- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Air Design , Rise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Air Design , Rise

    Kommentar


      #17
      AW: Air Design , Rise

      hallo leute,

      ich möchte kurz stellung nehmen zu dem brake shift-video.
      ich habe es kurz aus dem netz genommen, da ich es nochmal verständlicher animiert habe, somit sollte es klar sein, um was es geht.
      zudem informieren wir gerne über unsere movies und hoffen euch so noch mehr einblick, bieten zu können.
      es steht schon wieder einiges in dieser hinsicht in der pipeline.
      hier das rise-mainmovie

      Finally we can present our movie of the Rise, our high-end EN/LTF B glider. Footage collected during testing and promotion in summer and autum 2011...


      hier das risedetailvideo

      we produced a small clip to show you the details of our High-END LTF/EN B glider, the Rise


      und hier nochmal das brakeshiftvideo

      with this clip we want to show you, how you´re able to fly you wing more effective and precise in turns while flying in thermals and in generell.


      beste grüße

      hannes
      Zuletzt geändert von hannes AIRDESIGN; 11.03.2012, 19:34.

      Kommentar


        #18
        AW: Air Design , Rise

        super gemacht, das detail-video ! sowas wünscht man sich (auch von anderen herstellern...) !

        Kommentar


          #19
          AW: Air Design , Rise

          Toll gemacht. Gewaltige Präsentation!

          Kommentar


            #20
            AW: Air Design , Rise

            Gibt es was neues, hat schon jemand mehrere Flüge gemacht und kann was
            zu Handling und Verhalten des Rise schreiben?

            Kommentar


              #21
              AW: Air Design , Rise

              Zitat von chrigu Beitrag anzeigen
              Gibt es was neues, hat schon jemand mehrere Flüge gemacht und kann was
              zu Handling und Verhalten des Rise schreiben?
              Habe seit voriger Wo. einen Rise M,fliege ihn am oberen Limit.
              Thermikflüge lezte Wo ,Gerlitzen und Meduno.
              Starteigenschaften,Vor und Rückwärtsst., genial, auch bei Seitenwind,beim sortieren lediglich auf die dünnen hinteren achten(Knoten).
              Gewöhnungsbedürftige dünne Tragegurte,extrem kurze B Gurte was den Stall erschwert(man muss von aussen nach innen durchgreifen),hat bei mir gleich zum überziehen geführt-Frontrosette-Verhänger,liess sich aber durch beherztes Pumpen wieder normalisieren.
              Frontstall,Seitenklapper bis 75% beschl oder nicht unspektakulär mit keinen grossen Überraschungen,
              Spirale einfach ein und auszuleiten und zu dosieren.
              Ohrenanlegen schnell und knackig aufgrund der durchdachten Teilung.
              Konnte ein paar mal Toplanden was bei der Leistung des Segels nicht mal so einfach war,Leistung in der Thermik und beim Gleiten zu meinem vorherigen(Airwave Wave2)Schirm erheblich besser(klar neu und meins ist besser).
              Fazit:Toller Schirm mit viel Potential für fortgeschrittene Piloten ,für grobmotoriker eher nicht geeignet.

              Kommentar


                #22
                AW: Air Design , Rise

                Zitat von Rauscher Gerhard Beitrag anzeigen
                Hallo,

                endlich mal ein Hersteller, der in der High End B Klasse an die Schwergewichte denkt . Rise XL Zuladung 120 - 145 kg . Technische Daten siehe Paragliding Forum. Hat den Flügel schon jemand geflogen ?

                Fliegergruß Gerhard
                Es ist soweit. Der Rise XL hat nun auch die Zulassung! :-)
                Infos unter http://ad-gliders.com/de/
                www.freeminds.ch

                Kommentar


                  #23
                  AW: Air Design , Rise

                  Hi zusammen,

                  ich bin einen RISE L (100-125 kg) Demoschirm nun an drei aufeinanderfolgenden Tagen geflogen. Einmal in Slowenien/Tolmin bei eher schwachen Bedingungen, einmal vom Speikboden bei starkem Wind und zerrissener Thermik und einmal vom Speikboden bei sehr guten Bedingungen. An den ersten beiden Tagen hatte ich ein Gesamtgewicht von ca. 115 kg am dritten Tag dann 122 kg. Gurtzeug Impress 2+ L.

                  Hier mein Flug vom dritten Tag: http://www.xcontest.org/austria/flug...7.6.2012/08:24

                  Meine Eindrücke (Achtung: subjektiv!):
                  * Verarbeitung ok. Eher kurze, dicke, biegsame Stäbchen in der Kappe. Zusammenlegen sogar für mich einfach.
                  * Leinenebenen gut farblich getrennt. Unumantelte Leinen nur in der Galerie. Sortieren beim Start ein Klacks.
                  * Der Schirm lässt sich super starten. Kommt ehr langsam hoch, aber ohne hängen zu bleiben. Keine Überschießtendenz, no na.
                  * Steuerdruck ist ok, Steuerwege eher lang. Besseres Feedback von der Kappe bei 122 kg!
                  * Lässt sich super flach drehen, geht aber auch eng und steil, wenn's sein muss. Prinzipiell aber eher ein Flachdreher, der sehr gut steigt!
                  * Klapper hab ich bis ca. 60% getestet. Harmlos.
                  * Frontstall geht ohne Probleme sofort wieder auf.
                  * Spirale: nichts auffälliges.
                  * In den SAT hab ich ihn mit 115 kg nicht gebracht, die Außenseite dellte ein - müsste man mit mehr Flächenbelastung noch mal probieren.
                  * Beschleunigerweg angenehm kurz. Kraftaufwand wenig, wird aber ab der Hälfte (Kick-Down) etwas mehr (noch immer angenehm leicht zu treten)
                  * Im Trimm geht der Schirm einen Tick schneller als die Mentoren, auch bei 115 kg Belastung...
                  * Vom Gleiten her merkte ich im Trimm keinen Unterschied zum Mentor 2. Gegen den starken Wind (15-20 km/h) vom zweiten Tag hatte ich mit 115 kg das Gefühl, dass der M2 im Gas die Turbulenzen und das Steigen etwas besser mitnimmt.
                  * Im Gas ist die RISE-Kappe sehr stabil. Kein unnötiges Nicken, kein Rollen.
                  * Im Vollgas wurde die Kappe niedriger Flächenbelastung an der Nase weich und dellte sich leicht in der Mitte ein. Ist zwar kein großes Problem, aber bei mehr Flächenbelastung war das Phänomen verschwunden.

