- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Trolle gibt es ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Wie viele Trolle gibt es ?

    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    ... dann habe ich ein super Karma
    Gruß
    Claus
    Nee nee Claus, so einfach geht´s dann doch nicht,
    ein paar mehr der speziellen "Freunde" braucht´s dann schon noch!

    Schwierig wird´s dann bei den größeren Gruppierungen hier im Forum, denen man "mafiöse" Strukturen nachsagt. Hast die gegen dich, siehts mit´m Karma echt mau aus.

    Lassen wir´s doch wie es ist, sooo schlecht ist das DHV-Forum wirklich nicht, es erfreut sich nach wie vor reger Beteiligung,

    meint WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #47
      AW: Wie viele Trolle gibt es ?

      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
      Ich finde die Karma Lösung vollkommen daneben.

      Ich wüßte z.B. das ein ganz spezieller "Freund" von mir jeden meiner Beiträge als schlecht bewerten würde, egal was drin steht. Am besten kann er das dann noch rückwirkend für meine über 1400 Posts machen, dann habe ich ein super Karma

      Gruß

      Claus

      Kann ich verstehen, das könnte aber gar nicht passieren, wenn z.B. das Karma davon bestimmt wird, bei wie vielen Leuten Du auf der Ignore-Liste stehst. Dann hat jeder nur eine "Stimme". Damit kann Dich Dein "Freund" zwar mit einem einzelnen Minuspunkt belasten, das war's dann auch.
      Das wär bei geeigneter Programmierung wirklich so, daß die Meinung der Gesamtheit wiedergespiegelt wird.
      Weder die eines einzelnen Forumsusers, noch die eines einzelnen Moderaturs (außer natürlich, jemand läßt sich einen besonderen "Spaß" einfallen, für den er evtl. explizit vom Mod rausgekickt wird).

      Grüße,

      G.

      Kommentar


        #48
        AW: Andere Meinungen und unbewiesene Behauptungen ...

        Zitat von iam-peter Beitrag anzeigen

        >> Ullis Statement enthält zunächst einmal nichts weiter als ein unbewiesene Behauptungen ...

        > Danke für die Steilvorlage. Da das BAF 2005 geschlossen wurde, gibt es
        > nur noch Hinweise und Meinungen im Paraglidingforum. Hier ein kleiner Auszug:
        Danke dir Peter, dass du dir die Mühe gemacht hast für mich!
        Ich hatte auch kurz überlegt, das zu tun, dacht mir dann aber,
        das dieser Uhu mir doch zu albern auf Provokation aus ist, und
        er mit einem "Ignore" sinnvoller bedacht sei als mit der Zeit, die
        ich für eine Antwort bräuchte...

        Gruss, Ulli

        Kommentar


          #49
          AW: Andere Meinungen und unbewiesene Behauptungen ...

          Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
          Danke dir Peter, dass du dir die Mühe gemacht hast für mich!
          Ich hatte auch kurz überlegt, das zu tun, dacht mir dann aber,
          das dieser Uhu mir doch zu albern auf Provokation aus ist, und
          er mit einem "Ignore" sinnvoller bedacht sei als mit der Zeit, die
          ich für eine Antwort bräuchte...

          Gruss, Ulli
          Lieber Uli, extra für Dich will ich mein Statement übersetzen:
          Da steht nicht mehr als:
          Was in einem Forum A funktioniert muss deswegen nicht in einem Forum B funktionieren.
          Allein auf den Verdacht hin, Freiheiten aufzugeben zur Bekämpfung eines vermeintlichen Problems ist mit Verlaub gesagt zu simpel und Unsinn.
          Erstens bekommen wir diese Freiheiten nicht mehr zurück und zweitens sind noch lange nicht alle Lösungsmöglichkeiten ausgeschöpft. (ganz abgesehen davon dass es keinerlei quantifizierbare Untersuchung des Problems "Troll" gibt. Um sich ein, zwei, oder drei oder wievieler unbequemer Typen zu entledigen willst Du die Freiheiten aller einschränken?)
          Ein erster wichtiger Schritt könnte z.B. sein, dass die Moderatoren das tun was ihre Funktionsbeschreibung schon sagt: Moderieren. Die Statements der Moderatoren hier sind mehr Provokationen. Allein zu diesem Thema gäbe es noch viel zu schreiben. Schau Dir die "Leistungen" der Moderation in diesem Forum genauer an.
          Und dann:
          Findest Du es nicht auffällig, dass immer dann wenn es DHV-kritische Stimmen gibt ganz laut nach Verdammung der Trolle gerufen wird? Erscheint Dir das nicht ein wenig einseitig? Zum Rufmord gehören immer zweie: Der Gemeuchelte und der Meuchelnde. Wer von den Beiden ist der "Bessere"?

          Wie ich deiner Vitae entnehme bist Du nicht auf den Kopf gefallen, also sei so gut und überdenk das doch mal gründlicher.


          fröhliches Miteinander

          Kommentar


            #50
            AW: Andere Meinungen und unbewiesene Behauptungen ...

            Zitat von RAc
            uhm... also wenn Du Ulis "vitae" genau durchgegangen wärst, wüßtest Du, daß er der letzte ist, dem man DHV Hörigkeit in irgendeiner Form vorwerfen kann (kennst Du die Geschichte des "Anderen" Forums)?

            Ich denke, es gibt Wenige top piloten, denen man mehr Ausgewogenheit und gesunde Mischung zwischen Kritik am Verband und konstruktives Mitarbeiten am Weiterbringen der Fliegerei zugestehen kann als Uli.

            Überdenk das doch mal...
            Tsts was man da alles hineininterpretiert...
            ich habe Uli gebeten auch die andere Seite der Medaille genauer zu betrachten.
            Wie Du daraus den Vorwurf der DHV hörigkeit machst ist mir ein Rätsel....
            Ich werde mich nicht darüber auslassen in welches Lager ich wen Stecke, und mit Vitae meinte ich nicht seine Forumsexistenz. Auch wenn ich nur kurz hier schreibe (Und es bald schon wieder bleiben lasse) Mitlesen und mit anderen drüber reden tu ich schon länger... sehr viel länger.

            Kommentar


              #51
              AW: Wie viele Trolle gibt es ?

              Ich danke Allen für die Mühe,
              die sie sich bei der Beantwortung meiner Frage gemacht haben.

              Ist doch gewaltig, welch brisantes Wort "Troll" doch ist:
              4 Seiten mehr oder auch minder lesbarer Dialog!

              Wie langweilig wäre da eine Antwort von fachkundiger Seite gewesen.
              http://forum.dhv.de/showthread.php?t=19386,
              damit kann man keinen Staat machen!
              Und dazu auch noch von einem NRN-Poster beantwortet. (Etwa auch ein Troll?)


              Aber mal im Ernst, was wären diese 4 Seiten ohne unsere Non-Real-Name-Poster?
              Müll!

              Kommentar


                #52
                AW: Wie viele Trolle gibt es ?

                Aber mal im Ernst, was wären diese 4 Seiten ohne unsere Non-Real-Name-Poster?
                Müll!
                Wie gerne würde ich auf solchen Müll verzichten ....
                ... und auf die Trolle!

                Gruss, Ulli

                Kommentar

                Lädt...
                X