- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

    Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
    Wie darf ich mir das vorstellen?
    Du und WA haben irgendwelche Verhaltensanalysen und Spitznamensvergleiche, Urlaubsortanalysen und Sprachgutachten erstellt und der Admin mischt noch etwas aus meinen persönlichen Daten dazu? Und diese Melange veröffentlichen wir dann im Forum und dann schmeissen wir den Bengel raus?
    Oder wie läuft das hier?
    @ H.M.Murdoch: mal eine Frage an dich: ist das dein erster Account hier? Oder hattest du in den Jahren vor 2010 schon andere in diesem Forum?

    Kommentar


      AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

      Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
      Das ist zunächst mal nur eine Vermutung und gar nicht nett denjenigen gegenüber die sich hier redlich bemühen.
      Da interpretierst Du vielleicht ein wenig zu viel rein. Tatsache ist aber, das unter den 'Flüchtlingen' einige (viele?) waren, deren Beiträge zum Top-Niveau gehörten und schmerzlichst vermisst werden. Das wollte ich damit ausdrücken.

      Kommentar


        AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

        [QUOTE=H.M.Murdoch;332532]
        Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
        DA ist das Problem: DIR ists egal, den vielen anderen schreibenden und (still) mitlesenden Forumsteilnehmern aber nicht! Ziemlich egoistisch von dir, die Welt dreht sich NICHT um einen H.M.Murdoch.

        ...QUOTE]

        "Mir ists egal" heisst: "wenn sie weg sind, sind sie weg". das hat mit Egoismus doch nichts zu tun.
        Aber mit Ignoranz, Selbstüberschätzung und Eitelkeit.
        Viele lesen im Forum, weil sie da (auch) was lernen wollen. Wenn dann solche ist-mir-doch-egal-Typen diejenigen vergraulen, die tatsächlich was zu sagen haben ist das Sch.... und führt über kurz oder lang dazu dass ein Forum stirbt.

        Kommentar


          AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

          Zitat von Der_Pit Beitrag anzeigen
          Da interpretierst Du vielleicht ein wenig zu viel rein. Tatsache ist aber, das unter den 'Flüchtlingen' einige (viele?) waren, deren Beiträge zum Top-Niveau gehörten und schmerzlichst vermisst werden. Das wollte ich damit ausdrücken.
          Das da einige auf auf "Top Niveau" posteten mag ja. (wenn ich bloss wüsste was Top Niveau ist..). Und wenn die schmerzlich vermisst werden, tja bedauerlich. Aber daraus "Masse statt Klasse" zu machen? Damit bin ich nicht einverstanden. Dafür gibt es einfach zu Viele die sich redlich bemühen, oder aber auch nur vermeintlich banales fragen...etc...

          Kommentar


            AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

            Hallo zusammen,

            jetzt is es mal gut. Akzeptiert einfach die Tatsache, dass es zum Thema unterschiedliche Meinungen gibt.
            Eine schöne Teildefinition des Begriffes "Diskussion":
            Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen.................
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

              Zitat von Der_Pit Beitrag anzeigen
              Aber mit Ignoranz, Selbstüberschätzung und Eitelkeit.
              Viele lesen im Forum, weil sie da (auch) was lernen wollen. Wenn dann solche ist-mir-doch-egal-Typen diejenigen vergraulen, die tatsächlich was zu sagen haben ist das Sch.... und führt über kurz oder lang dazu dass ein Forum stirbt.
              Ob Du es glaubst oder nicht: auch ich lese hier weil ich hier was lernen will.!

              Zu "Ignoranz, Selbstüberschätzung und Eitelkeit" kann sich jeder seinen Teil denken.

              "ist-mir-doch-egal-Typen" haben die Top Niveau Poster vergrault?

              Hallo?
              Du willst mir sagen, weil es mich nicht besonders berührt dass da einige (wieviele eigentlich? von wem reden wir eigentlich? ) dem Forum den Rücken gekehrt haben, sind diese Leute gegangen? Das passt nicht zusammen. Und mich dann für den absehbaren Untergang des Forums verantwortlich zu machen... weisst Du... hast Du darüber wirklich nachgedacht? Ich hege da so meine Zweifel.

              Kommentar


                AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
                @ H.M.Murdoch: mal eine Frage an dich: ist das dein erster Account hier? Oder hattest du in den Jahren vor 2010 schon andere in diesem Forum?
                Hatte ich zwar schon erwähnt:
                Nein.
                Ich lese zwar schon geraume Zeit mit aber mitmischen erst seit letzten Jahr.

                Kommentar


                  AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                  Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                  Du willst mir sagen, weil es mich nicht besonders berührt dass da einige (wieviele eigentlich? von wem reden wir eigentlich? ) dem Forum den Rücken gekehrt haben, sind diese Leute gegangen? Das passt nicht zusammen. Und mich dann für den absehbaren Untergang des Forums verantwortlich zu machen... weisst Du... hast Du darüber wirklich nachgedacht? Ich hege da so meine Zweifel.
                  Sorry, HM, aber das ist jetzt ein schon fast lehrbuchhaftes Trollen. Und damit von meiner Seite aus Ende...

