- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Fluggebiete die im Oktober noch mit dem Wohnmobil zu erreichen sind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gute Fluggebiete die im Oktober noch mit dem Wohnmobil zu erreichen sind?

    Hallo!

    Im Oktober soll es noch mal für zwei Wochen losgehen, ich hoffe Corona schränkt die Auswahl der Reiseziele nicht zu sehr ein!

    Bis nach Spanien ist es mit dem Wohnmobil etwas weit, habt Ihr noch Tipps für andere Reiseziele?

    Bassano fällt flach weil es da nichts für die Familie zu tun gibt, die Haute Provence wäre eine Option mit durchschnittlich noch 20 Grad zu der Jahreszeit, ebenso die Dolomiten in Italien...aber vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee?! Gibt es vielleicht was tolles in Kroatien, Nord-Spanien würde auch noch gehen....nicht mehr als 1500 km vom Niederrhein wäre gut, ansonsten sitzen wir von den zwei Wochen einfach zu viel im Auto? Und es muss halt auch etwas neben dem fliegen drum herum geben, sonst streiken meine Frauen!

    Danke und viele Grüße!!


    #2
    Huch, wie viele Frauen hast Du denn? O tempora o mores!

    Schweiz noch.

    Kommentar


      #3
      Ja okay, das ist missverständlich, gebe ich zu....Frau und Tochter als "meine Frauen" zu bezeichnen ist so drin das es mir gar nicht mehr auffällt!

      Konkrete Vorschläge in der Schweiz? Ich finde das Land traumhaft, bin öfter beruflich da....aber die Preise...da wird einem schon bei manchen Dingen anders...!

      Kommentar


        #4
        Wieviel Thermik und XC Potential soll es denn werden? Je nachdem schränkt das so spät im Jahr schon was ein. Irgendwie was nett fliegen kann sich in vielen Gebieten ausgehen, wenn das Wetter mitspielt.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          #5
          vielleicht Slowenien

          Deutlich nettere Umgebung/Campingplatz als bassano. Aktuell kann man da noch 100er fliegen, wie es im Oktober ist, weiß ich nicht. Habe aber auch Oktober wieder Urlaub und werde in die Richtung fahren (sind nur gut 300km für mich).
          https://

          Kommentar


            #6
            Habe im Oktober in Dänemark (Lökken) schon schöne Flüge gemacht. Zum Baden isses aber dann deutlich zu kalt. Würde ich vom aktuellen Wind- und Wetterbericht abhängig machen.

            Kommentar


              #7
              Hi!

              Danke für die Antworten! Slowenien habe ich immer auf dem Schirm, aber da rebelliert meine Tochter, sie möchte ein Schwimmbad in der Nähe...die Soca tut es im Hochsommer auch, aber im Oktober wohl eher nicht mehr!

              Lokken scheidet aus dem gleichen Grund aus, mein Problem ist echt immer etwas zu finden, wo Familie und fliegen gut zusammen gehen!

              Im Moment favorisiere ich tatsächlich die Dolomiten, da war ich noch nie und vermutllich ist sanfte Herbstthermik erstmal angenehmer als da direkt zu starten wenn es bollert!
              www.campingvidor.it, der Campingplatz hat das okay von meinem Anhang bekommen!

              Deshalb hatte ich irgendwie auf Kroatien gesetzt, auch im Oktober noch 23 Grad Wassertemperatur, aber ich finde einfach kein Fluggebiet das gut liegt...mal von nem Minihügel auf Krk abegsehen..!

              Kommentar


                #8
                Weil du die Dolomiten erwähnt hast. In Sexten gibts einen tollen Campingplatz mit "Blick" Richtung 3 Zinnen -> Caravan Park Sexten. Der Campingplatz sah nicht schlecht aus, es gibt am Gelände auch eine Therme mit mega Saunabereich. War letztens dort ein bisschen mit meiner Freundin saunieren. Nicht weit entfernt davon ist der Helm der gut zum fliegen ist.
                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                Kommentar


                  #9
                  Naja dann wird es langsam dünn mit der Auswahl im Oktober. Warm, baden, gut fliegen, Radius sehr begrenzt, denke du kannst nur drei der Kriterien gleichzeitig haben 😉

                  Die soca ist übrigens auch im Sommer sehr frisch. Die nadiza Badestelle bei kobarid hingegen ist sehr cool (Wasser auch nicht mega warm).
                  https://

                  Kommentar


                    #10
                    Seealpen vielleicht noch?

                    Kommentar


                      #11
                      Ich weiß, wo das perfekte Ziel liegt. Du müsstest nur das Wohnmobil stehenlassen. Wir waren im Sommer vier Wochen mit dem Womo in Skandinavien. Super Wetter, aber nur 2 Stunden unterm Schirm. Die Konsequenz: Flug nach Ölüdeniz für die Herbstferien gebucht. Da gibt's für alle was...

                      Kommentar


                        #12
                        Italien Norma vielleicht? Mittelmeer zum Baden in Reichweite, für Schlechtwettertage Bummel durch Rom o.ä. Dürfte für dich etwa gleiche Zeit Anreise sein wie Kroatien (ok, etwas mehr).

                        Oder Italien Cinque Terre? Im Oktober dürfte man wohl wieder am Badestrand landen.
                        Zuletzt geändert von FliegenWilli; 04.09.2021, 23:28.

                        Kommentar


                          #13
                          Norma ist cool, aber ihm wahrscheinlich zu weit.
                          Außerdem fährt man zum Meer schon eine ganze Weile.

                          Ich werde im Oktober dort sein (oder Slowenien, je nach Wetter). Mag Norma sehr.
                          https://

                          Kommentar


                            #14
                            Norma gibts auch kein Shuttle, entweder top landen oder jemand muss Dich wieder hoch fahren, ansonsten schönes aber auch recht spezielles Fluggebiet, ist eher was für 1-2 Tage, finde ich

                            Kommentar


                              #15
                              1-2 Tage? Es hat enormes XC Potential und man kann mega spielen mit toplanden und proximity an den Ruinen. Ich finde es für eine Woche super.

                              Und Shuttle braucht es nicht, man kann quasi immer toplanden. Es fährt sich ein Bus und per Anhalter geht auch
                              https://

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X