- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cayenne 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Cayenne 4

    Hallo Zusammen,

    der Stand der Dinge würde mich auch interssieren ... obwohl ich natürlich nicht stressen will ... ... gut Ding will Weile haben! So hoffen wir mal ...

    Gruß

    Kommentar


      AW: Cayenne 4

      Hier ein Auszug aus einer Mail, die ich heute auf meine Anfrage erhielt (ich denke, dass ich das machen kann ohne dass mir S.G. aus G. in By. den Kopf abschraubt)

      Momentan sind wir dabei Größe S und L zuzulassen. XS und XL folgen danach... Ich hoffe aber, dass in den
      nächsten Tagen das Wetter mitspielt und wir die CAYENNE4 Serie schnell und erfolgreich abschließen können.
      Langsam wirds spannend

      Gruß Sepp
      ______________________

      Meine Videos auf Vimeo

      Kommentar


        AW: Cayenne 4

        Servus,

        noch ein paar weitere Infos bevor die neue homepage dann Ende Janunar/Anfang Feb an den Start geht:
        Die erste C4-M Serie ist schon unterwegs zu uns, d.h. es gehen bald Demogeräte zu den Händlern und Importeuren.

        Und ja, wenns Wetter passt, dann werden wir in den nächsten Tagen den S und L zur Zertifizierung abgeben.

        Ich stelle hier noch 2 Bilder ein die ich auch im internat. Forum gepostet hab, einmal gehts um den Zellaufbau der
        4er Zelle und dann um die C-wire Elemente am Obersegel oberhalb der C-Ebene.

        ciao,

        Manfred
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          AW: Cayenne 4

          Hi all,

          gerade entdeckt: die neue Website ist online. Mit Infos und tollen Bildern com C4:

          Although the release of our new xc sportster CAYENNE6 was delayed until June 2020 due to the current situation, CAYENNE6 pilots have been very successful!


          Grüße,
          Achim

          Kommentar


            AW: Cayenne 4

            Servus,

            ziemlich miese Produktpräsentation auf der neuen website .... sorry
            Schauts doch mal wie das andere Hersteller machen!
            (z.B. bei der Tabelle zu den technischen Daten die Texte auf die rechte Seite zu setzen ist doch völlig daneben...)
            war die alte website schon nix...
            kann man nur hoffen, dass die Tüte gscheit fliegt...

            Hägo

            Kommentar


              AW: Cayenne 4

              [QUOTE=Markus Bernhardt;337472]Coole Bilder,
              aber die Menge der Informationen ist arg dürftig.QUOTE]


              hi,
              bitte bei den Techdaten auch die -proj. Spannweite- nennen (oder hier posten).

              Danke schon mal!
              ...

              Kommentar


                AW: Cayenne 4

                neue HP finde ich sehr lecker

                Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                Servus,

                ziemlich miese Produktpräsentation auf der neuen website .... sorry
                Schauts doch mal wie das andere Hersteller machen!
                (z.B. bei der Tabelle zu den technischen Daten die Texte auf die rechte Seite zu setzen ist doch völlig daneben...)
                war die alte website schon nix...
                kann man nur hoffen, dass die Tüte gscheit fliegt...

                Hägo
                welchen Hersteller meinst du denn?

                Nova - "keine Mühe, Kunde schluckt gerne alles"?
                Swing - "alles in eine Reihe"?
                UP- "Probier was zu finden in einer Müllhaufe"?
                Niviuk - "wellcome in our Zoo"?
                PD- "vergewaltige deine Internetverbindung"?
                Icaro - "kreatives Durcheinander"?

                soll ich weiter machen?
                oder sagst du welchen Hersteller hast du gemeint?

                Kommentar


                  AW: Cayenne 4

                  servus,

                  danke für die Hinweise, wir werden die bugs beseitigen...

                  Was für Informationen wünscht ihr euch denn zusätzlich?

