- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    So ist es.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      hallo

      gibt es irgendwo ein paar startvideos von dem carrera die diese eigenheit zeigen?

      gruß
      marc

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        Kommt drauf an was du damit meinst. Wenn du ein Video willst wie er brutal schiesst, kann ich dir eins aufnehmen. Wenn du sehen willst wie der schirm durchschnittlich schnell hochkommt, kann ich dir eins machen. 😉

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
          Das Problem, den Schirm über die Bremsen beim Hochsteigen im letzten Fünftel nicht tief genug anbremsen zu können, habe ich leider bei JEDEM Schirm - vermutlich sind meine Arme zu kurz

          Seit ich meine Schirme beim Start bei etwas mehr Wind fast nur noch über die C-Gurte anbremse und korrigiere (nachdem ich zuvor den Schirm ggf. Mehrfach über die A-Gurte halb hoch und wieder auf den Boden geführt habe, bis die Kiste perfekt und mit geöffnetem Maul da liegt), hat sich das erledigt. Wenn die Kappe dann steht und gebändigt ist, übernehme ich mit den Bremsgriffen, die ich bis dahin locker mitgeführt habe.

          Zu irgendeinem "Trick" muss man hin und wieder bei jeder Kiste greifen. So lernt man aber auch dazu, das empfinde ich eher als positiv.
          Tschuldigung, aber wo soll na da da Trick sei` habe immer gedacht C Gurte greifen bei stärker Wind, wär` Allgemeinwissen

          Johann

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
            Tschuldigung, aber wo soll na da da Trick sei` habe immer gedacht C Gurte greifen bei stärker Wind, wär` Allgemeinwissen

            Johann
            Musst Dich nicht entschuldigen. Ist tatsächlich Allgemeinwissen. Aber ich fand es erwähnenswert, weil manche hier das Schießen des Carrera beurteilt haben wollten. Wenn Dir das Wort 'Trick' nicht so gefällt, such Dir ein anderes aus

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
              Kommt drauf an was du damit meinst. Wenn du ein Video willst wie er brutal schiesst, kann ich dir eins aufnehmen. Wenn du sehen willst wie der schirm durchschnittlich schnell hochkommt, kann ich dir eins machen. 😉
              eher eines zufällig gefilmt bei einem überforderten piloten

              gruß
              marc

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Dann ist es aber schwerlich eine Eigenheit des Schirms...

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Die Klapper haben mM. nach nichts mit dem Flügel zu tun. Da ist der Pilot absolut unter dem falschen Schirm. Der würde auch unter einem Arcus bei entsprechenden Bedingungen seine Klapper kassieren.

                  Die Griffhaltung ist wie von Jürgen schon bemerkt auch nicht das Gelbe vom Ei.

                  Ein aktiever Flug sieht sicher anders aus. Das ist halt die selbstüberschätung vieler Piloten.

                  Wenn es dann kracht ist wie so oft der Schirm scheisse.

                  MfG Harry

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    @harry...ausnahmsweise bei dem Beispiel ist wohl der Pilot schuld:-)

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Zitat von Jürgen Wilhelm
                      - ,denke dass ist so einer,der sollte was anderes fliegen
                      Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                      - Das ist halt die selbstüberschätung vieler Piloten.
                      Leutz, ich kann Euch nicht folgen. Der Pilot ist in turbulenten Bedingungen unterwegs. Er fliegt aktiv, man sieht die Arbeit an den Steuerleinen ganz gut.
                      Einen kurzen Fronti, selbstaufploppend, gehabt. Also ich kann keine Fehler in dem Vid erkennen die solch vernichtendes Urteil rechtfertigen.

                      OK, die Griffhaltung ist gewöhnungsbedürftig, aber er pariert doch ganz schön odrr?

                      So, nochmals angeschaut! Alles bestens, er fliegt aktiv. Ab und zu mal an den Gurten sich festhalten - Ja und, ist ja nur kurz! Auf alle Fälle kommt er mit dieser Griffhaltung blitzschnell an den Retter wenn´s sein muss.
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Na WA:-)......sieht eher aus wie der Pilot ein Hampelmann an den Strippen ist!
                        Sich an den Tragegurten festklammern, wenns bockig wird, wie will er dann noch den Schirm steuern, bzw entlaster ausgleichen?
                        Ne...geht garnicht!
                        Sorry....aber ein Gefühl für den Schirm scheint der nicht zu haben:-(
                        Aber viel Glück anscheinend:-)....das braucht's ja auch manchmal!

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          War auch ständig aktiv im Lee, braucht eigentlich nicht weiter diskutiert werden

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                            .....
                            Sich an den Tragegurten festklammern, wenns bockig wird, wie will er dann noch den Schirm steuern, bzw entlaster ausgleichen?
                            Komm, sei nicht so hart! Er stützt sich manchmal ab, aber er umklammert nicht.

                            Neulich Piloten beobachtet, die in völliger Unkenntnis der Wetterlage und der Verhältnisse vor Ort ihre A-Schirme launchten, um sich dann festklammernderweise den Verhältnissen hinzugeben. Ein paar konnten wir vom Starten abhalten. Magst das Filmchen sehen?
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              Ok WA , nach dem 7:1 bin ich nun gnädiger[emoji3]
                              Filmchen??? Her damit[emoji5]️

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                                - Filmchen??? Her damit[emoji5]️
                                http://youtu.be/SBJC4JANmak

                                Achtung, ich war so von den Socken ob des Tuns bei dem Westfön, dass ich Kommentare ablasse die Andere wiederum als schräg empfunden haben!

                                Kanns´t halt keinem Recht machen!
                                Zuletzt geändert von WA; 08.07.2014, 23:27. Grund: ein "m" fehlte
                                Grüßle,
                                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X