- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PROTEKTORENTESTS Teil2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

    Hallo Freunde,

    ich bin wieder da! Herzlichen Dank für Eure Solidarität!

    Eine Bitte erstmal vorweg: Livingston, der inzwischen übrigens zum Realnamer konvertiert ist, wurde letzten Donnerstag zum "Kollateralschaden" und mußte, jedenfalls ein Stück weit, für mich mitbüßen. Einem anderen, dem gebürtigen Franzosen Akira, wurden vor einiger Zeit eine ungeschickte Formulierung, ein Sitzplatz im falschen Abteil und richtig mieses Wetter im EN-Thread zum Verhängnis. Akira wollte vor ein paar Tagen einem Diabetes-Leidensgenossen Informationen zukommen lassen, hatte aber keine Möglichkeit, zu posten oder auch nur, ihn anzuPiNnen. Liebe Leute, nehmt Euch ein Herz und nehmt die Beiden auch wieder in den Schoß der heiligen Mutter Kirche auf, bitte!

    Nun muß ich also mein Lieblingszitat:

    Zitat von Georg Kreisler
    Ändern loßt'se goar nix, weil sonst hätt'mas ja scho g'macht!
    zurückziehen und durch dieses ersetzen:

    Zitat von Georg Kreisler
    Z'erscht schlägt es siebene, a Stund drauf schlägt es achde, von aaner Stund zur nägsdn woaß mer goar nix mehr...
    Klaus Tänzler hat in seinem ersten Posting (wie auch in einem langen Telefonat mit mir) angekündigt, daß die langersehnten Informationen und Antworten auf die vielen offenen Fragen in den nächsten Tagen auf den Tisch gelegt würden. Ich hoffe, das geschieht auch in einem Ausmaß, das diese fachlichen Fragen wirklich zufriedenstellend zu klären imstande ist. Die Frage, welche der Meßeinrichtungen "Mist mißt", ließe sich ja von unabhängiger Seite einfürallemal beantworten, und wenn diese Antwort dann auch dem kritischen Blick der (Fach-) Öffentlichkeit standhält, braucht sich auch niemand mehr mit dem Vorwurf von "Unterstellungen" oder "Behauptungen" konfrontiert sehen. Wie schon mal woanders formuliert: Jeder Fleischer hat in seinem Laden eine Waage stehen, für die er eine gültige Eichung vorweisen können muß. Und dahin müssen wir eben auch kommen!

    Es gibt da einen Zusammenhang zwischen Ton und Musik, der sehr viel wechselseitiger ist, als der Volksmund glauben machen mag. Es würde mich freuen, wenn sich der Ton in nächster Zukunft etwas beruhigte (und ich meine extra-spitze Feder wieder wegräumen könnte) - aber die Musik muß dann halt auch stimmen. Ich habe letzte Woche einen sehr empfindlichen Nerv angebohrt. Ob zu recht oder zu unrecht, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ohne das Thema hier ausbreiten zu wollen: So ist das, wenn man partout nur unzureichende Informationen bekommt: Dann hat man eben nur seine Vermutungen auf der Waagschale! Dieses spezielle Problem ist sofort geklärt, sobald die Einzelergebnisse der Testreihen einsehbar sind.

    Weil es in der Diskussion heute morgen schon ein Thema war, und weil es immer wieder einmal nützlich ist, die Scheiben zu putzen, noch ein paar Anmerkungen, worum es m.E. eigentlich geht. Wir wissen bislang nicht, welche der Anlagen "Mist mißt", wir wissen lediglich, daß (mindestens) ein Meßstand (mindestens) ein richtiges Problem hat. Ich hoffe, das klärt sich bald. Wenn man jetzt ein Szenario entwirft, das davon ausgeht, daß die DHV-Messungen jahrelang fehlerhaft waren, und die EAPR-Messungen in etwa stimmen, dann müßte diese Erkenntnis - daß die Protektoren nicht leisten können, was wir bisher von ihnen erwartet haben - auch klar kommuniziert werden. Wenn, würde, müßte: Dieses Szenario muß nicht stimmen! Vieles deutet in diese Richtung, aber gut, vieles wissen wir auch noch nicht. Doch auch jedes andere Szenario hätte grundsätzlich diesselben Konsequenzen: Es ginge uns etwas an! Davon würde abhängen, in welche Richtung die technische Entwicklung weitergeht und, last not least, was wir uns in den nächsten Jahren anschaffen!

