- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mentor 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mentor 2

    Hoi Pipo
    Zitat von pipo Beitrag anzeigen
    Für die Flugtests, wenn es also darum geht, die Flugeigenschaften bzw. das Handling zu beurteilen, ist es für mich nicht wichtig, dass die Größe die selbe ist. Man sollte zwecks Vergleichbarkeit jedoch in einem ähnlichen Bereich des zugelassenen Gewichsspektrums fliegen. (wenn dabei das eine Mal mit einem "S" und das andere Mal mit einem "M" geflogen wird, wäre das für mich nicht weiter tragisch.)
    OK ich verstehe. Unter dieser Voraussetzung sind deine Beträge eher nachvollziehbar. Da du aber weisst, dass nicht so getestet wird geht’s für mich halt immer noch nicht so ganz auf.

    Ich ging davon aus, dass der Hersteller die optimale Grösse für 100kg schickt und du dir das auch bewusst bist. Wenn ich deine Aussagen dann aus dieser Perspektive lese komme ich darauf, dass du dich windest und drehst :-) (Vielleicht habe ich auch Unrecht, habe jetzt aber nicht die Kapazität das alles nochmals zu überdenken)

    Gruess
    Lukas
    Zuletzt geändert von Marmota; 24.12.2010, 14:16. Grund: ''Hoi Pipo'' eingefügt :-)

    Kommentar


      AW: Mentor 2

      Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
      Scheinst ja ein Jünger von Adrian zu sein??!?
      Ich habe nicht behauptet, dass Ich der beste bin, aber bei 600 Flügen von Iceangel sollte man schon gemerkt haben, dass die Stunden zählen, nihct die Flüge. Wenn er da seine 500m Tandem-Abgleiter (so steht es auf seiner HP, soll nicht lächerlich klingen) für 130SFr mit einrechnet, dann gute Nacht.
      Zum zweiten: Bist Du überhaupt schonmal über's Flachland geflogen? NEIN, Talquerungen zählen nicht!
      Falls Du das nicht 100% mit "Ja und zwar mir repoduzierbarem Erfolg" beantworten kannst, solltest Du lieber wieder ein bischen zurückrundern und hier nicht solche Mackersprüche raushauen.
      Klar sind die mit eingerechnet! Alle 20 Stück oder so... kostet übrigens CHF 140.00. Normalerweise verkaufe ich nur den Full day für CHF 490.00 und dann hüpf ich mit den Passagieren etwa 15x den Übungshang runter.

      Willst du einen Gutschein zu Weihnachten bestellen?
      http://www.eagle-wings.ch

      Kommentar


        AW: Mentor 2

        Zitat von Iceangel Beitrag anzeigen
        Klar sind die mit eingerechnet! Alle 20 Stück oder so... kostet übrigens CHF 140.00. Normalerweise verkaufe ich nur den Full day für CHF 490.00 und dann hüpf ich mit den Passagieren etwa 15x den Übungshang runter.

        Willst du einen Gutschein zu Weihnachten bestellen?
        140? Noch schlimmer. Das grenzt ja schon fast an Wucher... aber was gehen mich die Idioten an, die das bezahlen?
        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

        Kommentar


          AW: Mentor 2

          Ich muss es nochmals genauer schreiben:

          Man kann deine Posts aus 2 Perspektiven lesen.

          1) Du beschwerst dich, dass die Tests nicht vergleichbar sind.
          2) Du behauptest der Test wurde nicht richtig gemacht und der Mentor 2 M ist (bei gleicher Beladung) ähnlich agil wie der Oryx S.


          Ich bin von 2) ausgegangen du hast aber glaub 1) gemeint.

          Kommentar


            AW: Mentor 2

            Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
            140? Noch schlimmer. Das grenzt ja schon fast an Wucher... aber was gehen mich die Idioten an, die das bezahlen?
            Dann fliegen sie wenigstens mit einem guten Piloten mit!
            Und wieso Adrian Jünger? sind bei euch alles Jünger? Was die Beweise für Flachlandflüge angeht muss ich dir glaub nicht beweisen, ich geniesse lieber das wovon ich weiss und muss damit nicht vor dir in diesem komischen Forum angeben!
            Aber anscheinend hast du was gegen gute Piloten, sonst würdest du ja wohl nicht auf Adrians und meine Flüge eiversüchtig sein oder ;-) ?

