- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

    Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist Unsinn, was du da schreibst.

    Ulrike hat einen Artikel in einer Verbandszeitschrift kritisiert und dieses vor allem im Blick auf die Sicherheitspolitik des Verbandes getan. Dementsprechend wurde dieses Thema in das Unterforum verschoben, wo Verbandspolitik diskutiert wird.

    Verbandszeitschrift + Sicherheitspolitik -> Verbandspolitik

    ... der war echt gut !

    Diese Implikation ist ja dermaßen an den Haaren herbeigezogen. Immerhin heißt der Artikel "Ein Stück Jakobsweg" und eine Diskussion darüber in Verbandspolitik zu verschieben.... ???

    Den Vorgang des Verschiebens des Threads in Verbandspolitik könnte man da schon eher als Politik beschreiben!

    Ulrike: nochmal Karma 4 you !

    Und Karls Statement war doch sehr vernünftig - es macht halt den Eindruck als wolle man es verstecken: Wie oft schaut man schon (auch als DHV-Mitglied) in den Bereich "Vereinspolitik" rein?

    Zu #30 sag ich jetzt mal nichts, der spricht für sich und ich wollte eigentlich noch länger hier schreiben... obwohl mir gerade etwas die Lust vergeht.

    Geh jetzt fliegen!
    Markus

    Kommentar


      #32
      AW: Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

      Zitat von masterfly Beitrag anzeigen
      Wie oft schaut man schon (auch als DHV-Mitglied) in den Bereich "Vereinspolitik" rein?
      Was kann der DHV dafür, dass du dich nicht für Verbandspolitik interessierst? Klick halt drauf, wenn dir angezeigt wird, dass es neue Beiträge gibt.

      Es tun immer alle so, als wäre der Bereich Verbandspolitik irgendwo vergraben, versteckt, streng geheim und sollte möglichst nicht gefunden werden. Das ist nicht der Fall. Jedem DHV-Mitglied wird nach einer einmaligen Anmeldung dieses Forum ganz normal wie alle anderen Bereiche angezeigt. Faktisch gibt es nach der Anmeldung keinen Unterschied zwischen dem Verbandspolitikbereich und Allgemein, Geräte oder sonstwas. Was soll also das Theater?

      Die themenbezogene Kategorisierung der Beiträge sollte eigentlich vom Verfasser vorgenommen werden. Schafft oder möchte der das aus irgendeinem Grund nicht, muss es halt ein Moderator tun.

      Meine Erfahrungen mit dem DHV sind in punkto Kritik übrigens ganz andere. Es gibt nämlich durchaus offene Ohren für begründete Kritik und der DHV hat dieses Unterforum auch sicherlich nicht zur Selbstbeweihräucherung eingerichtet.

      Die Tatsache, dass es dieses Forum gibt, heißt doch: Diskussion über die Politik des Verbandes ist im verbandseigenen Forum erwünscht und gern gesehen. Dass nur diejenigen, die auch dem Verband angehören, dabei mitreden sollen, empfinde ich durchaus als nachvollziehbar, vor allem, weil allen anderen ja ebenfalls reichlich Plätze zum Austoben im Internet zur Verfügung stehen, nur eben nicht hier. Wieso immer hier so ein Zinnober veranstaltet werden muss, statt einfach nicht mehr hier zu schreiben, wenn´s jemandem nicht passt, wie das Forum gestaltet wird, verstehe ich persönlich nicht so ganz.
      Zuletzt geändert von Tobias S.; 24.02.2008, 17:11.

