- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cayenne 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Cayenne 4

    Im englischen Forum gibts manchmal mehr Infos, hier von Manfred Kistler:

    hi,

    lots of questions, i try to answer them, when i miss one please do not hesitate and remind me.

    line length: yes, indeed it is only 255m for size M!
    starting weight: better to be in the upper half of weight range. No problem to fly below, but if you really want to fully utilize the extraordinary potential of the C4, then you should be above mid of weight range.
    glide ratio: we decided not to publish any glide ratio any more, reasons are too much to write them here.
    But you could have a look to POISON3 numbers....Smile
    cell structure: we have two 4-cell bridge segments at the C4 to optimize the line geometry to the cell numbers, but the rest of the wing is 3 cell structure same as POISON3.

    Pilots ability: the C4 is a high performance wing with more than aspect ratio 6. Therefore you need to fly actively and should be sure about the flying conditions. Besides of this it is real dream to fly it, the handling is great, and does not need special skills. We did not exhaust the C category with the safety characteristics, no folding lines have been used...


    cheers,

    Manfred

    Kommentar


      AW: Cayenne 4 in Rot

      Mein Favorit ist der Rote. Es gibt zwar noch keine Bilder, aber Manfred hat im Ami-Forum eine Ansicht aus der Entwicklungssoftware spendiert. Sieht echt edel aus.

      Grüße,
      Achim (Teampilot)

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C4_red.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,0 KB
ID: 812889

      Kommentar


        AW: Cayenne 4

        wenn das grau das Silbertuch wäre top.

        ab wann kommen die Tester ?

        Kommentar


          AW: Cayenne 4

          Rot passt auch viel besser zu deinem Range Armin

          Das Grün/Schwarz ist schön aggressiv aber das Rot hat auch was !

          Kommentar


            AW: Cayenne 4 in Rot

            Zitat von Achim Warbruck Beitrag anzeigen
            Mein Favorit ist der Rote.
            Die erste Version, die mich im Grundsatz versöhnlich stimmen könnte - den Rest macht vielleicht der avisierte Farb-Designer

            Gruß Sepp
            ______________________

            Meine Videos auf Vimeo

            Kommentar


              AW: Cayenne 4

              Gefällt mir!

              Kommentar


                Neue Webseite

                Skywalk scheint sich nicht nur um das Design des neuen Cayenne 4 zu kümmern, offenbar arbeitet man auch am Design der Webseite, die mir in der Tat deutlich mehr zusagt wie die bisherige. Farben und Übersicht sind Klasse.

                Ein paar mehr und schöne Bilder des Cayenne 4 sind dort auch zu finden, die rote Version (mit der ich mich zusehend anfreunden kann) scheint fest in der Palette verankert zu sein

                Hier lang

                Gruß Sepp
                _____________________

                Meine Videos auf Vimeo

                Kommentar


                  AW: Cayenne 4

                  Nett anzusehen, wie bist du denn auf diese Seite gekommen Sepp? Unter Skywalk.(org bzw .info) ist immer noch das alte Layout zu sehen

                  Kommentar


                    AW: Neue Webseite

                    Zitat von Sepp Gruber Beitrag anzeigen
                    Skywalk scheint sich nicht nur um das Design des neuen Cayenne 4 zu kümmern, offenbar arbeitet man auch am Design der Webseite, die mir in der Tat deutlich mehr zusagt wie die bisherige. Farben und Übersicht sind Klasse.

                    Ein paar mehr und schöne Bilder des Cayenne 4 sind dort auch zu finden, die rote Version (mit der ich mich zusehend anfreunden kann) scheint fest in der Palette verankert zu sein

                    Hier lang

                    Gruß Sepp
                    _____________________

                    Meine Videos auf Vimeo

                    Schöne Seite mit schönen Bildern, aber leider schon wieder "wech" im Wartungsmodus.

                    Gruß Rainer

                    Kommentar


                      AW: Neue Webseite

                      Zitat von Sommerflieger
                      Wow, die sind ja richtig flott, nur 2 Monate für die Wartungsarbeiten? Donnerwetter!

                      Gruß,

                      Sommerflieger
                      So' Webserver braucht halt seine Zeit zum runter und rauffahren, ist so ähnlich wie ein Kernkraftwerk ;-)
                      Happy Christmas
                      Chris
                      PS: natürlich weiss ich, das man, um eine Website zu warten, den Server nicht runterfahren muss ;-)
                      Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                      Ein Flugzeug bauen ist viel.
                      Fliegen ist alles!
                      Otto Lilienthal

                      Kommentar


                        AW: Neue Webseite

                        Zitat von Sommerflieger
                        Wow, die sind ja richtig flott, nur 2 Monate für die Wartungsarbeiten? Donnerwetter!
                        Dabei hatte ich angesichts des im Impressum angegebenen neuen Webdesigners schon die Hoffnung, dass es endlich weniger lahm zugeht bei den Skywalkern. Auch im Vertrieb weht frischer Wind.

                        Kommentar


                          AW: Neue Webseite

                          Zitat von Waidlerin Beitrag anzeigen
                          ... Auch im Vertrieb weht frischer Wind.
                          stimmt! Aber ob das eine gute Entscheidung war werden wir wphl erst in eins zwei Jahren wissen,......
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar


                            AW: Neue Webseite

                            Zitat von Sommerflieger
                            A Propos, wo ist der Reini denn eigentlich hin, bzw. was macht er jetzt? Unter "Skywalk Team" erscheint er ja nun nicht mehr...

                            Gruß,

                            Sommerflieger

                            Er meinte er ist jetzt schon 45 und muss mal schauen ob er Marketingtechnisch überhaupt in der Branche bleibt.

                            Kommentar


                              AW: Cayenne 4

                              Servus,

                              da muss man 2 Dinge trennen.

                              1.unsere aktuelle homepage läuft nach wie vor, hier werden Themen auch schneller als in 60 Tagen upgedatet :-)
                              2.wir arbeiten an einer komplett neuen hp, Sepp und ein paar andere haben die schon gesehen, auch wenn das nicht im Sinne des
                              Erfinders war. Diese neue hp ist noch nicht fertig, ein paar Übersetzungen müssen noch gemacht werden.
                              Dass hier dann ein 60 Tage Baustellenvermerk zu sehen war, ist glaub ich nicht schlimm, so lange wirds allerdings nicht mehr dauern bis zum Neustart.

                              Jedenfalls werden wir den CAYENNE4 in die "alte" gar nicht mehr einpflegen daher hier gleich die technischen Daten, zumindest für den M:

                              Zellen 59
                              Fläche ausg. 26,73
                              Spannw.Ausg. 12,80
                              Streckung ausg. 6,13
                              Schirmgewicht kg 6,1
                              Startgewicht von - bis in kg 90-110
                              Windenzulassung ja

                              ciao,

                              Manfred
                              Zuletzt geändert von Manfred Kistler; 22.12.2011, 13:36.

                              Kommentar


                                AW: Cayenne 4

                                Was gibt's neues?

                                Werbung geschaltet (oben im Forum) aber noch keine genauen Produktdetails (verlinkung) ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X