- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    Zitat von Courthes Beitrag anzeigen
    Schwachsinnig?? Finde ich nicht. Nur hat's Chrigel nicht nötig Schirme zu fliegen, welche durch Spitzenplatzierungen vermarktet werden müssen.
    Hätte ja auch Dich zum Vergleich nehmen können... Du fliegst doch eigentlich auch kein EN-B.
    Warum also diese Entscheidung? Mit deinem Können wären die aktuellen EN-D doch kein Problem, oder?
    Ist doch sicher nicht in deinem Sinne, sich nun mit vermeintlich "Schwächeren" in der EN-B zu messen, oder?
    Hey Beni, verstehe meine Fragen nicht böse, mich nervt's nur tierisch das die Schirme Seitens der Hersteller UND gewisser Piloten soooo gepusht werden!

    Viele Grüße
    Hy, doch ich fliege seit 2 Jahren nur noch EN-B...
    Habe das Streckenfliegen mit einem Sigma 7 im 2010 begonnen und dann kurz mit einem Omega 8, habe aber für die 2011er Saison auf Mentor 2 gewechselt weil ich nach knapp 10h Flug deutlich entspannter bin.
    Ich rate dir dass du ev. mal einen Carrera fliegst um dir ein Bild davon zu machen?

    Den Hersteller würd ich ebenfalls nicht dafür verantwortlich machen, Gin wollte einen Nachfolger für den Tribe, die Zertifizierung sagte dann halt EN-B...
    Denke nicht dass der Soek da böse Absichten hat. Logisch kaufen ihn jetzt viele die darunter wohl nichts verloren haben, ist aber bei sehr vielen anderen Schirmen auch der Fall.

    LG

    Beni

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      Seien wir dich mal ehrlich: "Gefühlt" warten doch alle darauf, dass der Carrera sein wahres Gesicht zeigt - das des genialen beherrschbaren Leistungsflügels oder das des bösen überzüchteten Pilotenüberforderers (wobei ich letzteres nicht glaube, denn dann hätte Gin bei der Beschreibung des Pilotenprofils völlig daneben gehauen oder bewusst getäuscht. Und so etwas macht kein renommierter Hersteller heutzutage).

      So lange wir alle das nicht wissen (und schaut Euch den Ozone Delta 2 an, der war auch erst ein halbes Jahr nach seinem Erscheinen halbwegs in seinen positiven und negativen Eigenschaften beschrieben), wird dem Carrera viel angedichtet werden. Die Tür zum Raum der Spekulationen steht sperrangelweit offen. Und alle marschieren hinein.

      Kein besonders glücklicher Zustand. Wird Zeit, dass der Frühling kommt und die ersten "Schlagzeilen" den Weg hier in diesen Fred finden.

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        Und am Ende ist immer noch jeder selbst dafür verantwortlich welches Material er kauft und ob er damit klar kommt!

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Zitat von Courthes Beitrag anzeigen
          Diese Erwartungen werden hier im Forum "geschaffen"!
          Ist schon der Wahnsinn wie solche Geräte gepusht werden.
          Ich finde das dies der falsche Weg ist. Geräte mit EN A und EN B sollten sicher und einfach zu fliegen sein.
          Es kann nicht sein, dass mit solchen "Einsteigergeräten" Strecken jenseits der 150 km Grenze geflogen werden.
          Das ist doch nicht Sinn und Zweck der Geräteeinstufung!
          Es ist einfach nur Schade das die "Anfängerklassen" so enorm gepusht werden!
          Das liegt aber wohl eher am Entwicklungfortschirtt...
          Und vorallem am Piloten wen ich da Armin Harich sehe wie weit er mit Seinen A und B-Schirmen fliegt sag ich nur Hut ab!

          Ich sehe den Carrera nicht mehr als Einsteigergerät sondern eher schon als vorbereitung auf die C- Klasse!

          und jetzt wieder back to topic

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
            Ich sehe den Carrera nicht mehr als Einsteigergerät sondern eher schon als vorbereitung auf die C- Klasse!
            treffend formuliert!
            vielleicht ergänzt mit: "...nicht mehr als Einsteigergerät oder lupenreiner B-Schirm, sondern eher schon..."

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Hier sagt der Meister ja höchspersönlich
              für welchen Zweck er ist und wie er zu EN Einstufungen steht:

              Gin Seok Song talks about the new GIN Carrera, their paraglider scheduled for release in September 2013.This video was shot in Fuschl am Zee July at the star...

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                In diesem 40 Seiten Thread wurde die Diskussion der letzten paar Beiträge sicherlich schon 3-4 mal geführt.

                Davon abgesehen waren die letzten 20 Seiten eh nur noch Bla Bla, aber 0 Informationen zum Schirm selber. Wenn jemand echt mal Informationen zu diesem Schirm sucht, muß er sich hier zumindest nicht durchquälen. Kaum Erfahrungsberichte, viel „mein blauer schaut sooo toll aus“. Interessiert sonst niemanden. Gründet doch ne Facebook Gruppe!

