen die selben Stilmacken als Verbindungsglied finden. Kein Problem damit, wenn eine überprüfbare Registrierung verlangt wird. Ist doch schließlich kein Teenie-Blog wo diffuses Geräuschmachen als Diskussion verstanden wird.

    Oder doch? Manchmal frag' ich mich das schon.

    WD

    Kommentar


      #17
      AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

      Schwache Argumentation Pipo, von Dir hätte ich eigentlich etwas mehr erwartet.

      Ich habe zuhause eine Telefonbuch CD von Österreich herumstehen.

      Wenn mir Richard also deine Daten übermittelt ist das keine Weitergabe, die standen ja wahrscheinlich sowieso schon in der CD?

      Ist das dein Ernst Pipo?

      Und warum muss eine Telefonauskunft die Daten jedes Bürgers besitzen?
      Die besitzt sie nur wenn sich der Teilnehmer ins Telefonbuch hat eintragen lassen.
      Deine Argumentation fällt doch spätestens dann wie ein Kartenhaus zusammen.

      Wenn diese Mail stimmen sollte, dann hat DHV Mitarbeiter Richard Brandl hier trotz gegenteiliger Beteuerung Daten an Dritte weitergegeben.

      Wenn Du das gutheißt lass ich Dir die Freiheit, ich finde es eher peinlich für einen solch großen Sportverband.

      Noch eine Anmerkung:
      Wenn ich die Daten – warum auch immer – von Vereinen oder Behörden gespeichert werden, ist dass noch lange kein Freifahrschein zum Herumschnüffeln.

      Werde bitte konkret und nenne Beispiele.
      Ich habe in letzter Zeit viele Vorwürfe gegen den DHV gelesen, die aber allesamt nicht aufgeklärt wurden:

      -Warum flog Küng jahrelang für Ozone obwohl er DHV Testpilot war?
      -Warum benutzen selbst DHV Mitarbeiter privat kein zugelassenes Material, verlangen es aber von anderen?
      - Warum wird plötzlich ein bezahlter Moderator eingesetzt? Wie ist er an diesen Posten gekommen? Vetternwirtschaft?
      -Warum hat sich der DHV fälschlicherweise als von einer österreichischen Behörde anerkannt bezeichnet?
      -Warum nur ausweichende Antworten auf die Frage nach der Legalität privater Flüge mit Breitenerprobung?

      Wenn dich diese Fragen nicht interessieren ist es ja o.k., warum aber sind sie unberechtigt?
      Weißt Du eine Antwort?

      Kommentar


        #18
        AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

        Zitat von ForumAdmin
        Du meinst also, dass das Erfragen einer Telefonnummer bei der Auskunft eine Weitergabe von Daten ist? Das ist irgendwie schon richtig, nur andersrum. Die Auskunft gibt mir Daten und gibt diese damit auch weiter. Ich gebe der Auskunft nix, die hat nämlich deine Daten schon lange. Du hast übrigens beim Abschluss deines Telefonvertrages damit der Weitergabe deiner Telefonnummer zugestimmt. .
        Wenn Du so wenig Ahnung hast schweig doch lieber.
        Die Telefonauskunft darf nicht ohne deine Zustimmung deine Daten speichern.

        Was Du da schreibst ist einfach falsch.

        Kommentar


          #19
          AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

          Hi!
          Zitat von Strohkopf
          Ich habe zuhause eine Telefonbuch CD von Österreich herumstehen.
          Wenn mir Richard also deine Daten übermittelt ist das keine Weitergabe, die standen ja wahrscheinlich sowieso schon in der CD?
          Naja, das kommt darauf an.
          Wenn Richard dir sagt, welcher Real Name sich hinter dem Nick "pipo" verbirgt, dann ist das definitiv eine Verletzung meiner Privatsphäre und auch unrechtmäßig, da es meine Entscheidung ist, ob ich will, daß mein Nick mit meiner Real-Name in Verbinung gebracht wird. (Mir persönlich ist das recht - siehe voriges Attachment mit meinem Real-Name - aber darum geht´s hier ja nicht.)

