- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    Schon interessant: Da wird nur ein neuer Leinensatz angekündigt und zu dem Schirm gibt es 5 Seiten mit neuen Beiträgen. Halb so viele wie im gesamten Mentor 4 Thread. The Carrera polarisiert irgendwie.

    Andere Firmen hätten übrigens den Carrera + gleich als kompletten neuen Schirm Carrera 2 vermarktet. Der Konsument hätte das nicht bemerkt. Lustig auch, dass im pg forum vor einem Jahr schon Flieger ihren Carrera durch Änderung der Leinenlängen speziell an den Flügelenden gepimmt haben.

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
      Schon interessant: Da wird nur ein neuer Leinensatz angekündigt und zu dem Schirm gibt es 5 Seiten mit neuen Beiträgen. Halb so viele wie im gesamten Mentor 4 Thread. The Carrera polarisiert irgendwie.

      Andere Firmen hätten übrigens den Carrera + gleich als kompletten neuen Schirm Carrera 2 vermarktet. Der Konsument hätte das nicht bemerkt. Lustig auch, dass im pg forum vor einem Jahr schon Flieger ihren Carrera durch Änderung der Leinenlängen speziell an den Flügelenden gepimmt haben.
      Das der Schirm polarisiert zeigen doch schon alleine die Seiten die hier getippt wurden, dafür braucht man keine Update/Zeit/Seiten Statistik.

      Ich behaupte mal, dass es selbst jedem ins Auge gesprungen wäre wenn GIN das Ding Carrera 2 genannt hätte. Entgegen einer vorherigen Meinung ist das Muster nicht 2 Jahre auf dem Markt sondern "erst" seit Dezember 2013 - die ersten Musterprüfungen und Gerüchte gabe es schon im Juni, da wurde dann aber noch mal hier und da etwas geändert.

      Für die Änderung bzgl Mustergültigkeit: http://www.icaro-paragliders.de/deut...version22.html
      Wenn man sich das Datenblatt anschaut klingt das außerdem 1:1 nach dem was ich von FCA für Infos bekommen hatte.

      @Willio - wieso reagierst du so bockig darauf wenn man dich mit deinem bisher über 2.000 Posts bekannten Namen anschreibt? Du hast davor alles getan, dass man sich diesen einprägt. Ich finde die Kritik letztes Jahr an deinem Stil war berechtigt und hat ja auch Früchte getragen. Man kann deine Texte jetzt wieder ganz ohne Troll-Gedanken lesen.

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
        Das der Schirm polarisiert zeigen doch schon alleine die Seiten die hier getippt wurden, dafür braucht man keine Update/Zeit/Seiten Statistik.

        Ich behaupte mal, dass es selbst jedem ins Auge gesprungen wäre wenn GIN das Ding Carrera 2 genannt hätte. Entgegen einer vorherigen Meinung ist das Muster nicht 2 Jahre auf dem Markt sondern "erst" seit Dezember 2013 - die ersten Musterprüfungen und Gerüchte gabe es schon im Juni, da wurde dann aber noch mal hier und da etwas geändert.

        Für die Änderung bzgl Mustergültigkeit: http://www.icaro-paragliders.de/deut...version22.html
        Wenn man sich das Datenblatt anschaut klingt das außerdem 1:1 nach dem was ich von FCA für Infos bekommen hatte.

        @Willio - wieso reagierst du so bockig darauf wenn man dich mit deinem bisher über 2.000 Posts bekannten Namen anschreibt? Du hast davor alles getan, dass man sich diesen einprägt. Ich finde die Kritik letztes Jahr an deinem Stil war berechtigt und hat ja auch Früchte getragen. Man kann deine Texte jetzt wieder ganz ohne Troll-Gedanken lesen.
        Wenn du mal nachschaust, sind meine bisherigen Posts, dann auch unter Willio!
        Und wenn einer meint er müsse trotzdem es ignorieren und mich mit meinem Namen nennen....könnte ja auch nur Zitat machen und fertig.....dann habe ich auch das Recht den Real Namen zu posten!

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Sei doch nicht albern, Willio "formerly known as Jürgen".

          Du hast im ersten Teil des Carrera-Threats keine Gelegenheit ausgelassen, über diesen nie von Dir geflogenen Schirm jede nur erdenkliche Meinung zu posten und warst in Deiner Häme erwchreckend

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Ob Jürgen oder Willi: Der Carrera bleibt sein Lieblings-Häme-Projekt.

            Wirklich ernst nehme ich seine Kommentare erst, wenn er den Flügel mal geflogen ist (was für 75% der anderen Experten ebenso gilt).

            Allerdings ist Jürgen tstsächlich viel angenehmer geworden, ist mir auch aufgefallen!

            Hat er doch seine heimliche Liebe zu Gin entdeckt? ;-)))

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Ob Jürgen oder Willi: Der Carrera bleibt sein Lieblings-Häme-Projekt.

              Wirklich ernst nehme ich seine Kommentare erst, wenn er den Flügel mal geflogen ist (was für 75% der anderen Experten ebenso gilt).

              Allerdings ist Jürgen tstsächlich viel angenehmer geworden, ist mir auch aufgefallen!

              Hat er doch seine heimliche Liebe zu Gin entdeckt? ;-)))
              Glaub wir müssen jetzt nicht wieder sinnlose Diskussionen führen oder?
              Heimliche Liebe zu Gin...ne bin ja Jahre lang Boom geflogen, von daher bin ich sowieso kein Gin Gegner:-)
              Ich bin in meiner langen Fliegerkarriere schon soviele Schirme geflogen, von daher ist das Rad(Schirm)....bestimmt nicht neu erfunden worden!
              Aber falls mal ein Carrera L in meiner Nähe ist, werde ich ihn auch mal fliegen ....:-)

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Hätte Dir meinen schon geben können. Ist aber ein M.

