- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testival - EN-C - Thermik Mag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Testival - EN-C - Thermik Mag

    Servus Leute,
    ich muss jetzt mal den Stefan Traut zitieren, das hat er zwar zu den Zweileinern gesagt aber das passt jetzt auch zu den Serienschirmen.
    Grün
    Gelb
    Rot
    Das Problem der neuen Schirme ist dass der Grüne Bereich wesentlich größer geworden ist und das leider auf Kosten des Gelben Bereichs .

    Und wenn ihr das rote Kästchen im DHV aufmerksam liest, was uns Kollege Nesler sagen will.

    Dann solltet ihr begreifen dass der ganze Leistungswahn unseren schönen Sport kaputt machen kann. (Drachenfliegen u. Surfen)

    Wir Piloten haben es in der Hand, die bauen nur dass was wir kaufen.

    Augen auf beim Schirmkauf!

    Gruß
    Holger

    Kommentar


      ......wird eigentlich beim testen nicht der Beschleuniger probiert?
      Bei (fast)den ganzen testschirmen steht nix!Oder nur kurz umfasst!
      Finde ich auch wichtig.... Ob schwer oder leicht zu beschleunigen und vorallem der ganze weg nutzbar ist!
      (..... Außer natürlich bei Nova....zszs!)
      Nun gut dann kann ich dazu sagen, dass beim Passion der Beschleuniger sehr leicht geht und auch der volle weg nutzbar ist und er auch das "kickdown" System hat :-)

      Und das schlagen der Ohren kann ich auch nicht bestätigen, sie kommen gut großflächig rein und dann beim gasgeben bleiben sie stabil und ruhig drin!(....vielleicht haben sie im Test den Schirm nicht am oberen Limit geflogen)
      Spirale geht ruckzuck rein,nicht so wie im Test beschrieben!
      Und die Acrohandels finde ich eine Super Sache:-), damit hat man ein Super Gefühl zum Schirm!(..... Oder warum wohl haben die acropiloten die dran????)
      ...... Dies sind meine persönlichen Eindrücke!
      Zuletzt geändert von "Willio"; 22.12.2011, 17:22.

      Kommentar


        AW: Testival - EN-C - Thermik Mag

        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
        ......und er auch das "kickdown" System hat :-)
        ...gibts da nicht eine Abkürzung dafür (z.B. KDS)??

        Sorry, musste sein!

        Ich hatte beim Lesen des Testivals zuerst auch den Eindruck dass es etwas oberflächlich ist. Beim genaueren Überlegen habe ich mich aber gefragt, was ich denn erwarten kann. Vermutlich nicht viel mehr, als geschrieben wurde. Die Tabelle mit den Eigenschaften der verschiedenen Schirme im Vergleich ist, ein seriöser Hintergrund vorausgesetzt, brauchbar um die wichtigsten Unterschiede zwischen den Schirmen zu erkennen.
        Bestellt habe ich mir gestern aber doch den Schirm, den ich schon vor dem Erscheinen des Tests ins Auge gefasst habe.
        Gruss
        Urs
        Lieber hoch fliegen als tief sinken!

        Kommentar


          Zitat von Urs Beitrag anzeigen
          ...gibts da nicht eine Abkürzung dafür (z.B. KDS)??

          Sorry, musste sein!

          Ich hatte beim Lesen des Testivals zuerst auch den Eindruck dass es etwas oberflächlich ist. Beim genaueren Überlegen habe ich mich aber gefragt, was ich denn erwarten kann. Vermutlich nicht viel mehr, als geschrieben wurde. Die Tabelle mit den Eigenschaften der verschiedenen Schirme im Vergleich ist, ein seriöser Hintergrund vorausgesetzt, brauchbar um die wichtigsten Unterschiede zwischen den Schirmen zu erkennen.
          Bestellt habe ich mir gestern aber doch den Schirm, den ich schon vor dem Erscheinen des Tests ins Auge gefasst habe.
          Gruss
          Urs
          Ok du heißt Urs ,kommst aus der Schweiz ..... Dann kann's ja nur der Advance sein..... Richtig?:-))
          ....wenn nicht..... Was dann?
          Zuletzt geändert von "Willio"; 22.12.2011, 17:38.