    In den letzten Jahren dachten wir, die Protektoren-Technik sei an einem Sättigungspunkt angekommen. Die von der Autorität der Unfallforschung gesalbten Grenzwerte seien erreicht, kleinere Verbesserungen zwar noch denkbar, aber das Prinzip in trockenen Tüchern. Gesetzt den Fall, das obige Szenario würde stimmen, würde diese Erkenntnis das Forschungs- und Entwicklungsfaß wieder komplett aufreißen (das ist wohl jetzt schon der Fall!). Dann würden wir schimpfen wie die Rohrspatzen, unsere Ersparnisse, so vorhanden, plündern, aber in zwei Jahren hätten wir großteils eine neue Generation von Protektoren unter dem Hintern.

    Vielleicht! Das setzt nämlich voraus, daß Verbesserungen überhaupt noch möglich sind. Davon bin ich allerdings überzeugt. Es kann aber auch gut sein, daß man dann "nur" eine Verbesserung um den Faktor 1,4 oder 1,7 hinbekommt und dort an einen Sättigungspunkt gerät. Dann müßte man sagen, okay, schade, aber diese Grenzwerte sind einfach nicht zu halten. Selbst dann wäre allerdings schon eine Menge gewonnen.

    Wie gesagt: Das kann alles auch ganz anders sein. Es kann sich herausstellen, daß der Fehler auf Seiten der EAPR liegt und alles war nur ein Fehlalarm. Es kann sich herausstellen, daß Protektoren, so sie handhabbar bleiben sollen, einfach nicht besser hinzukriegen sind. Daß ich an beide Varianten aus guten Gründen nicht glaube, sei jetzt mal dahingestellt: In allen anderen Fällen haben wir ein vitales Interesse an vollständiger Information, und daran, was diese Information dann in Gang setzt! Also: Wir müssen es wissen! Und wir haben ein Anrecht darauf!

    Ich würde mir wünschen, daß wir in dieser Frage wirklich an einem Wendepunkt angelangt sind. Klaus, in diesen Tagen sind eine Menge kritischer Blicke auf Dich gerichtet. Viele fachkundige Leute sitzen hier im Publikum, Menschen, die gewohnt sind, sich nur von Fakten, nicht von schönen Worten überzeugen zu lassen - Techniker haben nunmal eine ganz eigene Ansicht, was sie überzeugend finden und was nicht. Und wenn es Fehler einzugestehen gibt, dann tut das bitte auch. Jedes Herumeiern wäre nur mit noch mehr Streit, mit noch mehr Gesichtsverlust, mit noch größerem Schaden für den Verband verknüpft! Andererseits: Wenn die technischen Fragen überzeugend geklärt sind, wird dieser Streit zuende sein. Dann mag man sich eine Weile um die Konsequenzen fetzen, vielleicht auch um die Frage "Wer ist schuld woran?", aber irgendwann wird die Frage dominieren: "Was machen wir jetzt daraus?". Dann - erst dann - wird das Problem aus der Welt geschafft sein. Also los!

    Schöne Grüße

    Rüdiger
    Zuletzt geändert von ruewa; 16.07.2008, 17:08. Grund: Passage "...empfindlichen Nerv..." hinzugefügt

    Kommentar


      AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

      Zitat von AxelN Beitrag anzeigen
      Nun hat der Klaus hier angekündigt selber zum EAPR Forum zu fahren. Vielleicht finden DHV und EAPR doch noch irgendwie zusammen. Wäre zwar reichlich spät, aber meiner Meinung nach immer noch die Beste aller Alternativen.

      Interessant
      OK, hast recht.
      War vielleicht Wunschdenken und ich habe da zu viel in den "Freitag" herreininterpretiert.

      Ich werde deshalb am Freitag einen Zwischenstandsbericht geben.
      Zuletzt geändert von #herby#; 16.07.2008, 17:58. Grund: Formatierung
      Viele Grüße
      Herbert

      Kommentar


        AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

        Hallo ruewa
        Willkommen zurück!
        Hoffentlich bist du noch der alte - du wirkst plötzlich so angepaßt.
        Aber du hast schon recht - warten wir, was der Freitag so bringt.
        PS:
        Warten und Geduld werden bestimmt zu den Unwörtern des Jahres gewählt.
        mfg
        Hubert
        Zuletzt geändert von gleitfree; 16.07.2008, 19:40.

