AW: Check für Mamboo selbst gemacht
Hi Cashi!
> Alle meine Freunde und ich stellen ihre Schirme selbst neu ein. Keiner kennt den
> Schirm besser als der (feinfühlige) Pilot.
Und du traust dir zu, die Auswirkungen z.b. einer veränderten Schränkung sinnvoll zu beurteilen?
> Innerhalb der Toleranzen ist das kein Problem und mindert nicht die Sicherheit!
Welche Toleranzen meinst du, und wie kommst du auf das mit der Sicherheit?
So wie ich das verstanden habe, stellt ihr eure Schirme "nach Gefühl", ohne zu Vermessen ein, oder?
Ich glaube schon, dass ein guter Pilot mit technischem und aerodynamischem Verständniss einen vertrimmten Schirm "in die richtige Richtung" trimmen kann. Es gehört aber sehr viel Erfahrung und sehr viel Wissen dazu, um die Sache ähnlich gut zu machen, wie ein guter Checkbetrieb mit entsprechender Technik und Know How.
Ich würde fast behaupten, dass das nur die Werks-TestPiloten können, die auf dem jeweiligen Muster viel Erfahrung haben, und auch an der Entwicklung beteiligt waren.
vG!
P.
EDIT:
> Derzeit arbeite ich an drei Mustern von drei Herstellern - unglaublich, wie die gesamte Performance sich zum Positiven ändert! Aber wer nicht
> hinreichend Erfahrung hat, sollte dies unterlassen!
Wenn du so easy die "gesamte Performance" eines Schirms zum Positiven verändern kannst, bist du ein äußerst gefragter Test Pilot. Die Testpiloten, die ich kenne, tun sich damit nämlich nicht so leicht. Vielleicht könntest du alleine da gleichmal 3 Testpiloten ersetzen.
... hast du übrigens nicht was mit den Diskont-Checks um 99Euro zu tun, die auf ebay angeboten werden, oder verwechsle ich da grade was?
Wie werden bei diesen Checks die Leinen vermessen und die Trimmung eingestellt?
... wie schaut das z.b. aus, wenn ein Schirm gecheckt wird, ohne überhaupt die Soll-Trimmung vom Hersteller zu wissen?
Hi Cashi!
> Alle meine Freunde und ich stellen ihre Schirme selbst neu ein. Keiner kennt den
> Schirm besser als der (feinfühlige) Pilot.
Und du traust dir zu, die Auswirkungen z.b. einer veränderten Schränkung sinnvoll zu beurteilen?
> Innerhalb der Toleranzen ist das kein Problem und mindert nicht die Sicherheit!
Welche Toleranzen meinst du, und wie kommst du auf das mit der Sicherheit?
So wie ich das verstanden habe, stellt ihr eure Schirme "nach Gefühl", ohne zu Vermessen ein, oder?
Ich glaube schon, dass ein guter Pilot mit technischem und aerodynamischem Verständniss einen vertrimmten Schirm "in die richtige Richtung" trimmen kann. Es gehört aber sehr viel Erfahrung und sehr viel Wissen dazu, um die Sache ähnlich gut zu machen, wie ein guter Checkbetrieb mit entsprechender Technik und Know How.
Ich würde fast behaupten, dass das nur die Werks-TestPiloten können, die auf dem jeweiligen Muster viel Erfahrung haben, und auch an der Entwicklung beteiligt waren.
vG!
P.
EDIT:
> Derzeit arbeite ich an drei Mustern von drei Herstellern - unglaublich, wie die gesamte Performance sich zum Positiven ändert! Aber wer nicht
> hinreichend Erfahrung hat, sollte dies unterlassen!
Wenn du so easy die "gesamte Performance" eines Schirms zum Positiven verändern kannst, bist du ein äußerst gefragter Test Pilot. Die Testpiloten, die ich kenne, tun sich damit nämlich nicht so leicht. Vielleicht könntest du alleine da gleichmal 3 Testpiloten ersetzen.
... hast du übrigens nicht was mit den Diskont-Checks um 99Euro zu tun, die auf ebay angeboten werden, oder verwechsle ich da grade was?
Wie werden bei diesen Checks die Leinen vermessen und die Trimmung eingestellt?
... wie schaut das z.b. aus, wenn ein Schirm gecheckt wird, ohne überhaupt die Soll-Trimmung vom Hersteller zu wissen?
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