- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
    Ich habe der Sache mit dem Gewicht beim Wechsel vom Impress1 zum Impress3 (ca. -7kg insgesamt) einfach zu wenig Beachtung geschenkt und gedacht, dass sich das schon nicht gleich so merklich auswirken würde. Heute weiss ich aber, dass dieses etwas komische Fluggefühl (bis hin zur Unsicherheit) nicht meinem mentalen Stand zuzuschreiben ist, sondern der Delta im mittleren Bereich belastet eine ganz andere Flugcharakteristik aufweist. Wenn man das weiss lässt es sich zwar damit umgehen, ist aber nicht unbedingt meine bevorzugte Art der Fliegerei……….

    So bin ich halt nun fast schon dazu gezwungen, meinen geliebten Delta nach 3 Jahren (wollte den eigentlich noch etwa 2 Jahre fliegen) herzugeben und muss mir einen neuen Schirm suchen, in welchen ich Gewichtsmässig (bis 105 Kg) rein passe. Gleichzeitig kommt noch die Überlegung dazu, von C- in die B-Klasse umzusteigen (bin auch nicht mehr 20…….. ) und da kommt eben der Gin-Carrera ins Spiel, welchen ich im nächsten Jahr dann sicher mal Probefliegen werde……..

    Gruss Geri

    Ich fliege ja auch gerne voll beladen, da einfach alles sehr stabiler ist. 7Kg leichter ist viel da hast auch wieder Recht! Dann kommst von einem stabilen Sitz mit Brett und wechselst auf Hängematte was ev. alles noch unangenehmer macht, weil es kippelig ist. Der Frühling kommt bestimmt und wir werden sehen wie gut die Carreras M mit 105Kg steigen werden ;-)

    Grüsse
    Raphi
    Zuletzt geändert von Raphi; 25.11.2013, 12:35. Grund: grösse

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      Da die Erwartungen hier ins unermässliche gepusht werden kann man eigentlich am Schluss nur noch enttäuscht sein

      Ich freu mich trotzdem drauf!!

      P.S: Kauft ihn euch bitte in rot oder gelb :P

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        unbedingt in Rot oder Gelb ;-)

        Vielleicht zwei winzige Sachen um die Euphorie etwas zu dämpfen:

        1. Leider ist beim Lieferunmfang wirklich kein Zellenpacksack dabei (nur ein normaler Kompressionssack)

        2. Auf dem mitgeliefertem USB-Stick sind alle Manuals, Fotos, Leinenpläne aller Gin-Modelle.... ausser vom Carrera

        Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben, wie ich mein Impress 2, Carrera, Helm, Wasser, Elektronik....
        in den Gin Packsack bekomme?
        Im Moment bring ich gerade mal das Gurtzeug und den Schirm rein.
        Der Packsack wäre vom Komfort her super!!

        Die PWC Piloten bringen anscheinend ihr Genie, Drifter und Co. auch rein :-)

        Danke für einen Tipp!

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
          Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben, wie ich mein Impress 2, Carrera, Helm, Wasser, Elektronik....
          in den Gin Packsack bekomme?
          Im Moment bring ich gerade mal das Gurtzeug und den Schirm rein.
          Der Packsack wäre vom Komfort her super!!

          Die PWC Piloten bringen anscheinend ihr Genie, Drifter und Co. auch rein :-)

          Danke für einen Tipp!
          Impress3 kaufen………… Problem gelöst……….

          Gruss Geri

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Erst den Schirm ganz nach unten. Dann das gurtzeug so auf den Schirm, dass das rückenteil auf dem Schirm liegt und die Unterseite des gurtzeug nach oben (tragerichtung) schaut. Bekomme so das Range2 Sprint Cockpit Wasser und Helm unter.

            Zellenpacksack habe ich für den rucksack bekommen. Den hatte ich ja schon; und ein wenig Preisersparnis war dann auch drin :-)

            Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              zum Thema Impress 3 kaufen...

              Und am Startplatz 10kg Steine laden, dann bin ich auch wieder am obersten Limit. ;-)

              hahahaha

              PS: Beim Firebird Cult bin ich auch immer mit 5kg Blei am Ars..... geflogen

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                zum Thema Impress 3 kaufen...

                Und am Startplatz 10kg Steine laden, dann bin ich auch wieder am obersten Limit. ;-)

                hahahaha

                PS: Beim Firebird Cult bin ich auch immer mit 5kg Blei am Ars..... geflogen

                Wie viel kg liegst Du denn mit Deiner jetzigen Konstellation unter dem M-Limit von 105 kg? Bei mir wären es 12 kg, das ist nun doch etwas zu viel...

