- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Delta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ozone Delta

    kann jemand was zu dem Twist am anfang sagen? Für mich siehts so aus als hätte er die offene Seite abgerissen, anders kann ich mir auch die Twistrichtung nicht erklären. Oder bin ich da auf dem Holzweg
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      AW: Ozone Delta

      siehe 0:32 Er geht auf full speed.

      Durch die ausgesteckten Beine kann der Pilot nicht der Rotation des Schirms folgen => Bei sehr grossen Klappern Beine anziehen und in Sitzposition gehen.

      Gruss
      Toni
      www.tomatosport.si

      Kommentar


        AW: Ozone Delta

        Servus,

        böser Vollgasklapper ... genau wie im Handbuch davon abgeraten wird .. nämlich über den Tragegurt eingeleitet.
        Dazu kommt evtl. "verschärfend" hinzu, daß der Pilot nach dem Einleiten des Klappers die heruntergezogenen A-Gurte nicht sofort wieder freigibt. Erst als der Twist wieder ausdreht, so ca. bei sec. 57, sieht man wie die linke Hand des Piloten nach oben kommt und den Gurt vollständig freigibt.

        Hägo

        Kommentar


          AW: Ozone Delta

          Zitat von pgtoni Beitrag anzeigen
          siehe 0:32 Er geht auf full speed.

          Durch die ausgesteckten Beine kann der Pilot nicht der Rotation des Schirms folgen => Bei sehr grossen Klappern Beine anziehen und in Sitzposition gehen.
          Eine Kompakte Haltung einzunehmen ist bei grossen Klappern immer von Vorteil, in diesem Fall liegt das Problem meiner Meinung nach woanders:
          Zunächst folgt der Pilot der Rotation. Als der Schirm dann bei 00:41 vorschiesst reisst er ihn ab.
          Er twistet eindeutig gegen die ursprüngliche Wegdrehbewegung durch den Klapper.

          lg
          h.

          Kommentar


            AW: Ozone Delta

            ...durch Fullspeed (auch spät raus) in Kombination mit "illegaler" Einleitung (nochmalige Vorbeschleunigung) wird der Delta halt doch zum D-Schirm.
            Ähnlich wird es sicher auch beim Maverick 2 und allen weiteren Schirmen sein, bei denen die A-Ebene nach hinten verlegt ist. Entscheidend für die Einstufung wird dann sein, wieweit sich der Kollaps dieses eigentlich sehr stabilen Profils ankündigt, d.h. ist er beim aktiven Beschleunigtfliegen vorherspürbar - oder krachts unvermutet (eine beliebte Eigenschaft mancher D-Schirme)
            Florian

            Kommentar


              AW: Ozone Delta

              Zitat von heigiflo Beitrag anzeigen
              ...oder krachts unvermutet (eine beliebte Eigenschaft mancher D-Schirme)
              Naja, geht so... andere Eigenschaften von EN D-Schirmen sind wesentlich beliebter...
              Gruß, Mike

              Kommentar


                AW: Ozone Delta

                Zitat von Oetzhuaber Beitrag anzeigen
                Eine Kompakte Haltung einzunehmen ist bei grossen Klappern immer von Vorteil, in diesem Fall liegt das Problem meiner Meinung nach woanders:
                Zunächst folgt der Pilot der Rotation. Als der Schirm dann bei 00:41 vorschiesst reisst er ihn ab.
                Er twistet eindeutig gegen die ursprüngliche Wegdrehbewegung durch den Klapper.

                lg
                h.
                Danke! So seh ich das auch!.
                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                Kommentar


                  AW: Ozone Delta

                  Auch EN/B Schirme können ganz schön fies sein, wenn man sie nicht gut behandelt.

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  .... das Wichtigste ist allerdings ein guter Ausgang.

                  Kommentar


                    AW: Ozone Delta

                    Das Vid hatten wir schon mal.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Ozone Delta

                      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                      Das Vid hatten wir schon mal.
                      ... und deine sinnlosen Kommentare auch fast täglich !!!
                      Why not ? Könnte ja amazing werden...

                      www.venetflieger.at

                      Kommentar


                        AW: Ozone Delta

                        .....nicht nur sinnlos,auch noch frech

                        Kommentar


                          AW: Ozone Delta

                          AW: Frech
                          Anonymer Armleuchter


                          als PN von Herr Conny Reith bekommen!!

                          Kommentar


                            AW: Ozone Delta

                            Wo er recht hat...

                            PN's zu veröffentlichen um andere zu denunzieren... da sag ich jetzt mal: Dich hätten sie In der DDR mit Kusshand genommen. Das ist doch keine Beleidigung, oder Mods ?

                            Gruß

                            Claus

                            Kommentar


                              AW: Ozone Delta

                              na ja,ich find´s schon beleidigend,ich weiss ja nicht wie mann mit dir so umgeht?
                              und warum hat Herr Reith nicht den Mut dies auch im öffent. Forum zu posten?

                              Kommentar


                                AW: Ozone Delta

                                Also, manche hier haben definitiv zu früh Förmchen und Schippchen abgenommen bekommen.
                                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X