      Kommentar


        #33
        AW: Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

        Zitat von Richard Brandl Beitrag anzeigen
        @brakedown

        Du hast als registrierter User ein ganzes Forum zum mitdiskutieren. Die einzige Einschränkung, das Unterforum Verbandspolitik, in dem es um verbandspolitische Themen geht, ist nur für Verbandsmitglieder gedacht. Wirklich eine Unverschämtheit, dass der Verband einen Service anbietet, der nur seinen Mitgliedern vorbehalten ist.
        Wie schon oft gesagt, niemand muss sich mit den Forumsregeln abfinden. Einziger Nachteil, derjenige kann dann einfach nicht in diesem Forum schreiben (was ja nicht weiter schlimm wäre, da dieses Forum ja gar so schrecklich ist).

        Grüsse Ritch

        das stimmt ja alles, wenn es für mich auch so einfach wäre, wie für den DHV,
        und ich mir aussuchen könnte, wie und wo ich fliege, denn der Verband macht
        jedem Flieger Vorschriften, bzw. mischt sich überall ein, nicht nur bei seinen Mitgliedern...

        Und ich finde es immer schrecklich,wenn Menschen von Diskussionen ausge-
        schlossen werden, egal mit welchen Begründungen....

        Kein Smile, kein Kommentar

        Kommentar


          #34
          AW: Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

          Zitat von brakedown Beitrag anzeigen

          und ich mir aussuchen könnte, wie und wo ich fliege, denn der Verband macht
          jedem Flieger Vorschriften, bzw. mischt sich überall ein, nicht nur bei seinen Mitgliedern...

          Kein Smile, kein Kommentar
          Der Verband ermöglicht es doch überhaupt erst in .de zu fliegen. Die Vorschriften macht der Bund und der Verband sorgt dafür das wir als ernstzunehmende Pilotengemeinschaft überhaupt Rechte bekommen den Luftraum mit zu nutzen. Das dabei Einschränkungen gemacht werden müssen versteht sich von selbst.

          Wenn es den Verband nicht gäbe wäre Gleitschirmfliegen in .de illegal.

          Gruß

          Claus

          Kommentar


            #35
            AW: Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
            Der Verband ermöglicht es doch überhaupt erst in .de zu fliegen. Die Vorschriften macht der Bund und der Verband sorgt dafür das wir als ernstzunehmende Pilotengemeinschaft überhaupt Rechte bekommen den Luftraum mit zu nutzen. Das dabei Einschränkungen gemacht werden müssen versteht sich von selbst.

            Wenn es den Verband nicht gäbe wäre Gleitschirmfliegen in .de illegal.

            Gruß

            Claus
            Um Ernst genommen zu werden, müssten aber alle die Möglichkeit
            haben,mit zu diskutieren ...

            denn vor dem Gesetz (in De sehr wichtig!) sind doch alle gleich, oder?

            Kommentar


              #36
              AW: Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

              Zitat von brakedown Beitrag anzeigen
              Um Ernst genommen zu werden, müssten aber alle die Möglichkeit
              haben,mit zu diskutieren ...

              denn vor dem Gesetz (in De sehr wichtig!) sind doch alle gleich, oder?
              Du hast ja die Möglichkeit. Einfach beim DHV anmelden fertig.

              Gruß

              Claus

              Kommentar


                #37
                AW: Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen


                Du hast ja die Möglichkeit. Einfach beim DHV anmelden fertig.

                Gruß

                Claus
                Wo liegt der Unterschied, ob DHV-Mitglied oder nur registrierter
                Forumsteilnehmer?
                Wenn ich mich jetzt anmelde, habe ich mich doch nicht verändert?

                P.s. Ich dachte in Deutschland wird seit 1989 nicht mehr fremdbestimmt
                was jemand diskutieren darf... siehe auch das Volk der Vielflieger-thread.

                das sind fast schon.........
                Zuletzt geändert von brakedown; 24.02.2008, 19:34.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

                  Nehmen wir mal an, die Ulrike hätte den Artikel für Super befunden und anstatt Kritik nur Lob geäußert. Wäre dieses Posting / Thread dann auch in das Unterforum verschoben worden?

                  RB klär uns auf bitte auf.