        Kommentar


          AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

          Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
          Hallo ruewa
          ...Hoffentlich bist du noch der alte - du wirkst plötzlich so angepaßt...
          Mach Dir da mal keine Sorgen Hubert. Er ist ganz der Alte, soweit ich das bisher beurteilen kann.

          Ich denke, er sieht das ganz ähnlich wie ich:
          Gnadenfrist bis Freitag und dann angemessen reagieren.
          Sachlich, nett und hilfsbereit, wenn ein echter Wille zur Offenheit und Lösung der Probleme erkennbar ist. Nutzung der wirklich kompletten Bandbreite von Interventionsmöglichkeiten, falls der bisherige Kurs beibehalten wird.
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar


            AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

            Zitat von Klaus Tänzler Beitrag anzeigen
            Die Accounts beider user sind wieder freigeschaltet.
            Herzlichen Dank. Die beiden hier zu verlieren wäre ein echter Verlust für das Forum insgesamt gewesen.

            Zitat von Klaus Tänzler Beitrag anzeigen
            Die gleiche Herangehensweise, erst arbeiten, dann Ergebnisse liefern, hat sich beim Thema Protektor als Problem herausgestellt. Ich werde deshalb am Freitag einen Zwischenstandsbericht geben.
            Ihr habt mit eurer Vorgehensweise, vor allem aber mit eurer Informationspolitik viele Verbandsmitglieder sehr verärgert und die Glaubwürdigkeit der Verbandsführung und eurer Technikfachleute ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Wir haben zwar Verständnis dafür, dass auch wirtschaftliche und machtpolitische Interessen eine Rolle spielen, aber sie dürfen einfach nicht im Vordergrund stehen und mögliche Lösungwege zu stark beeinträchtigen.

            Ich wünsche mir einen starken, aufrechten Verband, der fachlich das Maß aller Dinge ist und hinter dem ich aus Überzeugung stehen kann. Ein Verband der dieser Rolle gerecht wird, braucht auch dauerhaft keinen Wettbewerb zu fürchten.

            Ich bitte euch inständig und ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihr uns dieses mal nicht wieder enttäuscht.
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar


              AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

              Hallo,

              ich hatte gerade ein Déjà-Vu:
              Es gab schon mal ein langes Telefonat, das mit einem Versprechen geendet hatte.

              Posting #16 vom 21. April 2008:

              Zitat von EuroAPR Beitrag anzeigen
              Na da war der Admin ja mal wirklich schnell !

              Um auch sonst keine Irritationen aufkommen zu lassen, sei zusätzlich vermerkt, daß diese Entscheidung nach einem sehr freundliches Telefonat zwischen Klaus Tänzler und Guido Reusch erfolgt ist. Klaus Tänzler hat die Bedenken zu dem Bericht für den DHV vorgebracht und diese waren nicht ganz von der Hand zu weisen. Beide sind sich einig, dass es einer Lösung bedarf und nicht eines weiter schwelenden Konfliktes.
              Deshalb haben wir uns darauf verständigt so vorzugehen wie es oben beschrieben wurde.

              Guido Reusch
              Posting #759 am 16. Juli 2008

              Zitat von ruewa Beitrag anzeigen
              Hallo Freunde,

              ich bin wieder da! Herzlichen Dank für Eure Solidarität!

              ...
              Klaus Tänzler hat in seinem ersten Posting (wie auch in einem langen Telefonat mit mir) angekündigt, daß die langersehnten Informationen und Antworten auf die vielen offenen Fragen in den nächsten Tagen auf den Tisch gelegt würden. Ich hoffe, das geschieht auch in einem Ausmaß, das diese fachlichen Fragen wirklich zufriedenstellend zu klären imstande ist. Die Frage, welche der Meßeinrichtungen "Mist mißt", ließe sich ja von unabhängiger Seite einfürallemal beantworten, und wenn diese Antwort dann auch dem kritischen Blick der (Fach-) Öffentlichkeit standhält, braucht sich auch niemand mehr mit dem Vorwurf von "Unterstellungen" oder "Behauptungen" konfrontiert sehen. Wie schon mal woanders formuliert: Jeder Fleischer hat in seinem Laden eine Waage stehen, für die er eine gültige Eichung vorweisen können muß. Und dahin müssen wir eben auch kommen!
              ...
              Schöne Grüße

              Rüdiger
              Willkommen zurück, Rüdiger.
              Ich bin gespannt.

