- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gin Carrera

    @Lee:
    Wenn Mr. Song es sagt dann stimmt es natürlich ..... Mein Kommentar war ja bescheuert, ich hätte mir den Film auch mal ansehen können!
    Das kann ich jetzt irgendwie auch nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich soll eine Käuferschicht zwischen Atlas und Carrera erreicht werden. Gefühlt Tequilla 4 Konkurenz. Ich finde dass jetzt auch etwas unglücklich.
    Irgendwie schade wenn dem Carrera die Flügel gestutzt werden, wo doch gerade das dynamische Flugverhalten soviel Spaß macht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

    Kommentar


      Gin Carrera

      Und wie soll sich das dann auf die Testmanöver auswirken?
      Alles etwas suspekt[emoji15]
      Warum sollte man nun überhaupt upgraden?(downgraden)
      Der Carrera fliegt doch Ansich schon prima!
      Ist das ein komplett neuer Leinensatz?...oder nur ein paar ausgewechselte Leinen?
      Ich denke er wird durch den Austausch eher gezähmt, was aber eigentlich dann nicht mehr den Carrera ausmacht.....
      Weniger Pitch heißt ...weniger Dynamik,etwas langsamer...besseres steigen eventuell nur, weil er langsamer in der Thermik fliegt!
      Daraus folgend dann auch eher trägeres Handling!
      Das erinnert mich an frühere Jahre, als mal der UP Gambit umgetrimmt wurde, auch mit Leinenaustausch, was auch nicht der "Bringer"war:-(
      Oder wie manchmal bei den Wettkampfschirmen ,wenn es ein Upgrade gab, um etwas zu beheben, meist mit mäßigem Erfolg!
      Die Frage Ansich stellt sich doch, warum Gin nun überhaupt dies anbietet, aus welchen Gründen....?
      So wie es doch aussieht sind die meisten Carrera Flieger doch sehr zufrieden mit ihrem Schirm!
      Ist das Upgrade dann kostenlos , oder wie beim Boom 5 verbilligt?
      Ärgerlich falls man dafür wieder paar 100€ hinlegen müsste....
      Zuletzt geändert von "Willio"; 04.03.2015, 22:59.

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        Wer findet als erstes raus, was das Upgrade kostet? Wobei das für Carrera-Besitzer sich auf den reinen Materialpreis beschränken sollte.

        Und ich bin schon jetzt auf die ersten echten Vergleichsflüge gespannt!

        Alle Carrera-Eigner SOLLTEN angeschrieben und umfassend informiert werden (ich träume mal so rum):

        Was bewirkt das Upgrade?
        Was kostet es?
        Wer führt es durch?
        Kann man das auch selbst durchführen?
        Wie wirkt sich das auf das Gütesiegel aus?
        Wie ändert sich das Flugverhalten allgemein und im Speziellen?
        Wer kann und sollte die Classic-Varante weiter fliegen?
        Was war der Grund für diese Maßnahme?
        Was wird im Einzeln genau geändert? Krümmung, Schränkung, Anlenkung, Längen, ...
        Warum gerade jetzt und nicht schon vor einem haben Jahr?


        Was mir gefallen könnte, sind die geteilten A-Gurte. Die habe ich zwar jetzt schon, aber de facto sind sie ja nicht wirklich zum separaten Aufziehen geeignet.


        Auf der Homepage steht immer noch nichts. Also offiziell wissen wir alle von nichts. Ziad und andere "Insider" oder VIPs wissen wohl mehr.

        Gin, sag endlich was!
        Zuletzt geändert von Stabilo; 04.03.2015, 23:07.

        Kommentar


          Gin Carrera

          @Stabilo:
          Ganz schön viele Fragen für Meister Gin-Seok ! Evtl. gibt es auf der Ginseite von Facebook eine Antwort....

          Also mich lässt es eigentlich eher kalt!
          Als ob sich da jetzt irgend etwas besonders ändern würde.
          Viel Rauch um nichts....
          Als ob der Atlas X-Alps besser steigen würde als der Atlas oder der Arriba besser als der Tequilla4.
          Auch wenn ich jetzt kritische Äußerungen
          bekomme, ich denke dass die meißten GS-Piloten die Unterschiede nicht wirklich wahrnehmen können.




          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
            Hab eine Antwort von FCA bekommen:
            Der "+" soll besser im Pitch sein und auch etwas besser steigen. Dafür wird wohl das Handling etwas indirekter - und mit diesem Punkt bin ich dann auch raus
            Blah... Gin bitte lasse den Handling, der ist perfekt. Carrera steight schon jetzt unglaublich gut. Ich will nur einfach mehr Kontrolle über Wingtips haben. Split A's braucht man nict... war nie ein Problem mit aktuellen Gurten gewesen.
            Was Carrera braucht ist eine Verkürzung der Bremsen im ausseren Bereich beim Flügelenden.

