- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
    Vorgestern in Fanas: Ein erfahrener und sehr guter Pilot hatte bei seinem 50% Klapper einen Verhänger und musste mit dem Notschirm landen...
    Hoffe das ich diese Erfahrung nicht machen muss.
    .
    Bei solchen Schirmen muß man halt fast immer sehr wachsam sein.

    Aber ... schön ist er schon.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
      Vorgestern in Fanas: Ein erfahrener und sehr guter Pilot hatte bei seinem 50% Klapper einen Verhänger und musste mit dem Notschirm landen...
      Hoffe das ich diese Erfahrung nicht machen muss.
      Mit Carrera?

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
        Vorgestern in Fanas: Ein erfahrener und sehr guter Pilot hatte bei seinem 50% Klapper einen Verhänger und musste mit dem Notschirm landen...
        Hoffe das ich diese Erfahrung nicht machen muss.
        Er war im Lee und kassierte den Klapper mit Verhänger. Der Schirm twistete und baute sofort Dynamik auf.

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
          .
          Bei solchen Schirmen muß man halt fast immer sehr wachsam sein.

          Aber ... schön ist er schon.
          ....aber au nur wenn er nicht verhängt ist:-)

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
            Er war im Lee und kassierte den Klapper mit Verhänger. Der Schirm twistete und baute sofort Dynamik auf.
            Genau, ging alles relativ schnell!

            Der Tag war aber auch anspruchsvoll zu fliegen! Ich entschloss mich dann nach Österreich zu fliegen und das Montafon noch etwas hoch bis der Wind kein Weiterkommen mehr zuliess.

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
              Gut finde ich dass das Video so schnell abläuft, sonst müsste ich noch Heute auf den 50-60% Klapper warten.
              Das verstehe ich nich ganz. Wo liegt das Problem ? Es ist alles da, was zu sehen ist. Das ganze Video des 3Std Fluges ist aber 7GB

              Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
              Jeder (sollte) fliegt den Schirm der ihm zusagt, jaja aber bitte nicht so übertreiben das sind halt so Aussagen die einen Schirm zur Höllenmaschine machen, ist doch absolut unnötig - odrr !
              CU pedro
              Vielleicht hast du das falsch verstanden, Das war mein erster 50% Klapper in 20Std und 320km in Frühlingsthermik auf Carrera - damit kann ich leben. Ich wollte nur zeigen, dass man den 50% Klapper auf der Carrera überleben kann

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                Kann einer der Abonnenten kurz (oder gerne auch länger) mitteilen, was der Autor so schriebt?
                "Its a C."
                "It was hard not to fall straight in love with the Carrera at first sight."
                "Rediscovery of lost joy."
                "Climb rate in small cores is nothing short of phenomenal."
                "You can connect to the small cores other wings just surf through..."
                "No tendency to spin, just heaps of energy..."
                "Flying with friend on R11..., nipping away at his heels, zipping past him in the small stuff where he struggled to get inside.... When things got wider and stronger, lower sink rate of R11 enabled it to pull away..."
                "Carrera tells you where to go in searching of lift."
                "Glider likes to be flown fast, best feedback is through C risers, not brakes"
                "Even in strong conditions you should not hold the wing with too much tension as this reduces your sensitivity and ability to make quick small inputs for effective active flying"
                "Staying relaxed will also help you find lift, as you can follow Carrera's natural tendency to pull towards lift"
                "Gin cautions pilots against using full speed, as the wing can feel deceptively stable, be ready to release speed bar immediately"
                "Exquisitive. Agile. Expensive."
                "For the 90% of experienced pilots comfortable in big air who dont want a softer, lower-end wing or a racing snake, the Carrera is just ideal."
                "This is a properly finished paraglider, that's going to give a lot of pilots a lot of joy. Maybe its the ultimate Sports wing."

