- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

    Zitat von ForumAdmin
    @Strohkopf

    Nochmal und ganz klar: Es wurden keine Registrierungsdaten an Dritte weitergegeben.
    Das ist hier anscheinend jedem ausser dir klar. Wenn du also mit deinem Rechtsverständnis Angst hast, dass deine Daten weitergegeben werden (wenn jemand die Auskunft anruft), dann gäb's nur eine vernünftige Reaktion.
    Hast Du diese Mail verfasst oder nicht?

    Wenn ja, dann hast Du unerlaubt Daten an Dritte weitergegeben.
    Da kannst Du dich wenden wie ein Aal, Du liegst genauso daneben wie mit deiner Behauptung alle Daten von Telefonteilnehmern würden automatisch bei Teleauskünften gespeichert.

    @Patrik

    wir kennen uns privat.

    Was mir auffällt:
    Wenn Argumente ausgehen wir es oft grob:
    Paranoia, halts Maul, ungestraft Maul aufreißen, solche Subjekte.
    Da machst auch leider Du keine Ausnahme.

    Das dies gegen die Forenregeln des höflichen Umgangs verstößt ist dann ja auch egal, gell Richard. Entschuldigst dich auch noch höflich, wenn Du alibimässig einen Kraftausdruck von Vielen retuschierst.

    Ich habe hier nur nüchtern festgestellt:

    DHV Mitarbeiter Brandl hat unerlaubterweise Daten an Dritte weitergegeben, was er ja selber zugibt.

    Warum solche Wut, warum diese Kraftausdrücke?

    Geh doch lieber fliegen wenn es Dich nicht interessiert, niemand zwingt Dich doch. Gerne höre ich mir andere Meinung an und lach über Martin, der sich über Meine Rechtschreibfehler lustig macht, ein s vergessen, na und?

    Aber lasst doch bitte die Beschimpfungen und tragt eure Sachargumente vor.
    Und gebt zu:
    Ja, wir finden es gut wenn wir unsere personenbezogenen Daten preisgeben müssen, wir finden es gut wenn der DHV einen Schnüffler (ganz wertfrei, Richard gibt ja selber zu dass er hier fürs Schnüffeln bezahlt wird) finanziert.

    Ich respektiere diese Meinungen und brauch keine Schimpfwörter weil mir die Argumente ausgehen.

    Kommentar


      #32
      AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

      Ach komm, jetzt spiel nicht beleidigte Leberwurst!
      Als ob es dir auch nur im geringsten um irgendwelche Argumente gehen würde! Dein Geschreibsel dient doch nur der Provokation! Wenn Argumente kommen, werden die dann sorgfältig ignoriert und die eigene Meinung (... gibt es denn noch eine andere?) so oft wiederholt, bis es den Leuten halt langsam richtig auf den xxxx geht!

      Kommentar


        #33
        AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

        @Strohkopf

        Du lässt nicht locker...out dich doch mal, dann erhalten deine Postings auch mehr Stellenwert. Wer nichts zu verbergen hat kann auch seine Telefonnummer beim DHV hinterlegen.

        Greetz
        Fritz

        P.S. Trifft man dich auch beim Fliegen oder nur am Compi?
        Am Fliegen sollst du sie erkennen

        Kommentar


          #34
          AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

          Zitat von Strohkopf
          @Patrik: wir kennen uns privat.
          ja? nun, schön für dich. ich weiss nicht, wer du bist.
          Zitat von Strohkopf
          Ich habe hier nur nüchtern festgestellt: DHV Mitarbeiter Brandl hat unerlaubterweise Daten an Dritte weitergegeben, was er ja selber zugibt.
          du kannst es so oft wiederholen wie du möchtest, die aussage wird deswegen nicht zutreffender. daten an dritte weitergeben in dem angesprochenen zusammenhang geht nur, wenn der dritte diese nicht schon hat. was aber im falle der auskunft eben gerade so ist. ich verweise auf diverse vorangegangene und einlässlichere erläuterungen dazu.
          das kannst du drehen wie du willst, in diesem punkt hat deiner argumentation bis dato niemand zugestimmt.
          da kannst du 'nüchtern feststellen', was fakt sein soll, so oft du willst, deiner meinung kommt nicht mehr objektive geltung zu als allen andern.
          Zitat von Strohkopf
          Geh doch lieber fliegen wenn es Dich nicht interessiert, niemand zwingt Dich doch.
          danke für den hinweis. werd ich tun. ist mir auch grad aufgefallen. es stimmt, in solchen diskussion bin ich schnell mal bisschen angestrengt, dieses 'gschtürm' geht mir einfach gegen den strich. ich lass das wohl besser ganz sein.