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Wenn jemand Informationen will, kann er auch liebend gerne danach fragen! Das meiste ist doch schon bekannt und viel neues wirds auch nicht mehr geben.
                  Die Konstruktion / Streckung wurde schon zur genüge auspalavert. Das der Schirm nahezu 0 Rolldämpfung hat? Nichts neues! Geschwindigkeiten? Stehen weiter vorne im Thread sogar mit einem Video von mir wo das ganze über GPS-Werte verfiziert ist.
                  Was jetzt noch fehlt ist ein Video das den Schirm zeigt wie er sich abmontiert - Hoppla, da war ja eins von einem gelben Carrera mit doppeltem Twist.
                  Ein weiteres wird von mir Ende April nachgeliefert wenn ich vom Gardasee zurückkomme (hoffentlich, bei dem Mördergerät).

                  Wenn hier jemand seine Erfahrungen schreibt ohne gefragt zu werden gibts ja gleich den nächsten ShitStorm - und ja, mein blauer ist der schöner

                  Was genau fehlt denn jetzt an Informationen ?
                  Wer sich dafür interessiert kann ihn bei Oase, FCA etc. ausleihen und testen. Die anderen müssen nicht unbedingt hier mitlesen, bzw. dürfen sich beim meckern gerne wieder auf die altbekannten NOVA-Themen stürzen

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    Genau...
                    Werde am 31.3 - 04.04 einen Streckenflugkurs mitleiten, danach werde ich sicher mehr schreiben können sofern ich Lust dazu habe
                    Im Moment hoffe ich aber mehr auf Flugwetter, dass ist das was im Moment uns allen am meisten fehlt!

                    LG und gute Nacht

                    Beni

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                      In diesem 40 Seiten Thread wurde die Diskussion der letzten paar Beiträge sicherlich schon 3-4 mal geführt.

                      Davon abgesehen waren die letzten 20 Seiten eh nur noch Bla Bla, aber 0 Informationen zum Schirm selber. Wenn jemand echt mal Informationen zu diesem Schirm sucht, muß er sich hier zumindest nicht durchquälen. Kaum Erfahrungsberichte, viel „mein blauer schaut sooo toll aus“. Interessiert sonst niemanden. Gründet doch ne Facebook Gruppe!

                      Hallo Genussflieger (Du erlaubst, dass ich Deinen Namen grammatikalisch korrekt schreibe),

                      da hast Du aber mal einen tollen Kommentar in Runde geworfen! Der zeugt so richtig von Esprit und echtem Interesse.

                      Blabla, meinst Du? Und Null Informationen? Und eine Facebook-Empfehlung gibst Du auch gleich? Toll!!

                      Danke, dass Du uns Carrera fliegenden Quasselköpfe wieder auf den Boden der Vernunft und der verbalen Zurückhaltung zurückholst. Wo kommen wir schließlich hin, wenn wir die strenge Vorgabe des Forums zur rein sachlichen Diskussion missachten. Abweichler zurück ins Glied!

                      Danke, Genuß(ss)flieger! Wir brauchen Mahner und Zurechtrücker wie Dich!


                      P.S..

                      Hab' ich eigentlich erwähnt, dass mein Carrera die Farbe flame hat?
                      Zuletzt geändert von Stabilo; 11.02.2014, 22:07.

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Meine Carrera XL kommt in 2 Wochen und ich werde auf einem Wettbewerb (Paragliding Winter Cup) zwischen 26-30.3. Teil nehmen.
                        Bisher flog ich Gradient Nevada (high-end B) und wollte für die nächste Saison Delta2 kaufen, aber dann kamm die Carrera auf dem Markt.

                        Ich werde berichten...

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GOPR1552.JPG
Ansichten: 1
Größe: 197,7 KB
ID: 816562
                          Foto

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            Ja da bin ich auch Eins mit dem Genussflieger, so spricht er mir doch aus der Seele. Leider sind diese stabilen Besserwisser und Ermahner im wieder mit vollem Mund unterwegs.

                            Je weniger die Stabilen doch fliegen können, desto großer Ihre Luftkammern ( Wortwitz ) wer nicht startet blockiert nur den Startplatz !

                            Außerdem finde ich es gut mal Contra zu geben, wie bereits schon früher erwähnt : geistige Hygiene und Bla bla bal is was für Twitter oder ware es FacebooK ?


                            Bestimmt melden sich gleich die Selben wieder: bla , bla.......bla.....

                            P.s. Küschelbrüder scheien immer wenn man Ihnen die blaue Tasse wegnimmt.

                            P.S.S und erst mal nachdenken ob Genussflieger - vielleicht ja doch recht hat...... ( klappt nicht ja )

                            - und Carrera ist schön und und - gefällt mir auch, auch wenn er ein böser, toller, schöner, der wird es Euch zeigen, Flügel ist.....

                            Ende der Durchsagen, bitte keine Brieffreundschaften

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              ruhig blut... alles wird gut.

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Hier stand ein unsachlicher Kommentar


                                Und noch eins hinterher von Simon Winkler: https://vimeo.com/86528834
                                Zuletzt geändert von Xysos; 13.02.2014, 20:35. Grund: Non provoking language

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X