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              Ist doch super wenn es zwei verschiedene Trimmungen geben wird! So kann man entscheiden welche Charakteristik des Flügels besser gefällt.
              Ich mag meinen Carrera so wie er ist, werde den wohl auch so lassen.
              Die neue Trimmung werde ich aber sicher mal testen!
              Man weiß ja nicht, vielleicht geht der Carrera dann noch besser

              Kommentar


                Gin Carrera

                Zitat von delta Beitrag anzeigen
                Ist doch super wenn es zwei verschiedene Trimmungen geben wird! So kann man entscheiden welche Charakteristik des Flügels besser gefällt.
                Ich mag meinen Carrera so wie er ist, werde den wohl auch so lassen.
                Die neue Trimmung werde ich aber sicher mal testen!
                Man weiß ja nicht, vielleicht geht der Carrera dann noch besser
                Da die neue trimmung ein downgraden ist, glaube ich nicht, dass er besser geht!
                Ja am besten macht man jetzt bei jedem Modell mehrere Leinensätze, für jeden Bedarf, dann braucht man auch nur noch 1 Schirmmodell[emoji12]
                Zuletzt geändert von "Willio"; 05.03.2015, 10:10.

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  Da hat Gin einen spannenden Ansatz lanciert. Finde ich ganz ok, wenn damit ein Schirn mehrere Anforderungen erfüllt und mit dem Piloten "mitwächst".

                  Kommentar


                    Gin Carrera

                    Sagen wir mal so, kluger Schachzug um einen Schirm zwischen dem Atlas und Carrera zu platzieren!
                    Man braucht nicht einen neuen Schirm entwerfen,übernimmt nur die Kappe und macht eine andere Trimmung drauf.
                    Schwupp hat man neuen Schirm auf dem Markt , .....schnell und spart sich so große Entwicklungskosten und Zulassungshürden!

                    Ps....denke so machen es viele Hersteller....dann anderen Namen und Design ändern [emoji6]
                    Zuletzt geändert von "Willio"; 05.03.2015, 10:55.

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      Ist wie beim Autokauf.
                      Kannst ab Werk auch mit Sportfahrwerk haben

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                        Ps....denke so machen es viele Hersteller....dann anderen Namen und Design ändern [emoji6]
                        CarAtlas halt =)
                        Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          Zitat von Thomas Siegrist Beitrag anzeigen
                          Da hat Gin einen spannenden Ansatz lanciert. Finde ich ganz ok, wenn damit ein Schirn mehrere Anforderungen erfüllt und mit dem Piloten "mitwächst".
                          Tut er ja nicht. Ich kann deine Anführungszeichen leider nicht anders deuten als es das Wort zulässt.
                          Hier wird der Schirm in eine Nische gedrückt für die er gar nicht gedacht war. Möglich gemacht haben es die Leute, welche den Schirm auf dem Papier ganz toll, in der Luft aber zu anspruchsvoll fanden. Ich kann irgendwie nur mit dem Kopf schütteln.

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            Zitat von Gerryfly Beitrag anzeigen
                            CarAtlas halt =)
                            Oder Arerrac.....[emoji38]

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              Ist doch alles ganz normales Geschäftsgehabe. Der Carrera wird in diesem Jahr 2 Jahre alt, die begeisterten Erstjahreskäufe haben ihn angeblich zum erfolgreichsten Gin-Schirm aller Zeiten gemacht. Um jetzt wieder neue Käufer zu generieren, relauncht man das Konzept, das leistungsmäßig immer noch ganz oben steht, mit einem kleinen Makeover. Softere Leinen, etwas leichteres Tuch, andere Außenflügel-Anlenkung - fertig ist der "plus". So bleibt man im Gespräch.

                              Und wenn dann bald noch die ersten Tests bestätigen, dass der Carrera plus tatsächlich etwas entschärft wurde (indem Klapper nicht mehr so vehement aufschnalzen), ist vielleicht auch wieder das Interesse jener potenziellen Käufer geweckt, die sich von den Diskussionen rund um den Carrera haben abschrecken lassen.
                              Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                              [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                                Tut er ja nicht. Ich kann deine Anführungszeichen leider nicht anders deuten als es das Wort zulässt.
                                Hier wird der Schirm in eine Nische gedrückt für die er gar nicht gedacht war. Möglich gemacht haben es die Leute, welche den Schirm auf dem Papier ganz toll, in der Luft aber zu anspruchsvoll fanden. Ich kann irgendwie nur mit dem Kopf schütteln.
                                Einen Trango XC3 kann man auch nicht hinterher mit Makalu-Beleinung anbieten.

                                Für mich ist das Verwässerung. Es wäre ja noch halbwegs hinzunehmen gewesen, wenn sie dem Teil einen anderen Namen als Carrera (ob Plus oder Minus oder Hinz oder Kunz, ist doch Jacke wie Hose) gegeben und neue Farben angeboten hätten.

                                Und irreführend ist es zudem: "Plus" suggeriert eine Verbesserung von etwas, was vorher nicht okay war. Mag aber wohl sein, dass man in Südkorea wie gesagt anders tickt. "Carrera Cross" o.ä. wäre eine hier wohl geeignetere Bezeichnung gewesen.

                                Aber sollen sie erst mal rausrücken, die Tüte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X