- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    hihi, lieber ein Video mit dem L als gar keins vom DHV mit dem S ;-)

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      Hab jetzt nur bis Frontcolaps geschaut, man kann es auch gut aussehen lassen mit Steuerschlaufen am Handgelenk.
      Soll sich jeder denken was er mag.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
        Hab jetzt nur bis Frontcolaps geschaut, man kann es auch gut aussehen lassen mit Steuerschlaufen am Handgelenk.
        Soll sich jeder denken was er mag.
        Hi Conny,

        schreibst du auch noch kurz wieso du so denkst?
        Bei einem Frontklapper ist ja erst einmal die Strömung dahin, darum macht es für mich gar keinen Unterschied ob er die Dinger in der Hand hat oder nicht, denn wenn er bremst ist der Schirm sowieso im oder zumindest kurz vorm Abriss. Denke er tut sich nicht den wahnsinns gefallen mit den Händen an der Bremse - im Flug hat man sie ja auch dran und / oder die C's beim beschleunigen in der Hand.

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Ich sehe auf dem Video einen Piloten der bei den gezogenen Klappern die Hände durch die Bremsen geschlauft hat.

          Wer so einen clip für sich selber als Referenz für die Sicherheit des Carreras sieht kann natürlich beruhigt sein. Man kann ja die Szene ab 5:15min noch raus schneiden, dann passt es noch besser.

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Die Bremsen müssen aus der Hand >können angeklipst werden um sie sicherer wieder greifen zu können <
            Damit die Manöver möglichst realitätsnah ausgeführt werden können > Die Wirklichkeit sieht oft ganz anders aus <
            In diesem Fall kommt mit herunterreißen der Gurte schon ein Gegeninput über die Bremsen.
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              [QUOTE=Jürgen Wilhelm;411729]
              Ok damit es nicht so ruhig bleibt.....

              Jürgen,
              du bist wie ein trotziges Kleinkind „....mach ich aber ..............mir egal!“.
              Sag mal, wenn du mit Freunden an nem Startberg oder bei dir am Hausberg bist, bist du da auch die ganze Zeit auf Konfrontationskurs??
              Das ist doch nicht normal. Wie kann man nur so einen Hass auf alles andere wie das eigene Material haben?

              Ich habe jetzt drei Wochen nicht ins Forum geschaut und klicke nun die für mich interessanten Beiträge an.
              Auf jeder zweiten Seite teilst du aus und missionierst. Warum nur? Du bekommst von Skywalk gewiss keinen Pokal dafür.

              Nachdem nun eh jeder weiß das nur du die perfekte Ausrüstung und folglich nur du echten Spaß beim fliegen hast, ist doch alles i.O.. Ziel erreicht!
              Je mehr du jetzt noch hetzt umso unglaubwürdiger wirst du.

              Frag doch mal deine Fliegerfreunde ob du es mit deinen Beiträgen evtl. übertreibst. Hör dann auch auf sie und widersprich ihnen nicht sofort und reflexartig. Versuch es mal, es hilft.

              Lass doch bitte den anderen ihre Freude an den neuen Schirmen. Es gibt so viele davon und das ist auch gut so.
              Andere Mütter haben auch schöne Töchter und die Zeit wird zeigen ob ein Schirm sich durchsetz

              Ciao
              Heinrich
              Zuletzt geändert von schlechtflieger; 10.05.2014, 12:32.

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Zitat von schlechtflieger Beitrag anzeigen
                Das ist doch nicht normal. Wie kann man nur so einen Hass auf alles andere wie das eigene Material haben?

                Auf jeder zweiten Seite teilst du aus und missionierst. Warum nur?

                Nachdem nun eh jeder weiß das nur du die perfekte Ausrüstung und folglich nur du echten Spaß beim fliegen hast, ist doch alles i.O.. Ziel erreicht!

                Lass doch bitte den anderen ihre Freude an den neuen Schirmen.
                Sehe ich ebenso Heinrich, verstehe auch nicht wie man vehement gegen einen Schirm rebelliert, ohne den Schirm mal getestet zu haben. Vielleicht ist es auch nur Neid oder der Ärger darüber, das man selbst den schlechteren Flügel gekauft hat.... wer weis.

                Ich finde das der Carrera ein schöner leistungsstarker Flügel ist und seine Daseinsberechtigung hat.

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Zitat von Sando Beitrag anzeigen
                  Sehe ich ebenso Heinrich, verstehe auch nicht wie man vehement gegen einen Schirm rebelliert, ohne den Schirm mal getestet zu haben. Vielleicht ist es auch nur Neid oder der Ärger darüber, das man selbst den schlechteren Flügel gekauft hat.... wer weis.

                  Ich finde das der Carrera ein schöner leistungsstarker Flügel ist und seine Daseinsberechtigung hat.
                  Schön Sando dass dich noch gemeldet hast, dachte schon dich gibt's nicht mehr....Lol!
                  Ja stimmt so ein schlechten Schirm hab ich da:-)


                  Ich sagte nie der Carrera ist Mist oder sonst was,es ist ein guter Schirm sicherlich in richtigen Händen!
                  Aber anscheinend vertragen manche keine Kritik!
                  Nun denn ich kenne einige die wieder vom Carrera wechseln.....und das ist kein Blabla !

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera


                    Schöner Flug vom Oliver! Naja, der kann es halt eben und befasst sich nicht den ganzen Tag mit "Blabla" hier im Forum

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Carrera Klapper, ab 3:10

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Hat das schon wer gesehen? Im neuen DHV Heft ist auf Seite 46 der Carrera auf dem Bild Mitte links mit C "betitelt" ....oder steh ich hier auf der Leitung??

                        Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          Zitat von ABSIMON Beitrag anzeigen
                          Carrera Klapper, ab 3:10
                          Na und???


                          Sent from my iPhone using Tapatalk

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            Für einen kleinen Klapper am Start braucht es nicht unbedingt einen Carrera, kann jedem mal passieren, besonders bei einem nervösen Start wie hier.

                            Da war im Anhang aber auch noch ein kleines Filmchen über Streckenfliegen im Flachland, ist doch viel intressanter.
                            Glorius paragliding day. Stunning sky and stunning paragliding xc conditions. However, mistakes when paragliding xc will cause u to land really quickly!. Wat...

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              Hat zufällig jemand beobachten können was mit der kappe passiert wenn in turbulenter luft der ganze tragegurt zittert. wenn man die bremse leicht zieht ist das zittern weg. hab noch nie rauf geschaut bzw. immer zu spät und da ist bereits alles vorbei. Kündigt sich da ein klapper an!? Lg alen

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Der Kommentar von Peter Rummel ist realitätsnah.

                                Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


                                Ich finde den Schirm klasse aber anspruchsvoll.
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X