- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red von Team5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Red von Team5

    Hallo!

    Hatte heute die Gelegenheit den Red in Gr.M probe zu fliegen. Es waren zwei kurze Soaringflüge mit anschl.Toplandungen. Die fläche kam mir ziemlich klein vor beim auslegen und aufziehen. Habe deshalb 2x nachgefragt, ob es sich wirklich um einen in Gr.M handelt. Die Kappe hat trotz des gleichen Gewichtsbereich wie mein derzeitiger Schirm (Trango3) 2m2 weniger ausgelegte Fläche. Gestartet bin ich ausschließlich rückwärts. Die Kappe lässt sich sehr leicht nach oben führen (was sicherlich auch mit dem geringen Kappengewicht zu tun hat). Bei den letzten 10% hat er ein wenig die Tendenz hängen zu bleiben. Dies kann aber auch an mir gelegen haben.....
    Die Kappe liegt eher hart in der Luft (das mag ich ) Auch die Steuerdrücke und das Feedback von der Kappe sind eher hochleisterlike (auch das mag ich)
    Die Kappe geht eher zügiger und enger ums Eck als mein T3. Wie er sich in der Thermik verhält kann ich leider nicht sagen. Aber da ist mein T3 fast nicht zu schlagen.
    Alles in Allem ein sehr schönes Schirmchen!

    Vielen Dank an Klaus vom team5-Testcenter für das Ausleihen des Red!!

    Rolf
    Meine Oma sagte immer: "flieg immer schön tief und langsam"

    Kommentar


      #17
      AW: Red von Team5

      Hallo miteinander,

      möchte diesen alten thread aus der Versenkung heben.
      Ein Jahr ist vorbei und es müsste jetzt ja ein paar neue Erkentnisse über
      den Red geben.

      Also wer hat ihn diese Saison geflogen, oder ist von ihm geflogen worden......
      Habt ihr nur durch den RED neue Rekorde erfliegen können...
      Wer ist glücklich mit ihm oder wer unzufrieden.......
      Ist es der beste Flügel den ihr je geflogen seid....

      Vielen Dank für eure Antworten

      Grüße
      Pletschy

      Kommentar


        #18
        AW: Red von Team5

        Zitat von rolfmüller Beitrag anzeigen
        Bei den letzten 10% hat er ein wenig die Tendenz hängen zu bleiben. Dies kann aber auch an mir gelegen haben.....
        Glaub' ich weniger; das haben sie für beide Startarten auch im aktuellen Test des Thermik-Magazins (fürs letzte Drittel) festgestellt. Womit auch die eigentliche Info - dass es nämlich gerade einen solchen Test gibt - an den Mann gebracht wäre.

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #19
          AW: Red von Team5

          Danke shoulders,

          für deine schnelle Antwort
          Die Meinung hier in diesem thread wird ja im Test der Thermik bestätigt.

          Die Meinung einer Zeitschrift ist trotzdem immer subjektiv.
          Denn bis auf das hängenbleiben hat der Flügel ja ganz gut abgeschnitten.
          Vielleicht zu gut ???

          Darum möchte ich ja auch die Meinung der Piloten, die den RED in der vergangenen Saison geflogen und auf den Zahn gefühlt haben, hören.

          Und wenn jemand einen "zweier" fliegt dann gehe ich auch mal davon aus dass er das
          mit dem hängenbleiben in den Griff kriegt.


          Gruß Pletschy

          Kommentar


            #20
            AW: Red von Team5

            Zitat von Bair
            Ein Schirm aus dem letzten Jahrzehnt ...
            Dramaqueen
            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

            Kommentar


              #21
              AW: Red von Team5

              Hatte auch mal angefragt, hier im Forum

              Es hat nicht mal der Dani geantwortet - vielleicht verrät er uns ob der Schirm eine Zulassung erhalten hat.

              Gruß Hans

              Kommentar


                #22
                AW: Red von Team5

                Zitat von Nemeton Beitrag anzeigen
                ...vielleicht verrät er uns ob der Schirm eine Zulassung erhalten hat.
                Hat er, jedenfalls für die Größen S und M. Ich habe vor Kurzem angefragt und eine Kopie der DHV-Prüfberichte erhalten.

                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #23
                  AW: Red von Team5

                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  Hat er, jedenfalls für die Größen S und M. Ich habe vor Kurzem angefragt und eine Kopie der DHV-Prüfberichte erhalten.

                  CU
                  Shoulders
                  ? ? ?


                  Laut DHV:
                  "das Gleitsegel Red befindet sich bisher im DHV-Musterprüfverfahren, eine Musterprüfbescheinigung wurde durch den DHV noch nicht erteilt. Du kannst deshalb auch keine Daten des Gerätes auf unserer Homepage finden.
                  ...
                  Viele Grüße Kerstin Liebert Verwaltungsleiterin DHV Technikreferat"

                  Und doch sendet Team5 die Gütesiegel per Mail zu?
                  Auch auf der Team5 Webseite wird damit geworben, obwohl die Gütesiegel nicht erteilt sind. Seit 2 Jahren?