          Kommentar


            AW: Testival - EN-C - Thermik Mag

            Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
            Ok du heißt Urs ,kommst aus der Schweiz ..... Dann kann's ja nur der Advance sein..... Richtig?:-))
            ....wenn nicht..... Was dann?
            ...und wenn der Urs vom Berg nach Hause fliegt, dann hat er einen Gleitwinkel 1 zu Stein :-)
            So wie ich das sehe, alle Süd-West Deutschen fliegen U-Turn, Süd-Ost Deutsche Skywalk. Die ganz aus dem Süden sieht man nur auf UP und Tschechen sind aufgeteilt zwischen Sky und Gradient. Ach ja die Franzosen, die fliegen frei oder in der O-Zone.

            Jürgen, bleib lieber dabei die Werbetrommel für U-Turn zu pauken, aber poste noch ein paar Bilder vom Passion, POW. Wie der Superdell so schön sagt.
            Happy Weihnachten
            Chris
            Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
            Ein Flugzeug bauen ist viel.
            Fliegen ist alles!
            Otto Lilienthal

            Kommentar


              @lord..... Die Werbetrommel hat glaube ich schon der Pal recht gut gerührt:-).....da Brauch ich nix mehr machen:-)
              ..... Wollte nur noch das fehlende zum thermiktest hinzufügen!
              Schône Weihnachten .....!

              Kommentar


                AW: Testival - EN-C - Thermik Mag

                Hallo Jürgen,hab im moment noch Knieprobleme und kann den Passion erst ab März testen.In der Thermik steht konstruktionsbedingt etwas anspruchvolles Startverhalten.Meiner Meinung nach hat das Profil ähnlichkeit mit dem Airwolf(startet sehr gut),Kannst du mir sagen was die Tester meinen.
                Grüsse Josef

                Kommentar


                  @katherjoe..... Knieproblem auweia:-(..... Hab ich auch Arthrose 3. Grades!
                  Ja das startverhalten im Test , kann ich auch nicht so bestätigen, er kommt sehr einfach hoch, ohne irgendwelche Tricks, wie zb. Beim U-Cross!
                  Der Schirm lässt sich sehr gut starten egal ob Wind ,oder nicht!
                  Kommt auch nicht verzögert hoch, keine Ahnung was die Testpiloten da machten.....!

                  Wenn ich da zb. Beim factor 2 lese.....Der Start selbst stellt außer einem "beherzten" Anfangsimpuls an den A-Gurten keine große Anforderung.Der Factor kommt "gemâchlich" hoch...... usw

                  Frag ich mich , warum dann das aufziehverhalten bei der Tabelle mit " neutral" bewertet und bei Gesamteindruck "besonders einfach/normal" ist???

                  Nunja auf diese Tests geb ich wirklich nix ,auch bei den anderen Schirmen steht zb. .....das drehverhalten des Schweizers hat zwei Gesichter. Einerseits reagiert der Flügel auf schnelle,starke Impulse mit einer kleinen Verzögerung, anderseits setzt er jedes Kommando exakt um!

                  Das wiederspricht sich hinten und vorn.....:-(

                  Also katherjoe ich bin mit 2 kaputten Knien auch in die Luft gekommen:-)
                  Zuletzt geändert von "Willio"; 22.12.2011, 18:37.

                  Kommentar


                    AW: Testival - EN-C - Thermik Mag

                    Danke Jürgen,
                    Hät mich bei einem U-Turn Schirm auch gewundert.Hab meine Arthrose überwunden Knieprotese seit September.
                    Euch allen gute und sichere Flüge in 2012.
                    Grüsse von der Schwäbischen Alb Josef

                    Kommentar


                      AW: Testival - EN-C - Thermik Mag

                      na, ganz einfach: viele schlucken gerne was reingeschoben wird.