            Kommentar


              AW: Mentor 2

              Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
              Scheinst ja ein Jünger von Adrian zu sein??!?
              Ich habe nicht behauptet, dass Ich der beste bin, aber bei 600 Flügen von Iceangel sollte man schon gemerkt haben, dass die Stunden zählen, nihct die Flüge. Wenn er da seine 500m Tandem-Abgleiter (so steht es auf seiner HP, soll nicht lächerlich klingen) für 130SFr mit einrechnet, dann gute Nacht.
              Zum zweiten: Bist Du überhaupt schonmal über's Flachland geflogen? NEIN, Talquerungen zählen nicht!
              Falls Du das nicht 100% mit "Ja und zwar mir repoduzierbarem Erfolg" beantworten kannst, solltest Du lieber wieder ein bischen zurückrundern und hier nicht solche Mackersprüche raushauen.
              Nebenbei sind Adrian und ich schon weiter als 104 Km geflogen ;-) bei dir wars ja auch in den bergen....

              Kommentar


                AW: Mentor 2

                Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                Nebenbei sind Adrian und ich schon weiter als 104 Km geflogen ;-) bei dir wars ja auch in den bergen....
                Na das freut mich doch für dich. XXX und verstehe, dass andere Menschen nich 24/7/52 in den Bergen leben und fliegen können wenn das ideale Wetter ist.


                Btw: XXX
                Zuletzt geändert von Dennis_the_menace; 25.12.2010, 20:00. Grund: Falschen Filter in der Suche angewand und dadurch zu irrtümlicher Aussage gekommen
                Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                Kommentar


                  AW: Mentor 2

                  Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                  Na das freut mich doch für dich. Hol dir einen drauf runter und verstehe, dass andere Menschen nich 24/7/52 in den Bergen leben und fliegen können wenn das ideale Wetter ist.
                  Solche perversen Aussagen hast du nötig?
                  Ich wohn ja auch 100Km von den Bergen weg aber egal, du bist zu primitiv für ein anständiges Gespräch!

                  Kommentar


                    AW: Mentor 2

                    Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                    Na das freut mich doch für dich. Hol dir einen drauf runter und verstehe, dass andere Menschen nich 24/7/52 in den Bergen leben und fliegen können wenn das ideale Wetter ist.

                    Btw: deine beste Flugleistung beträgt nachweislich aktuell 7,98km.... und glaub mir, in diesem Forum glaube ich niemanden, der einfach ma so sagt er fliegt über 100km... aber das ist dir ja bestimmt egal, Du wolltest ja wieder mal nur provozieren.
                    Gib doch mal Benjamin Becker bei Xcglobe.com ein, ich glaube du hast was kleines übersehen oder?

                    Kommentar


                      AW: Mentor 2

                      Jetzt is' es gut, es herrscht Weihnachtsfriede. Wenn die Streitereien nicht aufhören, muss ich den Thread (zumindest vorübergehend) dicht machen.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        AW: Mentor 2

                        Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                        Gib doch mal Benjamin Becker bei Xcglobe.com ein, ich glaube du hast was kleines übersehen oder?
                        Lass es... der Typ hat mit seinem Geschreibe bewiesen, dass er nicht nur keine Ahnung vom Fliegen hat, sondern auch nicht mal weiss wie man das Internet bedient.
                        http://www.eagle-wings.ch

                        Kommentar


                          AW: Mentor 2

                          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                          Jetzt is' es gut, es herrscht Weihnachtsfriede.
                          Genau, frohes Fest
                          http://www.eagle-wings.ch

                          Kommentar


                            AW: Mentor 2

                            merrrrrrrrrrrrrry x-mas...

                            Kommentar


                              AW: Mentor 2

                              Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                              Gib doch mal Benjamin Becker bei Xcglobe.com ein, ich glaube du hast was kleines übersehen oder?
                              da sind schöne flüge dabei,respekt!
                              seltsam finde ich nur,dass du teilweise vor 9 uhr morgens gestartet bist.
                              vielleicht sind das ja auch nur datenfehler.oder was auch immer,
                              frohe weihnachten.
                              sl

                              Kommentar


                                AW: Mentor 2

                                Was ich davor falsch gemacht habe, kann ich dir auch nicht sagen.
                                Name rein, Flüge anzeigen... diesmal hat es funktioniert.
                                Wie (per pn) gesagt: geh mer mal zam fliegen, dann schau mer mal
                                Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                                Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X