- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U-Turn Blacklight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: U-Turn Blacklight

    Das ist doch was anderes, als umrahmt von Enzo und Icepeak auf Platz 22. Das sollte es auch bleiben, denn was anderes ist irreführend. Das sind reale Leistungsunterschiede. Ob Enzo und Co.-Fliegen Sinn macht, ist ein anderes, tausendfachdurchgekautes Thema.
    Gruß Paulchen

    Kommentar


      AW: U-Turn Blacklight

      Mal auch eine ernsthafte Frage von mir -

      Nach was für Kriterien kauft man sich heutzutage einen Gleitschirm ?
      Leistung, maximale Leistung, Sicherheit, rundum Wohlfühlfaktor, das was in Foren als best of best taxiert wird, etc. etc. ?

      Lass mich gerne überraschen !

      Kommentar


        AW: U-Turn Blacklight

        Zitat von katherjoe Beitrag anzeigen
        Hab mich nach einer Unterhaltung mit Ernst Stroben,der mich überzeugt hat für den BL entschieden,. (zum ersten mal ohne Testflug).
        Mit welchen Argumenten hat er dich überzeugt ?

        Kommentar


          AW: U-Turn Blacklight

          Hey Segelohr
          Fliege die letzten vier Jahre U-Turn davor Advanc(Omega).Letzte Saison mit Passion unterwegs.Die Aussage von Ernst Sicheres fliegen,sehr gutes Steigen(kann ich nach der Mosel Open bestätigen)und das Gleiten gegen den Wind,haben mich überzeugt .Gehe auf die 60 zu, da denke ich reicht mir ein Leistungsstarker B-Schirm.Am Ende der Saison wissen wir mehr.Es gibt mit Sicherheit andere B-Schirme die auch gut gehen,ich flieg nun mal gern einen U-Turn, vor allem wen sie Ernst Stroben Entwickelt.Es soll auch Hersteller geben die ohne eigene Entwickler auskommen.
          Grüsse Josef
          Zuletzt geändert von katherjoe; 02.05.2013, 13:32. Grund: schreibfehler

          Kommentar


            AW: U-Turn Blacklight

            Zitat von katherjoe Beitrag anzeigen
            ich flieg nun mal gern einen U-Turn, vor allem wen sie Ernst Stroben Entwickelt
            Der Mann heist Strobl
            NOVA

            Kommentar


              AW: U-Turn Blacklight

              Zitat von kerim Beitrag anzeigen
              Der Mann heist Strobl
              Der Mann heißt Strobl.
              Zuletzt geändert von siegmarlange; 02.05.2013, 14:02.

              Kommentar


                AW: U-Turn Blacklight

                Heißen Sie ?

                Kommentar


                  AW: U-Turn Blacklight

                  Zitat von katherjoe Beitrag anzeigen
                  und das Gleiten gegen den Wind
                  da ist es wieder....

                  LG Klaus
                  Motorschirmforum!
                  ppgforum.de

                  Kommentar


                    AW: U-Turn Blacklight

                    Zitat von katherjoe Beitrag anzeigen
                    sehr gutes Steigen(kann ich nach der Mosel Open bestätigen)
                    so wie ich gehört habe ist da alles aus dem Start raus nach oben gebeamt worden: jede Tüte die da in der Luft war
                    es gab bis zu 1000m Startüberhöhung ohne eine einzige Drehung, was bei dem Wind auch nicht verwunderte.

                    daraus ein "sehr gutes Steigen" zu prognostizieren halte ich für gewagt. Der Schirm mag für EN-B Piloten nicht schlecht sein, auch für Wettbwerbseinsteiger sicherlich keine schlechte Wahl.
                    Aber an die Leistung eines Wettbwerbsflügel alá Boom9, Enzo, IP6, Core usw. wird der Schirm nicht rann kommen (auch wenn sich das viele hier wünschen).

                    Kommentar


                      AW: U-Turn Blacklight

                      irgendwie quatschi quatschi -

                      nehm schon an dass Hochleister bessere Leistung haben als Intermediates - steht ja ausser Frage - Im B oder gar C Vergleich steigt der Blacky allerdings 1A - dies mit Sicherheit und so wie ich es sehe sind die Konstruktionen von Strobel "very" Save (relativ gesehen) -

                      wenn man voll beladen den Blacky fliegt - dann geht das sehr schön -

                      Kommentar


                        AW: U-Turn Blacklight

                        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                        da ist es wieder....