                      "unserer M****r2 ist doch so amazing leistungsstark und idiotensicher!"

                      noch Fragen?

                      Kommentar


                        AW: Testival - EN-C - Thermik Mag

                        und Thermik spritzt noch mit dem Öl ins Feuer dazu

                        Obwohl ich kann es schon verstehen: Österreicher Verlag steht FÜR und auf der Seite von Ö-Hersteller

                        Kommentar


                          AW: Testival - EN-C - Thermik Mag

                          @castelrock: deine unterstellungen gegen das thermik magazin sind peinlich u. nerven. blätter dir doch mal eine ausgabe durch und zähle die anzeigen der hersteller, wirst feststellen das alle namenhaften dort ganz-od. halbseitig vertreten sind. auch dein hersteller liebling skywalk, der jetzt leider nicht im en-c test vertreten war.
                          also lass doch einfach diese dummen anschuldigungen, danke!

                          Kommentar


                            AW: Testival - EN-C - Thermik Mag

                            @Caselrock,

                            und Thermik spritzt noch mit dem Öl ins Feuer dazu

                            Obwohl ich kann es schon verstehen
                            Yoda würde nun sagen zu Dir: UP THE SHUT **** YOU MUST


                            Testival - EN-C - Thermik Mag ist die Überschrift, Der Mentor2 Thread ist woanders !

                            MFG Rob
                            Zuletzt geändert von Schirmschoner; 23.12.2011, 10:51.
                            Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                            Kommentar


                              AW: Testival - EN-C - Thermik Mag

                              oh, so viel Aggressivität

                              ich gehe davon aus wenn dieses Thema entstanden ist, heisst es: einige haben entweder Zweifel was Objektivität des Thermik Mags angeht oder Unzufriedenheit mit dem (oberflächlichem) Test. Liest das Thema noch mal durch, liest (Abwechslung wegen) Parapente oder CC oder Swissgleid. Ich bin persönlich mit dem Test des Thermik Mag äußerst unzufrieden, nichts, drin steht gar nichts, nur bla bla. Ein bisschen Werbung hier ein bisschen da, sonst nichts. Und ja, ich persönlich habe noch nie so ein Beigeschmack nach dem Durchlesen des ganzen Mags bekommen wie bei dieser Ausgabe. Beigeschmack dass Thermik nun von Nova rausgegeben wird. Aber das ist meine persönliche Meinung, die vielen ja klar nicht gefallen würde. Aber ins persönliche Schreiten oder Demütigung oder "halt die Klappe" gehe ich nicht über

                              Kommentar


                                AW: Testival - EN-C - Thermik Mag

                                Zitat von castelrock Beitrag anzeigen
                                oh, so viel Aggressivität

                                ich gehe davon aus wenn dieses Thema entstanden ist, heisst es: einige haben entweder Zweifel was Objektivität des Thermik Mags angeht oder Unzufriedenheit mit dem (oberflächlichem) Test. Liest das Thema noch mal durch, liest (Abwechslung wegen) Parapente oder CC oder Swissgleid. Ich bin persönlich mit dem Test des Thermik Mag äußerst unzufrieden, nichts, drin steht gar nichts, nur bla bla. Ein bisschen Werbung hier ein bisschen da, sonst nichts. Und ja, ich persönlich habe noch nie so ein Beigeschmack nach dem Durchlesen des ganzen Mags bekommen wie bei dieser Ausgabe. Beigeschmack dass Thermik nun von Nova rausgegeben wird. Aber das ist meine persönliche Meinung, die vielen ja klar nicht gefallen würde. Aber ins persönliche Schreiten oder Demütigung oder "halt die Klappe" gehe ich nicht über
                                warum liest du es denn ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X