- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karma im Forum - Für und Wider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Karma im Forum - Für und Wider

    Tja was soll man sagen wenn man so etwas liest: "...Deshalb ist das Karmasystem kein Abstrafsystem, sondern macht Leute einfach darauf aufmerksam, dass sie Mist posten. ..."

    Das ist blauäugig?
    oder
    Das ist naiv?
    oder
    Wunschdenken?

    Unabhängig von der Realisierung des Karmasystems (und das herbeigesehnte PGforumskarma glänzt ja sogar durch automatisierte Beschränkungen basierend auf den Zufallszahlen...), ergibt die Verteilung von plussen, minussen, einsen, gummibärchen, Daumen und ähnlichem Schnickschnack, ein willkürliches Produkt. Darauf basierend die Möglichkeiten eines Users einzuschränken halte ich für sehr bedenklich. Von mir aus darf man mir Zahlen ans Profil kleben so viel man lustig ist. Aber Einschränkungen sollten doch besser begründet sein. Das anonyme "Bewerten" ist einfach zu grob. Es bietet einen viel zu grossen Spielraum der Interpretation. Aber Die Zahlensammler unter uns wird das nicht anfechten. (Am besten für alles eine Zahl die einem sagt: Essen, nicht essen, ich bin super ich hab 2 mehr als der Andere, ich bin scheisse ich hab 12 weniger als der....)

    Kommentar


      #92
      AW: Karma im Forum - Für und Wider

      Jürgen hat im Chilli Tread ein geradezu gehaltvolles Posting erstellt. Offenbar nützt sogar die reine Diskussion über ein Karmasystem schon was ;-)

      Kommentar


        #93
        AW: Karma im Forum - Für und Wider

        Zitat von JN Beitrag anzeigen
        Jürgen hat im Chilli Tread ein geradezu gehaltvolles Posting erstellt. Offenbar nützt sogar die reine Diskussion über ein Karmasystem schon was ;-)
        3x "+" an Jürgen Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: daumen.gif
Ansichten: 5
Größe: 2,3 KB
ID: 817461

        Kommentar


          #94
          AW: Karma im Forum - Für und Wider

          Als Zwischenschritt könnte man ja einmal wie im PGF, das Löschen bzw. Verändern von bereits beantworteten Beiträgen unterbinden. Das würde so manchen Thread wesentlich leserlicher machen...

          Kommentar


            #95
            AW: Karma im Forum - Für und Wider

            @JN+Tille:-)
            Ja natürlich schreib ich auch so:-)....solange mich keiner wieder "torpediert"!(zB.schlechtflieger....etc...)
            Beim carrera Thread war ich auch immer sachlich und themenorientiert!
            Ein Video zb. Mit verhänger gehört ja auch zum Thema "Schirm"!
            Natürlich ....nicht schön, aber man will ja zb. Bei einem neuen Schirm schon wissen, was gut und weniger gut ist!
            Problem daraus natürlich , manche User nehmen das persönlich, wenn sie zB: den Schirm selber haben.
            Und dann wird man natürlich oft mit persönlichen Angriffen konfrontiert, was nicht ok ist!:-(

            Kommentar


              #96
              AW: Karma im Forum - Für und Wider

              Zitat von RAc
              ....Du hast die Freiheit, ein Karmasystem komplett zu ignorieren.

              ...
              Wie nun? Einmal heisst es man darf weniger posten wenn man mehr Minusse hat .

              Ich könnte nicht ignorieren dass mich dieses Karmasystem einschränkt, nur weil da x-beliebige Leute mit x-beliebigen Begründungen meinen mir Minusse zu verteilen.

              Kommentar


                #97
                AW: Karma im Forum - Für und Wider

                Zitat von RAc
                totaler quatsch! Wo steht das???
                hier:



                pass auf JN das nicht merkt....

                Kommentar


                  #98
                  AW: Karma im Forum - Für und Wider

                  Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                  @JN+Tille:-)
                  Ja natürlich schreib ich auch so:-)....solange mich keiner wieder "torpediert"!(zB.schlechtflieger....etc...)
                  Beim carrera Thread war ich auch immer sachlich und themenorientiert!
                  Ein Video zb. Mit verhänger gehört ja auch zum Thema "Schirm"!
                  Natürlich ....nicht schön, aber man will ja zb. Bei einem neuen Schirm schon wissen, was gut und weniger gut ist!
                  Problem daraus natürlich , manche User nehmen das persönlich, wenn sie zB: den Schirm selber haben.
                  Und dann wird man natürlich oft mit persönlichen Angriffen konfrontiert, was nicht ok ist!:-(
                  ach Jürgen, Schuld haben immer nur die anderen......

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Karma im Forum - Für und Wider

                    @tille
                    Schuld hat der, welcher mit persönlichen Anfeindungen beginnt!
                    Und dass war ich nie!
                    Natürlich kriegen die oder der auch ihr Fett weg, wenn sie mich beleidigen!
                    Ich bin keiner,der sich von irgendwem blöd anmachen lässt,von daher ist dann das Geschrei plötzlich groß!
                    Nun gut aber hier geht's eigentlich ums Karma....

                    Kommentar


                      AW: Karma im Forum - Für und Wider

                      Genau genommen steht das so nicht da. Eine Beschränkung eigener Beiträge bezieht sich nicht - wie von Dir behauptet - stupide auf "viele Minuspunkte". Sondern auf das Verhältnis von positiven zu negativen Karmapunkten ("Saldo"; und der wird auch noch relativ zur Gesamtmenge angewendet).