                  Ich persönlich glaube, dass nichts passiert wäre. Im Gegenteil!
                  Das ist es was ich meine. Alles was kritisch angesprochen wird, wird zur Seite gedrückt. Immer schön unter einen Deckmantel Namens:"Unterforum nur f. Mitglieder."
                  Für eine PR Abteilung ist solch ein Verhalten eher peinlich und unprofessionell.

                  Viele Grüße
                  Hagen

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

                    Hagen, das Forum ist keine Werbeplattform oder verlängerter Apparat einer PR-Abteilung. Es versteht sich als Plattform zum Austausch und Diskussion untereinander.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

                      @querformat
                      Danke, das meinte ich auch: "Austausch und Diskusionen".
                      Leider wird das öfter zu einem Hürdenlauf. Immerhin ist das DHV Magazin kein Geheimmagazin.

                      Übrigens. Verantwortlich für den Inhalt ist wer?

                      ..... :-)

                      VG
                      Hagen

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

                        Zitat von brakedown Beitrag anzeigen
                        Ich dachte in Deutschland wird seit 1989 nicht mehr fremdbestimmt was jemand diskutieren darf...
                        Wie kommst du auf die Idee, dass irgendjemand dir vorschreiben würde oder könnte, was du diskutieren darfst? Du darfst überall über den DHV diskutieren: Am Frühstückstisch, in der Arbeit, am Startplatz, im Usenet, ...

                        Einzig: Wenn du nicht DHV-Mitglied bist, darfst du hier über Verbandspolitik nicht mitreden. Wenn du keine Aktie einer AG hast, darfst du auf der Aktionärsversammlung auch nicht mitreden. Wenn du nicht Mitglied beim ADAC bist, kannst du dich zwar auf der ADAC Seite allgemein informieren, einen Kaufvertrag (=Service für zahlende Mitglieder) kannst du dort aber nicht runterladen.

                        Den geschmacklosen DDR-Vergleich zu kommentieren, spare ich mir.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

                          Mag sein, das der eine garnicht weiss, was der DHV ist, wie er arbeitet, wo er Verband und wo Beauftragter ist, und der andere das weiss aber dennoch erstmal undifferenziert alles in einen Topf wirft und dem Verband mangelnden Kommunikationswillen vorwirft.

                          Für mich ist es völlig normal, verbandsinterne Dinge nur unter Verbandsmitgliedern zu diskutieren. Das DHV-Info ist sicherlich auch ohne Verbandszugehörigkeit beziehbar und wird sicher auch von Dritten gelesen, aber zunächst ist es unsere Verbandszeitschrift. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wieso sich ein Verband gegenüber Nicht-Mitgliedern soll rechtfertigen müssen.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

                            @admin

                            Also ich kann mich auf den Kopf stellen. Ich kann den Thread nicht lesen.
                            Ich bin Mitglied, Mein Username ist der DHV Mitgliedschaft zugeordnet, Im Adminportal gibt es keine Option zur Anmeldung am Verbandsforum. Sehr merkwürdig alles.

                            Was kann ich noch tun um den Thread zu lesen?

                            sphinx

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

                              Zitat von sphinx Beitrag anzeigen
                              @admin

                              Also ich kann mich auf den Kopf stellen. Ich kann den Thread nicht lesen.
                              Ich bin Mitglied, Mein Username ist der DHV Mitgliedschaft zugeordnet, Im Adminportal gibt es keine Option zur Anmeldung am Verbandsforum. Sehr merkwürdig alles.

                              Was kann ich noch tun um den Thread zu lesen?

                              sphinx


                              versuchsmal nach der Anleitung.

                              Gruß

                              Claus

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

                                Hallo Sphinx!

                                Habe nachgesehen - Registrierung als DHV-Mitglied hat perfekt funktioniert.
                                Bitte logge Dich einmal aus und anschliessend wieder neu ein.

                                Wenns dann noch nicht funktioniert, bitte PN an mich.

                                LG, Silke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X