- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

    Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf die Idee, dass irgendjemand dir vorschreiben würde oder könnte, was du diskutieren darfst? Du darfst überall über den DHV diskutieren: Am Frühstückstisch, in der Arbeit, am Startplatz, im Usenet, ...

    Einzig: Wenn du nicht DHV-Mitglied bist, darfst du hier über Verbandspolitik nicht mitreden. Wenn du keine Aktie einer AG hast, darfst du auf der Aktionärsversammlung auch nicht mitreden. Wenn du nicht Mitglied beim ADAC bist, kannst du dich zwar auf der ADAC Seite allgemein informieren, einen Kaufvertrag (=Service für zahlende Mitglieder) kannst du dort aber nicht runterladen.

    Den geschmacklosen DDR-Vergleich zu kommentieren, spare ich mir.
    ...es geht nicht nur um Verbandspolitik,
    da verstehe ich den Vergleich mit einer AG,
    sondern auch z. B. und das Thema Sicherheit,
    und wie der DHV bzw. (eigentlich die Mods hier im Forum)
    mit Kritik umgehen...
    Das zu kommentieren spare ich mir auch...

    P.S. Ist nicht böse gemeint, es verwundert mich nur....
    Zuletzt geändert von brakedown; 26.02.2008, 19:30.

    Kommentar


      #47
      AW: Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

      Hypothese 1: Es gibt in diesem Forum sehr viele "Berufstänkerer" und damit wird jeder vernünftige Beitrag sowieso immer zerstört. Der DHV ist nur ein willkommenes Angriffsobjekt, weil er so gute Angriffsfläche bietet. Möglicher Ausweg: Das ganze Forum schließen.

      Hypothese 2: Es gibt Diskussionsbedarf oder Bedenken oder Unverständnis vieler Mitglieder über das Verhalten des DHV. Wo, wenn nicht hier, sollte sich solcher Unmut ausdrücken (oder entladen - um es provokant auszudrücken). Und das passiert dann genau dort, wo die Mitglieder (oder auch Nichtmitglieder) dieses "ungewünschte" Verhalten feststellen, dann erfolgt es allerdings massiv und manchmal überhöht. Das ist aber ein ganz übliches soziales Phänomen. Möglicher Ausweg: ?

      Es gibt sicher noch andere Hypothesen, ich habe mal zwei mögliche aufgezeichnet, weitere sind willkommen.

      Ich interpretiere die derzeitige Lage so (=ich kann falsch liegen), dass eine gewisse Nervosität innerhalb des DHV herrscht, weil sich die Strukturen auf Grund mehrerer externer und interner Gegebenheiten ändern werden müssen. Z.B. ist ein Monopol weggebrochen, ein österreichischer "Querolant" wird durch einen Leserbrief in einem GS Magazin bekannter und bringt einige unangenehme Fragen ins Rampenlicht (auf die man übrigens m.E. auch sehr unprofessionell reagiert).

      Lieber DHV, ich bin auch der Meinung (= nur eine Meinung, keine Wahrheit!), dass Eure Reaktion (das Verschieben) sehr unglücklich, falsch und ungerechtfetigt war. Dies allerdings nur aus der Sicht eines kritischen Lesers. Aus der Sicht des DHV mag das anders gesehen werden und der darf mit "seinem Forum" auch machen was er will. Ich bin überzeugt, jeder Erwachsene Mensch (auch Nichtmitglied) ist intelligent genug um sich seine Meinung zu bilden und mögliche "Berufsstänkerer" als solche zu identifizieren, da muss man nichts verstecken. Auch teile ich persönlich die Ansicht, dass es sich bei dieser Aktion um Zensur handelt.

      Ein Überdenken der PR-Strategie und des (offiziellen) Verhaltens wäre meines Erachtens ratsam. Eine Nachdenkpause (und eventuell ein Kriesenmanagement) würde ich empfehlen, ein ERNSTNEHMEN der Mitglieder sowieso.

      Meine Worte sollen nur als ein Gedankenanstoß verstanden werden. Im übrigen gefällt mir folgendes Statement:


      Zitat von hagen Beitrag anzeigen
      Nehmen wir mal an, die Ulrike hätte den Artikel für Super befunden und anstatt Kritik nur Lob geäußert. Wäre dieses Posting / Thread dann auch in das Unterforum verschoben worden? ...

      Das ist es was ich meine. Alles was kritisch angesprochen wird, wird zur Seite gedrückt. ...

      Für eine PR Abteilung ist solch ein Verhalten eher peinlich und unprofessionell.
      PS: Es gibt übrigens Berater, die sich speziell auf professionelle Öffentlichkeitsarbeit spezialisiert haben.

      Ich bin als Österreicher (!!!) DHV Mitglied, weil der DHV viel wichtiges leistet (z.B. GüSi) und ich lese gerne euer Magazin, auch wenn ich nicht immer eurer Meinung bin. Aber das verbale Verhalten in diesem Topic gegenüber euren Kritikern (das sind eure MITGLIEDER) und speziell gegenüber Ulrike finde ich nicht angebracht und die Argumente sind teilweise an den Haaren herbeigezogen. (sorry für diese harschen Worte, aber was besseres fällt mir dazu nicht ein).

