- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mentor 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mentor 2

    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir die Frage:
    Gibt es ausser dem Hersteller N..A und dem Schirm Mentor 2 vielleicht auch noch andere Hersteller und Schirme die was taugen ?
    Das frage ich mich auch langsam, wo eigentlich alle anderen Hersteller bleiben......
    In meinem Umfeld haben jetzt schon so viele Kollegen auf den M2 gewechselt und wenn mir jemand sagt, er hätte einen neuen Schirm bestellt, dann frage ich nicht mal mehr nach, welcher es denn werden wird.......
    Ist ja eh schon klar.......

    Gruss Geri

    Kommentar


      AW: Mentor 2

      Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
      Gibt es ausser dem Hersteller N..A und dem Schirm Mentor 2 vielleicht auch noch andere Hersteller und Schirme die was taugen ?
      Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du diese Frage nur rhetorisch angedacht hast
      Guckst Du da:

      http://skywalk.info/Content/635/?mnid=3243
      http://www.up-europe.com/index.php?id=2890
      http://www.gradient-wings.com/index....d=11&Itemid=33
      http://www.swing.de/index.php?main=p...stral6&lang=de
      http://www.advance.ch/EPSILON.654.0....no_cache=1&L=0
      http://www.aircross.eu/?Page=produkt...40012202877173
      http://www.flyozone.com/paragliders/...s/rush-3/info/
      http://www.niviuk.com/product.asp?prod=15

      usw. usw.

      Wird hier im Forum vielleicht nur versucht den Verkauf des M..... 2 mit allen Mitteln anzukurbeln ? . ...
      Jeder der oben genannten Schirme ist eine Alternative mit persönlichem Charakter. Nur wenn du dir diese Schirme per Testflug zu Gemüte führst, wirst du den Schirm finden, der zu dir passt. Die isolierte Betrachtung eines bestimmten Modells, das hier im Forum warum auch immer eine große Publicity erfährt, erinnert mich eher an Menschen die glauben, dass es Computer oder Fernseher nur beim MediaMarkt gäbe.

      Gruß Sepp
      ______________________

      Meine Videos auf Vimeo

      Kommentar


        AW: Mentor 2

        Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
        In meinem Umfeld haben jetzt schon so viele Kollegen auf den M2 gewechselt und wenn mir jemand sagt, er hätte einen neuen Schirm bestellt, dann frage ich nicht mal mehr nach..i
        Irgendwie erinnert das doch stark an ein Lemminge-Verhalten. Ich frage mich, ob die Mehrheit der Käufer sich tatsächlich auch mit Alternativen beschäftigt haben oder ob sie nur dem Wanderweg aller Gnus durch die Serengeti folgen. Springt das erste in den Mara-Fluss, folgen alle blind nach. So manches Tier wird dabei vom Krokodil verschlungen.

        Edit:
        Wobei ich damit nicht zur Aussage bringen möchte, dass man sich nach der Beschäftigung mit Alternativen auch ganz bewusst für einen Mentor 2 entscheiden kann.

        Gruß Sepp
        ______________________

        Meine Videos auf Vimeo



        Zuletzt geändert von Sepp Gruber; 11.06.2011, 11:24.

        Kommentar


          AW: Mentor 2

          Zitat von sepp gruber Beitrag anzeigen
          irgendwie erinnert das doch stark an ein lemminge-verhalten. Ich frage mich, ob die mehrheit der käufer sich tatsächlich auch mit alternativen beschäftigt haben oder ob sie nur dem wanderweg aller gnus durch die serengeti folgen. Springt das erste in den mara-fluss, folgen alle blind nach. So manches tier wird dabei vom krokodil verschlungen.
          Gruß sepp______________________


          ihl piti
          www.flytours.ch

          Kommentar


            AW: Mentor 2

            Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
            Irgendwie erinnert das doch stark an ein Lemminge-Verhalten. Ich frage mich, ob die Mehrheit der Käufer sich tatsächlich auch mit Alternativen beschäftigt haben oder ob sie nur dem Wanderweg aller Gnus durch die Serengeti folgen. Springt das erste in den Mara-Fluss, folgen alle blind nach. So manches Tier wird dabei vom Krokodil verschlungen.
            Das hört sich bei dir ziemlich negativ an; ist es aber nicht. Das System hat sich über viele Generationen bewert und ist viel sicherer als wenn sich jedes Gnu allein durch die Gegend schlägt.
            Genauso sehe ich das auch bei der Schirmwahl. Was ist bitte so schlimm daran, wenn jemand sich ein Produkt aussucht von dem er viel Gutes gehört hat?
            Viele Grüße
            Herbert

            Kommentar


              AW: Mentor 2

              Zitat von #herby# Beitrag anzeigen
              Was ist bitte so schlimm daran, wenn jemand sich ein Produkt aussucht von dem er viel Gutes gehört hat?
              Mein Post stellt sich nicht gegen das Produkt. Sondern gegen die Art, wie es ausgewählt wird. Eben so wie du es sagt. Vom Hören.. Man(n oder Frau) verlässt sich dabei auf das, was sie gehört haben. Und nicht auf das eigene Urteil, sondern auf das Urteil anderer, eben das, das sie gehört haben..

              Nun, was ist so schlimm daran? Nichts. Außer dass es kein selbst gefälltes Urteil ist.

              Kommentar


                AW: Mentor 2

                Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                Da stellt sich mir die Frage:

                Gibt es ausser dem Hersteller N..A und dem Schirm Mentor 2 vielleicht auch noch andere Hersteller und Schirme die was taugen ?