                  Kommentar


                    AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                    Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                    Hatte ich zwar schon erwähnt:
                    Nein.
                    Ich lese zwar schon geraume Zeit mit aber mitmischen erst seit letzten Jahr.
                    aha - danke

                    Kommentar


                      AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                      Tja, da kann man doch eine ganze Menge lernen aus diesem Faden:

                      (1) Der, der des trollens bezichtigt wird, hat es geschafft, als eindeutiger Sieger aus diesem Faden hervorzugehen

                      (2) User, die sich für "die Guten" halten, haben bewiesen, dass sie Hexenjagd unterster Schublade betreiben und damit IMHO zu "den Schlechten" gehören

                      Fazit für mich:

                      Dass Realnamen hier nichts, aber auch gar nichts, verloren haben.......

                      Man könnte auch sagen "die Revolution frisst ihre Kinder...."

                      Kommentar


                        AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                        Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                        Tja, da kann man doch eine ganze Menge lernen aus diesem Faden:
                        (1) Der, der des trollens bezichtigt wird, hat es geschafft, als eindeutiger Sieger aus diesem Faden hervorzugehen
                        Sieg nach Punkten, äh, Anzahl Postings? Oder Anzahl Vorkommen in Ignorlisten?

                        Kommentar


                          AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                          Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                          Fazit für mich:
                          Fazit für mich: Ich brauch hier auch keinen Realnamen mehr. Und ein Pseudonym auch nicht...

                          Kommentar


                            AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                            Manches hier erinnert ein wenig an Trotzverhalten von Kindern.
                            Erwachsene Leute, viele eher mittleren Alters und mit überdurchschnittlicher Bildung, manche sogar selbstständige Unternehmer, sollten doch eigentlich ganz locker über den Unzulänglichkeiten eines Forums stehen und das Ganze vielleicht einen kleinen Tick weniger verbissen sehen.

                            Ich habe gegen die Pflicht von echten Namen gestimmt. Würden sie aber eingeführt und auch überprüft, würde mich das trotzdem nicht davon abhalten hier weiterhin mitzumachen. Ich würde trotzdem genauso meine Meinung vertreten, wie ich das 2008 getan habe, als ich auch noch meinen echten Namen drin stehen hatte.
                            Zuletzt geändert von Micha0365; 08.12.2011, 21:50. Grund: Rechtschreibung...
                            ----
                            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                            100% biologisch abbaubar.

                            Kommentar


                              AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                              Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                              (1) Der, der des trollens bezichtigt wird, hat es geschafft, als eindeutiger Sieger aus diesem Faden hervorzugehen
                              Das musst Du jetzt doch bitte etwas erläutern.

                              @JN: Bitte nicht

                              Kommentar


                                AW: Umfrage: Soll die Angabe des Realnamens im Forum Pflicht werden?

                                Zitat von Der_Pit Beitrag anzeigen
                                Das musst Du jetzt doch bitte etwas erläutern.
                                Nun ja, lese Dir doch Murdochs Posts in diesem Faden durch und vergleiche den "Trollcharakter" mit den Beiträgen einiger derer, die ihn hier in die Trollecke stellen wollen.

                                Dann musst Du objektiv zum Schluss kommen, dass seine Beiträge nahezu null Trollcharakter haben, die der "Guten" aber durchaus vor Unterstellungen, unbewiesener Behauptungen etc. nur so strotzen - so deutlich, dass ich mich mehrfach fragte, warum hier der Admin nicht einschreitet.

                                Fakt ist einfach: nur weil jemand viele gute Posts schreibt, wird ein schlechter Post dadurch nicht indirekt aufgewertet.

                                Fakt ist auch: nur weil jemand in anderen Fäden vielleicht (ich habe das nicht geprüft) zweifelhafte Posts geschrieben hat (wie gesagt, ich fange jetzt nicht an Murdoch Posts zu suchen und daraufhin abzuklopfen), haben die Posts in diesem Faden eben nicht automatisch Trollcharakter.....

                                Es haben sich in diesem Faden einige Poster richtig selbst disqualifiziert - Murdoch gehört nicht dazu.......

                                In diesem Sinne, der Zweck heiligt eben nicht die Mittel........

                                Oder, um es noch deutlicher zu sagen:
                                ich halte Trollbeiträge in einen Forum für völlig problemlos. Da scrollt man einfach ohne zu lesen drüber - da braucht man noch nicht einmal eine Ignore-Liste für. Wer darauf antwortet, ist selbst schuld.

                                Was aber richtig störend ist, zumindest IMHO, ist die immer wiederkehrende Situation, dass namhafte Vielposter, die natürlich aus allen Ecken immer viel Beifall kriegen, gerne mal die Qualitätskeule schwingen und mit dem Vorwurf des Qualitätsniedergangs sich selbst bzw. die eigenen Posts in die Posts der Brüder im Geiste indirekt über die "Forumsmasse" erheben. DAS empfinde ich als störend!

                                Vlg,
                                Steffen
                                Zuletzt geändert von Steffen; 09.12.2011, 15:46.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X