                Hoffentlich taucht der Carrera S bald mal auf

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  ich komm im Moment auf 97kg....
                  tendenz steigend, hab aufgehört mit rauchen

                  Wenn ich die Streckenutensilien zu Hause lasse so um die 94/95 kg.
                  Hoffe damit dann bei Abendflügen einen kleinen Vorteil zu haben hehehe

                  Die Überlegung ist die, dass ich beim Streckenfliegen, eher noch mehr mitnehme, beim friedlichen Abendflug
                  eher weniger.
                  Bin aber immer im Gewichtsbereich.

                  Beim S wär ich dann drüber.....

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                    ich komm im Moment auf 97kg....
                    tendenz steigend, hab aufgehört mit rauchen

                    Wenn ich die Streckenutensilien zu Hause lasse so um die 94/95 kg.
                    Hoffe damit dann bei Abendflügen einen kleinen Vorteil zu haben hehehe

                    Die Überlegung ist die, dass ich beim Streckenfliegen, eher noch mehr mitnehme, beim friedlichen Abendflug
                    eher weniger.
                    Bin aber immer im Gewichtsbereich.

                    Beim S wär ich dann drüber.....
                    Wirst glücklich sein bei deinem Gewicht, wirst sehen ;-)

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Hab die Packmethode die empfohlen worden ist ausprobiert.

                      Funktioniert super!!! Jetzt passt alles rein :-)
                      Ein Concertna ist auch schon bestellt.
                      Jetzt fehlt nur die Zeit und das Wetter ;-)

                      Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                        Hab die Packmethode die empfohlen worden ist ausprobiert.

                        Funktioniert super!!! Jetzt passt alles rein :-)
                        Ein Concertna ist auch schon bestellt.
                        Jetzt fehlt nur die Zeit und das Wetter ;-)

                        Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk
                        Bei Gelegenheit sollten wir zusammen testen M3 vs Carrera... bin gespannt

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          Hab noch nen Kollegen, der ist gaaanz scharf drauf seinen Delta 2 gegen den Carrera zu testen (Hannes) :-)
                          Er hat das Gefühl der D2 könnte schlechter gehen.... glaub ich ehrlich gesagt nicht.

                          Ich schreib dir, angedacht ist ein Gleitflug von der Sollegg nach Appenzell :-)

                          Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            Dann aber bitte mit gleichen Schirmflächen und Kilos. 2x fliegen, und die Bahn wechseln - innenkurven und so ;-)

                            Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              Wir haben das perfekte Vergleichsfluggelände!

                              -Exakt 400m Höhenunterschied
                              -Die/der Flug finden in der Nacht statt (keine thermischen Aktivitäten)
                              -bei einer flachen Hochdrucklage über Zentraleuropa (Thema überregionaler Wind)
                              -Lufttemperatur genau 0°
                              -und weil Schnee liegt können wir die Einschlagslöcher auf den Zentimenter vermessen!


                              hahahahahahah

                              PS: Wer am Ende der Teststrecke in die Hochspannungsleitung fliegt, hat GZ 15 und sowiso gewonnen
                              Zuletzt geändert von AIshooter; 26.11.2013, 09:08.

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                                Wir haben das perfekte Vergleichsfluggelände!

                                -Exakt 400m Höhenunterschied
                                -Die/der Flug finden in der Nacht statt (keine thermischen Aktivitäten)
                                -bei einer flachen Hochdrucklage über Zentraleuropa (Thema überregionaler Wind)
                                -Lufttemperatur genau 0°
                                -und weil Schnee liegt können wir die Einschlagslöcher auf den Zentimenter vermessen!


                                hahahahahahah

                                PS: Wer am Ende der Teststrecke in die Hochspannungsleitung fliegt, hat GZ 15 und sowiso gewonnen


                                Fliegen in der Nacht habe ich auch schon hinter mir. Vor Jahren vom Thurntaler bei Sillian. Ich habe (kein Witz) meine eigenen Füße beim Startlauf nicht gesehen, so bekloppt waren wir. Auf Vollmond wollten wir nicht warten. In der Luft dann durch Zurufen und Blinken mit Taschenlampen verhindert, dass wir ineinander fliegen. Wo die Hochspannungsleitungen verliefen, haben wir uns tagsüber angeschaut (und nachts natürlich nur vermuten können).

                                Die Landewiese haben wir gefunden, indem wir uns an den Scheinwerferkegeln der Autos orientiert haben.

                                Dani, ich rechne Dir Euren Vergleichstest hoch an, denn er könnte zum Verlust zweier Forumsmitglieder führen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X