- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Delta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ozone Delta

    hab ich nicht geschrieben ALLES lesen? Zitat von micheli
    Hallo,

    nach allem Loben und Preisen,hatte heute den Delta L mit 109 kg Gewicht bei guter Thermik in Oppenau in der Luft,hatte nach wenigen Minuten(zum Glück schon überhöht)
    einen Klapper,ich schätze die Hälfte war weg,Schirm sofort weggedeht und ging dabei auf die Nase,erst nach 2-3maligen Pumpen ging er raus,danach schoss der Schirm ca. 30 Grad vor mir.
    Bin gleich Landen gegangen,Schirm wieder zurückgeschickt.
    Fliege sonst einen Chili 1 ,mit dem so was noch nie passiert ist.
    Der Schirm ist sehr übersichtlich mit den Leinen,sehr schön zum Starten,und meinem sub.Empfinden nach, gutes Gleiten.

    Grüße





    Das mit dem Quakn sorry,aber dein Avatar hat mir so gut gefallen,
    das war nicht so gemeint

    Kommentar


      AW: Ozone Delta

      Lieber Michel,

      ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und deine gesamten postings durchgesehen. Aber dein "Zitat" schein nirgendwo auf - Bin ich blind? Bin ich zu doof zum richtig Lesen?
      DOCH!
      Nachdem ich mir noch die Mühe gemacht habe den kompletten Thread durchzuwühlen, fand ich dein Posting #111 ... Aber das war gelöscht - Hmm???
      Ein User namens Pleasure hat dich in seinem Post #112 zitiert und VON DA stammt dein o.a. Zitat (deshalb konntest du auch nicht "normal" mit Quelle + Datum zitieren, sondern musstes es billig reinkopieren)

      Also ehrlich. Du flamest hier im Forum jeden an und stellst die Leute hin als könnten sie nicht lesen oder wären zu doof dafür und beziehst dich aber dabei auf ein VON DIR GELÖSCHTES (!!) posting vom 01.09.2010
      Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2011, 15:30.

      Kommentar


        AW: Ozone Delta

        Zitat von micheli Beitrag anzeigen
        hatte nach wenigen Minuten(zum Glück schon überhöht)
        einen Klapper,ich schätze die Hälfte war weg,Schirm sofort weggedeht und ging dabei auf die Nase,erst nach 2-3maligen Pumpen ging er raus,danach schoss der Schirm ca. 30 Grad vor mir.

        Fliege sonst einen Chili 1 ,mit dem so was noch nie passiert ist.
        30 Grad vorgeschossen ?? Ja, das ist allerdings extrem........
        Ich glaube, ich muss meinen Delta sofort wieder verkaufen. Das ist mir definitiv zu gefährlich.......

        Geri

        Kommentar


          AW: Ozone Delta

          Anforderungsprofil an einen EN-C Piloten nach DHV Meinung:

          Das Geräteverhalten nach Störungen stellt hohe Anforderungen an Geübtheit und Reaktionsschnelligkeit des Piloten. Die sichere Beherrschung des Geräteverhaltens nach Störungen erfordert große praktische Erfahrung mit diesen Flugzuständen. Ist diese nicht vorhanden, wird eine gründliche Einweisung auf den jeweiligen Schirmtyp in einem Sicherheitstraining empfohlen.


          Tja, da ist halt was dran

          Kommentar


            AW: Ozone Delta

            Zitat von micheli Beitrag anzeigen
            einen Klapper,ich schätze die Hälfte war weg,Schirm sofort weggedeht und ging dabei auf die Nase,erst nach 2-3maligen Pumpen ging er raus,danach schoss der Schirm ca. 30 Grad vor mir.
            Das kann bei entsprechender Turbulenzeinwirkung und mangelhafter Pilotenreaktion JEDER Schirm machen. Glaubt doch nicht immer, die Schirme sind an allem Schuld...

            Zitat von micheli Beitrag anzeigen
            Fliege sonst einen Chili 1 ,mit dem so was noch nie passiert ist.
            Ach ja? Ich hab mit DIESEM Schirm schon einen Todesfall erlebt - mit ähnlichem Ablauf und leider zu wenig Höhe.

            Sorry, aber aus so was die Sicherheit eines Schirms ableiten zu wollen ist doch absoluter Quatsch. Wenn Du bisher 1-2er (Chili) geflogen bist, musst Du mit einem Delta vielleicht schon etwas fixer auf der Bremse sein und besser aufpassen.