                Wird hier im Forum vielleicht nur versucht den Verkauf des M..... 2 mit allen Mitteln anzukurbeln ? . ...

                Jaaaaa, den Rush3 und NUR den Rush 3...
                (so ein Scheiss)

                Kommentar


                  AW: Mentor 2

                  Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
                  ich hab eben beschlossen, in diesem forum nichts mehr zu posten....

                  Ich werde weiterhin als stiller leser hier schmarotzen...
                  per pn bin ich gerne erreichbar....

                  wie sagt der Bayer: i mog nimma

                  Kommentar


                    AW: Mentor 2

                    Zitat von Narvik (der gestiefelte Kater) Beitrag anzeigen
                    Thema: Warnung Landplatz Wiesenhhof Achensee!!!!!

                    AW: Warnung Landplatz Wiesenhhof Achensee!!!!!

                    Eines muss ich noch loswerden bevor ich mich endgültig von hier verabschiede:
                    Du solltest die bunten Smarties regelmäßig nehmen, sonst helfen die nicht!

                    Kommentar


                      AW: Mentor 2

                      Zitat von F.A.N.T.I.S Beitrag anzeigen
                      Du solltest die bunten Smarties regelmäßig nehmen, sonst helfen die nicht!
                      Die helfen sowieso nur, wenn man sie mit einem Liter Diesel runterspült...
                      ----
                      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                      100% biologisch abbaubar.

                      Kommentar


                        AW: Mentor 2

                        nachdem der mentor 2 ja nun der beste en-b ler ist , nova ein hervorragendes marketing betreibt, viele piloten das schirmchen vielleicht auch deshalb gekauft haben (gratulation) und noch kaufen werden ist ja endlich alles in ordnung am nova fliegerhimmel.
                        so lasst uns denn unsere aufmerksamkeit wieder den unwichtigen dingen in unserem leben widmen.

                        schönen montag allseits

                        sepp

                        Kommentar


                          AW: Mentor 2

                          Zitat von Blue"s"ky Beitrag anzeigen
                          nachdem der mentor 2 ja nun der beste en-b ler ist , nova ein hervorragendes marketing betreibt, viele piloten das schirmchen vielleicht auch deshalb gekauft haben (gratulation) und noch kaufen werden ist ja endlich alles in ordnung am nova fliegerhimmel.
                          so lasst uns denn unsere aufmerksamkeit wieder den unwichtigen dingen in unserem leben widmen.

                          schönen montag allseits

                          sepp
                          Warum gibt es nur in Facebook einen "Gefällt mir"-Button? Ich würde den jetzt anklicken wollen ;-)

                          Kommentar


                            AW: Mentor 2

                            Leute,
                            ich bin schlicht und einfach interessiert an Posts die wirklich etwas mit dem konkreten Schirm zu tun haben.Diese ganzen Posts, die aus meiner Sicht OT sind und nur was mit Sym- oder Antipathie zu tun haben, nerven: Thread anklicken und dann erneut bemerken, dass dies hier ja zu 80% Spielwiese für Spambolde ist, um es mal etwas klarer auszudrücken.
                            Denke noch an das Foto "Wer hat den Längsten" hier in diesem Thread - das bringt mich dann zumindest zum Lächeln ....
                            So - jetzt geh ich mal zum Fliegen - schaut etwas besser aus.
                            Nic

                            Kommentar


                              AW: Mentor 2

                              Nach diversen krampfhaften Versuchen, dass sicher immer ein Mentor 2 Beitrag auf der Forumsliste ist, wäre es jetzt an der Zeit, dieses Kapitel zu löschen, da alles relevante gesagt ist und nur noch Blödsinn reingeschrieben wird

                              Kommentar


                                AW: Mentor 2

                                Im DHV-Info 170 ist auf S. 83 unter anderem die von Hannes Papesh berechnete theoretische Polare des Mentor 2 dargestellt. Überrascht hat mich hierbei, das die beste Gleitzahl in Höhe von etwas mehr als 9,5 bei einer Gleitgeschwindigkeit von ca. 9 m/s (32 km/h) angegeben wird (die Polare endet an diesem Punkt, daher gehe ich davon aus, dass dies die beste Gleitzahl ist). Laut Thermik 1/11 beträgt die Trimmspeed des Mentor 2 M ca. 37 km/h. In dem besagten Diagramm ist die Gleitzahl bei 37 km/h etwas geringer als 9,4. Daher hätte ich folgende Fragen an Hannes:

                                1. Welche Schirmgröße liegt dieser theoretischen Polare des Mentor 2 zugrunde ?
                                2. Wie hoch ist die Trimmspeed des Mentor 2 unter den Annahmen, die dieser theoretischen Polare zugrunde liegen ?
                                3. Ist es auch in der Praxis richtig, dass der Mentor 2 im auf ca. 32 km/h angebremsten Zustand eine bessere Gleitzahl hat als bei Trimmspeed (37 - 38 km/h ?), wie es die theoretische Polare andeutet ?
                                4. Bei welcher Geschwindigkeit erreicht der Mentor 2 sein Minimumsinken gemäß theoretischer Polare ?
                                5. Wie groß ist das Minimumsinken des Mentor 2 gemäß theoretischer Polare ?
                                6. Wie gut gibt die theoretische Polare die Realität wieder ?

                                Danke und Gruss

                                Wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X