- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Delta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ozone Delta

    Es ist schön, dass es noch das Paragliding Forum gibt um ein paar Informationen über Schirme zu rhalten.
    Hier wird es doch immer wieder geschafft, statt Informationsaustausch nur rumgezicke zu produzieren...

    Vielleicht sollte man die Karma-Bewertung auch hier im Forum einführen.

    Tommi

    Kommentar


      AW: Ozone Delta

      Zitat von mars Beitrag anzeigen
      Auch EN/B Schirme können ganz schön fies sein, wenn man sie nicht gut behandelt.

      [
      ...die Formulierung ist hier purer Euphemismus...
      Florian

      Kommentar


        AW: Ozone Delta

        Zitat von tommi Beitrag anzeigen
        Es ist schön, dass es noch das Paragliding Forum gibt um ein paar Informationen über Schirme zu rhalten.
        Hier wird es doch immer wieder geschafft, statt Informationsaustausch nur rumgezicke zu produzieren...

        Vielleicht sollte man die Karma-Bewertung auch hier im Forum einführen.

        Tommi
        Ganz deiner Meinung!
        Nach 3 Seiten im Paragliding-Forum hast du gleich viel sinnvolle Informationen wie hier nach 19.
        Traurig - ist aber so. Mutmaßungen, Fehleinschätzungen und persönliche Beleidigungen untereinander abgezogen bleibt nicht mehr viel übrig :-(

        In diesem Sinne / good night

        PS: Ich persönlich finde es höchst interessant wie sich Ozone entwickelt hat bzw. weiterentwickelt. Weiter so & Hut ab vor euren Leistungen!
        ______________________________________

        "Wer einmal fliegt, dem glaubt man nicht ..."

        Kommentar


          AW: Ozone Delta

          Zitat von Hornisserl Beitrag anzeigen
          Nach 3 Seiten im Paragliding-Forum hast du gleich viel sinnvolle Informationen wie hier nach 19.
          Stimmt, aber dafür kann man sich nicht so doll über einen Sack voll Armleuchter amüsieren. Und das ist doch auch ganz witzig, wenn man es mit ein wenig Humor nimmt...
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar


            AW: Ozone Delta

            Wie sind eigentlich beim Delta1 so die Erfahrungen, wenn man das Teil gewichtsmässig im unteren Bereich fliegt? Wegen meinem neuen Gurztzeug (Impress3) und etwas Gewichtsreduzierung meinerseits bin ich mit etwa 103-104 Kilo mittlerweile unter die Mitte des Gewichtsbereiches (95-115) gerutscht und irgendwie ist das nicht mehr "mein" Schirm.......
            Bringt es etwas, Ballast mitzunehmen?

            Gruss und danke für die Antworten

            Geri

            Kommentar


              AW: Ozone Delta

              Es sind ja jetzt ein paar Delta 1 auf dem Gebrauchtmarkt aufgetaucht.
              Hätte gerne eine ehrliche Meinung von Piloten die den Schrim längere Zeit geflogen sind.
              Im Forum wurde der Schirm ja ordentlich schlecht gemacht.

              Gruß
              Holger

              Kommentar


                AW: Ozone Delta

                ja etwas ruhig geworden hier,...liegt wohl daran das es den 2er schon eine gewisse Zeit gibt,....



                mich würde aber auch interessieren was die negativ Punkte sind bzw. die bei dennen man "aufpassen" muss.


                Danke


                Christian
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  AW: Ozone Delta

                  Negative Punkte? Na ja…………. Moment mal……...hmmmmm………….. eigentlich nichts was wirklich von Bedeutung wäre………
                  Nein, im Ernst……… fliege jetzt den Delta schon das dritte Jahr, mir ist wirklich noch nichts aufgefallen was an dem Schirm negativ sein könnte und hatte auch noch nie einen wirklich grossen Klapper damit. Ganz am Anfang hatte ich etwas Mühe mit der neuen Packmethode wegen den Kunststoff-Stäbchen, an diese hab ich mich aber mittlerweile gewöhnt und das ist längst schon kein Problem mehr. Auch dass der Schirm gerne mal etwas vorschiesst war ganz zu Beginn mal ein Thema. Aber man lernt schnell damit umzugehen, spürt das in der Regel schon im Ansatz und reagiert fast schon reflexartig darauf.
                  Ansonsten ein sehr feiner Schirm, lässt sich einfach und leicht starten (auch bei ganz schwachem Wind) und hat auch im Flug keine grossen Überraschungen parat. Steigt sehr gut in der Thermik und ist vor allem auch bei schwachen Bedingungen meistens ein Garant für das oben bleiben……..

                  Gruss Geri

                  Kommentar


                    AW: Ozone Delta

                    Also ich bin nach dem Cayenne3 den Delta, 2 Jahre geflogen und dann auf den Alpina umgestiegen. Der Delta war um einiges agiler als der C3 und brauchte auch mehr Aufmerksamkeit dafür hatte ich aber auch nie eine böse Überraschung. Das Starten war mit dem Delta schon einfach und wurde mit dem Alpina noch entspannter. Die Leistung beim steigen in schwacher Thermik war genial jedoch in starker Thermik braucht es auch schon mal eine starke Hand an der Bremse. Die Leistung beim gleiten war beim Delta schon sehr gut und ist beim Alpina villeicht noch einen Tick besser. Im Ganzen ist der Delta ein sehr runder Schirm für jemand der den Schirm spüren will, der Alpina ist da noch einen Tick besser. Ich glaube einige der Piloten waren doch ein wenig mit der Lebendigkeit des Deltas überfordert wenn sie von einer niederen Klasse (meistens sehr gedämpft) umgestiegen sind.

                    Kommentar


                      AW: Ozone Delta

                      Danke Jungs für die Antworten,
                      eine Frage habe ich noch:
                      Wie schauts mit der Stabiliät beschleunigt aus, der große Bruder M4 ist ja nicht so stabil im Gas.

                      Gruß
                      Holger

                      Kommentar


                        AW: Ozone Delta

                        Wer ist den von einem Delta auf einen Delta 2 umgestiegen und fliegt diesen schon einige Zeit und kann mal kurz positives und negatives im Vergleich von beiden sagen. Ich flieg den Delta und bin den 2er nun einmal geflogen und habe mich schon etwas verliebt :-)

                        Aber die die beide nun schon gut kennen können hier sicher einiges dazu sagen was mir hilft diese Liebe zu vertiefen oder auch nicht :-)


                        Danke

                        Christian

                        P.S: ich muss Ihn einfach nochmal genauer testen :-)
                        --------------------
                        www.bbq-team.de
                        --------------------

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X