                      Selbst bei einem extremen Missverhältnis wird einem darüber hinaus nicht das Posten verwehrt, sondern lediglich die Zahl eigener Posts pro Thread (im pgforum auf 10) limitiert. Das verhindert u.a. wirkungsvoll, dass in dieser Hinsicht berüchtigte Teilnehmer einen Thread mit kindischen, bilateralen "nein/doch/nein/doch...-Ketten" fluten.

                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        AW: Karma im Forum - Für und Wider

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Selbst bei einem extremen Missverhältnis wird einem darüber hinaus nicht das Posten verwehrt, sondern lediglich die Zahl eigener Posts pro Thread (im pgforum auf 10) limitiert. Das verhindert u.a. wirkungsvoll, dass in dieser Hinsicht berüchtigte Teilnehmer einen Thread mit kindischen, bilateralen "nein/doch/nein/doch...-Ketten" fluten.
                        Sehr interessanter Ansatz, macht auf Dauer ein Thread übersichtlicher und ein persönlicher Schlagabtausch zweier User wäre somit beschränkt.


                        Die Frage die ich mir nun auch stelle: gibt es hier von administrativer Stelle her überhaupt Interesse so ein System für einen kurzen Zeitraum zu testen?
                        Oder will man alles so lassen wie es ist? Man könnte auch die User hier abstimmen lassen, oder versperrt sich der DHV einer Demokratie?

                        Kommentar


                          AW: Karma im Forum - Für und Wider

                          "Tille"
                          Man könnte auch die User hier abstimmen lassen, oder versperrt sich der DHV einer Demokratie?

                          Mann, Mann, Mann, was für eine Anschuldigung in ein Fragezeichen verpackt - -
                          Auf was für abstruse Gedanken gewisse Ligapiloten da kommen können - -
                          Da bin ich mir zu 100% sicher dass sich der Forum Admin an die Regeln hält und selber weiss was er zu tun hat.
                          Wenn man obigen Satz so liest sieht das fast aus wie eine Erpressung um das "Karma" zu erzwingen !
                          Hallo wo leben wir denn ... pedro

                          Kommentar


                            AW: Karma im Forum - Für und Wider

                            @Pedro
                            was hast du eigentlich für Probleme? Sag mal gehts noch???
                            Die Frage ist berechtigt gestellt, denn es ist nicht das erste Mal das der DHV Dinge über die Köpfe hinweg seiner Mitglieder entscheidet. Also hinterfrage das nächste Mal oder informiere dich besser, bevor du hier so ein Quatsch verfasst - OK?

                            Ich schreibe hier mit meinem Namen und nicht als Liga. Wenn du damit ein Problem haben solltest, können wir das gern per PM klären.

                            jetzt ist mir auch klar warum sich gewisse Leute einem Karmasystem und damit verbesserten Umgang im Forum versperren....

                            Kommentar


                              AW: Karma im Forum - Für und Wider

                              Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                              @tille
                              Schuld hat der, welcher mit persönlichen Anfeindungen beginnt!
                              Und dass war ich nie!
                              Natürlich kriegen die oder der auch ihr Fett weg, wenn sie mich beleidigen!
                              Ich bin keiner,der sich von irgendwem blöd anmachen lässt,von daher ist dann das Geschrei plötzlich groß!
                              Nun gut aber hier geht's eigentlich ums Karma....
                              Jürgen, nur weil du auch mich angesprochen hast.
                              Wie oft denn noch. Nochmals, ich fliege keinen Gin Schirm und bin nie einen geflogen.
                              Wenn du meinen Namen im xc eingibst dann siehst du das.
                              Im Carrera Tread hast du Schirmbashing betrieben ohne selbst die Tüte zu kennen und irgendwann war es Zeit für klare Worte.
                              Wenn du dann nach Monaten einmal alibimäßig schreibst das der C. ein guter Schirm ist und im Nachhinein die üblen Beiträge löscht dann ist das lächerlich.

                              Ich habe mir nochmals meine Beiträge angeschaut, bei mir waren es ja nicht viele.

                              Einer beim Carrera #1018
                              http://www.gleitschirmdrachenforum.d...742#post411742
                              und zwei beim Enzo #24 & #26
                              http://www.gleitschirmdrachenforum.d...706#post405706

                              Ich habe im Gegensatz zu Dir nichts gelöscht!
                              Ich sag jetzt nichts mehr dazu weil es hier nicht rein gehört und jeder konnte/kann sich ja sein eigenes Bild machen.

                              Heinrich B.

                              Kommentar


                                AW: Karma im Forum - Für und Wider

                                @schlechtflieger
                                Schirmbashing...ok wenn du das darunter verstehst, wenn man etwaige Schwächen von einem Schirm darlegt!?
                                Das war nun mal der carrera....weil neu, alle sahen ihn als wunderschirm...etc!
                                Ich brauch den Schirm nicht zu fliegen, aber wenn mal wo einer in meiner Größe wo rumfliegt, werd ich schon mal versuchen!
                                Bin überzeugt, er gefällt mir(bin eh gin Fan,(Bomm5,Boom7...) )
                                Nur ob ich etwaige Verhängertendenz akzeptiere, glaub ich nicht!

                                Zu meinen gelöschten Posts, ja die lösche ich wenn ich der Meinung bin, war eh alles für die Katz, was ich geschrieben hab und nur deshalb ständig angepflaumt werde!

                                Nun gut,das war's jetzt, nächstes Jahr , gibt's wieder irgendein Enzocarreragate....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X