- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    [quote name="MAXL" post=410387]Hi Dani,



    Damit liegst Du sicher falsch.

    Er hat nicht gesagt, dass man es mit einem sochen Schirm lernt.
    Nur, dass es "fast" jeder lernen könnte, so eine Schirm zu pilotieren, also sicher zu fliegen.

    gruss Dani

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      Junge, Junge. Seit Ihr jetzt ernsthaft drauf und dran dem DHV (finanziert aus Mitgliedsbeiträgen) unlautere Motive zu unterstellen ?
      Ein DHV Komplott gegen Gin? (auch gegen Airdesign, Ozone, U-Turn ... wer sich da mal durchliest)

      Wenn der eigenstabil mit 6G (!) spiralen kann, ist das kein B. Und das ist einfach scheiße, wenn irgendwo auf der Welt ein
      armer Wochenendpilot bewußtlos damit einschlägt. Nicht Eurer Schirm ist übel, auch nicht der DHV (ich würde fast vermuten
      einige EN C und D Schirme haben ähnliches drauf) sondern die B Einstufung und die Werbung des Herstellers.

      Wenn man dem DHV Test nicht traut, fragt doch einfach mal da an, und sprecht mit den Piloten, und fragt nach Videos,
      dem Gewichtsbereich, was auch immer. Die haben ein Telefon.
      Zuletzt geändert von ABSIMON; 23.04.2014, 20:42.

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        Ich unterstelle eigentlich niemandem etwas.
        Wenn der DHV als offizielles oder halb offizielles Stelle schon solche Tests zum Wohle der nicht wissenden Piloten macht, dann sollen doch auch bitte alle Infos gegeben werden. (Filme, Abfluggewicht....)
        Ich weiss auch nicht genau was die Test mit A und B-Schirmen gemeinsam bringen soll. Wie man weiss vergleicht man da Schirme der früheren Klassen 1-1/2-2 und bis fast in den 2/3er Bereich hinein.
        Dieser Vergleich ist wohl schon etwas schwierig.
        (1. Punkt, da kriegt der Carrera gleich mal schlechte Noten wegen unummantelten Leinen).
        Finde es schade (auch wenns jetzt einSchirm von XY wäre), dass da eine gewisse Verurteilung statt findet.

        Die EN Test sind für mich auch nicht das Gelbe vom Ei.
        Für mich gibts nur fliegen und das ich mich mit einem neuen Flügel nicht gleich im April im Wallis raus haue ist für mich auch klar.
        Kann nur an die Selbsteinschätzung der Piloten appellieren. Denn die braucht es meines Erachtens seit der neuen Einteilung (A,B,C,D) sowieso mehr denn je.

        gruess Dani

        Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Kann nur an die Selbsteinschätzung der Piloten appellieren. Denn die braucht es meines Erachtens seit der neuen Einteilung (A,B,C,D) sowieso mehr denn je.
          Das ist absolut so. Und ja auch der Aufhänger für den DHV, um diese Tests zu tun. Zumindest habe ich es so verstanden.

          Darum macht es auch Sinn, diese Tests aus dem Gesichtspunkt des nicht so regelmäßig fliegenden Piloten zu konzipieren und zu schreiben - und das tut der DHV konsequent. Denn wer so weit ist, daß er das eh selbst einschätzen kann, der braucht diese Tests nicht. Aber es gibt eben durchaus genug Flieger, die nicht so erfahren sind. Und die greifen auch zu EN-B Schirmen - aber nicht immer zu den Richtigen. Das will der DHV differenzieren, was ich vernünftig finde. Insofern macht es sinn En-A und En-B zu testen.

          Verwundern kann es dann natürlich nicht, daß so Schirme wie der Carrera ihr Fett weg bekommen. Sollte diejenigen, die die Zielgruppe dieses Schirmes sind, ja auch nicht stören. Ein Witwenmacher ist der Carrera genau so wenig wie ein En-C oder En-D - wenn der richtige Pilot drunter hängt.