            Natürlich ist es gut, dass Du erkannt hast, dass der Delta für Dich nicht gut ist. Deine Kommentare klangen halt eher so, als ob der Delta ein vergleichsweise (mit anderen EN-C) giftiger EN-C Schirm wäre...
            Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2011, 22:04.

            Kommentar


              AW: Ozone Delta

              Zitat von Baschi Beitrag anzeigen
              Anforderungsprofil an einen EN-C Piloten nach DHV Meinung:

              Das Geräteverhalten nach Störungen stellt hohe Anforderungen an Geübtheit und Reaktionsschnelligkeit des Piloten. Die sichere Beherrschung des Geräteverhaltens nach Störungen erfordert große praktische Erfahrung mit diesen Flugzuständen. Ist diese nicht vorhanden, wird eine gründliche Einweisung auf den jeweiligen Schirmtyp in einem Sicherheitstraining empfohlen.


              Tja, da ist halt was dran
              Nur Ozone rät ein SI Training ab
              Ich würde nie ein Schirm kaufen,bei dem der Hersteller ein SI Training abrät,ist doch merkwürdig?

              Kommentar


                AW: Ozone Delta

                Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
                Lieber Michel,

                ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und deine gesamten postings durchgesehen. Aber dein "Zitat" schein nirgendwo auf - Bin ich blind? Bin ich zu doof zum richtig Lesen?
                DOCH!
                Nachdem ich mir noch die Mühe gemacht habe den kompletten Thread durchzuwühlen, fand ich dein Posting #111 ... Aber das war gelöscht - Hmm???
                Ein User namens Pleasure hat dich in seinem Post #112 zitiert und VON DA stammt dein o.a. Zitat (deshalb konntest du auch nicht "normal" mit Quelle + Datum zitieren, sondern musstes es billig reinkopieren)

                Also ehrlich. Du flamest hier im Forum jeden an und stellst die Leute hin als könnten sie nicht lesen oder wären zu doof dafür und beziehst dich aber dabei auf ein VON DIR GELÖSCHTES (!!) posting vom 01.09.2010
                da frag ich wer hier gleich beleidigend loslegt,hab doch geschrieben lies ALLES,aber dafür hattest du wohl keine Zeit,ganz ruhig bleiben,entspannt sich die Abhandlung sich zu Gemüte führen.
                Kannst dich beim Fliegen mit dem Delta noch genug aufregen

                Kommentar


                  AW: Ozone Delta

                  Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                  30 Grad vorgeschossen ?? Ja, das ist allerdings extrem........
                  Ich glaube, ich muss meinen Delta sofort wieder verkaufen. Das ist mir definitiv zu gefährlich.......

                  Geri
                  da bist du in bester Gesellschaft,heute sind wieder zwei Deltas im Gebrauchtmarkt hinzu gekommen,vielleicht ist denen die Frühjahrsthermik nicht gut bekommen?

                  Kommentar


                    AW: Ozone Delta

                    Zitat von JN Beitrag anzeigen
                    Das kann bei entsprechender Turbulenzeinwirkung und mangelhafter Pilotenreaktion JEDER Schirm machen. Glaubt doch nicht immer, die Schirme sind an allem Schuld...


                    Ach ja? Ich hab mit DIESEM Schirm schon einen Todesfall erlebt - mit ähnlichem Ablauf und leider zu wenig Höhe.

                    Sorry, aber aus so was die Sicherheit eines Schirms ableiten zu wollen ist doch absoluter Quatsch. Wenn Du bisher 1-2er (Chili) geflogen bist, musst Du mit einem Delta vielleicht schon etwas fixer auf der Bremse sein und besser aufpassen.

                    Natürlich ist es gut, dass Du erkannt hast, dass der Delta für Dich nicht gut ist. Deine Kommentare klangen halt eher so, als ob der Delta ein vergleichsweise (mit anderen EN-C) giftiger EN-C Schirm wäre...
                    das hab ich so wie du sagst für mich erkannt,richtig.
                    aber auch dass er giftiger ist als die meisten C Schirme

                    Kommentar


                      AW: Ozone Delta

                      Es gibt auch schon Nova Mentor 2 im Gebrauchtmarkt. Wenn jemand erkennt, dass er für sich die falsche Wahl getroffen hat und sich von dem Schirm trennen möchte so ist für mich nichts verwerfliches daran zu finden, ganz im Gegenteil.

