- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

    ...und das wird vom dhv akzeptiert?!??!!??


    oder leicht übertrieben... kann ich mir fast nicht vorstellen

    Kommentar


      #62
      AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

      Zitat von Skade Beitrag anzeigen
      3. Die Wettergarantie wurde nicht eingehalten (waren 3 mal da!)
      Punkt 3 kann man wirklich nicht der Flugschule ankreiden
      Die "Wettergarantie" war eines der entscheidenden Kriterien, dass wir uns (dummerweise) für die Wasserkuppe entschieden hatten. Sie bedeutete damals, dass wegen schlechten Wetters NICHT durchgeführte Flüge jederzeit nachgeholt werden können (als Teilnehmer in späteren Kursen).

      Wir waren 3 x dort (in Worten: drei Male). Immer hieß es, die Kurse seien voll, keine Ausrüstung da etc. etc.

      Sinnlose Urlaubstage, Fahrten und Buchung von Ferienwohnungen hat uns keiner ersetzt.

      Ich koche heute noch innerlich!
      Zuletzt geändert von Bobby; 22.11.2008, 13:28.

      Kommentar


        #63
        AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

        @Tigerente
        "wenns mehr so typen wie den gibt, dann würde keiner von uns mehr frei herumfliegen!"

        Andreas S. ist nicht das Gesetz. Geh doch einfach fliegen, wie und wo Du willst.


        @ Skade
        " diverse Faqs und Spezialseiten kennt der Neuling sicher nicht."

        Vom Kunden wird Vollkaskoausbildung ohne Risiko erwartet und das bekommt er auch.
        Andreas S. ist mit der Ausbildung genau auf der Zeitgeistlinie:

        Für Rummelplatz-Piloten, die
        1. Fliegen und Achterbahnfahren nicht unterscheiden können,
        2. sich nicht mental durch entsprechende Literatur vorher informieren und vorbereiten und
        3. sich mal eben am Wochenende an ein paar dünne Schnüre hängen wollen,

        ist so eine Flugschule doch genau richtig.
        Ich würde für solche Leute als Flugschule auch keinerlei unnötige Verantwortung übernehmen.

        Natürlich gibt es auch 5% angefressenen Cracks, die nach der Ausbildung fürs Fliegen leben. (das sind wohl viele hier im Forum) Die sind hier nicht angesprochen. Aber von jemand, der lernen will, selbstständig zu fliegen, erwartet man auch entsprechende Selbstständigkeit in anderen Lebensbereichen. Jammern in der Ausbildung gehört dazu.

        Bei manchen Schreibern hier hört es sich gerade so an, als ob sie zwanghaft nach Lüsen müssten.

        Freiheit in der Ausbildung zu propagieren und auf der anderen Seite z.B. bei der Schirmwahl nach dem Fluglehrer und nach Wettergarantie zu schreien, passt überhaupt nicht zusammen.

        sphinx

        Kommentar


          #64
          AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

          Zitat von sphinx Beitrag anzeigen

          Vom Kunden wird Vollkaskoausbildung ohne Risiko erwartet und das bekommt er auch.
          Das hast du was falsch Verstanden! Ich denke kaum ein Schüler ist sich nicht zumindest teilweise über das Risiko beim GS fliegen bewusst. Das macht schon die angeborene Angst vor Höhe beim Menschen.
          Von Serviceversprechen erwarten sich halt die meisten, dass diese auch gehalten werden. Dürfte nicht sehr verwundern.

