- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    Es fehlt auch zwischen Carrera und GTO2.
    Ein Carrera S wäre sexy . Bei einen GT3 RS in Leichtbau würde ich schwach werden ;-)
    Thomas

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
      Es fehlt auch zwischen Carrera und GTO2.
      Ein Carrera S wäre sexy . Bei einen GT3 RS in Leichtbau würde ich schwach werden ;-)
      Thomas
      Finde ich nicht unbedingt.
      Muss mir mal einen Carrera+ zum testen holen, aber eigentlich bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem knackigen und dynamischen handling. Bei der schnellen Entwicklung sollte an der Kappe nichts verändert worden sein. Glaube nicht, dass man die Kapazitäten für 3 Schirme und 2 Gurtzeuge hat zum entwickeln.

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        @xysos
        An der Kappe wird wohl nix direkt geändert werden, wohl aber an den Leinenansatzpunkte!
        Dadurch wird die Dynamik rausgenommen und das Klappverhalten entschärft!
        Er wird eher gedämpft wirken, von daher denke ich ,ist auch das dynamische und knackige Handling etwas weniger!

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
          @xysos
          An der Kappe wird wohl nix direkt geändert werden, wohl aber an den Leinenansatzpunkte!
          Dadurch wird die Dynamik rausgenommen und das Klappverhalten entschärft!
          Er wird eher gedämpft wirken, von daher denke ich ,ist auch das dynamische und knackige Handling etwas weniger!
          Hmm, müsste man dann nicht die gesamte Statik neu berechnen? Immerhin wäre dann die Zugbelastung eine andere. Hätte mir jetzt eher eine andere Leinengeometrie vorgestellt um etwas an der Krümmung oder Schränkung zu arbeiten. Hätte ich das geahnt, hätte ich auf der Messe mal nachgeharkt.
          Da ich aber meine Wunschausrüstung besitze war es eher langweilig. Zu wenig Zubehör.

          Kommentar


            Gin Carrera

            Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
            Hmm, müsste man dann nicht die gesamte Statik neu berechnen? Immerhin wäre dann die Zugbelastung eine andere. Hätte mir jetzt eher eine andere Leinengeometrie vorgestellt um etwas an der Krümmung oder Schränkung zu arbeiten. Hätte ich das geahnt, hätte ich auf der Messe mal nachgeharkt.
            Da ich aber meine Wunschausrüstung besitze war es eher langweilig. Zu wenig Zubehör.
            Bin zwar auch nicht so ganz der Fachmann, aber denke wenn man die Leinenanlenkpunkte etwas nach hinten versetzt, wird die Dynamik und das Fronteinklappen reduziert!
            Eventuell noch die A/B Ebene etwas verlängert, dann ist der Anstellwinkel auch größer!
            Krümmung wirkt sich eher beim Seitlichen Klappverhalten aus!

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Auf der Homepage ist jedenfalls noch keine Info. Ziemlich schwaches Bild.

              Eine Umrüstung vorhandener Carrera auf Plus dürfte kaum möglich sein, da das jetzige Gütesiegel nur für das eingelagerte Musterprotokoll gilt. Oder hat es solche nachträglichen Trimmtunings ab Werk schon mal gegeben? Wenn die Leinenaufhängungspunkte nicht identisch sind, scheidet eine Plug&Play-Lösung sowieso aus. Mit simplem Leinensatztausch ist es dann nicht mehr getan.

              Strategisch halte ich es für eine Dummheit, diesem im Prinzip anderen Schirm keinen neuen Namen zu geben. Das verärgert und verunsichert die jetzigen Besitzer. Gin muss aufpassen, dass der normale Carrera neben dem Plus bestehen kann und soll. Sonst wird es heißen, warum nicht gleich so?

              Wie auch immer: Ich fliege meinen "Carrera classic" weiter 😁
              Zuletzt geändert von Stabilo; 03.03.2015, 22:53.

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Das Kind ist durch die schlechte Kommunikation letztes Jahr doch eh schon längst in den Brunnen gefallen.
                Markentechnisch wäre die +Variante nur mit Kundenbindung zu rechtfertigen ( Classic auf + umrüsten ).

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Es lag wohl eher an "sturen nicht verstehen wollen" von einigen Forumsteilnehmern als an der Kommunikation :-) Vielleicht ist ja der Carrera+ ganz einfach im C klassifiziert, dann wären die Wogen geglättet.

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                    Es lag wohl eher an "sturen nicht verstehen wollen" von einigen Forumsteilnehmern als an der Kommunikation :-) Vielleicht ist ja der Carrera+ ganz einfach im C klassifiziert, dann wären die Wogen geglättet.
                    Umgekehrt...der +im B- Bereich!