                      Kommentar


                        AW: Ozone Delta

                        Zitat von micheli Beitrag anzeigen
                        Nur Ozone rät ein SI Training ab
                        Ich würde nie ein Schirm kaufen,bei dem der Hersteller ein SI Training abrät,ist doch merkwürdig?
                        Da ist doch nichts dran merkwürdig. Sie wissen halt dass es solche gibt wie dich, die zum SHT fahren würden, dort die A herunterreißen, nicht kapiert haben, was der Versatz der A-Ebene nach hinten bewirkt, und dann rumschreien der Schirm wäre giftig

                        Kommentar


                          AW: Ozone Delta

                          Zitat von micheli Beitrag anzeigen
                          das hab ich so wie du sagst für mich erkannt,richtig.
                          aber auch dass er giftiger ist als die meisten C Schirme
                          Naja, vielleicht warst ja nicht lieb zu ihm und er hat versucht, dich abzuwerfen
                          Quasi ein Schirm mit Seele.

                          Kommentar


                            AW: Ozone Delta

                            Eigentlich ist's mir hier gerade zu trollig, da ich mich als sensibler und meinen Schirm über alles liebender Delta-Flieger aber natürlich persönlich angegriffen fühle muss ich doch was sagen:

                            Nachdem ich jahrelang Nova Mamboo geflogen bin (Ja, auch ein 'heißerer' 1-2er aus der Generation des Chili1) und nun seit letztem Jahr nach ausgiebigem Vergleichen Delta fliege: Neulich war ich im gleichen Raketen-Bart mit einem Artik-2 Flieger (wobei der Artik2 ein vergleichsweise zahmer C-Schirm ist), und der hatte alle Mühe, den Schirm offen zu halten, während ich mir das gemütlich angeschaut habe :-) Der Artik2 muss demnach ja eine reine Selbstmördermaschine sein, wenn der Delta schon so giftig ist, also probiert den bloß nicht
                            Ach ja, vielleicht sollte ich noch hinzufügen: Der Artik2 ist eine Selbstmördermaschine, das ist FAKT!

                            Schmunzelnde Grüße eines glücklichen Deltaisten
                            ___________________

                            Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                            Kommentar


                              AW: Ozone Delta

                              Hallo
                              Letzendlich gibt es nur eine Lösung ,AKTIVES FLIEGEN. Damit sollten sich bei jedem Schirm 99% der angsteinflößenden Situationen verhindern lassen. Wenn man sich mit dem Schirm nicht wohlfühlt hilft manchmal auch ausgiebiges Bodenhandling. Solche Sachen wie 30 Grad vorschießen sollten dann bis auf sehr wenige Fälle erledigt sein .Hilft das alles nichts ,könnte man eventuell über eine andere Schirmklasse nachdenken,in diesem Fall weiter nach unten. Fliegt auch.....oder bei ruhigem Wetter fliegen. Aber wer will das schon?
                              Der Delta ist schon neben mir geflogen,ich konnte nur vom Zusehen keinen Unterschied zu den anderen Geräten dieser Klasse feststellen.


                              Gruß Mayer

                              Kommentar


                                AW: Ozone Delta

                                Zitat von micheli Beitrag anzeigen
                                ....einen Klapper,ich schätze die Hälfte war weg,Schirm sofort weggedeht und ging dabei auf die Nase,erst nach 2-3maligen Pumpen ging er raus,danach schoss der Schirm ca. 30 Grad vor mir...
                                Das ist wohl eines der grundsätzlichen Probleme bei der Schirmtesterei, dass die Bedingungen nie genau gleich sind und absolut nichts garantiert dir, dass dir an der Stelle zu der Zeit nicht genau dasselbe mit einem Philou passiert wäre.

                                Mir ist vor 3 Wochen Ähnliches mit dem S8 passiert. Ein bei Südwind bekannt "rotoriger" Startplatz und ein Gutteil des Schirms war weg, inklusive folgendem Gegenklapper. Das Ganze in vielleicht 10 - 15 Meter Höhe. Ich bin dort schon xmal bei Süd gestartet, auch mit anderen 2ern und mit meinem Triton und bisher war die Sache mit ein wenig Pendeln oder Ohrenwackeln immer erledigt. Diesmal halt nicht. Ich glaub jedoch nicht dass das am Schirm lag sondern diesmal war ich halt mitten im Rotor zur richtigen Zeit am falschen Ort. Da hätte es mir wahrschinlich so ziemlich jeden Schirm um die Ohren gehaut.

                                Zum Delta selbst. Ich empfand ihn eigentlich als ziemlich stabil und er hat den leichtesten Beschleuniger den ich bisher treten durfte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X