- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Gin Carrera

    Ah verstehe, die Bandagen werden wieder enger gezogen.

    Warum muss Kritik, egal ob berechtigt oder nicht, eigentlich gleich immer mit dem Vorschlaghammer ausgeteilt werden?

    Es ist immer dasselbe in diesem von Kompetenz wie Aggression beherrschten Forum. Leider bezeichnend för die ganze Szene.

    Viele gute Leute, deren Meinung hier sicher sehr wertvoll wäre, ziehen sich zurück oder werden zum passiven Mitleser.

    Schade, das alles. Aber wohl kaum noch umzukehren.

    Kommentar


      #77
      AW: Gin Carrera

      Oh mein Sohn, Du sprichst mir so aus der Seele.
      Habe erst , wie bereits erwähnt, von zwei weltweit bekannten Ikonen der Flugszene die gleichen Worte zum Thema: Kommentar im deutschen Forum , gehört.

      Scheiß egal ob : Anfänger Enthusiast oder Tänzer, aber ein wenig Verständnis und miteinander wäre wirklich super, wirde sich auch wieder am Berg zeigen.

      Dann könnt Ihr wieder wie unser flacher Tänzer , das "Amen" wagen. Soviel zum Sonntag

      Kommentar


        #78
        AW: Gin Carrera

        Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
        Habe am Wochenende in Bassano 3 Carrera blau im Flug erlebt.
        Einer wurde von Jimmy Pacher geflogen, welcher der Meinung ist, das das Teil die Sicherheit vom Mentor 3 hat und in Sachen Leistung über der vom Delta 2 steht.
        Im Vergleich mit PWC Piloten P., G., auf D-Schirm kein Unterschied . Dreht flach und schnell , absolut für C-Piloten. Ja außerdem sollte es in 2 Wochen den S und den L-Schirm fertig zum Kauf geben.
        war auch letztes Wochenende in Bassano, auch mit einem Carrera im selben Bart.
        Ich flog einen M4 und über mir zwei IP6 und ein U-Cross, konnte aber jetzt nicht erkennen das der Carrera auffällig gut gestiegen ist, nach einer Weile ist er unter uns abgedreht.
        Ok das muss jetzt nix heissen und die Bedingungen waren eher schwach mit Basis unter 1000m, aber auf "D-Schirm kein Unterschied" halte ich für gewagt.

        Und ob der die anderen Größen außer "M" in 2 Wochen fertig sind, da würde ich bei GIN mit der Aussage etwas vorsichtig sein, da gibt es ja noch den Boom9 wo die anderen Größen schon seit knapp einem Jahr auf eine Zulassung warten, da ist bisher auch nur "M" fertig

        Was für Leinen werden bei Carrera verwendet? Doch hoffentlich nicht der gleiche Leinenmix wie beim BoomX, oder? Auf tägliches Leinen recken hätte ich wirklich keine Lust.

        Aber ansonsten schaut er optisch recht gut aus der neue Flügel von GIN.

        Kommentar


          #79
          Schirm X "steigt" besser als Schirm Y ?!?

          Wer kann mir erklären, warum ein C oder D-Schirm mit einem Minimum-Sinken von bestenfalls 0.9 m/s deutlich besser steigen soll als ein moderner A-Schirm mit 1.1 m/s Sinken ?

          in einem 3m/s Bart macht das gerade mal 10.5% Unterschied aus !

          Kommentar


            #80
            AW: Gin Carrera

            Gar nicht. Es gibt einfach Leute die haben es drauf (dann aber mit jedem Modell) und den normalen Kurbler.

            Ich für meinen Teil weiss eigentlich jetzt alles was ich zu dem Schirm wissen wollte. Leider hauptsächlich durch das englische Forum.

            Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

            Kommentar


              #81
              AW: Schirm X "steigt" besser als Schirm Y ?!?