              Früher gab es ein Sprichwort:
              Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht,
              wenn er auch die Wahrheit spricht.


              Möge K. Tänzler das Gegenteil beweisen.

              Fliegt hoch, landet sanft!
              Peter

              Kommentar


                AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                Ich bitte euch inständig und ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihr uns dieses mal nicht wieder enttäuscht.

                Danke! Jetzt musste ich wirklich lachen.

                Kommentar


                  AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                  Hallo Ulli, hallo Klaus,

                  habe eure Posts jetzt mehrfach durchgelesen, aber ich komme immer wieder zum selben Ergebnis:

                  Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas Schlechteres gelesen zu haben!

                  Insofern kann der Freitag nur besser werden.

                  Grüße

                  Toni Bender




                  P.s.
                  Ich bin definitiv an einer schnellen, möglichst optimalen Lösung interessiert, aber das musste ich jetzt loswerden.
                  Sonst kann ich nicht einschlafen.

                  Kommentar


                    AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                    Zitat von AxelN Beitrag anzeigen
                    Hallo Herby,
                    Was ist an einem unabhängigen Gutachter der PMA denn bitte absurd
                    Zitat von #herby# Beitrag anzeigen
                    Hi Axel,
                    Wenn die PMA einen Gutachter organisiert, dann ist der doch genauso unabhänig wie es Hr. Zepf zum DHV war.
                    Hallo,

                    das ist in mehrfacher Hinsicht so nicht korrekt.

                    1. Der vom DHV mit irgendetwas (kein Gutachten!) beauftragte Herr Zepf war selbst bereits über einen langen Zeitraum DHV-Vorstandsmitglied, während vom Büro Dr. Sibaei und Hastrich eine Verknüpfung irgendwelcher Art mit der EAPR, dem DHV, der PMA oder überhaupt mit unserem Sport zumindest bisher nicht bekannt ist.

                    2. Würde so etwas erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt (es ist ja bspw. vielleicht nicht auszuschließen, daß jemand aus diesem Büro selbst fliegerisches Interesse hat), wie etwa bei Herrn Zepf, dessen ehemalige Funktion vom DHV erst nachträglich in den Raum gestellt wurde - wäre auch da natürlich Gelegenheit diese neue Erkenntnis in die eigene Ergebnisbewertung mit aufzunehmen.

                    3. "Neutralität" oder Befangenheit ist aber keineswegs überhaupt "beherrschendes Thema". Es braucht eine ordentliche, fachlich fundierte und nachvollziehbare Analyse. Ist diese gegeben, erübrigt sich die Diskussion über die "Neutralität" der Untersuchung wegen Gutachter oder Auftraggeber eigentlich - zumindest wird ihre Bedeutung sehr stark relativiert.

                    Auch der DHV bzw. Herr Zepf hatten ihre diesbezgl. Chancen, haben sie aber verschenkt.

                    Es gilt also wieder mal: Abwarten!

                    mfg
                    Harald
                    ____________________
                    DMSV-Vorstand

                    DMSV
                    - LBA-anerkannte Musterprüfstelle
                    Zuletzt geändert von Weißwange; 17.07.2008, 06:11.
                    15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
                    (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

                    http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

                    Kommentar


                      AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                      Zitat von Weißwange Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      das ist in mehrfacher Hinsicht so nicht korrekt.

                      1. Der vom DHV mit irgendetwas (kein Gutachten!) beauftragte Herr Zepf war selbst bereits über einen langen Zeitraum DHV-Vorstandsmitglied, während vom Büro Dr. Sibaei und Hastrich eine Verknüpfung irgendwelcher Art mit der EAPR, dem DHV, der PMA oder überhaupt mit unserem Sport zumindest bisher nicht bekannt ist.
                      Entscheidend für die Unabhänigkeit ist erst mal nicht die fligerische Vergangenheit sondern wer das Gutachten beauftragt.

                      Das war bei Hrn. Zepf nun mal der DHV und durfte er die EAPR Anlage untersuchen? Nein.

                      Wer ist den der Auftraggeber bei Dr. Sibaei und Hastrich? Die EAPR oder die PMA? Dr. Sibaei und Hastrich hat die EAPR Anlage untersucht.

                      Dürfen sie an die DHV Anlage? Nein.