          Und warum muss eine Telefonauskunft die Daten jedes Bürgers besitzen?
          Die besitzt sie nur wenn sich der Teilnehmer ins Telefonbuch hat eintragen lassen.
          Das stimmt so nicht.
          Zumindest in Österreich ist´s folgendermaßen.
          Wenn du nicht im Telefonbuch stehen willst, mußt du eine Geheimnummer beantragen und dann wird man den Anrufenden seitens der Auskunft drauf hinweisen, daß die Weitergabe der Telefonnummer nicht möglich sei.
          Die Daten sind natürlich dennoch gespeichert.
          Selbst die Telefonnummer ist gespeichert, nur wird diese in der Regel nicht weitergegeben. Die Post (was ja zumindest früher in Österreich auch die Auskunft war) weiß natürlich dennoch deine Telefonnummer!

          Wenn diese Mail stimmen sollte, dann hat DHV Mitarbeiter Richard Brandl hier trotz gegenteiliger Beteuerung Daten an Dritte weitergegeben.
          Eben nicht.
          Und selbst, wenn die Daten nicht gespeichert wären.
          Dann würde eben Richard z.B. nach der Telefonnummer von "Strohkopf" der "Nirgendwo" wohnt fragen.
          Die nette Dame an der Auskunft würde das in den PC eintippen um dann zu entgegnen, daß leider kein passender Eintrag in der Datenbank vorhanden ist.
          That´s it.
          Was sollte denn mit diesen Daten passieren.
          Wobei das eh hypothetisch ist, denn die Adress- und Namensdaten sind der Auskunft, wie oben erklärt, auch im Falle einer Geheimnummer bekannt.

          So, ich muß jetzt Simpsons schauen!

          Pipo

          P.S.: @Sonnenscheiner

          Saugeile Bilder!
          NOVA

          Kommentar


            #20
            AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

            Zitat von Martin Hubert
            Sehr sachliche Argumentation. Besonders wenn man skyfool heißt.
            Wenn jemand den Admin als Strohkopf bezeichnen würde oder skyfool als Narren...
            Nur weiter so... Wer sich die Mühe macht dein Geschreibsel hier zu lesen, wird auch wissen, warum du das ungestraft tun darfst.
            ach ja, warum? klär mich auf!

            Zitat von Martin Hubert
            Hast du eine kontrollierbare Telefonnummer angegeben lieber skyfool?
            ja

            Zitat von Martin Hubert
            Hat der admin schon versucht dich anzurufen, dir einen Brief zu schreiben.
            nein, kann er aber gerne machen. Telefoniere gerne und lese noch lieber Briefe

            Zitat von Martin Hubert
            Du beleidigst hier Leute nur weil sie einen lustigen nick verwenden. Oder stimmt deiner auch?
            ich will dich ja nicht überfordern, aber setze mal hinter meinen Nick noch eine
            TLD, dann bekommst Du sogar meine email Adresse raus.

            Zitat von Martin Hubert
            Vielleicht merken immer mehr was hier läuft!
            Wird dieses posting jetzt auch gelöscht lieber admin?
            Vielleicht kannst Du uns ja mal die Stelle im Datenschutzgesetz oder in
            allgemeinen Verordnungen, oder in einem Urteil zeigen wo der Anruf bei
            der Auskunft als Weitergabe von Daten an Dritte gewertet wird. Dann bin
            ich gerne bereit Abbitte zu leisten.


            -Klaus
            skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

            Kommentar


              #21
              AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

              Schön, wie Du Dich herum windest mit deinen ganzen wenn’s und aber.
              Ich versteh nur nicht warum?

              Wichtig ist nur eines:

              Richard Brandl hat offensichtlich Daten (ob getürkt oder nicht kann er nicht wissen, er muss also zuerst davon ausgehen dass sie stimmen) an Dritte weitergegeben.

              Ich denke darüber sind wir uns einig. Er hat es ja selber zugegeben.
              Brandl hat Namen und Anschriften einer oder einem Dritten (also neben dem Forumsteilnehmer und dem Vollzeit-Moderator, ihm selbst) weitergegeben.
              Einverstanden?