          nur eine schlussbemerkung, wie maverick schon erwähnt hat, argumente der gegenseite geflissentlich ignorieren und dafür eigene behauptungen wiederholen, damit sie plausibler klingen mögen, kannst du wirklich gut.

          aber egal.

          gruss patrik


          nachtrag: @ strohkopf:
          du kennst mich, demnach sollte ich dich wohl auch kennen? woran liegts, dass du hier mit anonymem nickname postest? warum soll hier keiner wissen, wer hinter deinem pseudonym steckt? warum z.b. finde ich keinen beitrag von dir im nickname-thread? gibts dich etwa schon, unter anderem namen? oder hast du sonstwas zu verbergen? wenn nicht, stünde einem outing ja nichts im wege, odrr? so aus dem schutz der anonymität raus lässt sich leicht sagen, 'wir kennen uns privat. du bist leider auch keine ausnahme.' darfst mir auch gerne mailen, wenn du das ändern möchtest, meine adresse ist angegeben. der investigative richard wird sich für dermalen bestimmt zurückhalten und nicht mitlesen, ok?
          Zuletzt geändert von Patrik; 18.05.2005, 18:14.

          Kommentar


            #35
            AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

            Zitat von Strohkopf
            Ich habe hier nur nüchtern festgestellt:

            DHV Mitarbeiter Brandl hat unerlaubterweise Daten an Dritte weitergegeben, was er ja selber zugibt.
            Das wird von der hundersten Wiederholung auch nicht zutreffender. Hast du eigentlich schon bemerkt, dass du der einzige bist, dem diese Sicht der Dinge schlüssig erscheint?

            Ich respektiere diese Meinungen und brauch keine Schimpfwörter weil mir die Argumente ausgehen.
            Bisher hast du ja noch kein Argument gebracht, insofern ist es natürlich schwer, da von "ausgehen" zu sprechen. Ich unterstelle jetzt mal ganz einfach: Es geht dir überhaupt nicht um irgendwelche Daten, es geht dir nur darum, mal wieder einen Anlass zu finden, dem DHV ganz allgemein und dem Richard im Speziellen irgendein Fehlverhalten anzudichten. Wenn du dafür allerdings so weit in die rhetorische Trickkiste greifen musst und es dann immer noch nicht plausibel ist, kann´s um den DHV und dessen Arbeit ja nicht so schlecht bestellt sein .

            Kommentar


              #36
              AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

              @ Strohkopf
              Ja, wir finden es gut wenn wir unsere personenbezogenen Daten preisgeben müssen, wir finden es gut wenn der DHV einen Schnüffler (ganz wertfrei, Richard gibt ja selber zu dass er hier fürs Schnüffeln bezahlt wird) finanziert.( Ächz, würg)



              Ich würde es mir auch gut bezahlen lassen, wenn ich mich mit solchen STROHKÖPFEN auf so eine Diskussionsgrundlage einlassen müßte....
              Auch ich bin der Meinung wer ehrlich Postet hat nichts zu verbergen.
              (Muß trotzdem nicht jermanns Meinung haben.)
              PS: Ich muß in den Nicknametread.

              Kommentar


                #37
                AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                Was soll dieses ganze hickhack.....wenn einer sich anmeldet,um im Forum zu schreiben,und die Annahmebedingungen nicht akzeptiert,soll er es bleiben lassen!

                Super wie man sich wieder an solch einem Thema aufgeilen kann............

                Kommentar


                  #38
                  AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                  Hi Rotor!

                  Super auch, wie einfach man es sich machen kann.
                  "Datenschutz? Brauch ich nicht! Ich hab ja nix zu verbergen..."

                  Gott sei Dank denken nicht alle so...

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                    Zitat von Patrik
                    daten an dritte weitergeben in dem angesprochenen zusammenhang geht nur, wenn der dritte diese nicht schon hat. was aber im falle der auskunft eben gerade so ist.
                    Ich möchte mich in den Streit nicht einmischen, aber diese Antwort überzeugt mich nicht.

                    Wieso hat die Telefonauskunft die Daten. die ich bei der Registrierung beim DHV angebe?

                    Erklär mir das mal, verstehe ich nicht

                    Die Telefonauskunft hat doch nur Daten von Leuten, die auch ein Telefon haben, oder irre ich da?

                    Wenn das wirklich so ist wie Du hier sagst, dann wäre die Telefonauskunft ja so etwas wie das MfS, also die hätten Daten von Bürgern obwohl sie überhaupt kein Telefonanschluss haben?

