- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Nova 1-2er 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neuer Nova 1-2er 2007

    Ja, ich habe den Mentor M in kräftigen Bedingungen getestet- auf La Palma. Startgewicht 107 Kg.
    Ohrenanlegen in ruhiger Luft: Ich konnte kein Schlagen beobachten. Wenn ich mehr als 50% beschleunigte, blieben die Ohren drin, ohne daß die äußere A-Leine gehalten werden musste. Im Trimmflug öffneten sie langsam selbstständig. In unruhigen Bedingungen öffneten die Ohren immer selbstständig - das ist auch ganz üblich....
    Bei sehr turbulenten Verhältnissen (in denen ich auch flog) lege ich nie die Ohren an - ich möchte gerne dann die Möglichkeit haben, aktiv eingreifen zu können.
    Ein mögliches Ohrenschlagen ist natürlich vom Startgewicht abhängig - aber beim M im oberen Drittel hatte ich es nie.
    Viele Grüße aus dem mittleren Westen, Claus
    Der Flugsportladen für Gleitschirmfliegen (Paragliding) in Siegen, Nordrhein-Westfalen (NRW). Einfach fliegen lernen !

    Kommentar


      AW: Neuer Nova 1-2er 2007

      Alle sind gleich bloss die einen sind gleicher.

      2. Eine Nutzung des Forums zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Werbung wird nicht geduldet.

      Ich stelle mir halt nur vor welche Aufschreie durch die Menge gehen, wenn andere Hersteller, man denke an U-turn, (mit oder ohne Mittelsmänner/frauen) mit socher Penetranz wie die Nova Gefolgschaft auf ihre Produkte verweisen. So manch ein Hersteller könnte sich in Sachen Forumsmarketing bei den Nova's eine Scheibe abschneiden.
      Mit dem obligaten Satz zum Schluss.
      Auch diese Farbkombination müsst ihr natürlich selber probefliegen.

      cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerio
      Grimsi

      PS:
      Momentan bin ich mit Swing, Advance und Nova Schirmen in der Luft. Stehe bei keinem auf der Lohnliste, bekomme aber bei Swing das Material etwas günstiger (ist ja auch wie bares Geld) und von den anderen Herstellern jeweils zum Clubwettkampf diverse gesponserte Sachpreise. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Aerocenter.ch, Nova, Swing, Advance, Airwave, Paratech, High Adventure und Pro Design für die Unterstützung.

      PPS:
      So nun regt euch weiter auf. Hab nun den Kropf wiedermal gelehrt, und werde den Beitrag dann bei Gelegenheit wieder löschen, gehört ja schliesslich nicht zum Thema.

      Kommentar


        AW: Neuer Nova 1-2er 2007

        Zitat von Grimselschlange Beitrag anzeigen
        Alle sind gleich bloss die einen sind gleicher.

        2. Eine Nutzung des Forums zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Werbung wird nicht geduldet.

        Ich stelle mir halt nur vor welche Aufschreie durch die Menge gehen, wenn andere Hersteller, man denke an U-turn, (mit oder ohne Mittelsmänner/frauen) mit socher Penetranz wie die Nova Gefolgschaft auf ihre Produkte verweisen. So manch ein Hersteller könnte sich in Sachen Forumsmarketing bei den Nova's eine Scheibe abschneiden.
        Mit dem obligaten Satz zum Schluss.
        Auch diese Farbkombination müsst ihr natürlich selber probefliegen.

        cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerio
        Grimsi

        PS:
        Momentan bin ich mit Swing, Advance und Nova Schirmen in der Luft. Stehe bei keinem auf der Lohnliste, bekomme aber bei Swing das Material etwas günstiger (ist ja auch wie bares Geld) und von den anderen Herstellern jeweils zum Clubwettkampf diverse gesponserte Sachpreise. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Aerocenter.ch, Nova, Swing, Advance, Airwave, Paratech, High Adventure und Pro Design für die Unterstützung.

        PPS:
        So nun regt euch weiter auf. Hab nun den Kropf wiedermal gelehrt, und werde den Beitrag dann bei Gelegenheit wieder löschen, gehört ja schliesslich nicht zum Thema.

        Ach komm, sei nicht so verbissen, Grimsi. Nur dank google weiß ich, dass du kein giftiges Tier aus dem Regenwald bist

        Hast du eigentlich keine Angst, wegen Zitierens einer Forenregel von deinem Landsmann im Zweifelsfall als "Polizist" tituliert zu werden (http://forum.dhv.de/showpost.php?p=190142&postcount=763)

        Kommentar


          AW: Neuer Nova 1-2er 2007

          Nein ich hab keine Angst!
          Weder hab ich was mit Polizisten/innen und aussen am Hut, noch bin ich charmant.
          Und eigentlich haben wir hier eh alle nichts zu melden weil wir ja nicht zu den zahlenden Landsmännern gehören.
          Ehrfahrungen machen wir halt trotzdem.

          cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerio

          Kommentar


            AW: Neuer Nova 1-2er 2007

            Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
            Johann hat seinen neuen Mentor in einer tollen Sonderfarbe bekommen, die Bilder gibt's hier: http://nova-wings.com/german/nova/team.html

            n-joy,
            Mik


            ....jetzt hat's auch endlich auch bei mir gefunkt.....