              Zitat von herc Beitrag anzeigen
              Wer kann mir erklären, warum ein C oder D-Schirm mit einem Minimum-Sinken von bestenfalls 0.9 m/s deutlich besser steigen soll als ein moderner A-Schirm mit 1.1 m/s Sinken ?

              in einem 3m/s Bart macht das gerade mal 10.5% Unterschied aus !
              Je nach Situation steigen unterschiedliche Schirme in bestimmten Situationen besser als andere. So kann es dir passieren dass du mit einem Hochleister von einem Low Level EN-B ausgekurbelt wirst weil der einfach richtig schoen eng drehen kann und das Steigen im Zentrum signifikant staerker ist als in dem von dir Nutzbaren Bereich. Oft kann man auch mit Gleitschirmen Segelflieger auskurbeln die, wie jeder weis, deutlich mehr Leistung haben. Wenn sich aber die Bedingungen und Anforderungen an das Fluggeraet aendern wendet sich das Blatt dann wieder. Hier im Forum wird immer viel geschrieben wie gut Schirm A steigt und wie super Schirm B gegen den Wind gleitet. Darf man alles nicht so ernst nehmen.

              Liebe Gruesse,

              Kerim
              NOVA

              Kommentar


                #82
                AW: Gin Carrera

                Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                Gar nicht. Es gibt einfach Leute die haben es drauf (dann aber mit jedem Modell) und den normalen Kurbler.

                Ich für meinen Teil weiss eigentlich jetzt alles was ich zu dem Schirm wissen wollte. Leider hauptsächlich durch das englische Forum.

                Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
                Das ist schon richtig, die Aktualität und der Umgangston dort sind schon eine Ecke besser.

                Ist aber auch nicht alles Gold dort, was vordergründig glänzt: Dieses bescheuerte Karma-System und die Beschränkung der möglichen Posts je Tag haben auch stark manipulative Wirkung.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Gin Carrera

                  Die Luftmasse in der Thermik steigt selten gleichmäßig, somit fliegt man ständig durch Gradienten, der Schirm nickt/rollt dadurch. Je nachdem wie der Schirm designed und abgestimmt ist, fallen diese Nick- und Rollreaktionen auch bei Geräten gleicher Leistung unterschiedlich aus. Weil niedrigklassifizierte Schirme stark gedämpft sind, vernichten sie weniger Leistung durch unnötige Bewegungen, dadurch scheint es manchmal als würden sie besser steigen als weniger gedämpfte Schirme. Gleichzeitig verhindern sie aber auch, dass der Pilot absichtlich solche Manöver machen kann um z.B. schnell durch einen schwach steigenden Teil vorzunicken und dann langsam im Steigkern durch nach hinten Nicken verzögern und so das Maximum mitnehmen.

                  Fazit: Guter Pilot auf gutem Schirm steigt am Besten, schlechter Pilot auf gutem Schirm steigt schlecht, schlechter Pilot auf schlechtem Schirm steigt gut, und manch ein Schirm ist ein Steigwunder, weil bei ihm Nick/Rolldämpfung so austariert ist, das die Kappe auch bei passiver Flugweise Steigkerne gut mitnimmt, ins Zentrum gezogen wird und nicht etwa dazu tendiert aus der Thermik seitlich rausgeschoben zu werden.
                  https://vimeo.com/soundglider
                  πάντα ῥεῖ

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Gin Carrera

                    Hat schon jemand den Carrera in "sundance" gesehen? In der Grafik auf der Homepage sieht's ja eher greulich aus. Hoffe, dass das täuscht. Rot und Babyblau sind auch nicht der Brüller.... Und ja: Ich weiß, dass Farben eher nachrangig sind, aber ich bekenne mich zu meiner Designvorliebe. "Das Auge fliegt mit".

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Schirm X "steigt" besser als Schirm Y ?!?

