- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

    Zitat von Christian Metz Beitrag anzeigen
    Hallo Uli,
    das hat er doch schon im Mai 2002 verliehen bekommen:
    http://www.schlechtflieger.de/huhn/mai02/huhn.htm
    Viele Grüße
    Christian Metz

    Hallo Christian,

    Ich finde es sportlich unfair von dir, die neuen "Leistungen" von Andreas seit dieser Zeit nicht
    angemessen zu würdigen. Das damalige Huhn erhielt er ja für seine damalige Einzelleistung.
    Aber inzwischen hat er sich ja weiter sehr aktiv mit der Schaffung von
    Huhn-Prämierungswürdigen Ideen und Zitaten beschäftigt.
    Ich nenne da nur ein paar wenige Beispiele:

    Man könnte Schubi also mit gutem Gewissen ein neues Huhn des Monats,
    oder gar schon eines für sein Lebenswerk verleihen!
    Wir sollten uns aber ein paar Kopien dieses Threads und der Huhn-Seiten
    ablegen, da man nie weiss, wann und wieviel wieder gelöscht werden muss ;-)

    Fröhliche Grüsse,
    Ulli

    P.S.: Ich habe auch schon eine neue passende Flieger-Kombi für Schubi:
    Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 19.11.2008, 13:38.

    Kommentar


      #47
      AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

      Hallo,

      bleibt zu hoffen, das bei der JHV mündige informierte Delegierte sitzen. Ansonsten könnte sowas tatsächlich durchgehen.

      Bei manchen Mitglieder starken Verein ( aber nur vieleicht so 20 - 30 % Aktiven ? ) werden die Interessen macher durchgesetzt, indem bewust zur Jahreshauptversammlung alle Mitglieder ( großteil fliegt nicht mehr, nur gelegentlich oder betreut ( unmündig ?)) mobilisiert, desinformiert ? werden um selbst die konstuktivsten ( aber nicht den Chefs gefallend ) Anträge abschmettern zu lassen.

      So gesehen hoffen wir das nicht zu viele Delegierte aus solchen Vereinen kommen und der gesunder Menschenverstand mündiger Piloten die Oberhand behält.

      Wie viele Stimmen benötigt man eigentlich um als Delegierter gewählt zu werden, dann könnten wir schon mal hochrechnen ?




      Limeric

      Kommentar


        #48
        AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

        Hy,

        es gab in den letzen Jahren mal einen ,,Aprilscherz,, vom Großen Berg. Wir erinnern uns alle gerne.

        ,, Waku übernimmt DHV ,,


        Damals noch ,,Scherz,, , Augen auf es hat sich schon so Mancher wählen lassen in der Menschheitsgeschichte.

        Limeric

        Kommentar


          #49
          AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

          Das Geschäftsmodell von Andreas S. scheint profitabel zu sein. Ich gönne es ihm, zumal niemand dadurch geschadet wird.
          Daß ein erfolgreicher Geschäftsmann gegen die dauernden Anfeindungen in diesem Forum angeht, kann ich durchaus nachvollziehen auch wenn ich die Mittel fragwürdig halte.
          Ich habe mich jedenfalls auch schon öfter über die seltsamen Zensurmasstäbe hier gewundert.
          Mal werden threads wegen unbewiesener Behauptungen gelöscht und wenn der ganze Mob hier auf einer Person rumhackt, wird das toleriert. Ich hoffe, dass Andreas S. in dieser Richtung argumentiert. Das würde sogar diesem Forum weiterhelfen.

          PS: Die Idee mit Unterklassifizierungen Schirm/Schein stammt übrigens aus dem Stubaital und ist 20 Jahre alt. Obwohl es damals nur Ö-Schein und Sopi gab, wurden Schüler in 5 selbst erfundenen Ausbildungstufen ausgebildet. Andreas S hat dieses nur auf die Schirmunterklassifizierung ausgeweitet. Wenn man die Inkompatibilität der Gütesiegeltests über die Jahre ansieht, ist das DHV Klassifizierungs-Schema alles andere als ein heiliger Gral, dem man bedingungslos folgen sollte. Dass dieses vielen "DHV-Jüngern" nicht passt, ist nachvollziehbar.
          Die Problematik, der Zwischenklassifizierung war übrigens schon vor Schubi aktuell.
          Es war von Anfang an klar, dass hierdurch 1-2 als "fast einser" von Fluganfängern interpretieren würden und Hersteller mit der "fast zweier" Leistung werben würden. Der Begriff "Heisser 1-2er "wird ja öfter hier vewendet und ist keine Erfindung von Schubi.