                    Arbeitet vielleicht jemand in der Branche, würde mich mal interessieren wie das funktionieren soll?

                    P.S.
                    Ich möchte mit diesem Beitrag nicht die Hetze gegen Richard ankurbeln, vielleicht hat er einen Fehler gemacht vielleicht auch nicht, aber die Art wie das hier läuft ist einfach primitiv.
                    Mich würde halt einfach nur mal die Frage interessieren:
                    Hat die Telefonauskunft auch meine Daten, wenn ich gar kein Telefon habe?
                    Das würde ich schon erschreckend finden.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                      @weber

                      Warum ruf ich bei der Auskunft an? Um eine Telefonnummer zu erfragen. Hat die Person, nach deren Nummer ich frage, kein Telefon................ richtig, genau, dann gibt's auch keine Telefonnummer. Gibt's die Person nicht, dann ..... gibt es wieder keine Telefonnummer. Wo werden da Daten weitergegeben?
                      Wenn, dann gibt höchstens die Auskunft Daten weiter, nämlich die Telefonnummer, wenn denn der Betreffende ein Telefon hat.

                      Das ändert aber nix daran, dass man nach den Forumsregeln nur an diesem Forum aktiv teilnehmen kannst, wenn man ein Telefon hast. Wir sind auch der Meinung, dass das niemanden ausgrenzt. Jeder, der Internetzugang hat, wird auch eine Telefonleitung und ein Telefon besitzen. Dass die vielleicht vorhandenen wenigen Ausnahmen dann hier nix schreiben können ist ein Nachteil, den wir für die Vorteile vorhandener Telefonnummern in Kauf nehmen müssen.

                      Wer ein Telefon hat, aber die Nummer in den Registrierungsdaten aus welchen Gründen auch immer nicht angeben will, der kann in diesem Forum nicht posten.
                      Zuletzt geändert von ForumAdmin; 19.05.2005, 12:01.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                        Ich denke die Sache ist nicht so eindeutig wie sie beide Seiten uns hier präsentieren wollen:

                        A(User) gibt B(Moderator) seine persönlichen Daten an. B versichert A diese nicht an einen dritten (C) weiterzugeben.

                        Nun ruft B bei einem Infoservice, hinter dem die Person C steckt, an:
                        Ich hätte gerne die Nummer von A. Dazu gibt er die Daten, die er von A erhalten hat, an C weiter.

                        Hat B jetzt A sein Versprechen gebrochen?

                        Ich denke das kann man differenziert sehen:

                        1.Ja,denn er hat eindeutig die Daten von A an C weitergegeben.

                        2.Nein. Er hat diese Daten zwar an einen Dritten weitergegeben, aber nicht in Verbindung mit dem Usernamen. (Ich nehme nicht an, dass Richard die Auskunft anruft und fragt: Ich möchte kontrollieren ob der Nick XY im DHV Forum von A stimmt und ob es diese Person wirklich gibt).
                        Anders ausgedrückt: Die Formulierung: "Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben" bedeutet nur, es wird keinem Dritten mitgeteilt wer hinter einem bestimmten Nick steckt.

                        Meine Sicht der Dinge ist die dass Richard etwas ungeschickt gehandelt hat indem er das mit der Auskunft in der Mail erwähnt hat. Das war nicht sehr clever.

                        ABER:
                        Sollte man ihm daraus einen Strick drehen?
                        Kam es wirklich zu einer realen Weitergabe der Daten oder waren diese sowieso gefälscht? Wurde da versucht ihm bewusst ein Bein zu stellen? Was für ein Schaden ist entstanden oder geht es nur darum hier eine Privatperson in Misskredit zu bringen?
                        Die Frage ob die Auskunft diese Daten zufällig schon hatte (die Auskunft ist kein Einwohnermeldeamt, sondern verarbeitet nur Telefonbucheinträge, auch in Österreich !), ist aber wirklich irrelevant in diesem Fall, weil dies nicht der Fall sein muss.

                        Was lernen wir daraus:

                        Datenschutz ist nicht lächerlich, aber er soll auch nicht dazu dienen irgendwelche Privatpersonen zu diskreditieren.

                        Die Forumsbetreiber sollten den Hinweisen der Datenschutzbehörde folgen und diese Datensammelei unterlassen, sie hat keinen Sinn da nicht kontrollierbar und nutzt nur den Telefongesellschaften



                        Der Anbieter hat dem Nutzer die Inanspruchnahme von Diensten anonym oder unter Pseudonym zu ermöglichen, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist. Der Nutzer ist über diese Möglichkeit zu informieren.


