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Kommt drauf an was du damit meinst. Wenn du ein Video willst wie er brutal schiesst, kann ich dir eins aufnehmen. Wenn du sehen willst wie der schirm durchschnittlich schnell hochkommt, kann ich dir eins machen. 😉
Das Problem, den Schirm über die Bremsen beim Hochsteigen im letzten Fünftel nicht tief genug anbremsen zu können, habe ich leider bei JEDEM Schirm - vermutlich sind meine Arme zu kurz
Seit ich meine Schirme beim Start bei etwas mehr Wind fast nur noch über die C-Gurte anbremse und korrigiere (nachdem ich zuvor den Schirm ggf. Mehrfach über die A-Gurte halb hoch und wieder auf den Boden geführt habe, bis die Kiste perfekt und mit geöffnetem Maul da liegt), hat sich das erledigt. Wenn die Kappe dann steht und gebändigt ist, übernehme ich mit den Bremsgriffen, die ich bis dahin locker mitgeführt habe.
Zu irgendeinem "Trick" muss man hin und wieder bei jeder Kiste greifen. So lernt man aber auch dazu, das empfinde ich eher als positiv.
Tschuldigung, aber wo soll na da da Trick sei` habe immer gedacht C Gurte greifen bei stärker Wind, wär` Allgemeinwissen
Tschuldigung, aber wo soll na da da Trick sei` habe immer gedacht C Gurte greifen bei stärker Wind, wär` Allgemeinwissen
Johann
Musst Dich nicht entschuldigen. Ist tatsächlich Allgemeinwissen. Aber ich fand es erwähnenswert, weil manche hier das Schießen des Carrera beurteilt haben wollten. Wenn Dir das Wort 'Trick' nicht so gefällt, such Dir ein anderes aus
Kommt drauf an was du damit meinst. Wenn du ein Video willst wie er brutal schiesst, kann ich dir eins aufnehmen. Wenn du sehen willst wie der schirm durchschnittlich schnell hochkommt, kann ich dir eins machen. 😉
eher eines zufällig gefilmt bei einem überforderten piloten
Die Klapper haben mM. nach nichts mit dem Flügel zu tun. Da ist der Pilot absolut unter dem falschen Schirm. Der würde auch unter einem Arcus bei entsprechenden Bedingungen seine Klapper kassieren.
Die Griffhaltung ist wie von Jürgen schon bemerkt auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ein aktiever Flug sieht sicher anders aus. Das ist halt die selbstüberschätung vieler Piloten.
Wenn es dann kracht ist wie so oft der Schirm scheisse.
- Das ist halt die selbstüberschätung vieler Piloten.
Leutz, ich kann Euch nicht folgen. Der Pilot ist in turbulenten Bedingungen unterwegs. Er fliegt aktiv, man sieht die Arbeit an den Steuerleinen ganz gut.
Einen kurzen Fronti, selbstaufploppend, gehabt. Also ich kann keine Fehler in dem Vid erkennen die solch vernichtendes Urteil rechtfertigen.
OK, die Griffhaltung ist gewöhnungsbedürftig, aber er pariert doch ganz schön odrr?
So, nochmals angeschaut! Alles bestens, er fliegt aktiv. Ab und zu mal an den Gurten sich festhalten - Ja und, ist ja nur kurz! Auf alle Fälle kommt er mit dieser Griffhaltung blitzschnell an den Retter wenn´s sein muss.
Na WA:-)......sieht eher aus wie der Pilot ein Hampelmann an den Strippen ist!
Sich an den Tragegurten festklammern, wenns bockig wird, wie will er dann noch den Schirm steuern, bzw entlaster ausgleichen?
Ne...geht garnicht!
Sorry....aber ein Gefühl für den Schirm scheint der nicht zu haben:-(
Aber viel Glück anscheinend:-)....das braucht's ja auch manchmal!
.....
Sich an den Tragegurten festklammern, wenns bockig wird, wie will er dann noch den Schirm steuern, bzw entlaster ausgleichen?
Komm, sei nicht so hart! Er stützt sich manchmal ab, aber er umklammert nicht.
Neulich Piloten beobachtet, die in völliger Unkenntnis der Wetterlage und der Verhältnisse vor Ort ihre A-Schirme launchten, um sich dann festklammernderweise den Verhältnissen hinzugeben. Ein paar konnten wir vom Starten abhalten. Magst das Filmchen sehen?
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