          Für diese Leistung kann das Huhn also nicht an Andreas S. verliehen werden.

          sphinx

          Kommentar


            #50
            AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

            *gack*

            @sphinx:
            wenns mehr so typen wie den gibt, dann würde keiner von uns mehr frei herumfliegen!

            dann können wir vor jedem flug für funkbetreuung und bergbenutzung pecken, dafür hast du dann einen quatschkopf im ohr, der dir erzählt was du nicht hören willst...

            vergiss es, solche kapitalisten schaden dem sport - und nebenbei halten sie die schüler dumm.
            ich kann da nix gutes dabei finden!

            Kommentar


              #51
              AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

              Ich kann mich mal an eine Unterhaltung an der Wasserkuppe über das Schuborg-Kollektiv erinnern. Ich hoffe, wir werden nicht assimiliert werden.




              Andrea

              Kommentar


                #52
                AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                Zitat von sphinx Beitrag anzeigen
                zumal niemand dadurch geschadet wird.

                Kommentar


                  #53
                  AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                  Zitat von sphinx Beitrag anzeigen
                  Das Geschäftsmodell von Andreas S. scheint profitabel zu sein. Ich gönne es ihm, zumal niemand dadurch geschadet wird.
                  sphinx
                  @sphinx: bist Du Schubi?

                  Kurz mal zu meinen persönlichen Erfahrungen bzw. persönlichen Eindrücken mit der WaKu
                  1. Grundkurse mit bis zu 24 Personen hoffnungslos überfüllt (2004)
                  2. Eine Ausrüstung müssen sich zwei Schüler teilen (Grundkurs 2004)
                  3. Die Wettergarantie wurde nicht eingehalten (waren 3 mal da!)
                  4. Flüge im Flugbuch, die nicht stattgefunden haben
                  5. Energisches "Schimpfen", dass der Kurs noch nicht weiter ist (dabei war die hohe Anzahl Teilnehmer mit nur einem Fluglehrer Schuld)
                  6. Drückergebahren bei Ausrüstungsverkauf
                  7. Tagesgebühr für Gastflieger in Lüsen € 50,-
                  u.s.w. und so fort.

                  Ich kenne etliche, die noch gruseligere Geschichten erzählen.

                  Der Gipfel ist, die freie Meinungsäußerung verbieten zu wollen. Das erinnert mich ans Mittelalter und war bislang eher die Idee von Diktatoren als von Freidenkern. Gratuliere, Andreas S. !!!
                  Zuletzt geändert von Bobby; 22.11.2008, 13:24.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                    Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
                    @sphinx: bist Du Schubi?

                    Kurz mal zu meinen Erfahrungen mit der WaKu
                    1. Grundkurse mit bis zu 24 Personen hoffnungslos überfüllt (2004)
                    2. Eine Ausrüstung müssen sich zwei Schüler teilen (Grundkurs 2004)
                    3. Die Wettergarantie wurde nicht eingehalten (waren 3 mal da!)
                    4. Flüge im Flugbuch, die nicht stattgefunden haben
                    5. Energisches "Schimpfen", dass der Kurs noch nicht weiter ist (dabei war die hohe Anzahl Teilnehmer mit nur einem Fluglehrer Schuld)
                    6. Drückergebahren bei Ausrüstungsverkauf
                    7. Tagesgebühr für Gastflieger in Lüsen € 50,-
                    u.s.w. und so fort.

                    Ich kenne etliche, die noch gruseligere Geschichten erzählen. Zahlst Du dort nicht jedesmal, bist du unerwünscht. Garantien und Fairness stehen nur auf dem Papier.

                    Der Gipfel ist, die freie Meinungsäußerung verbieten zu wollen. Das erinnert mich ans Mittelalter und war bislang eher die Idee von Diktatoren als von Freidenkern. Gratuliere, Andreas S. !!!