          Komisch – ich steuere über Innen- und Außenbremse so, dass ich exakt den Sinkwert einstelle, den ich will. Hab mit meinem Carrera schon problemlos sanfte 10 m/s einstellen können. Ich weiß nicht, was und wie der DHV testet.
          Das steht im pdf exakt beschrieben. Der DHV testet in der Tat quasi die Dynamik einer nicht "kontrollierten" Spirale. Die Details kannst Du nachlesen. Lies Dir die beiden Unfallberichte zu den tödlichen Spiralunfällen mit dem Mistral 6 durch. Auch bei dem Schirm kann man sehr exakt die Sinkgeschwindigkeit einstellen und jede kontrollierte Spirale mit minimalem Impuls auf der Außenbremse ausleiten. Und trotzdem haben das zwei Flieger unterschätzt und ein finales Wunder erlebt. Daraufhin hat der DHV diesen Spiraltest designed / verschärft, um diese Dynamik herauszuarbeiten. Und wer mit dem Carrera einfach mal so blauäugig ne Spirale ausprobiert, ohne die sauber zu kontrollieren, der kann wohl ein noch kräftigeres Wunder erleben. Das ist die Aussage dieses Tests.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
            wie zieht man denn beim carrera einen richtigen Klapper?
            Wenn ich mir das video vom ogi anschaue,siehts so aus,als der traggegurt garnicht richtig runtergerissen werden kann,weil der A-gurt mit dem B- gurt,durch metallring verbunden ist!und deshalb garnicht richtig klappt....wiederspricht sich völlig von dem dhv-test!
            und die gurte ziemlich kompakt zusammen liegen von a-b-c.....
            Hi Jürgen,

            dafür, dass du den Schirm noch nie geflogen bist laberst du hier ganz schönen einen auf ...

            Ich habe den Carrera geflogen. Meine Meinung ist: Jemand der seine 70-100 Flugstunden in thermischen Bedingungen fliegt und für den 100km kein Ausnahme sind, der kann den Carrera durchaus schön kontrollieren. Natürlich fliegt sich ein Tequilla 4 bequemer als ein Carrera. Überraschung???

            Mich nervt unglaublich das Gelabere von Leuten wie dir, die weder den Schirm geflogen sind, noch einen einzigen Flug über 100km im XC haben aber unbedingt XC Maschienen bewerten wollen auf Grund von Anzeigen im DHV Gebrauchtmarkt???

            Aber eigentlich disqualifiziert dich deine Aussage zu verunfallten Carrera Piloten eh für jegliche weitere Diskussion

            Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
            ....ist mir Wurscht ob da nun einige Leute abmontieren...,aber vorher immer große Klappe wie geil der Schirm ist und nun die Hosen voll!
            Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2014, 22:47.

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
              Ich unterstelle eigentlich niemandem etwas.
              Wenn der DHV als offizielles oder halb offizielles Stelle schon solche Tests zum Wohle der nicht wissenden Piloten macht, dann sollen doch auch bitte alle Infos gegeben werden. (Filme, Abfluggewicht....)

              gruess Dani

              Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

              Hi Dani,

              Ja sag mal gibt es denn die wirklich "die nicht wissenden Piloten" ? (Sind das vielleicht Kamikaze Flieger)

              Für mich sind die Tests und Informationen des DHV als Grundinformation immer willkommen gewesen und sind es auch Heute noch.

              CU pedro

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Zitat von ABSIMON Beitrag anzeigen
                Wenn der eigenstabil mit 6G (!) spiralen kann, ist das kein B. Und das ist einfach scheiße, wenn irgendwo auf der Welt ein
                armer Wochenendpilot bewußtlos damit einschlägt.
                Es braucht keine 6G um einen überforderten Piloten eindübeln zu lassen. In diesem Fall wäre eine schlichte Schulung des aktiven Ausleitens einer Spirale in der Ausbildung die simpelste Lösung. Das betrifft übrigens eine Menge Schirme die auch von Wochenendbiloten geflogen werden und ist nicht Carrera spezifisch.

                Ich werde diese Versicherungsmentalität nie verstehen, dass ein Fluggerät aufgrund einer niedrigen Buchstabenzuordnung
                alles selbständig richtig machen muss, noch dazu in einer Umgebung die sich Natur nennt :-)
                Im konkreten Fall ist ja schon oft genug gesagt worden, dass die Buchstabenzuordnung nicht dem entspricht, was ein Wochenendpilot so erwartet.