              Alles andere ist unwichtig, also ob die damit etwas anfangen können, ob die noch sonst wo gespeichert sind, ob dieser dann automatisch mit einem Nick in Verbindung gebracht werden kann usw., alles total nebensächlich. Die Daten sind über das Telefon dieser dritten Person weitergegeben wurden. Und dies obwohl er hier immer noch dreist und heuchlerisch verspricht dies nicht zu tun.

              Das DHV Mitarbeiter hier wieder einmal grob gegen die eigenen Regeln verstoßen ist ja nicht das erste Mal gewesen.

              Kommentar


                #22
                AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                da krieg ich ja richtig Lust wie die kleinen Kinder "hat er schon"- "hat er nicht",
                "was ich sage stimmt aber" zu streiten.
                Nunja, ich verzupf mich wieder und amüsier mich, bei dem trüben Wetter hier ist das ja gerade eine gute Show, die Ihr hier liefert.

                Ach ja, mein Nick passt schon

                Bertram

                Kommentar


                  #23
                  AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                  Hi - mein letztes Statement zu dieser Anrufsache:

                  Zitat von Strohkopf
                  Richard Brandl hat offensichtlich Daten (ob getürkt oder nicht kann er nicht wissen, er muss also zuerst davon ausgehen dass sie stimmen) an Dritte weitergegeben.
                  Ich denke darüber sind wir uns einig. Er hat es ja selber zugegeben.
                  Brandl hat Namen und Anschriften einer oder einem Dritten (also neben dem Forumsteilnehmer und dem Vollzeit-Moderator, ihm selbst) weitergegeben.
                  Einverstanden?
                  Alles andere ist unwichtig, also ob die damit etwas anfangen können, ob die noch sonst wo gespeichert sind, ob dieser dann automatisch mit einem Nick in Verbindung gebracht werden kann usw., alles total nebensächlich.
                  Nein, das ist nicht "total nebensächlich"!
                  Wenn du jemandem etwas erzählst, was dieser ohnehin schon weiß, dann kann das keine unrechtmäßige Weitergabe von Daten sein.
                  Und wie schon mehrmals erklärt, sind sowohl der Name als auch die Anschrift der Auskunft bekannt!!
                  Richard hat denen nichts erzählt, was die nicht ohnehin schon wußten!

                  Und selbst wenn sie´s nicht gewußt hätten: (was ja aber definitiv nicht der Fall ist)
                  Dann würde Richard eben fragen: "Habt ihr die Nummer von Strohkopf" und er würde die Antwort erhalten: "Nein, haben wir nicht!"

                  Also, wo ist das Problem??

                  Pipo
                  NOVA

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                    Zitat von Strohkopf
                    Das DHV Mitarbeiter hier wieder einmal grob gegen die eigenen Regeln verstoßen ist ja nicht das erste Mal gewesen.
                    Okay, du hast alles durchschaut. Nach jahrelangen mitlesen hast
                    du in deinem 6. Posting allen anderen Forumsteilnehmern die
                    rosarote Brille von den Augen gerissen und jetzt können wir
                    klar sehen....

                    Danke!

                    Ich mach jetzt auch Schluss! Pipo, du hast Recht; es macht keinen Sinn.
                    Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 18.05.2005, 14:39.
                    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                      Zitat von Strohkopf
                      Das DHV Mitarbeiter hier wieder einmal grob gegen die eigenen Regeln verstoßen ist ja nicht das erste Mal gewesen.
                      ... und auch noch sein Geschlecht verloren. Strohkopf ist uns allen einfach meilenweit voraus

                      Gruss
                      Martin

                      P.S.: Hat noch jemand Bilder vom Pfingstmontagspulk auf der Bawü? War schon cool...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                        @Strohkopf

                        Nochmal und ganz klar: Es wurden keine Registrierungsdaten an Dritte weitergegeben.
                        Das ist hier anscheinend jedem ausser dir klar. Wenn du also mit deinem Rechtsverständnis Angst hast, dass deine Daten weitergegeben werden (wenn jemand die Auskunft anruft), dann gäb's nur eine vernünftige Reaktion.
                        Zuletzt geändert von ForumAdmin; 18.05.2005, 15:31.
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                          @Strohkopf und andere Kepplingerjünger

                          Haut doch endlich wieder ins Kepplinger Forum ab. Dort seit Ihr unter euch und ihr könnt über den "phöösen" DHV herziehen.