                        LG Klaus
                        Wenn man in Bodennähe soart und der Wind stark genug ist, dann fliege ich lieber "gegen den Wind" mit 5kmh rückwärts über Grund. Als mich um 180º zu drehen, weils gegenüber dem Wind keine Rolle spielt?!?! Jeder weiß was Josef damit meint und kann es nachvollziehen. In Windrichtung am Hang einschlagen ist auch irgendwie gegen den Wind, ich weiß. Aber der Krater ist wesentlich größer.
                        Gruß Paulchen
                        Zuletzt geändert von Paulchen Panter; 02.05.2013, 18:45.

                        Kommentar


                          AW: U-Turn Blacklight

                          Zitat von Paulchen Panter Beitrag anzeigen
                          Wenn man in Bodennähe soart und der Wind stark genug ist, dann fliege ich lieber "gegen den Wind" mit 5kmh rückwärts über Grund. Als mich um 180º zu drehen, weils gegenüber dem Wind keine Rolle spielt. Jeder weiß was Josef damit meint und kann es nachvollziehen. In Windrichtung am Hang einschlagen ist auch irgendwie gegen den Wind, ich weiß. Aber der Krater ist wesentlich größer.
                          ???

                          Zitat von Paulchen Panter Beitrag anzeigen
                          Jeder weiß was Josef damit meint und kann es nachvollziehen.
                          ich leider nicht.....
                          Ich habe nach einer mehrjährigen Pause wegen eines Ausflugs in andere Luftsportarten, 2009 wieder mit dem Gleitschirmfliegen angefangen. Beim gleichzeitigen Stöbern in diesem Forum ist mir aufgefallen, das es da eine neuartige, Gleitschirm-spezifische aerodynamische Qualität gibt, eben das sogenannte "Gleiten gegen den Wind". Das gibt´s sonst nirgendwo...
                          Hat das ein Hersteller erfunden und alle plappern´s nach? Womöglich bin ich ja sogar im richtigen Thread

                          LG Klaus
                          Motorschirmforum!
                          ppgforum.de

                          Kommentar


                            AW: U-Turn Blacklight

                            Bemerkenswert,was so ein Meinugsbericht über ein B-Schirm für Kopfzerbrechen macht.
                            Hey Klaus.Hab in den 90er Jahren mit einem IQ Sport das Fliegen angefangen .An meinem Hausberg der Schnaithalde auf der Schwäbischen Alb war damals bei stärkerem Wind der Landeplatz nicht zu erreichen .Erst einige Jahre später mit B4 und B5 von Flight Design war es möglich .Und Heute ,da macht man nach ein paar Kreisen noch ne Landevollte.Wenn du es möchtest nen ich es fliegen gegen den Wind mit wenig sinken und guter Vorwertsfahrt.
                            EiEiEi Sandro,bist wohl ein Bild Zeitung leser, wer erzählt so einen Mist .Klink mich jetzt aus bevor noch mehr Fragen übers Gleiten eines Gleitschirmes kommen ,bin kein Konstrukteur .Zum Schluss noch ein Tipp. BL testen

                            Kommentar


                              AW: U-Turn Blacklight

                              Nein, ich bin nur gut informiert durch Piloten die es realistischer beurteilen können
                              Zuletzt geändert von Sando; 02.05.2013, 20:49.

                              Kommentar


                                AW: U-Turn Blacklight

                                Es ist echt schade, für einige Leute, die berechtigtes Interesse am BL oder sonst einem Schirm im Forum haben. Da muss man schon richtig Geduld mitbringen, um sich durch dieses Gewäsch hier zu kämpfen.
                                Na dann will ich auch mal einige absolut unwichtige Fakten über den BL von mir geben, damit es hier reinpasst:
                                In den letzten zwei Jahren gab es nur ein zwei Schirme, die so viele Beiträge hier im Forum ausgelöst haben. Interessant, ha?
                                Welche? Sag ich nicht, selber nachgucken.
                                Hahaha, LMAO!!
                                PS: Ich fliege auch einen Blacklight, manchmal gegen den Wind, manchmal mit Rückenwind. Er steigt immer gut. Sinken tut er nicht gut, ja man muss ihn teilweise zum Landen zwingen. Fast so wie der Summit XC vom föhni damals.
                                PSS: Ich habe immer die schönsten Flüge!
                                Viel Spass noch ;-)
                                Chris
                                Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                                Ein Flugzeug bauen ist viel.
                                Fliegen ist alles!
                                Otto Lilienthal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X