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Da ist der Carrera ja schon :-)
                      Ich möchte jetzt keine neuen Diskussionen über einen tollen Schirm entfachen. Mir fällt nur auf, dass der Summit xc3 über ähnliche Werte verfügt.... Da schreit kein Hahn danach ob's nun ein B ist oder nicht. Anscheinend ist das Marken spezifisch oder Streckung 6+ schon salonfähig im B Segment :-)

                      PS: Im B- Bereich hat Gin den Atlas, da brauchen sie wohl keinen zweiten

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                        Im B- Bereich hat Gin den Atlas, da brauchen sie wohl keinen zweiten
                        Wie gesagt: Der Carrera classic ist eigentlich der C Schirm im Gin Angebot. Der eigentliche High B war der EVO, der vom DHV ungerechtfertigterweise vollkommen zerrissen und dadurch unverkäuflich und eingestellt wurde. (Eigentlich ist das ein richtig genialer Schirm!)
                        Diese Lücke musste jetzt gefüllt werden.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          Lieber Gin-Seok im fernen Südkorea,

                          schon "interessant" (das zutreffendere Wort spare ich mir an dieser Stelle), wie manche Schirme hier und von anderer Stelle vom Start weg zerrissen werden. Das hat eher mit unsachlichen Motiven wie Neid, Hörensagen, Markenablehnung usw. zu tun.

                          Dann gibt es Schirme (ich nenne mal Sigma 9 und Iota 1), die nichts anderes tun müssen als da zu sein und alles ist gut. Die werden gelobt, deren Schwächen (die JEDER Schirm hat) verharmlost und als Chrakakterstärke uminterpretiert.

                          Warum der eine Schirm einem Bashing, der andere einem Pushing unterliegt, kann ich nicht nachvollziehen.

                          Leider lassen sich viele Piloten von solchem Treiben stark "inspirieren".

                          Dass der im Prinzip wirklich schöne Flügel Carrera durch seine "Übergangs-Kategorisierung" B/C so miesgemacht wurde, ist eine traurige Angelegenheit. Dies überwiegend von Piloten, die ihn selbst nie geflogen sind. Aber alle zu Experten berufen.

                          Dieser Politik und Meinungsmache haben sich Du und Dein Baby Gin jetzt gebeugt. Was ich schon allein aufgrund der doppelten Namensgebung für sehr unglücklich und einen strategischen Fehler halte.

                          Hier bräuchte es tatsächlich mal professionelles Marketing. Wie so was geht, macht ja Advance vor. Dies alles ist zudem Image-billdend und führt zu Markenbewusstsein. Gepaart mit positiven Berichten und tollen Videos und Fotos ersteht ein "Gefühl" der Besonderheit. Wenn sich dieses durchsetzt, kann eine Marke nur noch gewinnen. Siehe Analogbeispiel aus der Automobilwelt: Porsche baut völlig überteuerte Autos, die ihnen aber wegen des unverschämt guten Images aus den Händen gerissen werden. Mit Logik hat das nichts zu tun. Am Ende zählt immer das Gefühl, die Emotion.

                          Mit etwas Glück kann sich der Carrera (ob mit oder ohne Plus im Namenszusatz) als "Geheimtipp" seine Nische und seine Freunde jenseits des Mainstreams bewahren.

                          Und ich "freue" mich, dass meine Gin-"Aktien" fallen und mein Carrera im Wert wahrscheinlich fällt. Nicht im fliegerischen Sinne, wohlgemerkt.

                          Längst hättest Du Dich schon sich öffentlich äußern MÜSSEN. So bleibt aber nur Raum für Spekulationen.

                          Kommunikation – wie ich sie verstehe und erwarte – sieht jedenfalls anders aus. Anders als eine eher wie beiläufig wirkende Randbemerkung in einem Flybubble-Video. Die Carrera-Original-Besitzer dürften sich jeden Tag mehr ärgern, weil sie nicht wissen, was kommt. Sie wissen nur, dass was im Busch ist, und diesmal auch noch hausgemacht.

                          Wo bleiben die Infos aus Südostasien? Wo die Newsletter der fünf Importeure in Deutschland? Gibt es ein "Upgrade" für Carrera-Original-Besitzer? Und wann? Wenn nicht, warum nicht? Wird der "alte" Carrera durch diese Parallelstellung eines Namensdoppels abgewertet?

                          Was ist das für eine misslungene Kundenbindungsstrategie?! Oder ist Verärgerung das Mittel der Wahl? Neukauf-Wille wird bei mir damit nicht ausgelöst! Ich war zuvor viele Jahre Advance-Flieger und mochte "meine" Marke einfach. Es gab immer was zu entdecken, schnelle Infos auf der Homepage, persönliche Emails, Hilfe bei Problemen, Ansprechpartner. Gute, nicht einmal überragende Produkte. Ich hatte mich aber in der Advance-Familie wohl gefühlt. Es passte irgendwie. Ich war kein Marken-Jumper.

                          Dass ich dann zu Gin wechselte, lag daran, dass ich nach meinem letzten Sigma kein adäquates Produkt mehr bei den Schweizern fand – Entwickler, Wettkämpfler und andere Größen waren Advance fast fluchtartig von der Fahne gesprungen. Advance hatte Risse bekommen, stand plötzlich im Regen nach Jahren der unausgesprochenen Marken-Führerschaft.

                          Mir gefiel die klare Linie des Carrera von Anfang an, die wirklich hervorragende Bauqualität, das elegante Äußere, die fliegerischen Eigenschaften. Solche Dinge spielen bei mir beim Kauf und auch bei der Freude am Besitz eine Rolle. Andere sind da wesentlich emotionsloser (ich beneide solche Menschen).