            Was wollte uns Mik mit o. a. Link eigentlich wirklich mitteilen?????
            Habt ihr es gefunden????

            Ihr müsst nur ein bisschen nach unten scrollen.....

            Gratulation:
            Mik hat es nun auch geschafft, sich in die erlauchte Riege der "Nova-Team-Pilots" zu schreiben ....

            Kommentar


              AW: Neuer Nova 1-2er 2007

              Zitat von blackbox Beitrag anzeigen


              ....jetzt hat's auch endlich auch bei mir gefunkt.....

              Was wollte uns Mik mit o. a. Link eigentlich wirklich mitteilen?????
              Habt ihr es gefunden????

              Ihr müsst nur ein bisschen nach unten scrollen.....

              Gratulation:
              Mik hat es nun auch geschafft, sich in die erlauchte Riege der "Nova-Team-Pilots" zu schreiben ....

              Ui, bist einer von der ganz schnellen Sorte?

              Kommentar


                AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                Zitat von Grimselschlange Beitrag anzeigen
                Nein ich hab keine Angst!
                Weder hab ich was mit Polizisten/innen und aussen am Hut, noch bin ich charmant.Und eigentlich haben wir hier eh alle nichts zu melden weil wir ja nicht zu den zahlenden Landsmännern gehören.
                Ehrfahrungen machen wir halt trotzdem.

                cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerio
                hehe... da hast recht!
                hab gestern grad im radio (! von einem schweizer !) gehört, dass wegen eurem charme-problem das züricher flughafenpersonal und andere schweizer in eine schulung geschickt werden - wegen der euro08 (fussball-em?!?)

                angeblich befinden sich die eidgenossen bei einer charme-skala von 0-10 auf minus 20...

                ich finds aber gar ned sooo schlimm

                Kommentar


                  AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                  Zitat von tigerente Beitrag anzeigen
                  hab gestern grad im radio (! von einem schweizer !) gehört,
                  Ja hast du denn kein eigenes Radio das du dem Schweizers seins brauchst??

                  Ok, ok,...............
                  aber hier gibts günstige EM Unterkünfte, mit etwas Glück sogar umsonst.

                  Für eine charmante Gleitschirmpilotin mit Tickets (für mich) zu einem Schweizer EM Spiel, am besten in Zürich, würden wir natürlich unser Gästezimmer auch umsonst zur Verfügungstellen

                  cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerio

                  Kommentar


                    AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                    Stichwort unzulässige Werbung:

                    ...... wurde nicht unlängst DustBus mit einem Verweis auf ein Fluggebiet / Flugreisemöglichkeit in Brasilien einfach mal so gelöscht ? Unzulässige Werbung sollte das gewesen sein. Für ein unbekanntes Fluggebiet in Brasilien, in das vielleicht 10 Mann von uns in den nächsten 5 Jahren fahren könnten ?!

                    Also mich hätte das brenned interessiert. Die Infos über Nova bekomme ich auch so....

                    Also lieber DustBus. Vielleicht schreibst Du mal, wie der Claus, einen Bericht mit einem Novaschirm und setzt an´s Ende Deinen Link. Das ist dann keine unzulässige Werbung.

                    Ich warte ...... sorry für OT, das musste jetzt sein

                    Gruß
                    Jörg

                    Kommentar


                      AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                      Hallo, hat schon jemand einen S geflogen? Würde mich sehr interessieren. Und wie geht das mit den Sonderfarben? Kann man sich die einzelnen Farben des Schirms aussuchen?

                      Grüße, Hannes
                      www.fliegen-in-suedtirol.com

                      Kommentar


                        AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                        Zitat von Claus Vischer, FS Siegen Beitrag anzeigen
                        Ja, ich habe den Mentor M in kräftigen Bedingungen getestet- auf La Palma. Startgewicht 107 Kg.
                        Ohrenanlegen in ruhiger Luft: Ich konnte kein Schlagen beobachten. Wenn ich mehr als 50% beschleunigte, blieben die Ohren drin, ohne daß die äußere A-Leine gehalten werden musste. Im Trimmflug öffneten sie langsam selbstständig. In unruhigen Bedingungen öffneten die Ohren immer selbstständig - das ist auch ganz üblich....
                        Bei sehr turbulenten Verhältnissen (in denen ich auch flog) lege ich nie die Ohren an - ich möchte gerne dann die Möglichkeit haben, aktiv eingreifen zu können.
                        Ein mögliches Ohrenschlagen ist natürlich vom Startgewicht abhängig - aber beim M im oberen Drittel hatte ich es nie.
                        Viele Grüße aus dem mittleren Westen, Claus
                        www.flugsport.de
                        ...und wie hast du ihn sonst (ausser der Ohren-Geschichte) empfunden?