                  Fazit: Ein echt gelungener EN-B Schirm, der mMn mit Mentor und Rush in einer Liga spielt, aber evtl. etwas mehr Sicherheitsreserven bietet.
                  Gut belastet (im oberen Viertel) geht er am besten!

                  lg -Stefan
                  Zuletzt geändert von staufisch; 22.06.2012, 11:54.
                  AirDesign Team Pilot - http://www.ad-gliders.com
                  OÖ. FSV Bodenlos - http://www.fsv-bodenlos.com

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Air Design , Rise

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000307.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,2 KB
ID: 813674

                    Zusammen mit einigen Freunden (unterwegs mit Rise, Pure, Mentor2, Factor) konnte ich vergangene Woche den Rise bei turbulenten und windigen Verhältnissen im Wallis endlich mal ein bisschen länger testen. Es war während unserem Flug in der Gruppe kein wirklicher Unterschied in der Gleitleistung aller Schirme zu spüren. Der Rise zieht gegen den Wind und in Turbulentzen dem Mentor2 und dem Factor aber merklich davon (alle ca. 10kg im Gewichtsbereich überladen). Ich konnte den Rise über längere Zeit in unruhiger Luft beschleunigt fliegen und habe diesbezüglich zum ersten mal den Vorteil eines EN-B in solchen Bedingungen zu schätzen gelernt! Ein wirklich gelungener Schirm, speziell zum Streckenfliegen....meiner Meinung nach am besten im oberen Bereich belastet. testen!!!
                    www.freeminds.ch

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Air Design , Rise

                      Nachdem die Saison nun rum ist, gibts vielleicht den einen oder anderen der den Rise in XL geflogen hat. Womöglich sogar im oberen Gewichtsbereich? Oder gar überladen? Vielleicht kann sogar jemand den Vergleich mit dem Garuda in XL aufmachen?
                      Wäre über jedes Feedback dankbar
                      Bernd
                      Gott erhalt den Gerstensaft
                      und meiner Frauens Arbeitskraft

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Air Design , Rise

                        ich habe den Rise XL bei 3 kleinen Testflügen im Zillertal geflogen.Ich selbst wiege ca.110 kilo und war angenehm überrascht über das einfache Startverhalten und handling.Die Steigleistung empfand ich als sehr gut das Gleiten dürfte im normalen Bereich der Highend 1-2 Schirme liegen.
                        Alles in allem war mir der Rise XL zu Zahm.Ich fliege seit 1988 und in den letzten 15 Jahren 2er bzw C Klasse Schirme

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Air Design , Rise

                          Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
                          ich habe den Rise XL bei 3 kleinen Testflügen im Zillertal geflogen.Ich selbst wiege ca.110 kilo und war angenehm überrascht über das einfache Startverhalten und handling.Die Steigleistung empfand ich als sehr gut das Gleiten dürfte im normalen Bereich der Highend 1-2 Schirme liegen.
                          Alles in allem war mir der Rise XL zu Zahm.Ich fliege seit 1988 und in den letzten 15 Jahren 2er bzw C Klasse Schirme
                          gibts zum rise seit oktober 2012 keine news? gibts jemand der vom pure auf den rise "zurückgestiegen" ist? welches wären die signifikanten unterschiede? was wäre zu beachten? habe ich einen vorteil gegenüber mentor2?
                          besten dank und happy landings / stay high

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Air Design , Rise

                            Hallo garmin,

                            ich schreibe an den letzten Zeilen meines recht ausführlichen Berichtes über den Rise. Ich hatte die Möglichkeit den Schirm die lezten Wochen ausführlich zu testen. Geduld! Vielleicht wird dir mein Testbericht weiterhelfen und deine Fragen beantworten.

                            Gruss

                            Dani

                            X-Dream Fly
                            Dani

                            X-Dream Fly


                            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Air Design , Rise

                              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                              Hallo garmin,

                              ich schreibe an den letzten Zeilen meines recht ausführlichen Berichtes über den Rise. Ich hatte die Möglichkeit den Schirm die lezten Wochen ausführlich zu testen. Geduld! Vielleicht wird dir mein Testbericht weiterhelfen und deine Fragen beantworten.

                              Gruss

                              Dani

                              X-Dream Fly
                              Hi Dani

                              bin gespannt wie Flitzebogen auf dein Urteil
                              mach hin und bummel nicht :-)
                              Bernd
                              Gott erhalt den Gerstensaft
                              und meiner Frauens Arbeitskraft

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Air Design , Rise

                                Auf Dani, wir zählen keine Rechtschreibfehler - versprochen.
                                buerokober.de ·· web+medien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X