- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U-Turn Blacklight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: U-Turn Blacklight

    Was der BL alles super machen soll, waren nicht gerade die Stärken seiner Vorgänger. Da gab es andere Hersteller und die entwickeln auch weiter. Daher die Skepsis.

    Kommentar


      AW: U-Turn Blacklight

      @paulchen panter
      naja, mich hat das U-Turn Marketing mit seinen 1000 Abkürzungen auch nicht gerade beindruckt... Aber beim Testflug hat mir der BL wirklich Spass gemacht, vielleicht musst du dich überwinden und ihn auch mal testen...;-)
      Zuletzt geändert von flymeier; 03.05.2013, 18:15.

      Kommentar


        AW: U-Turn Blacklight

        Welcher Vorgänger? Der BL ist keine Weitrenticklung des Obsession. Meines Wissens nach ist er eine Neuentwicklung mit Anleihen beim Passion.
        Ich verstehe auch die Aufregung nicht. Das Teil scheint gut zu fliegen und wers mag, der nimmt ihn halt her. Wer gerne andere Marken fliegt, der nimmt eben diese her.
        Ich war bei meinem Testflug sehr angetan von dem Schirm, sehe mich persönlich aber nicht in dieser Klasse und bleibe lieber beim low-Bereich im B Segment. Ansonsten fände ich das Teil schon nett.
        Wer hat denn mal ein SIT damit gemacht und kann mal neutral berichten? Das fände ich mal spannend.

        Kommentar


          AW: U-Turn Blacklight

          Zitat von flymeier Beitrag anzeigen
          @paulchen panter
          naja, mich hat das U-Turn Marketing mit seinen 1000 Abkürzungen auch nicht gerade beindruckt... Aber beim Testflug hat mir der BL wirklich Spass gemacht, vielleicht musst du dich überwinden und ihn auch mal testen...;-)
          Also ich mag diese Akü`s auch nicht.
          Den BL aber sehr.
          cu flying
          bernd

          Kommentar


            AW: U-Turn Blacklight

            Naja wenn schon sag ich auch noch was dazu. -
            Nun hat aber dieser "Super-Schirm" die Ösiländer in der Werbung bei weitem überholt !

            Kommentar


              AW: U-Turn Blacklight

              Zitat von berndw Beitrag anzeigen
              Also ich mag diese Akü`s auch nicht.
              Den BL aber sehr.
              Hallo Bernd,

              bist du jetzt komplett umgestiegen und ist das dein ENZO im Gebrauchtmarkt?

              Gruß Markus

              Kommentar


                AW: U-Turn Blacklight

                Zitat von flymeier Beitrag anzeigen
                @paulchen panter
                naja, mich hat das U-Turn Marketing mit seinen 1000 Abkürzungen auch nicht gerade beindruckt... Aber beim Testflug hat mir der BL wirklich Spass gemacht, vielleicht musst du dich überwinden und ihn auch mal testen...;-)
                und gleich auch selbst ne abkürzung (bl) einbauen, obwohl du die abkürzungen nicht magst

                viele grüsse
                viele Grüße, Uwe

                Kommentar


                  AW: U-Turn Blacklight

                  Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
                  und gleich auch selbst ne abkürzung (bl) einbauen....
                  BL is kein TLA und zählt deshalb nicht...

                  Ich halte das Marketing von U-Turn auch für unterirdisch und gegen Bodyguard / Ladyguard sollte man mit Penizillin vorgehen

                  Ein paar von den Schirmen sind trotzdem ganz nett und ich habe den Eindruck, die werden von Jahr zu Jahr besser.
                  ----
                  Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                  100% biologisch abbaubar.

                  Kommentar


                    AW: U-Turn Blacklight

                    Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                    Ich halte das Marketing von U-Turn auch für unterirdisch und gegen Bodyguard / Ladyguard sollte man mit Penizillin vorgehen

                    Ein paar von den Schirmen sind trotzdem ganz nett und ich habe den Eindruck, die werden von Jahr zu Jahr besser.
                    Du hast mit Deinen Aussage wohl recht, vermutlich sogar mit der letzten Die hässlichsten unter der Sonne bleiben sie trotzdem...

                    Gruß,
                    Martin

                    Kommentar


                      AW: U-Turn Blacklight

                      Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                      Die hässlichsten unter der Sonne bleiben sie trotzdem...

                      Gruß,
                      Martin
                      ......na du wirst es ja wissen!
                      Komisch nur dass mich viele auf das schöne Rainbow Design ansprechen:-))

                      Kommentar


                        AW: U-Turn Blacklight

                        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                        ......na du wirst es ja wissen!
                        Komisch nur dass mich viele auf das schöne Rainbow Design ansprechen:-))
                        Die Farben brauchen ein wenig Gewöhnungssache ;-)
                        Aber hat ja jeder seinen eigenen Geschmack

                        Kommentar


                          AW: U-Turn Blacklight

                          Hatte den Blacklight zu einem etwas ausgiebigeren Test für meine laufende Testreihe der neuen Highend EN-Bs da. Das Ergebnis ist auf lu-glidz nachzulesen:

                          Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.


                          Fazit: U-Turn rückt mit den eigenen Werbeaussagen die Leistung des Blacklight in den Vordergrund der Aufmerksamkeit. Tatsächlich könnte der Schirm aber gerade mit seinen weiteren Qualitäten auch Piloten überzeugen, die gar nicht nur auf Leistung schielen. Die große Laufruhe, die hohe Pitchstabilität und die gute Kontrollierbarkeit beim Start und in der Luft machen aus dem Flügel einen gelungenen Allrounder im Highend-B-Sektor. Unterm Strich stellt der Blacklight gerade in bewegter Luft und bei stärkerem Wind geringere Ansprüche an das Pilotenkönnen als beispielsweise ein Chili 3. Der einzige Wermutstropfen dürfte für manche Piloten der verwendete Renn-Leinensatz sein. Und für die eingefleischten Anti-U-Turn-Glaubenskrieger vielleicht die Tatsache, dass sie schon aus Prinzip diesen Flügel niemals werden testen dürfen ;-))
                          Lucian
                          Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                          [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                          Kommentar


                            AW: U-Turn Blacklight

                            Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                            Hatte den Blacklight zu einem etwas ausgiebigeren Test für meine laufende Testreihe der neuen Highend EN-Bs da.
                            toller Bericht und ohne Übertreibung Danke Lucian!

                            Kommentar


                              AW: U-Turn Blacklight

                              Ich hab jetzt 2 Flüge über Wasser mit dem Blacklight gehabt.

                              Klapper bis ca. 60% sind völlig harmlos, Schirm fliegt ohne Piloteneingriff gerade aus.
                              Bei 75%+ (beschl. und unbeschl.) ohne Pilotenreaktion geht er schon ab, 180 Grad und schiesst gut vor, dabei hatte ich auch 50% Gegenklapper.
                              Mit Piloteneingriff alles beherrschbar !

                              Der Schirm lässt sich sehr schön stallen und verhält sich meiner Meinung nach sehr einfach im Stall, allerdings finde ich den Bremsdruck am Stallpunkt nicht unbedingt hoch.

                              Ich persönlich war sehr zufrieden damit und fühle mich in turbulenten Bedingungen jetzt wohler

                              Kommentar


                                AW: U-Turn Blacklight

                                Na damit kann man ja mal etwas anfangen. Ich denke ohne Eingriff sind alle High end B nicht ganz ohne. Bun ja mal gespannt auf den Nachtest des DHV...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X