                  Mit den projezierten Spannweiten kann ich hier schon mal dienen :-)

                  9,04=XS, 9,58=S, 10,02=M, 10,30=L, 10,52=XL


                  ciao,

                  Manfred

                  Kommentar


                    AW: Cayenne 4

                    Hi,

                    laut Website hat jetzt auch der C4 S das GüSi. Lieferbar voraussichtlich ab Ende Februar.

                    Grüße,
                    Achim (Teampilot)

                    Kommentar


                      AW: Cayenne 4

                      Hallo Manfred,

                      wurde an dem C4 jetzt auch Stäbchen oder dgl. verbaut.

                      Hoffe mit dem Schirm folgt ihr nicht dem "Hype" schneller, besser, weiter,
                      mit allen Mittel und zum Nachteil des Handlings sowie dem Flugspaß.

                      Mein Frage zielt auf die im DHV Info #173 gemachten Hinweise, zum
                      Thema "Next Generation"

                      Wäre nett ein kurze Statement dazu bekommen zu können.

                      Danke schon mal vorab.

                      bg, skyman
                      Zuletzt geändert von skyman; 12.02.2012, 09:22.

                      Kommentar


                        AW: Cayenne 4

                        Hallo Skyman,

                        ich bin zwar nicht der Manfred und ich konnte den C4 bisher auch nicht selbst fliegen, aber die Rückmeldungen der wenigen Glücklichen, die den Schirm bisher probieren durften, sagen, dass das C4 Handling (im Vergleich zum C3) nochmal deutlich besser geworden ist. Nachdem jetzt die ersten Schirme in den Markt sickern, bin ich gespannt, ob sich diese Meinung in der Breite bestätigt.

                        Was die Stäbchen angeht, war ich auch skeptisch. Aber da muss man im Detail hinschauen. Stäbchen ist nicht gleich Stäbchen. Die vom C4 konnte ich von der Eintrittskannte weg greifen, zusammenraffen und in der Faust knautschen. Kein Problem, so weich sind die Teile. Und sie sind deutlich kürzer als bei anderen und enden knapp hinter den A-Aufhängungspunkten. Also Stäbchen: ja, aber eine sehr "zurückhaltende" Variante. Da die Stäbchen so weich sind, gibt es auch beim Packen keine Probleme.

                        Grüße,
                        Achim (Teampilot)

                        Kommentar


                          AW: Cayenne 4

                          Servus,

                          ja, das Thema schneller, besser, weiter, ist wirklich brisant. Wenns auf Kosten der Fliegbarkeit, Handling, Sicherheit etc. geht dann macht das überhaupt keinen Sinn. (wird aber trotzdem entwickelt und verkauft weil es verlangt wird)

                          DEN Hebel schlechthin haben also die Piloten in der Hand, denn wenn nicht häufig nur auf die Leistung, Speed... geschaut würde, dann wäre das Wettrüsten bei den Herstellern wohl auch nicht so ausgeprägt wie es zur Zeit ist.

                          Unter anderm deswegen haben wir bei skywalk beschlossen die Zahlen für Speed und Gleiten nicht mehr zu veröffentlichen, ein kleiner Schritt, ich weiß :-), wenns aber alle machen würden dann nähme das schon ein bißchen Druck raus.

                          skyman, zu deinen Fragen:
                          Stäbchen ist eher das falsche Wort für die Kunststoffelemente die wir verbaut haben. Eher würde ich sie als Kunststoffleine bezeichnen, denn die Teile verhalten sich wirklich vielmehr wie eine Leine als wie ein Stäbchen. Sehr flexibel, biegsam und unempfindlich wenn sie zusammengepackt werden.
                          Keinerlei Einschränkung im Betrieb und ein absolutes Plus an Funktion!

                          Was das handling angeht: ich bin froh wenn jetzt bald mal Testegeräte draussen sind, damit sich die Piloten selber ein Bild machen können. Aus unserer Sicht haben wir hier einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht!
                          Und das obwohl der C4 schon in die Kategorie schneller, besser, weiter...gehört.

                          Wir bleiben uns jedenfalls treu und werden auch weiterhin nicht absolut ans Limit bauen oder durch Faltleinen das letzte bißchen rauspressen (hört sich an wie Trigema Werbung :-)).