                      Das ist doch genau die gleiche Situation wie vorher.
                      Das wird nur funktionieren wenn sich EAPR und DHV gemeinsam auf einen Gutacher einigen und den auch gemeinsam beauftragen.

                      Mich nervt es geauso das es so lagen dauert, aber dieser Versuch wird auch nicht klappen.
                      Viele Grüße
                      Herbert

                      Kommentar


                        AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                        @Weißwange
                        wie etwa bei Herrn Zepf, dessen ehemalige Funktion vom DHV erst nachträglich in den Raum gestellt wurde
                        Alle am "Runden Tisch" (außer anscheinend dir) haben das gewußt, da wurde auch nie ein Geheimnis daraus gemacht (wie sollte das auch gehen oder warum sollte das nötig sein).
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar


                          AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                          ...........................................
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2009, 14:10.

                          Kommentar


                            AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                            Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                            @Weißwange

                            Alle am "Runden Tisch" (außer anscheinend dir) haben das gewußt, da wurde auch nie ein Geheimnis daraus gemacht (wie sollte das auch gehen oder warum sollte das nötig sein).
                            Lieber Richard,

                            Du nötigst mich leider zu einer Antwort (- eigentlich unnötigerweise denn ich habe bereits mehrfach unterstrichen - auch vorstehend -, daß die Vorstandstätigkeit des Herrn Zepf nicht wirklich ausschlagebend war und ist und der RT wohl auch in Kenntnis dieses Fakts dem DHV bei der Beauftragung Zepfs nicht widersprochen hätte.)


                            Ansonsten ist das, so wie ich das sehe, Deinerseits eine unbewiesene Behauptung und eine Unterstellung Deinerseits! Es ist sogar mehr: es ist nämlich unwahr!

                            Was machst Du nun? Soll ich Dich bitten oder soll ich Dich bitten lassen?

                            Ich war am Runden Tisch - Du nicht. Ich kenne den folgenden Emailverkehr - Du offenbar nicht. Überhaupt scheinst Du einiges nicht zu wissen oder überhaupt zu verstehen, meinst aber dennoch, Dich laufend nun aber mittlerweile auch überall offenbar schon reflexartig melden und einschalten zu müssen, wo es für Dich scheinbar auch nur andeutungsweise gegen DHV-Sichtweisen geht oder scheinbare "DHV-Gegner" sich zu Worte melden.

                            Für Dich gebe ich es hier nochmals separat zu Protokoll: Ich bin kein DHV-Gegner - im Gegenteil. Nicht zuletzt auch deshalb allerdings nervt mich Dein diesbezgl. nun wirklich zu umfassendes unqualifiziertes Kommentieren, da ich der Meinung bin, daß DU damit den - unseren! - DHV schädigst! Ich hatte Dir das auch schon per PN mitgeteilt (Du darfst sie gerne veröffentlichen), aber die hast Du wohl nicht gelesen oder willst DU etwa auch behaupten, das man DIch nicht informiert hat? Welche Subalternen hast Du denn, hinter denen Du Dich verstecken kannst? Ich fürchte keine. Vielleicht verwechselst Du nun nur die Rollen? Klaus ist der, der Infos ggf. nur aus 2. Hand hat (da bist dann wohl u.a. Du gemeint), und der nun ärgerlicherweise gezwungen ist sich höchstselbst einzuschalten, weil Du es hier nicht alleine auf die Reihe bekommst, die Situation für den DHV und Klaus sogar immer mehr verschlimmerst. Du hingegen bist der subalterne Forumsadmin, der offenbar mit mangelndem Hintergrund ins Feuer geworfen wird und der sich mit Hurra an die Front und als Sündenbock meldet, selbst wenn dies mal gar nicht erforderlich wäre und auch gar keiner gesucht wird.

                            Zitat von Klaus Tänzler Beitrag anzeigen
                            (...) Was die Forumsauschlüsse betrifft: Um die Seriösität dieses Forums hoch zu halten, müssen die Forumsregeln konsequent eingehalten werden. Ich hatte den Forumsadmin Richard Brandl gebeten, die Regeln eng auszulegen. Insbesondere waren Behauptungen über unser Protektoranlage, die nicht ausreichend belegt wurden, ein Problem. (...)
                            "Hoch halten" unterstellt eigentlich, daß sie hoch wäre.

