- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U-Turn Blacklight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: U-Turn Blacklight

    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
    Ich bin den Enzo bis jetzt (noch) nicht geflogen. Aber ein Handling eines Enzos mit Streckung 7,55 mit einem BL zu vergleichen ist schon mutig.

    Benjamin, besten Dank dass du mir erklärst wie man eine enge und kompakte Kurve fliegt. Ich bin wirklich froh über jeden Tipp, wie ich mein fliegerisches Können verbessern kann!


    Gruss

    Dani

    X-Dream Fly
    Ich hab ja nicht dich zitiert! Fühlst du dich schonwieder angegriffen? Wenn du so viel über den BL schreibst musst du ja sehr begeister sein davon :-) Deinen Testbericht find ich ja ansich gut aber das mit dem eng drehen und der Leistung konnte ich halt nicht feststellen, wieso auch immer! Wir werden dann ja sehen was die Saison bringt, ob vielleicht jemand mit diesem miserablen Schirm was anständiges zusammen fliegt.

    LG und geht doch bitte mal wieder fliegen, die Winterdepression ist hier ziemlich stark spürbar.

    Beni

    Kommentar


      AW: U-Turn Blacklight

      P.s. ich halt mich von jetzt an hier raus bis ich Leistungen vorzeigen kann, sonst wirk ich ja unglaubwürdig auf einige Mitglieder.

      CU

      Beni

      Kommentar


        AW: U-Turn Blacklight

        Benjamin,

        wenn du pauschal schreibst, dass man etwas mehr mit Gewichtsverlagerung arbeiten soll, dass die engen Kurven "super" gehen sollen, dann spricht mich das insofern an, als dass ich davor dem Schirm beim engen Drehen ein Schieben nach Außen attestiert habe. Ich kann dir versichern, dass viel Körperverlagerung durchwegs in meinem Repertoire beim Testen von Kurvenhändlings vor kommt und ich dies auch (vergeblich) ausprobiert habe. Es bestehen bekannter weise ja auch unterschiedliche Meinungen über "enges Drehen".

        Im Übrigen glaube ich schon, dass mit diesem Schirm "Anständiges zusammen geflogen" werden kann. Nicht mehr und nicht weniger wie mit jedem anderen Schirm mit diesen Leistungsdaten, Sicherheitscharaktere und Händlingseigenschaften. Aus dieser Sicht können wir ja froh sein, dass der M2 "nur" gut Gleitet! Stellt euch mal vor dieser Schirm hätte auch noch ein geniales Händling, da währe die Konkurrenz, inklusive dem Blacklight noch chancenloser!

        Gruß

        Dani
        Dani

        X-Dream Fly


        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

        Kommentar


          AW: U-Turn Blacklight

          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
          Aber ein Handling eines Enzos mit Streckung 7,55 mit einem BL zu vergleichen ist schon mutig.
          Du kannst aber solche Zeichen schon übersetzen, oder?

          Kommentar


            AW: U-Turn Blacklight

            Mensch Dani,

            Du scheinst ja ordentlich zu polarisieren, egal wo Du schreibst. Ich finde Deine Beiträge oft interessant und hoffe, dass Du dem Forum noch lange erhalten bleibst, da ich den Eindruck habe, dass sich immer mehr kompetente Leute zurückziehen. Natürlich war es ein kleiner Seitenhieb von Benitro, zumindest hab ich das auch so verstanden, wie Du.
            Ich würde Dir aber dennoch etwas mehr Gelassenheit empfehlen, sonst verlierst Du irgendwann die Lust hier zu schreiben...

            Grüße,

            Tommi

            P.S.: Ist es eigentlich wirklich gesichert, dass es sich im Video (ein ppaar Seiten vorher) um einen U-Sport 2 handelt? Es kann an der Perspektive liegen, aber normalerweise ist der Aussenflügel vom U-Sport 2 sehr auffällig, da er leicht nach oben geht und das sehe ich auf dem Video nicht. Falls es ein alter U-Sport sein sollte, liegen ja immerhin 5 Jahre Entwicklung dazwischen, oder beim U-Cross zwei Jahre.

            Kommentar


              AW: U-Turn Blacklight

              Zitat von tommi Beitrag anzeigen

              P.S.: Ist es eigentlich wirklich gesichert, dass es sich im Video (ein ppaar Seiten vorher) um einen U-Sport 2 handelt? Es kann an der Perspektive liegen, aber normalerweise ist der Aussenflügel vom U-Sport 2 sehr auffällig, da er leicht nach oben geht und das sehe ich auf dem Video nicht. Falls es ein alter U-Sport sein sollte, liegen ja immerhin 5 Jahre Entwicklung dazwischen, oder beim U-Cross zwei Jahre.
              Aussenflügel sieht man im Video nicht so gut, geht aussen aber nach oben, wie gesagt, seine Frau hatte den gleichen Flügel und das ist auch ein Usport 2... beides nagelneue Testschirme!

              Kommentar


                AW: U-Turn Blacklight

                Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                P.s. ich halt mich von jetzt an hier raus bis ich Leistungen vorzeigen kann, sonst wirk ich ja unglaubwürdig auf einige Mitglieder.