          Zitat von sphinx Beitrag anzeigen
          Andreas S. ist mit der Ausbildung genau auf der Zeitgeistlinie:

          Für Rummelplatz-Piloten, die
          1. Fliegen und Achterbahnfahren nicht unterscheiden können,
          2. sich nicht mental durch entsprechende Literatur vorher informieren und vorbereiten und
          3. sich mal eben am Wochenende an ein paar dünne Schnüre hängen wollen,

          ist so eine Flugschule doch genau richtig.
          Ich würde für solche Leute als Flugschule auch keinerlei unnötige Verantwortung übernehmen.
          Das ist genau der Punkt den viele hier der Flugschule vorwerfen! Sie unterstützt mit ihrer Ausbildung genau solches Verhalten. Dabei muss es aber Ziel einer Flugschule sein, mündige, verantwortungsvolle, selbstständig entscheidende Piloten auszubilden.
          Dieses Ziel steht aber anscheinend bei besagter Flugschule nicht ganz oben auf der Prioritätenliste.
          Erzieht man Piloten nicht konsequent (zu ihrer eigenen und aller Sicherheit) zu Selbstverantwortung und Kompetenz, kann man mit ihnen (Stichwort: Betreutes Fliegen) viel mehr Geld verdienen.
          Das ist einer der Hauptkritikpunkte!
          Das ewige Sicherheitsgesülze und die damit verbundene Angstmacherei (ist in unserer Gesellschaft vielfach vorhanden z.b. Terrorangst) ist nur ein Resultat aus dem "Geschäftsmodell".

          lg, zeckenklauber
          Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

          www.stefan-hofbauer.com

          Kommentar


            #65
            AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

            Hy,

            Dieser Beitrag wurde von brig gelöscht. Grund: hat wohl eher PN Charakter.
            also wenn es die Wahrheit ist, gehört dies schon hierher.

            Nur so können Andere, allzu reisserisches Auftreten interpretieren und für sich entscheiden.

            Limeric

            Kommentar


              #66
              AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

              @Zeckenklauber

              Was meinst Du denn, wieviel Leuten man in einem Kurs so ein selbstständiges Verhalten zutrauen kann?

              Manche Leute sind halt in der Hauptschule oder in der Realschule besser aufgehoben und studieren nicht. Eine solche Aufteilung gibt es halt in der Flugschule nicht. In der Haupt und Realschule kommen 90% durch oder werden irgendwie durchgeschliffen. Im Studium kommen 30-50% durch und das sind die, die kämpfen und sich mit der Sache beschäftigen.

              Ein Fluglehrer sieht nach einem halben Tag, wer ein Gefühl für die Sache hat und wer nicht.
              Meinst Du die Schwachen werden da besonders gefördert? Das darf man natürlich nie sagen.
              Aber dass ein Fluglehrer für solche Leute kein Risiko übernehmen will , ist doch verständlich.

              Ich habe Andreas S. vor 18 Jahren privat als sehr vorsichtigen Pilot kennengelernt aber seither keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt. Die Sorge um die Pilotensicherheit kann ich auf jeden Fall gut nachvollziehen.

              Was ich damit sagen will ist, dass die hier beschriebenen Zustände zum Grossteil am Durchschnitt der Menschen liegt. Nicht jeder ist zum selbstständigen Streckenpilot geboren. Wer mehr haben will, als "Durchschnitt" muss sich selber drum kümmern.

              Hier passt gut das der Spruch: "Man muss die Menschen nehmen, wie sie sind , es gibt keine anderen."

              So, jetzt reichts für heute.

              G.N.

              sphinx

              Kommentar


                #67
                AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                Zitat von sphinx Beitrag anzeigen
                @Zeckenklauber

                Was meinst Du denn, wieviel Leuten man in einem Kurs so ein selbstständiges Verhalten zutrauen kann?

                den Flugschülern ein weichgespühlte Ausbildung zu geben und sie nicht auf die realen Bedingungen des Flugalltags vorzubereiten, ist ein Sicherheitsrisiko für den angehenden Piloten.
                Eine Ausbildung hat den Sinn aus jeden angehenden Piloten nach Möglichkeit einen sicheren Piloten zu machen.

                Den Schülern nur eine minimale Ausbildung zu geben minimiert den Aufwand der Flugschule und natuerlich das Risiko eines Unfalls mit einhergehenden Imageverlust der Flugchule.

                Kommentar


                  #68
                  AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                  Die Argumente sind für mich absolut nicht nennenswert und fadenscheinig.