                        Gruss
                        Jürg

                        Kommentar


                          AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                          Ciao Ihr Mentor Flieger!

                          Habt Ihr schon mal die Geschwindigkeit Eures Flügels gemessen? Also Trimm und Vollgas?

                          Im Testprotokoll (http://video.euroapr.de/pdf/testberi...Mentor%20S.pdf ist der S auch wieder nur mit 36/46km/h angegeben?
                          Kommt mir arg langsam vor. Stimmt das wirklich?

                          Danke!

                          EDIT: Hab grad gesehen das diesen Thema schon weiter vorne im Thread diskutiert wurde.
                          @Hannes: Du wolltest da noch mal Nachfragen. Hast Du Infos zum Thema? Wie schnell habt Ihr den Flügel gemessen?

                          Cheers!
                          avi... (der den S umbedingt mal testen will aber nicht ganz sicher ist wo mo man im Badner Ländle so eine Flügel am einfachsten herbekommt)
                          Zuletzt geändert von aviator; 14.01.2008, 15:23. Grund: Siehe EDIT

                          Kommentar


                            AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                            Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                            Stichwort unzulässige Werbung:

                            ...... wurde nicht unlängst DustBus mit einem Verweis auf ein Fluggebiet / Flugreisemöglichkeit in Brasilien einfach mal so gelöscht ? Unzulässige Werbung sollte das gewesen sein. Für ein unbekanntes Fluggebiet in Brasilien, in das vielleicht 10 Mann von uns in den nächsten 5 Jahren fahren könnten ?!

                            Also mich hätte das brenned interessiert. Die Infos über Nova bekomme ich auch so....

                            Also lieber DustBus. Vielleicht schreibst Du mal, wie der Claus, einen Bericht mit einem Novaschirm und setzt an´s Ende Deinen Link. Das ist dann keine unzulässige Werbung.

                            Ich warte ...... sorry für OT, das musste jetzt sein

                            Gruß
                            Jörg
                            Hi Jörg
                            sorry, ich bin aber ziemlich sicher, dass ich trotzdem gelöscht werde. Soll ich mal probieren?

                            Ich habe noch nie einen NOVA Schirm geflogen. Ich kenne die Händler in Brasilien relativ gut, sie konnten mich aber (noch) nicht überzeugen. Der Grund ist eigentlich weil im allgemein viele über die schlechte Verarbeitung der Schirme reden. Ich konnte selbst feststellen dass an den wenigen Schirmen die ich genauer angeguckt habe, einige Nähte sowohl am obersegel als auch Rippen usw. etwas schlampig zusammengenäht waren, krumm, zweimal drübergenäht zur korrektion usw. Das sind so Details die mich etwas stören. Obwohl sie zu den teuersten Schirmen im Land gehören. Trotzdem sin sie sehr beliebt hiet unten, was die Flugeigenschaften angeht.

                            Hat eigentlich jemand in Deutschland auch solche Erfahrungen was die Verarbeitung von NOVA angeht? Das würde mich mal interessieren, denn die Qualität sollte ja die selbe sein.

                            Wie sieht es denn bei dem Mentor aus mit der Verarbeitung?

                            Viele Grüsse, Oliver DustBus : (sorry, ich konnte mich nicht verkneifen, nichts persönliches)
                            dustbus.com

                            Kommentar


                              AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                              Hallo!

                              Die ersten Mentor S gehen, so weit ich weiß, erst morgen raus: dann gibt es Feedback.

                              @Dustbus: Danke für Dein Feedback: wir bemühen uns, unsere Qualität laufend zu verbessern. Die losen Fadenenden im Segel passieren, wenn beim Nähen der Unterfaden ausgeht (sieht man vorher nicht), dann muss man eine neue Spule einlegen und die Naht fortsetzen. Das lässt sich meines Erachtens schwer vermeiden.
                              Gut, dass das Flugverhalten gefällt!
                              :-)

                              @NOVA Team Piloten:
                              Bitte schreibt unter Eure Beiträge (in Eure Signatur), dass ihr Mitglieder des NOVA Teams seit, dann können Eure Beiträge richtig interpretiert werden. Ich habe das auch gerade in meiner Signatur aufgeführt.

                              Danke!

                              Hannes
                              Zuletzt geändert von Hannes Papesh; 14.01.2008, 20:32.
                              unchained

                              Kommentar


                                AW: Neuer Nova 1-2er 2007

                                Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                                @NOVA Team Piloten:
                                Bitte schreibt unter Eure Beiträge (in Eure Signatur), dass ihr Mitglieder des NOVA Teams seit, dann können Eure Beiträge richtig interpretiert werden.
                                @NOVA Ghost Writer:
                                Bitte schreibt unter Eure Beiträge (in Eure Signatur), dass ihr Mitglieder des NOVA Teams seid, dann können Eure Beiträge richtig interpretiert werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X