                            Diese Bitte von Klaus an Dich, betrifft nur andere - oder? Dich selbst kann er da nicht gemeint haben? Du selbst kannst machen und behaupten was Du willst - oder? Und wie liest sich der letzte Satz von Klaus? Es sind also nicht Behauptungen - oder gar Lügen! - ohne ausreichende Belege ein Problem, sondern nur solche, über Eure Protektoranlage bzw. eben den DHV betreffend?

                            Also, wie ist das nun mit den eng auszulegenden Regeln, Herr Forumsadmin. Wie ist das nun mit Deiner obigen unwahren Behauptung?


                            mfg
                            Harald

                            _____________________
                            DMSV-Vorstand

                            DMSV
                            Zuletzt geändert von Weißwange; 17.07.2008, 08:10.
                            15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
                            (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

                            http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

                            Kommentar


                              AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                              @Harald, Vorstandsmitglied des DMSV

                              Ich habe mich nochmal bei einigen Teilnehmern des betreffenden "Runden Tisches" erkundigt. Demnach war die Tatsache, dass Hr. Zepf vor Jahren Technik-Vorstand des DHV war, am Runden Tisch bekannt. Außerdem saß z.B. auch Toni Bender in dieser Sitzung, der Hr. Zepf kannte und zusammen mit ihm in der DHV-Kommission angehörte.
                              Und wie du selber sagst, war diese Tatsache auch kein Hinderungsgrund, Hr. Zepf als Gutachter zu akzeptieren.

                              Ich möchte dich an dieser Stelle auffordern, Unterstellungen zu meiner Person und Beleidigungen zu unterlassen. Ansonsten möchte ich dein Posting nicht kommentieren, bitte aber um Einhaltung der Forumsregeln.

                              Du schreibst außerdem, du bist kein DHV-Gegner.
                              Zitat aus einer gemeinsamen Presseerklärung EAPR und DMSV (dessen Vorstandsmitglied zu bist):
                              Gemeinsame Presseerklärung der beiden jeweils LBA-anerkannten Musterprüfstellen der EAPR und des DMSV
                              ............ Eine weitere "Diskussion" mit dem DHV wird auf Basis der bisherigen Erfahrungen in dieser Sache weitgehend für nicht mehr zielführend gehalten und daher ausdrücklich abgelehnt. Wenn es aber nicht mit dem DHV geht, wird es auch ohne ihn und nötigenfalls auch über ihn hinweg gehen müssen und gehen .............
                              Schöne Flüge

                              ForumAdmin
                              Richard Brandl

                              Kommentar


                                AW: PROTEKTORENTESTS Teil2

                                Hallo Richard,

                                ich denke man muss festhalten dass Dein Zitat aus der jüngsten Pressemitteilung der EAPR und des DMSV aus dem Zusammenhang gerissen ist ... DMSV und EAPR setzen den DHV ja nicht endgültig vor die Tür, sondern knüpfen die weitere gemeinsame Diskussion und Zusammenarbeit an die vor Ort-Überprüfung des DHV-Meßstandes durch das Ingenieurbüro Dr. Sibaei und Hastrich, was auch das Gros der hier Schreibenden als notwendig erachtet.

                                Vielleicht sollten alle die sich hier eingebracht haben zumindest für ein paar Tage etwas Schärfe aus der Diskussion nehmen und zu einem konstruktiven Kommunikationsstil zurückfinden.
                                Wie Du den vorangegangenen postings der fachlichen Kritiker entnehmen kannst ist dies bereits geschehen - der Tonfall ist wieder freundlicher und hoffend optimistisch; Auf bewusste Provokationen incl. entsprechender Signaturen (Club der Abgemahnten etc.) wird verzichtet.

                                Ich denke es bringt jetzt nichts, persönliche Streitereien hier auszutragen und weiterhin Öl ins Feuer zu gießen, es ist zumindest bis morgen "relaxen" angesagt was zu begrüßen ist - wenn jetzt noch das Wetter an den Alpen besser wäre ... eine Runde Fliegen würde nicht nur neue Euphorie und Energie erzeugen, sondern auch helfen die Dinge mit ein bisschen Abstand gelassener zu sehen.....

                                Gruß

                                Ulvis

                                PS: Wäre es Dir möglich die Sperrungen für livingston und akira nochmals wohlwollend zu prüfen und ggf. aufzuheben? Dies wäre doch eine prima vertrauensfördernde Geste.
                                Zuletzt geändert von Ulvis; 17.07.2008, 10:25. Grund: PS ergänzt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X