                Wenn ich mich so umschaue, bringen sich meistens Piloten in Gefahr mit fragwürdigen Entscheidungen wann und wo zu fliegen ist, und weniger das Material.
                Zuletzt geändert von glaiderman; 24.04.2014, 06:39.

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen

                  Wenn ich mich so umschaue, bringen sich meistens Piloten in Gefahr mit fragwürdigen Entscheidungen wann und wo zu fliegen ist, und weniger das Material.
                  Besser kann man es kaum beschreiben!

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    Mal ne Frage um die postes besser einordnen zu können.
                    Ich fliege um die 100-150 Stunden im Jahr und zähle mich zu den wochenendpiloten, weil ich ja auch in die Arbeit gehen muss.
                    Wieviel Stunden fliegen denn die Leute, für die so ein Schirm gebaut ist.

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen

                      Wenn ich mich so umschaue, bringen sich meistens Piloten in Gefahr mit fragwürdigen Entscheidungen wann und wo zu fliegen ist, und weniger das Material.
                      ......kann man schon so sagen, doch beobachte ich zum Teil aber auch, dass jene Leute ,dazu den nicht passenden Schirm fliegen!

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                        ......kann man schon so sagen, doch beobachte ich zum Teil aber auch, dass jene Leute ,dazu den nicht passenden Schirm fliegen!
                        Das ist genauso eine fragwürdige Entscheidung, die aber in den meisten anderen Lebenslagen ( Partnerwahl!! :-), Autowahl,undwasweissich...) genauso zutrifft. Dabei drehen wir uns aber weiterhin Kreis.
                        Der Beratungsresistente, Augenverschliessende und sich nicht aktiv mit der Materie befassende Mensch wird immer das Nachsehen haben, ebenso wie der Gutgläubige .


                        @greeny

                        bei 100-150 echten Flugstunden im Jahr ist man gerüstet für so nen Schirm ( nat Siku etc absolviert ), wenn nicht hat mann das mit dem Fliegen nicht so richtig verstanden. Das ist auch nicht mehr eine Flugstundenzahl, die ich persönlich als typischen Wochenendflieger bezeichnen würde.

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          Zitat von greeny Beitrag anzeigen
                          Mal ne Frage um die postes besser einordnen zu können.
                          Ich fliege um die 100-150 Stunden im Jahr und zähle mich zu den wochenendpiloten, weil ich ja auch in die Arbeit gehen muss.
                          Wieviel Stunden fliegen denn die Leute, für die so ein Schirm gebaut ist.

                          Es gibt genügend Piloten die ihn fliegen können.
                          Es gibt aber auch einige davon die nicht überwiegend sehr konzentriert fliegen wollen und dann zu einem sanfteren Flügel greifen.
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            Gin Carrera

                            Zitat von MAXL
                            Schon richtig. Die findest Du aber in jeder Schirmklasse und bei allen Herstellern - nicht nur unterm Carrera.

                            Ciao / Maxl
                            Stimmt....war ja nicht Carreraspezifisch.....gemeint:-)

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              Nichts desto trotz, die Vermutung liegt nahe, das Gin mehr Carrera verkauft hat,
                              als sie eigentlich sollten. Irgendjemand hat da mal entschieden, wenn ein B geht
                              machen wir B und da wir ein B haben, schreiben wir entsprechend unsere Anzeigen um.
                              Dabei ist das wohl ein EN C Flügel, der immer aktiv geflogen werden muß. Kaum
                              passive Sicherheit. Etwas worauf B Piloten noch Wert legen.

                              Mit der Selbsteinschätzung und der Wetterkenntnis ist sicher wünschenswert,
                              aber nicht immer zu erwarten. Menschen machen Fehler. Da sollte zumindest
                              die Produktbeschreibung nicht irreführend sein. (In Deutschland kann man
                              das übrigens auch nicht beliebig machen.) Nichts gegen den Carrera (super schöner Flügel)
                              sondern der Hersteller sollte seriöserweise den Flügel neu zertifizieren, bzw.
                              freiwillig upgraden und entsprechend Bedienungsanleitung und Verkaufsbroschüren
                              anpassen.

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Also ich finde den Schirm einfach nur richtig genial!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X