      Kommentar


        #48
        AW: Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

        Noch was: Ich habe den Artikel gelesen und meines Erachtens darf auch eine Verbandszeitschrift soetwas abdrucken, aber dann muss man auch zur Kritik stehen können (und nicht die Sache abwürgen = verschieben).

        Die Antwort von Karl Slezak finde ich übrigens sehr gut. Das reicht doch vollkommen!?!

        Kommentar


          #49
          AW: Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

          @martinalkin:

          Super! Irgendwie wollte ich soetwas ausdrücken,
          ich habe manchmal die falschen Worte....

          Kommentar


            #50
            AW: Jakobsweg- Thread verschoben - WARUM?

            (MEIN) Lieber DHV,

            als zahlendes Mitglied, das hier aber nur als registrierter Benutzer angemeldet ist, muss ich nun auch mal meine Ansicht posten.

            Da erscheint im DHV-Info ein Artikel über einen Flugtag (ich habe ihn wohl auch nur gelesen, weil ich meine ersten Hüpfer in Sillian gemacht habe) - nichts besonderes .
            Dann stellt Ulrike fest, dass darin zumindest diskussionswürdige Ansichten zu Flugwetter-Bedingungen und dem Verhältnis Schirm-Klassifikation zu Sicherheit auftauchen und stellt wiederum ihre Feststellung der Forums-Gemeinde zur Diskussion - noch nichts besonderes .
            Dabei wählt sie den Bereich des Forums, der offenbar die breiteste Öffentlichkeit anspricht und sicher auch nicht ungeeignet für dieses Thema ist - immer noch nichts besonderes .
            Ich hatte zufällig auch die ersten Posts dieses Threads vor seiner Verschiebung gelesen und das hat mir als "Frischling" und Wenigflieger doch ziemlich Stoff zum Überlegen gegeben - für mich etwas positiv besonderes .
            Und heute nun lese ich von der Verschiebung des Threads und von den Begründungen dafür - und das ist nun wirklich was besonders d**fes .

            Einfach, weil die Begründung, dass es sich um "Verbandspolitik" (welch grausames Wort) handelt, für ein solch allgemeines Thema m.E. nicht ausreicht, nur weil der Ursprung des Themas in einem DHV-Info liegt. Dieser Artikel hätte genauso in einem X-beliebigen GS-Magazin erscheinen können - die Diskusion darüber wäre sicher nicht anders verlaufen.

            Daher vermittelt sich mir hier der Eindruck, das das Verschieben nicht (nur) der Ordnung des Forums dient, sondern irgendwie schon den Thread "aus der Schusslinie" nehmen soll.
            Und das habt Ihr eigentlich gar nicht nötig - die Stellungnahme von Karl S. fand ich ziemlich gut.
            Aber wenn ich dann lese:

            "...Wie schon oft gesagt, niemand muss sich mit den Forumsregeln abfinden. Einziger Nachteil, derjenige kann dann einfach nicht in diesem Forum schreiben (was ja nicht weiter schlimm wäre, da dieses Forum ja gar so schrecklich ist).

            Grüsse Ritch"
            dann wird´s mir bange. Wenn alle Kritik (und da nehme ich die "Berufsstänkerer" bewusst mal aus - die nerven mich auch oft) bei euch so beantwortet wird wie oben, habt ihr eines Tages ein blitzsauberes Forum - aber wohl nicht mehr mit 6019 angemeldeten Usern (Stand: jetzt).
            Offene Themen müssen auch offen diskutiert werden können, vielleicht auch von dem einen oder anderen Nichtmitglied oder von Leuten wie mir, die ihre Rechte gar nicht unbedingt nutzen wollen oder von den "vielleicht-bald-Mitgliedern", die gerade die Anmeldung zum Grundkurs abgeschickt haben.

            Wenn Ihr das anders seht, kann ich das nicht ändern, aber meine Meinung als eins von 30.000 Mitgliedern wollte ich mal loswerden - vielleicht tun das auch andere und liefern euch damit ein Bild "der Basis" (schönes Wortspiel bei unserem Sport)

            allseits sichere Flüge wünscht der Para-Dox

            Kommentar


              #51
              AW: Jakobsweg- Thread verschoben - wohin?

              @Para-Dox

              Als zahlendes Verbands-Mitglied hast du verbandspolitisch jederzeit die Möglichkeit, auf den bekannten Wegen Einfluss auf Gestaltung des DHV-Forums zu nehmen.
              Der betreffende Artikel ist auch nicht in irgendeinem Magazin erschienen, sondern im DHV-Info. Es ging auch nicht nur um das Thema Flugbedingungen und 1er Schirme, sondern um die Frage, darf der Verband einen solchen Artikel im DHV-Info veröffentlichen. Diese Frage können diejenigen, die es angeht, nämlich DHV-Mitglieder, in diesem Forum in einem Unterforum diskutieren, das nur eben diesen Mitgliedern zugänglich ist. Du kannst als DHV-Mitglied jederzeit an dieser Diskussion teilnehmen, da wird also nix "abgewürgt".
              Ähnliche Diskussionen zu den Themen Flugbedingungen oder Schirm-Klassifizierung werden übrigens in allen möglichen anderen Threads geführt.
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar

              Lädt...
              X