AW: Gin Carrera
wer sagt, dass die Ausleitung der Spirale auf die weise falsch ist? Der DHV empfiehlt es, weil man nicht durch seine eigenen Turbulenzen fliegt und weil man dadurch nicht den Fehler begeht, wenn die Tüte aufsteigt auf die Bremsen zu gehen und abzureisen. Heißt dann dynamischer Fullstall. Ich finde es so sogar eine gute Übung für aktives fliegen. Der Schirm wird nämlich mit viel Energie vorkommen. Nicht wie bei dem schwulen rumgenicke.
Okay, der Schirm kann mehr abgefangen werden bei Gerry, dann klappert er nicht. Aber das hat der Trainer ihm bestimmt bei der Analyse gesagt. Und wenn nicht liest er das hier jetzt. Aber ich sage ihm nicht, dass er vielleicht Unfähig ist den Carrera zu fliegen. Denn ich kenne ihn nicht. Es spricht nichts dagegen, die Ausleitung so zu lernen. Ich habe es im Sicherheitstraining so erlernt. Behersche aber beide Methode. Spirale ich bis weniger als 100 Meter über Grund lasse ich ihn auch rausspicken. Spätestens wenn das Vario schreit ich soll die Rettung ziehen.
wer sagt, dass die Ausleitung der Spirale auf die weise falsch ist? Der DHV empfiehlt es, weil man nicht durch seine eigenen Turbulenzen fliegt und weil man dadurch nicht den Fehler begeht, wenn die Tüte aufsteigt auf die Bremsen zu gehen und abzureisen. Heißt dann dynamischer Fullstall. Ich finde es so sogar eine gute Übung für aktives fliegen. Der Schirm wird nämlich mit viel Energie vorkommen. Nicht wie bei dem schwulen rumgenicke.
Okay, der Schirm kann mehr abgefangen werden bei Gerry, dann klappert er nicht. Aber das hat der Trainer ihm bestimmt bei der Analyse gesagt. Und wenn nicht liest er das hier jetzt. Aber ich sage ihm nicht, dass er vielleicht Unfähig ist den Carrera zu fliegen. Denn ich kenne ihn nicht. Es spricht nichts dagegen, die Ausleitung so zu lernen. Ich habe es im Sicherheitstraining so erlernt. Behersche aber beide Methode. Spirale ich bis weniger als 100 Meter über Grund lasse ich ihn auch rausspicken. Spätestens wenn das Vario schreit ich soll die Rettung ziehen.
Kommentar