                    P.S. was hat ein Flugschulbetreiber im DHV zu suchen? Das sind widersprüchliche Interessen. Ich bin für einen "unabhängigen" DHV !

                    na servus!

                    da gratulier ich jedem schüler dort... langsam versteh ich warum er keinem schüler was anderes als einen DHV-1S schirm geben will. Bei 24 schülern pro lehrer wär alles andere fahrlässig!!!

                    Kommentar


                      #55
                      AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                      @Bobby

                      1. Grundkurse mit bis zu 24 Personen hoffnungslos überfüllt (2004)
                      -Hast Du das nicht vorher gewusst?

                      2. Eine Ausrüstung müssen sich zwei Schüler teilen (Grundkurs 2004)
                      -Müssen?

                      3. Die Wettergarantie wurde nicht eingehalten (waren 3 mal da!)
                      -Zitronenfalter falten ja auch Zitronen

                      4. Flüge im Flugbuch, die nicht stattgefunden haben
                      -Da gehören doch zwei dazu , oder ?
                      -
                      5. Energisches "Schimpfen", dass der Kurs noch nicht weiter ist (dabei war die hohe Anzahl Teilnehmer mit nur einem Fluglehrer Schuld)
                      -Kann man drüber streiten.

                      6. Drückergebahren bei Ausrüstungsverkauf
                      -Geschäftstüchtigkeit ist doch ok. Zum Geschäft gehören doch auch immer 2zwei. Ausserdem gab es 2004 schon die Gleitschirm-FAQ

                      7. Tagesgebühr für Gastflieger in Lüsen € 50,-
                      -Rechtlich sehr fragwürdig und evtl gar nicht bindend.


                      -Zur Info: Ich habe während der Ausbildung wegen offensichtlicher Ausbildungsmängel 2 mal die Schule gewechselt. Jeder ist seines Glückes Schmied.
                      Da eine gewisse Unselbstständigkeit scheinbar manche Piloten an die Schule bindet, ist die Rundumbetreuung für manchde Piloten vielleicht gar nicht mal so verkehrt.

                      sphinx

                      Kommentar


                        #56
                        AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                        Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
                        Bei 24 schülern pro lehrer wär alles andere fahrlässig!!!
                        Beim Start des Grundkurses - ein Wochenende - wurden noch die "Schnupperkursler" dazugesteckt. Da waren wir 34 Personen

                        Kommentar


                          #57
                          AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                          Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen


                          • Gründung des Interessenvereins "Berufspiloten auf der Marmolada"
                            Diese hübsche Anekdote wurde leider vom Forums-Admin gelöscht, nach
                            Androhung rechtlicher Konsequenzen durch eben jenen Herrn Schubert der
                            nun lieber gleich das ganze Forum stillegen will.

                          Falls wer das herrliche Stück "Gleitschirm-Szene-Kult" nicht findet:


                          steht schon ewig dort, darf nicht verloren gehen, ist einfach zu "kultig"

                          Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                          www.stefan-hofbauer.com

                          Kommentar


                            #58
                            AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                            jungs!

                            ausbildung an der waku habe ich (zum glück) nicht gemacht. ein bis zwei saisons war ich zum freifliegen oben. hatte das gefühl, dass die leute systematisch zum nicht-strecke-fliegen erzogen werden. die auskünfte des "startleiters" im hinblick auf die notwendigen abflugrouten und -höhen waren wahnsinnig! da wird schaden angerichet...

                            und immer wieder: obwohl damals ein swing-pilot mehrmals olc-dokumentiert bis zu 85km von der waku geflogen ist, stand immer im newsletter: "unser zenzi auf seinen bodyguard war wiedermal der einzige der bei superschönem flugwetter den startplatz um satte 400m überhöhen konnte!" (und das bei einer basis von knapp 2000m... ) dass ein rdg-mitglied auf diesen freiflieger hingewiesen hat, ist beim schreiben des waku-newsletter scheinbar immer wieder zufällig übersehen worden.

                            auf ihn mit gebrüll!

                            grüße

                            j

                            Kommentar


                              #59
                              AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                              Zitat von Andreas Wiedeking
                              Hallo Piloten,

                              die Delegierten haben die Möglichkeit durch Abstimmung die Struktur des DHV mitzubestimmen.