                          Greetz
                          XC
                          Am Fliegen sollst du sie erkennen

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                            Zitat von Strohkopf

                            [...]

                            Richard Brandl hat offensichtlich Daten (ob getürkt oder nicht kann er nicht wissen, er muss also zuerst davon ausgehen dass sie stimmen) an Dritte weitergegeben.

                            Ich denke darüber sind wir uns einig. Er hat es ja selber zugegeben.
                            Brandl hat Namen und Anschriften einer oder einem Dritten (also neben dem Forumsteilnehmer und dem Vollzeit-Moderator, ihm selbst) weitergegeben.
                            Einverstanden?

                            Alles andere ist unwichtig, also ob die damit etwas anfangen können, ob die noch sonst wo gespeichert sind, ob dieser dann automatisch mit einem Nick in Verbindung gebracht werden kann usw., alles total nebensächlich. Die Daten sind über das Telefon dieser dritten Person weitergegeben wurden. Und dies obwohl er hier immer noch dreist und heuchlerisch verspricht dies nicht zu tun.

                            Das DHV Mitarbeiter hier wieder einmal grob gegen die eigenen Regeln verstoßen ist ja nicht das erste Mal gewesen.

                            Ich weiß bin ja kein Arzt, aber nennt man sowas nicht fortgeschrittene Paranoia?

                            Naja, egal, zum Fliegen tut´s ja eh nicht, daher kann man sich auch ruhig mit ner Tüte Poppcorn vor den PC sitzen und sich die geistigen Ergüsse mancher Verschwörungstheoretiker reinziehen!

                            Zitat von XC
                            @Strohkopf und andere Kepplingerjünger

                            Haut doch endlich wieder ins Kepplinger Forum ab. Dort seit Ihr unter euch und ihr könnt über den "phöösen" DHV herziehen.

                            Greetz
                            XC
                            Tja, das Problem an der Sache ist, daß halt, daß man dort doch zwischenzeitlich zu den Erleuchteten zählen muß um was zu schreiben! Für das gemeine Volk wurde es gesperrt... Aber vielleicht schafft der Strohkopf auch irgendwann den Evolutionsschritt zu den Erleuchteten und dann haben wir wieder Ruh´...

                            cu in the sky
                            Alex.
                            Zuletzt geändert von Maverick78; 18.05.2005, 15:37. Grund: Rechtschreibfehler...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                              warum trifft man manche typen eigentlich immer wieder und fast ausschliesslich in derartigen 'popcorn themen' an?

                              aber gut, wenn man in erster linie tastaturpilot ist, beschränkt man seinen tätigkeitsbereich halt auf tiefgründige analysen von aussagen des admins in bezug auf vermutete verschwörungen von verbandsseite...

                              was soll man sich ob solch zentraler probleme noch mit nebensächlichkeiten wie der realen fliegerei abgeben...

                              und was bin ich froh, haben solche subjekte nichts mit meinem realen fliegerleben zu tun. dort könnte sie nämlich nicht dauernd ungestraft ihr xxxxxxxxx aufreissen und rumlästern.

                              gruss patrik

                              ps: im übrigen finde ich, macht der richard seine job hier im forum ganz gut, weshalb ich ihm auch mal ein lob aussprechen möchte. die engelsgeduld, mit der er sich auf manch schlicht unnötige diskussion einlässt, finde ich immer wieder bewunderswert.
                              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 18.05.2005, 16:12. Grund: etwas heftige Formulierung rausgenommen, hoffe, du findest meine Arbeit immer noch gut

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                                Zitat von Maverick78
                                Ich weiß bin ja kein Arzt, aber nennt man sowas nicht fortgeschrittene Paranoia?
                                Hi Mav,
                                die Frage lautet heute nicht mehr: "Bin ich paranoid?" sondern "Bin ich paranoid genug?"



                                @ Pipo: Ich kenne Leute, die tatsächlich kein Telefon haben. Das gibt's auch heute noch. Allerdings haben die, die ich kenne auch kein Internet zur Verfügung.

                                @ Martin Prerovsky: Würde auch gern mal ein paar Aufnahmen von dem Gewimmel am Montag sehen. Das war unglaublich!

                                Gruß
                                Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X