                        Eine Ausfragerei der persönlichen Daten ist hier sicherlich nicht technisch notwendig. (Jetzt kommt wahrscheinlich gleich wieder der Satz aller Befürworter von Überwachungsstaaten: Wer nichts zu verbergen hat... )

                        Die angeblichen Opfer sollten sich lieber zuerst mal direkt mit den Kontrahenten direkt aussprechen bevor sie öffentlich einen Skandal veranstalten. Ist sicherlich wirkungsvoller und verhindert böses Blut.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                          Zitat von ForumAdmin
                          @weber

                          Warum ruf ich bei der Auskunft an? Um eine Telefonnummer zu erfragen.
                          Bevor Du eine Telefonnummer erfragst, gibst Du aber die Daten an die Telefonistin weiter, die der User dir bei Der Anmeldung gegeben hat

                          Oder etwa nicht?

                          Daraus braucht man nun ja keinen Skandal machen, aber es kann schon so gesehen werden.

                          Nimm es doch einfach als Anregung dies zumindest in Zukunft nicht mehr zu erwähnen

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                            Zitat von ForumAdmin
                            @weber

                            Wo werden da Daten weitergegeben?
                            Ganz einfach:

                            Du rufst an bei der Auskunft, um eine Telefonnummer zu erfahren:

                            Guten Tag, ich hätte gern die Telefonnummer von Max Mustermann, Musterstrasse 5 in 55555 Musterstadt. Schwups, schon hast Du die Daten die Max bei seiner Anmeldung angegeben hat an die Mitarbeiter der Auskunft (Dritte) weitergegeben.

                            Weil die Daten aber wahrscheinlich sowieso nicht stimmten, mach dir keinen Kopf drum! Da will Dir wohl jemand was persönlich antun!

                            Aber in Zukunft würde ich das zumindest nicht mehr erwähnen dass Du dies so praktizierst

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                              Zitat von Barney
                              Bevor Du eine Telefonnummer erfragst, gibst Du aber die Daten an die Telefonistin weiter, die der User dir bei Der Anmeldung gegeben hat

                              Oder etwa nicht?
                              Entschuldigung, aber nach der Logik verstößt jeder gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen, der bei der Auskunft anruft und eine Nummer möchte, ohne vorher den Betroffenen gefragt zu haben, ob er dies darf. Denn Datenweitergabe im Sinne des Datenschutzgesetzes erfordert natürlich das Einverständnis des Betroffenen. Ergo müsste der Dienst Telefonauskunft grundsätzlich gegen das Datenschutzgesetz verstoßen, weil man ja in der Regel nie das Einverständnis des anderen einholt (wie auch - habe ja seine Nummer nicht). Und das ist ja eher lächerlich.

                              Es wird versucht, Daten zu verifizieren, das ist IMHO zunächst mal ein Unterschied. Dann werden selbst keine Daten weitergegeben im Sinne von zur weiteren (evtl. sogar kommerziellen) Verwendung des Datenempfängers, sondern es werden zur Verifzierung notwendige und vor allem beim Empfänger (Telefonauskunft) bereits bekannte Adressdaten abgefragt, um diese mit einer Telefonnummer zu verifizieren (kann man ja auch per Internet - ist das dann ein Unterschied Stohmann äh Kopf?). Zudem werden bei Nichtbekanntsein der Postanschrift, diese Daten bei der Auslunft auch nicht gespeichert - auch daher erfolgt keine Datenweitergabe. Wie gesagt, sonst müsste die Telefonauskunft aus datenschutzrechtlichen Gründen verboten werden in De.

                              Umgekehrt ist es IMHO kritisch in De - eine Telefonnummer angeben und die Postanschrift und den Namen zu erhalten. Nö, stimmt seit § 105, Abs. 3 TKG v. 22.06.2004 nicht mehr - Invers Suche darf angeboten werden.

                              datengeschützte Grüße vom Mops
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2005, 12:35.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Sperrung bei fehlender Telefonnummer?

                                Mein Gott gibt es kranke Leute auf diesem Planeten!


                                Richard, du tust mir wirklich leid. Soviel Geld kannst du gar nicht verdienen um diesen Schmerz wiedergutzumachen. In den USA würdest Du wahrscheinlich Millionär werden

                                Wieso könnt Ihr Normalen (dazu gehört auch Richard) diese Trolls sich nicht einfach Trollen lassen?

                                Siehe Ignorieren-Liste... dann ist Ruhe im Karton.
                                (... o.k. Die werden sich neu anmelden und wieder neu und wieder neu... aber ein, zwei Klicks und man ist sie auch wieder los )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X