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Zitat von tkrevh Beitrag anzeigen
                  Vielleicht hast du das falsch verstanden, Das war mein erster 50% Klapper in 20Std und 320km in Frühlingsthermik auf Carrera - damit kann ich leben. Ich wollte nur zeigen, dass man den 50% Klapper auf der Carrera überleben kann
                  Hmmm... mach ich was falsch oder warum hab ich dieses Frühjahr mit meinem Mentor 3 in 50 Std. und über 900km Frühjahrsthermik noch keinen so Klapper gehabt? Muaahaha... zum Glück fliege ich keine so Todesmaschine

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
                    Hmmm... mach ich was falsch oder warum hab ich dieses Frühjahr mit meinem Mentor 3 in 50 Std. und über 900km Frühjahrsthermik noch keinen so Klapper gehabt? Muaahaha... zum Glück fliege ich keine so Todesmaschine
                    Gut für dich

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      @tkrevh ,

                      wie auch immer einen 50 % Klapper konnte ich nicht erkennen.

                      Das die Front bis zur Hälfte eingebeult war konnte man sehen.

                      Es war ersichtlich das sich was anbahnt und Du hast dann gleich und gut gekontert.

                      Wenn man allerdings um eine Ecke in einen Leerotor einfliegt brauch man schon bei sehr guter Reaktion einiges Glück.

                      Gruß

                      Conny
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        @conny-reith:
                        Ja, leider ist das erste Teil des Klappers nicht ganz gut auf dem Video zu sehen, allerdings war die linke Seite des Flügels bis erste A-Leine auf andere Seite weg (über den Einrollwinkel kann ich leider nichts sagen).

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          Ein ausführlicheres SIV Video inkl. Kommentaren des Piloten


                          Gleichzeitig eine Mitteilung von GIN was SiKu's angeht:

                          SIV / Safety training with the Carrera

                          Perform any SIV / safety training with care. Due to the advanced design features of the paraglider, collapses incorrectly induced by the pilot may have more significant consequences than collapses which may occur in the course of normal flight (due to to turbulence etc.). In particular, full speed asymmetric collapses performed incorrectly may result in unpredictable collapse behaviour and impulsive re-opening. This may require considerable pilot skill to manage safely.

                          A cross line was used for the certification of the Carrera. A cross line is a single line going from one riser to any position on an opposite A-line or A-line attachment point. Cross lines are used to help the test pilot to collapse the canopy asymmetrically at a specific place in the leading edge and with a specific kink angle. EN tests specify a collapse of 75% of the leading edge, 45 degrees kink angle. Without a cross line, the high impulse and pulling force which is needed to induce such a collapse may result in a larger collapse and/or kink angle than was intended by the pilot.

                          Please contact your local GIN dealer if you have any questions regarding the Carrera cross line: http://gingliders.com/company/distributors/

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            und es wurde still.....'

                            Schon lustig wie nach einem Video, wo man einen zahmen Carrera sieht, alle Stimmen verstummen.

                            Ich hoffe das bringt diesen Faden wieder zurück zur Sachlichkeit.

                            Gruess Dani

                            Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                              und es wurde still.....'

                              Schon lustig wie nach einem Video, wo man einen zahmen Carrera sieht, alle Stimmen verstummen.

                              Ich hoffe das bringt diesen Faden wieder zurück zur Sachlichkeit.

                              Gruess Dani

                              Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
                              Ok damit es nicht so ruhig bleibt.....ich sehe da nur den halb beschleunigten Frontklapper!
                              Wo ist der vollbeschleunigte?
                              Ps. Geflogen mit dem Carrera L!..... Wie bekannt sind meist die großen Größen gutmütiger!....interessant wäre mal M oder S

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                                und es wurde still.....'

                                Schon lustig wie nach einem Video, wo man einen zahmen Carrera sieht, alle Stimmen verstummen.

                                Ich hoffe das bringt diesen Faden wieder zurück zur Sachlichkeit.

                                Gruess Dani

                                Hi Dani
                                Was das auch immer heissen soll !

                                Bei ruhigen Bedingungen unter Anweisung Manöver geflogen ist doch weit entfernt von dem wenn es plötzlich ruppig wird und man dann alleine den Bedingungen ausgeliefert ist und richtig kämpfen muss !

                                Ja Dani gib dich nicht Illusionen hin, die Zukunft wird es weisen.

                                CU pedro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X