                              Gerade Satzungsvorschriften, Verbandsordnung, Wahl des Vorstandes usw. sind dabei von der "Meinung" und dem Wahlverhalten der Delegierten abhängig.

                              Es wurde vorgeschlagen, das nur Delegierte gewählt werden dürfen, die auf den Regionalversammlungen persönlich anwesend sind. Mehrheitlich wurde diesem Antrag nicht stattgegeben.

                              Der Einladung zur Regionalversammlung zu folgen zeigt schon ein Interesse am Verband an sich.

                              Mein Scenario:
                              Jeder Pilot hat irgendwo einen besonderen Bezug zu seiner Flugschule und evtl. auch/oder zu dem der Flugschule angeschlossenen Verein. Wenn jetzt eine große Flugschule oder Verein mit sehr vielen Vollmachten daher kommt ist es wahrscheinlich das dieser Verein/oder Flugschule die meisten Delegierten stellt, auch wenn diese Personen nicht anwesend sind.
                              Im weiteren Verlauf sind diese Delegierten maßgeblich am Erscheinungsbild des DHV`s und seinen Entscheidungen beteiligt. Jeder kann sich ausmalen welche Formen das annehmen könnte.

                              Ich glaube man könnte einer solchen Monopolisierung vorbeugen in dem nur anwesende Mitglieder zur Wahl zum Delegierten zugelassen werden.
                              Der Besuch der Regionalversammlung ist zwar keine Hürde, aber es wird doch im Vorfeld wenigstens das Interesse durch Anwesenheit bekundet (Krankheitsfälle ausgenommen).

                              Ich würde es also Begrüßen wenn auf der Jahrestagung die Delegierten des DHV dem Antrag aus Bayern "wer sich zum Delegierten wählen lassen möchte muss anwesend sein" stattgeben.

                              A.Wiedeking
                              www.freiflieger-niederrhein.de

                              Kommentar


                                #60
                                AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                                Zitat von sphinx Beitrag anzeigen
                                @Bobby

                                1. Grundkurse mit bis zu 24 Personen hoffnungslos überfüllt (2004)
                                -Hast Du das nicht vorher gewusst?
                                woher weiß das derjenige, der neu in die Gleitschirmszene einsteigt?
                                Ich wusste es nicht, habe zwar Google bemüht und mich eingelesen, aber ich durchforstete nicht akribisch sämtliche Foren

                                2. Eine Ausrüstung müssen sich zwei Schüler teilen (Grundkurs 2004)
                                -Müssen?
                                war bei mir auch der Fall, nicht jeder lehnt sich auf und macht gleich am ersten Tag mit dem Fluglehrer und evtl Prüfer Stress.

                                3. Die Wettergarantie wurde nicht eingehalten (waren 3 mal da!)
                                -Zitronenfalter falten ja auch Zitronen

                                4. Flüge im Flugbuch, die nicht stattgefunden haben
                                -Da gehören doch zwei dazu , oder ?
                                Punkt 3 kann man wirklich nicht der Flugschule ankreiden, Punkt 4 fand ich in Lüsen sogar ganz nett. Hat mich nochmal vor einer Woche Lüsen bewahrt.


                                6. Drückergebahren bei Ausrüstungsverkauf
                                -Geschäftstüchtigkeit ist doch ok. Zum Geschäft gehören doch auch immer 2zwei. Ausserdem gab es 2004 schon die Gleitschirm-FAQ
                                auch hier wieder, diverse Faqs und Spezialseiten kennt der Neuling sicher nicht.
                                Ich habs selber erlebt wie S. mich auf einen Schirm ansprach. Das ich schon einen hatte und ihn von einem früheren Schüler abkaufte, fand er gar nicht lustig.
                                Andere Schüler berichteten mir, wie er hinter meinem Rücken über mich lästerte und mir zukünfigte Unfälle prophezeite, weil ich nicht bei ihm den Schirm kaufte.
                                (Mescal 2)

                                Lüsen fand ich ok, aber auf der Waku hatte ich nichts gelernt, das brachte mir nur die theoretische Prüfung.
                                Auf der Waku bekam man aufgrund der Vielzahl von Flugschülern nur Anweisungen aus 20m Entfernung vom Fluglehrer, das man jetzt mit seinem Hüpfer beginnen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X