                          Gin-Seok, da hast Du ohne Not einen Bock geschossen. Du enttäuschst Deine(n) Kunden.

                          P.S.: Gerry, Lukas, Dani, Lee und andere: Danke für Eure stets aufhellenden Beiträge!
                          Zuletzt geändert von Stabilo; 04.03.2015, 13:44.

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            @Stabilo

                            Das ist doch normal und nicht nur in dieser Branche so.

                            Was ich viel schlimmer finde ist das nachplappern von irgendwelchen Aussagen die man mal irgendwo gehört hat und diese hier als eigene Erfahrung verkauft!

                            Und noch schlimmer ist es, dass Flugschulen auch noch auf diesen Zug aufspringen.

                            Den Carrera wollte ich mir eigentlich auch anschauen und Probefliegen, da sagt mir einer in der Flugschule, naja, der ist nicht ganz ohne und ich würde dir den Schrim nicht empfehlen wenn du nicht mehr zu fliegen kommst als in den letzten 2-3 Jahren.
                            Geflogen ist er den Schirm nie....

                            So ist es nun halt ein Uturn Ladyquard geworden, da mache ich sicher nichts falsch!
                            Servus

                            ________________________________________________________

                            Verdammt bin ich gut......

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
                              @Stabilo

                              Das ist doch normal und nicht nur in dieser Branche so.

                              Was ich viel schlimmer finde ist das nachplappern von irgendwelchen Aussagen die man mal irgendwo gehört hat und diese hier als eigene Erfahrung verkauft!

                              Und noch schlimmer ist es, dass Flugschulen auch noch auf diesen Zug aufspringen.

                              Den Carrera wollte ich mir eigentlich auch anschauen und Probefliegen, da sagt mir einer in der Flugschule, naja, der ist nicht ganz ohne und ich würde dir den Schrim nicht empfehlen wenn du nicht mehr zu fliegen kommst als in den letzten 2-3 Jahren.
                              Geflogen ist er den Schirm nie....

                              So ist es nun halt ein Uturn Ladyquard geworden, da mache ich sicher nichts falsch!
                              Servus Na Servus,

                              huuuuuh – zwischen Ladyguard und Carrera ist aber ein klitzekleiner Unterschied. Habe ich so gehört von einem, der einen kennt, der es gehört hat von einem, der es wissen muss...

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                                Lieber Gin-Seok im fernen Südkorea,

                                schon "interessant" (das zutreffendere Wort spare ich mir an dieser Stelle), wie manche Schirme hier und von anderer Stelle vom Start weg zerrissen werden. Das hat eher mit unsachlichen Motiven wie Neid, Hörensagen, Markenablehnung usw. zu tun.
                                ...........
                                Warum der eine Schirm einem Bashing, der andere einem Pushing unterliegt, kann ich nicht nachvollziehen...............
                                @Stabilo: Das liegt in diesem Fall wahrscheinlich nur an der "möglicherweise" grenzwertigen Einstufung des Schirmes und der damit initiierten Diskussion, die wohl nur diejenigen beurteilen können, die ihn geflogen oder getestet haben.
                                Bashing und Pushing: Bashing ist stillos und überflüssig, Pushing, kann bei entsprechender Begeisterung, schon mal vorkommen, halte ich auch im vorgenannten Sinne nicht für grundsätzlich illegitim.

                                Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                                Lieber Gin-Seok im fernen Südkorea, ...................
                                Gin-Seok, da hast Du ohne Not einen Bock geschossen. Du enttäuschst Deine(n) Kunden.

                                ..............
                                Was den Carrera angeht hat Gin politisch, wohl wirklich ohne Not und wegen fehlender Weitsicht einen Bock geschossen. Wenn Gin, wie wohl beim Carrera wahrscheinlich geschehen, einen Schirm in eine Kategorie einstuf(t)en läßt, die für den Schirm zumindest grenzwertig oder evtl. sogar falsch sein könnte / (ist?) , oder "Surprise, Surprise" durch eine Prüfstelle dort "by accident" eingestuft wird, DANN sollte man das zumindest 1. klar kommunizieren und 2. auch so konsequent durchziehen. Alles andere ist marketingmäßig katastrophal. Jetzt einen Carrera + vorzustellen, der zum Ist-Zustand eigentlich Carrera - heissen müsste ist für alle fatal. Für Gin, da es so aussieht, wie:" Ja sorry der Carrera war wohl doch ein C-schirm, mit dem + passt das jetzt für B" für diejenigen, die einen Carrera haben und zufrieden damit sind (Wertverlust / Image) und für Neukunden die nicht wissen was das Ganze überhaupt soll, bzw. was das bedeutet. Dabei ist doch mittlerweile jedem Käufer eines Carrera klar was er kauft, Leistung, Dynamik, Streckung...., das was Gin da jetzt macht nennt man im Fußballjargon ein "klassisches Eigentor" Eigentlich schade und dazu völlig überflüssig.

                                Gruß bigben
                                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                                NOVA Team Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X