                CU

                Beni
                Das ging aber schnell... Nun was hast du für eine Leistung in der Zwischenzeit vorzuweisen???
                Zuletzt geändert von DrKamagra; 03.01.2013, 18:37.

                Kommentar


                  AW: U-Turn Blacklight

                  Also Beni, Testschirme und Vergleichsflug?!?! Müssten U-Sport sein!? Vielleicht war der andere nur ein Bodyguard in Sonderfarbe? Was hast du so alles intensiv geflogen? Acro, Omega8, Mentor, Astral7, Blacklight und ....? Hab ich was unterschlagen? Ich glaube das du vielleicht einen kennst, der mal einen gesehen hat.
                  Zuletzt geändert von Paulchen Panter; 04.01.2013, 07:07.

                  Kommentar


                    AW: U-Turn Blacklight

                    Es gibt Überlegungen dass heuer im Frühjahr Blacklight, Mentor3, Chili3, u.a. B-Schirm Piloten im Pustertal mit einem Motortrike aus der Luft versorgt werden müssen.

                    Wünsch euch allen ein gutes und Unfallfreies Jahr.

                    Gruß
                    Holger

                    Kommentar


                      AW: U-Turn Blacklight

                      ...der BL mit den "(rund)erneuerten" Bremsen geht (neuer)dings s(u)per rein (in die Kurve mein ich) he he (sorry wegen des Stotterns)

                      Kommentar


                        AW: U-Turn Blacklight

                        Zitat von JN Beitrag anzeigen
                        Du kannst aber solche Zeichen schon übersetzen, oder?
                        JN, no panic...ich habe meinen Beitrag ebenso gesehen, ich habe jedoch auch weniger dich ansprechen wollen, da ich mir mehr als bewusst bin, dass deine Aussagen entweder fundamentales und höchstes Fachwissen prägen oder eben wie bei diesem eher von Ironie geleitet sind.......

                        Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                        Mensch Dani,
                        Du scheinst ja ordentlich zu polarisieren, egal wo Du schreibst.
                        Schau Thomas, du kennst mich jetzt schon ein paar Jährchen und du weißt, dass meine Aussagen gradlinig sind. Mir ist es wichtig, dass meine Aussagen unmissverständlich sind und zur Verdeutlichung der Unterschiede beitragen. Ich denke nur deutliche Informationen führen zur plausiblen Meinungsbildung. Aus dieser Sicht polarisiere ich gerne. In unsere Szene haben wir genügend mit-dem-Strom-Schwimmer und rückgratlose-selbsternannte-Experten.

                        Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                        .... dass Du dem Forum noch lange erhalten bleibst....
                        nur keine Angst! Ich denke, dass eine Überzahl an Lesern informative Beiträge schätzen. Die unzähligen PN's und persönlichen positiven Feedbacks motivieren mich hier auch in Zukunft Beiträge zu schreiben.

                        Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                        Natürlich war es ein kleiner Seitenhieb von Benitro, zumindest hab ich das auch so verstanden, wie Du.
                        Das ist genau das Thema. Es ist für Jedermann erlaubt Seitenhiebe auszuteilen, je anonymer der Schreiber und desto bekannter der Diskreditierte desto legitimer die verbalen Entgleisungen.


                        Gruß

                        Dani

                        X-Dream Fly
                        Dani

                        X-Dream Fly


                        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                        Kommentar


                          AW: U-Turn Blacklight

                          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                          JN, no panic...ich habe meinen Beitrag ebenso gesehen,
                          Alles klar, Dani, hätt ich mir denken können - hat halt irgendwie ernst geklungen.

                          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                          dass deine Aussagen entweder fundamentales und höchstes Fachwissen prägen
                          Jetzt hör aber auf, allzu viel weiß ich auch nicht. Aber ich probiere halt immer dazu zu lernen und das Gelernte auch weiter zu geben (wenns jemanden interessiert). Das ist auch (meistens) der Grund, warum ich hier immer noch poste...

                          Kommentar


                            AW: U-Turn Blacklight

                            Und sie träumten von einem fußstartfähigen B-Schirm mit mind. 40er Trimm, mind. 60er Vmax,mind. 10,1 Gleitzahl und mind. 6,8 Streckung (für die Optik). Und das alles mit einer Sicherheit, die einmalig ist in dieser Klasse. Fast schulungstauglich. Leistung hat zwei Preise.
                            Zuletzt geändert von Paulchen Panter; 04.01.2013, 08:08.

                            Kommentar


                              AW: U-Turn Blacklight

                              Bitte!!

                              [ATTACH=CONFIG]19557[/ATTACH]

                              Kommentar


                                AW: U-Turn Blacklight

                                sehr speziell die diskussion? irgendwie amüsant, konkretes kann ich persönlich daraus jedoch wenig gewinnen - irgendwie klingt dies alles etwas "hierarchisch" so wie die (Möchte-)gern B-FLieger möchten gern in der höheren Kategorie fliegen aber die gern höher klassifizierten möchten gern unter sich bleiben..... oder eben, was der B-ler fliegt mir nach? das gibt's doch nicht? ramba zamba judihui

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X