                Welchen Boomerang hattest Du?

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                  Hätte Dir meinen schon geben können. Ist aber ein M.

                  Welchen Boomerang hattest Du?
                  2x5 und 1x7

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen

                    Allerdings ist Jürgen tstsächlich viel angenehmer geworden, ist mir auch aufgefallen!
                    Mir auch, und dass finde ich mal echt positiv!
                    Das Forum beginnt mir langsam wieder Spaß zu machen.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Neue Infos



                      Auf der englischen GIN Carrera + Seite ist auch das Tuchmaterial aufgeführt. Wie ich vermutet hatte, gibt es keine Änderung an der Kappe.
                      Es gibt einen neuen Leinensatz + modifizierten Tragegurt (geteilte A-Ebene) Die Stabileine ist soweit ich sehen kann farblich von den 3 blauen Leinen der B-Ebene abgesetzt.
                      Zuletzt geändert von Xysos; 13.03.2015, 00:19. Grund: Leinen+Tuch

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                        Neue Infos



                        Auf der englischen GIN Carrera + Seite ist auch das Tuchmaterial aufgeführt. Wie ich vermutet hatte, gibt es keine Änderung an der Kappe.
                        Es gibt einen neuen Leinensatz + modifizierten Tragegurt (geteilte A-Ebene) Die Stabileine ist soweit ich sehen kann farblich von den 3 blauen Leinen der B-Ebene abgesetzt.
                        Danke für die Info, Lukas! Am Ende des Videos kommt dann die Auflösung: Es gibt ein Upgrade-Kit für alle bisher verkauften Carrera. Im Wesentlichen wird der Anstellwinkel etwas vergrößert. Dazu der auch farblich deutlich abgesetzte getrennte A-Gurt (ich gebe zu, der könnte mir gefallen).

                        Fürs für manche angeknackste Image des Carrera könnte es dann schon heißen: I'll be back.
                        Zuletzt geändert von Stabilo; 13.03.2015, 09:54.

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          Anfang letzten Jahres habe ich mir den Carrera gekauft.
                          Eine wichtige Kaufentscheidung war, dass es ein B-Schirm sein sollte.
                          Leider war die Diskussion über die Schirmeinstufung danach gewaltig und ich war verunsichert.
                          Jetzt aber wird ein Nachrüstsatz angeboten.
                          Jeder kann sich seinen bereits gekauften Carrera umrüsten oder nicht.
                          Ich werde es tun.
                          Und dafür großen Dank an GIN, dass diese Lösung bereitgestellt wird.
                          Fazit für mich. Kaufe keinen Schirm, der nicht vom DHV getestet wurde.

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            Zitat von hawkl26h Beitrag anzeigen
                            Und dafür großen Dank an GIN, dass diese Lösung bereitgestellt wird.
                            Fazit für mich. Kaufe keinen Schirm, der nicht vom DHV getestet wurde.
                            Hattest du Probleme mit dem Carrera, ich meine jetzt nicht mentale Verunsicherung ?
                            Ich verstehe ehrlichgesagt nicht den Rückschluss das du nichts kaufst was nicht vom DHV getestet wurde.
                            Ich weiss auch nicht was sich jetzt genau am Schirm ändern soll ausser ein paar Marketingaussagen a la
                            noch mehr blah blah.
                            An seiner Streckung ändert sich ja nichts, und die macht sicherlich den meisten Kitzel bei diesem Gerät, wenn man davon reden sollte.

                            Was genau macht dich eigentlich so froh/ dankbar bei dem Update?
                            Zuletzt geändert von glaiderman; 15.03.2015, 18:58.

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              hier ein Statement von Peter Geg zum Ümrüstkit im Video https://www.youtube.com/watch?v=kPHKxyjjd_A
                              im letzen drittel des Video's.
                              neue Leinen neuer Tragegurt und ein paar Stunden arbeit .....
                              und der DHV Test soll auch schon laufen ........

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Peter spricht im Video von einem "komplett neuen Leinenmaterial", das es "so vor einem Jahr noch nicht gab!". Auf der englischen Seite liest man dann etwas von einem Dyneema-Mix. Der Original-Carrera wurde mit unummantelten Kevlarleinen ausgeliefert.

                                Wenn der Carrera "Plus" dann tatsächlich zumindest die Stammleinen ummantelt hat und diese farblich klar voneinander getrennt sind, wäre das ein eindeutiger Fortschritt und beendet endlich den Unfug mit den unummantelten Leinen, die stets höchste Obacht und Sorgfalt erwarten und durch ihre farbliche Nicht-Unterscheidbarkeit unnötig stressen.

                                Dazu ein jetzt auch wirklich einsatzfähiger getrennter A-Gurt – klingt alles ziemlich gut. Klar kann man jetzt vorlaut einwerfen, "Warum nicht gleich so?". Aber Gin beweist hier auch Mut, Verbesserungen noch in der laufenden Serie einfließen zu lassen und nicht erst bis zum Modellwechsel zu warten. Und da Original-Carrera-Eigner ja umrüsten können (und hoffentlich mit dem Selbstkostenpreis davonkommen...), sehe ich da durchaus Potenzial für eine starke Renaissance dieses – aus meiner Sicht – tollen Flügels.

                                Ich bin gespannt. Wenn der Flügel tatsächlich NICHT sein typisches Handling verliert (auch wenn manche jetzt schon vorgeben genau zu wissen, wie er wird), dann rüste ich um. An einen Leistungsverlust glaube ich nicht, dazu steckt im EPT-System zu viel Potenzial.

                                Nicht zuletzt aber auch aus wirtschaftlichen Gründe, um eine spätere bessere Wiederverkäuflichkeit zu erzielen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X