                  Krasse Strategie.

                  Gruß
                  Florian

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Red von Team5

                    Zitat von Florianvertical Beitrag anzeigen
                    ? ? ?


                    Laut DHV:
                    "das Gleitsegel Red befindet sich bisher im DHV-Musterprüfverfahren, eine Musterprüfbescheinigung wurde durch den DHV noch nicht erteilt. Du kannst deshalb auch keine Daten des Gerätes auf unserer Homepage finden.
                    ...
                    Viele Grüße Kerstin Liebert Verwaltungsleiterin DHV Technikreferat"

                    Und doch sendet Team5 die Gütesiegel per Mail zu?
                    Auch auf der Team5 Webseite wird damit geworben, obwohl die Gütesiegel nicht erteilt sind. Seit 2 Jahren?

                    Krasse Strategie.

                    Gruß
                    Florian
                    Hallo Florian,

                    wir sprechen hier vom Prüfungsprotokoll NICHT vom Gütesiegel!!!!
                    Auf Anfrage habe ich das Prüfungsportokoll zugesendet.

                    Der RED ist soweit durch - es fehlt lediglich das Betriebshandbuch, dass ich diese Tage einreichen werde.

                    Gruß Jonny

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Red von Team5

                      Zitat von jonnyfalger Beitrag anzeigen
                      Hallo Florian,

                      wir sprechen hier vom Prüfungsprotokoll NICHT vom Gütesiegel!!!!
                      Auf Anfrage habe ich das Prüfungsportokoll zugesendet.

                      Der RED ist soweit durch - es fehlt lediglich das Betriebshandbuch, dass ich diese Tage einreichen werde.

                      Gruß Jonny
                      aber bair hat schon recht, ihr habt euch da schon zeit gelassen.
                      derzeit kommen schirme auf den markt die die wesentlich schneller ihr güsi haben, und es tut sich ja schon was !

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Red von Team5

                        Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                        aber bair hat schon recht, ihr habt euch da schon zeit gelassen.
                        derzeit kommen schirme auf den markt die die wesentlich schneller ihr güsi haben, und es tut sich ja schon was !
                        Hallo Florian,

                        gutes Ding hat Weile! :-)

                        Damals im Jahr 2009 als der RED an der Reihe war wurde aufgrund mehrerer Gründe entschlossen eine eigene Produktionsstätte zu erbauen. Kurzer Hand mussten wir die laufenden Projekte priorisieren. Ganz klar, dass sich hier das Projekt „Produktionsstätte“ an erster Stelle einreihte – den RED hingegen mussten wir weiter hinten einreihen.

                        Das Projekt erhielt dann den Namen „Krilo d.o.o.“ (zu Deutsch = Flügel)
                        Ich denke, dass wir auch einziger Hersteller sind der in einem Jahr eine Produktionsstätte von der Idee weg bis hin zur Erstauslieferung aufgebaut haben.
                        Eine Herausforderung die wir uns stellten und zu unserer vollsten Zufriedenheit erreicht haben.

                        Für Dani bedeutete die Neugrünung von Krilo natürlich ein Berg von Arbeit!
                        Den RED dann noch "nebenher" fertigzustellen nur das er Gütesiegel hat!!??
                        Ich denke diesen Ball würden wir dann von den Kunden retour gespielt bekommen!!!!

                        Somit, Produktionsstätte steht und läuft auf hochtouren - der RED wird finalisiert!

                        Gruß Jonny

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Red von Team5

                          Oh, oh, schallalala la la lahhhhh

                          is ja ein schöner Schirm , auch wenn er Staudruck braucht. Aber tatsächlich das hatte Kurle schon mal entwickelt und anderen dann wegen Verhängt bleiben, wieder abgeschafft.

                          Da flieg ich dann doch wieder lieber Advance, da weiß man was man hat, Leistung ohne Herzklappen

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Red von Team5

                            Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
                            .........und anderen dann wegen Verhängt bleiben, wieder abgeschafft.


                            ihl piti
                            www.flytours.ch

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Red von Team5

                              Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
                              Da flieg ich dann doch wieder lieber Advance, da weiß man was man hat, Leistung ohne Herzklappen
                              Na, ich weiß nicht, ob diese Wahl so gut ist.
                              Van Gogh und Lauda haben es auch ohne Ohren zu großem Erfolg geschafft - ohne Herzklappen allerdings wären sie nicht weit gekommen!
                              Zuletzt geändert von Wolfgang S.; 23.11.2010, 15:07.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Red von Team5

                                Zitat von trimmflieger Beitrag anzeigen
                                das doppelte Tuch an der Eintrittskante gibt es schon bei windtech. beim Tecno.
                                Jedoch ohne seperate öffnung.
                                Das hatte mein alter Predator schon 2006 - gäähn.....

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X