                  Sorry, aber geht garnicht.

                  Das ist meiner Auffassung nach echt mutig solch einen Antrag überhaupt zu stellen. Finde es gibt einfach keinerlei Grund.

                  Aber Schubi muss sicherlich mal wieder Zwischenlanden, um seinem Geschäft nachzugehen....
                  Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                  Kommentar


                    #69
                    AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                    @skade:
                    Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                    Den Schülern nur eine minimale Ausbildung zu geben minimiert den Aufwand der Flugschule und natuerlich das Risiko eines Unfalls mit einhergehenden Imageverlust der Flugchule.
                    1. Falsch: dafür gibt´s doch super sichere Schirme, die alle FS kaufen müssen. :-)

                    2. wen intreressiert denn Imageverlust? Das Einzige was zählt sind doch Umsatzzahlen. Odrrr?

                    Kommentar


                      #70
                      AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                      Zitat von brig Beitrag anzeigen
                      2. wen intreressiert denn Imageverlust? Das Einzige was zählt sind doch Umsatzzahlen. Odrrr?
                      mit schlechtem image lässts sichs nur schwerer umsatz generieren

                      Kommentar


                        #71
                        AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                        Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                        mit schlechtem image lässts sichs nur schwerer umsatz generieren
                        kommt immer drauf an, wo man ein schlechtes Image hat. In der Szene hat die Waku sicherlich nicht das Beste, aber das macht gar nix, weil die Zielgruppe einer Flugschlue sind Fussgänger. Denen gilt es möglichst das Gesamtpaket mit allem drum und dran, was Grundausbildung, A-Schein, Technik und Thermikseminar sowie Ausrüstung usw. zu verkaufen, vermutlich hat man eine genaue Vorstellung wieviel Umsatz man pro Schüler machen will. Es ist natürlich besser für das Geschäft, wenn der Schüler nicht zu früh Kontakt zu Freifliegern erhält, da ist auch das Forum hier gefährlich. Ich versteh, dass der Schubi das schliessen lassen will, nur ist der Versuch allein schon lächerlich, das kann gar nicht klappen. Ich vermute dass es deshalb gar nicht um die Schliessung geht, diese Maximalfordung ist nicht durchsetzbar, sondern um einen Kompromiss, wie zum Beispiel eine deutlich strengere Moderation, die keine für Flugschulen und Hersteller geschäftsschädigende Beiträge mehr duldet. Vergesst nicht, der DHV ist kein reiner Pilotenverband, er vertritt auch Flugschulen und Gerätehersteller.

                        Gruß
                        Udo

                        Kommentar


                          #72
                          AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                          Jetzt hab ich den Threat auch gefunden.

                          Is er nicht süüüüss unser Schubi, und so
                          voller Phantasie, setzt seinen gesammten
                          GUTEN RUF aufs Spiel, nur um uns zu erheitern.

                          Wird aus dem Profiberufspiloten und Rekordhessenmeister
                          jetzt auch noch ein Rekordhuhngewinner.

                          @Sphinx Vielen Dank ohne dich wären sich hier ALLE einig
                          cu flying
                          bernd

                          Kommentar


                            #73
                            AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                            @berndw

                            Einig in welcher Sache?

                            Kommentar


                              #74
                              AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                              .......................................
                              Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2009, 13:59.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: JHV Antrag auf Schließung dieses Forums

                                Zitat von parasnoopy Beitrag anzeigen
                                in der Delegiertenpost der JHV fand ich einen Antrag auf Schließung dieses Forums, gestellt von Mitglied Andreas S.

                                Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, Das der Vorstand des DHV sich gegen diesen Antrag ausspricht.
                                Zuletzt geändert von ForumAdmin; 21.11.2008, 08:55. Grund: Editiert, damit klar ist, dass ich mich nicht selber, sondern das Erstposting dieses Threads zitiere
                                Schöne Flüge

                                ForumAdmin
                                Richard Brandl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X