                          Es sind ganz andere Elemente die das Gleitschirmfliegen ausmachen als allein die Leistung oder der ein oder andere km/h mehr.
                          Insofern hoffen wir, dass das Gesamtpaket CAYENNE4 so überzeugend ist wie wir denken.

                          ciao,

                          Manfred

                          Kommentar


                            AW: Cayenne 4

                            Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
                            ja, das Thema schneller, besser, weiter, ist wirklich brisant. Wenns auf Kosten der Fliegbarkeit, Handling, Sicherheit etc. geht dann macht das überhaupt keinen Sinn. (wird aber trotzdem entwickelt und verkauft weil es verlangt wird)

                            DEN Hebel schlechthin haben also die Piloten in der Hand, denn wenn nicht häufig nur auf die Leistung, Speed... geschaut würde, dann wäre das Wettrüsten bei den Herstellern wohl auch nicht so ausgeprägt wie es zur Zeit ist.
                            Danke für die Worte! Aber den "Hebel" pauschal zu den Piloten zu legen ist ja auch ncht das wahre.
                            Wenn alle Hersteller der Masse hinterherlaufen hat die minderheit an Piloten die halt genau das Gegenteil wollen das Nachsehen. Klar muss man wirtschaftlich denken, aber es ist doch auch wirtschaftlich das was neben dem breiten Kundensegment existiert zu bedienen.

                            Oder passen Schirme wie z.B. der alte 1-2er Chili vielleicht aufgrund der aktuellen Prüfkriterien nicht mehr in die "B-Klasse"?
                            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                            Kommentar


                              AW: Cayenne 4

                              Servus Andreas,

                              und ich hab noch überlegt ob ich den Satz dazu schreibe, dass die Hersteller im Prinzip natürlich die freie Wahl haben was sie entwicklen...:-)

                              Klar, du hast recht, die Piloten sind nicht alleine entscheidend, wir Hersteller sind für das Wettrüsten ebenfalls verantwortlich, die einen mehr die anderen weniger.
                              Auch Magazine und Verband nehm ich da nicht aus, denn alle haben die XC Fliegerei stark promotet, und hier gehts halt vor allem um Leistung.

                              Es ist auch absolut verständlich, dass ein Hersteller, der grade einen saugut gehenden Flügel entwickelt hat, diesen leistungsmäßig ins Rampenlicht stellt.
                              Aber manchmal kommts mir so vor als gäbs keine anderen Kriterien mehr.

                              Wenn ich allerdings die Zeichen richtig deute setzt ein Umdenken ein, und das ist gut so!

                              Ob der alte CHILI noch ins B passen würde? Ich bin nicht sicher, es würde wohl knapp werden.


                              ciao,

                              Manfred

                              Kommentar


                                AW: Cayenne 4

                                Eigentlich wollte ich mir einen Cayenne 3 kaufen und nun kommt aber der C 4 mit Stäbchen was mich eigentlich verunsichert, was taugen denn die Stäbchen, die Stäbchen sind bei jeder Schirmmarke verschieden, weicher, härter, länger, kürzer, dicker, dünner, breiter oder schmäler, haben angeblich Vorteile oder gar Nachteile, ist nun eigentlich wieder eine Experimentalzeit für Dummys angebrochen ?
                                Erinnert mich an die Zeit mit Trimmer (bin selber 2 verschiedene Schirme mit Trimmer geflogen) war echt sch ..... der eine Schirm war ein Startkrüppel ohne offene Trimmer kam der Schirm nicht richtig hoch, der andere Schirm war butterweich zum Starten, die Trimmer waren aber verkehrtherum eingenäht, waren die Trimmer mal offen musste der Pilot sein ganzes Gewicht heben um die Trimmer zu schliessen, mit beiden Händen auf einer Seite heben und dann auf der andern Seite das gleiche.
                                Sind die Stäbchen vielleicht auch eine so geniale Erfindung wie bei Advance die Ohren ?
                                Mama da mi cento Lire ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X