                      Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                      Je nach Situation steigen unterschiedliche Schirme in bestimmten Situationen besser als andere. So kann es dir passieren dass du mit einem Hochleister von einem Low Level EN-B ausgekurbelt wirst weil der einfach richtig schoen eng drehen kann und das Steigen im Zentrum signifikant staerker ist als in dem von dir Nutzbaren Bereich. Oft kann man auch mit Gleitschirmen Segelflieger auskurbeln die, wie jeder weis, deutlich mehr Leistung haben. Wenn sich aber die Bedingungen und Anforderungen an das Fluggeraet aendern wendet sich das Blatt dann wieder. Hier im Forum wird immer viel geschrieben wie gut Schirm A steigt und wie super Schirm B gegen den Wind gleitet. Darf man alles nicht so ernst nehmen.

                      Liebe Gruesse,

                      Kerim
                      Das gut gegen den Wind gleiten habe ich bis heute noch nicht verstanden. Physikalisch bewegt sich der Schirm ja in der Luftmasse, da dürfte es keine Rolle spielen ob die sich langsam oder schnell gegenüber dem Grund bewegt.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Gin Carrera

                        Cool! Laut dem ganzen Gerede hier um den Schirm, werden wir wohl 2014 alle Carrera in der Liga fliegen... und im PWC dann sowieso!



                        Wieviel manche wohl vom Hersteller für den Aufwand bekommen???
                        Aufgeben ist keine Option!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Gin Carrera

                          danke leute, da waren einige sehr gute erklärungen zum steigen von schirm+pilot !
                          thx !

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Gin Carrera

                            Zitat von klanggleiter Beitrag anzeigen
                            Weil niedrigklassifizierte Schirme stark gedämpft sind, vernichten sie weniger Leistung durch unnötige Bewegungen
                            Das ist nicht richtig. Niedrigklassifizierte Schirme können wechselnde Gradienten wesentlich schlechter in Höhe umsetzen.
                            Das merkt man, wenn man kurzzeitig aus der Thermik fällt. Ein Hochleister setzt die dabei gewonnene Geschwindigkeit
                            wieder besser in Höhe um.
                            Das zeigt sich verstärkt auch (um eine andere Frage zu beantworten) beim Gleiten gegen den Wind.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Gin Carrera

                              Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
                              Das ist nicht richtig. Niedrigklassifizierte Schirme können wechselnde Gradienten wesentlich schlechter in Höhe umsetzen.
                              Das merkt man, wenn man kurzzeitig aus der Thermik fällt. Ein Hochleister setzt die dabei gewonnene Geschwindigkeit
                              wieder besser in Höhe um.
                              Das zeigt sich verstärkt auch (um eine andere Frage zu beantworten) beim Gleiten gegen den Wind.
                              Ja! Genau das meinte ich, deswegen haben sie ja mehr Potenzial (mit einem guten Piloten)! Aber wenn der Pilot nur passiv fliegt kehrt sich diese positive Eigenschaft meiner Erfahrung nach trotzdem ins Gegenteil, somit steigt ein gedämpfter Schirm mit einem passiven Piloten besser.

                              Sorry für die OT Diskussion, BTT
                              https://vimeo.com/soundglider
                              πάντα ῥεῖ

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Gin Carrera

                                Zitat von Courthes Beitrag anzeigen
                                Cool! Laut dem ganzen Gerede hier um den Schirm, werden wir wohl 2014 alle Carrera in der Liga fliegen... und im PWC dann sowieso!



                                Wieviel manche wohl vom Hersteller für den Aufwand bekommen???
                                Ich denke wenn ein C-Schirm mit B klassifiziert wurde obwohl er eine C-Leistung hat (was beim Carrera natürlich noch in Frage steht), interessieren sich vielleicht doch einige OLC-Begeisterte dafür, weil man damit leichter den Sieg in der Standardklasse abstauben könnte
                                https://vimeo.com/soundglider
                                πάντα ῥεῖ

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X