- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rise2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Rise2

    Gib dann mal bescheid, wie es dir im SIV gegangen ist!

    wenns mit zupfen nicht geht, die losen leinen mal sauber bei holen!

    bin schon aufgeregt wie ein kleines Kind, auf den nächsten flug mim rise2
    mir taugt der flügel so!
    und ich bin total gespannt auf den neuen Volt! (wenn er dann kommt! )

    Kommentar


      #17
      AW: Rise2

      Hab mir gerade das Leinenlayout angesehen und es stimmt wirklich.
      Da gibt es keinen Stabilo
      Der "Stabilo" geht von der C3 weg.

      Ich will entlich meinen Tester haben
      Bin schon so gespannt
      https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

      Kommentar


        #18
        AW: Rise2

        Hört sich alles super an. Hat jemand einen direkten Vergleich mit den sogenannten "Super B Schirmen" wie Chili3, Mistral7, Mentor 3, Carrerra ecc..?

        Leider muß ich noch ein wenig wartenauf meine Größe

        Kommentar


          #19
          AW: Rise2

          Mich würde mal interessieren üb man den Schirm auch in den unteren gewichtsbereichen noch sauber pilotieren kann, oder ob er "Heavy" geflogen werden will. Konnte das schon mal jemand vergleichen?
          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

          Kommentar


            #20
            AW: Rise2

            Hab Heute den Rise2 M (85-105kg) getestet
            und hatte mit Zuladung schätzungsweise ca 87-89kg auf der Waage
            nackt hab ich 73kg

            ich war sehr überrascht. Aber

            "JA" man kann ihn auch mit wenig Zuladung super zu fliegen! ist aber Dementspechend etwas Träger
            anfangs hatte ich ein bisschen bedenken.
            Ich sag normal immer einen Schirm an der Untergrenze Fliegen ist wie Suppe mit zu viel Wasser.

            Aber der Rise2 wird auch in starker thermik mit wenig Zuladung nicht schwammig!
            gibt ein gutes Feedback. und ist logischerweise etwas softer in der Dämpfung.
            ein bisschen mehr nachziehen musste ich ab und an in der Thermik.
            aber sonst fand ich ihn fein zu Fliegen

            gestern Bin ich einen Niviuk Artik3 80-95kg geflogen. und der war Deutlich schwammiger und vom Handling her recht träge in Gegensatz zum Rise2

            ich hab mich unter dem Rise2 heute wohler gefühlt. obwohl ich ihn an der Untergrenze geflogen bin.

            Fette Wingover weit über 90grad waren bei dem Rise2 trotzdem auch drin!

            Griaßl Mike

            Kommentar


              #21
              AW: Rise2

              Merci,

              Ich hab n bisschen rumgerechnet, der L hat bei ca 113,75kg, also mittig Belastet, die gleiche Flächenbelastung wie der M mit Vollast (105kg). Was sagt das jetzt aus? Keine Ahnung, war nur sone Feststellung
              Schaunmermal wann der L raus kommt und wo ich dann nen Tester her bekomm.
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                #22
                AW: Rise2

                Gibt es schon neue Grössen mit Zulassung oder immer noch nur in M

                Kommentar


                  #23
                  AW: Rise2

                  ich glaube im Moment noch nicht, weil der DHV scheinbar im Moment keine Zulassungen macht.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Rise2

                    Der Rise 2 M wurde aber von der EAPR geprüft und zugelassen und die macht zur Zeit Zulassung (als einzige zur Zeit).
                    Zuletzt geändert von dobo; 21.06.2014, 08:59.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Rise2

                      Guten Morgen!
                      Heute bekomme ich meinen Testschirm. Wenn ich geflogen bin werde ich hier einen kleinen Bericht einstellen. lg

                      Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk
                      https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Rise2

                        Wäre super....

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Rise2

                          So ich durfte den RISE 2 nun vier Tage Testen. Ich hatte in Summe vier Flüge. Hier ein paar Infos vorab. (Video folgt) Der RISE 2 hat ein super Handling. Ohren über die A funktionieren super (kein Schlagen) über die B Leinen habe ich es nicht geschafft. Der Kraftaufwand ist extrem groß oder ich bin einfach zu schwach. Der Schirm ist aus meiner Sicht eher ein schneller Schirm da ich so gut wie immer mit 30 bis 40 km/h unterwegs war. Zur Gleitleistung kann ich nur schwer was sagen da die Luft sehr turbulent war.
                          Ein detaillierterer Bericht folgt noch.

                          lg
                          MAV

                          Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk
                          https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Rise2

                            Gerne weitere Infos.....

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Rise2

                              Kommt noch


                              Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk
                              https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Rise2

                                Heute hab ich kurz Zeit meine Erfahrungen mit dem RISE 2 nieder zu schreiben.
                                Kurz zu meiner Person: 33 Jahre, fliege seit einem Jahr und habe rund 100 Flüge.
                                Startgewicht: 98 kg

                                Start:
                                Die Leinen könnten aus meiner Sicht bessere Farbunterschiede aufweisen.
                                Die A-Leinen sind rot die B-Leinen blau und die C-Leinen violett.
                                Aus meiner Sicht nicht die beste Kombi auf einer grünen Wiese. 
                                Leinensortieren geht ohne Probleme. Ich hatte nie größere „Knoten“ oder ähnliches.
                                Das Aufziehen und Stabilisieren geht sehr einfach. Mein Low B ist schwieriger zu Starten als der RISE 2.
                                Vorwärts und Rückwerts geht es, ohne und mit Wind wie von alleine, auch wenn der Schirm nicht schön ausgelegt ist.
                                Kurz Beschleunigen und schon ist man in der Luft.

                                In der Luft:
                                Die Kappe fühlt sich sehr stabil an. Den RISE 2 lässt sich in jeder Lage drehen.
                                Es kann flach oder auch steil gekurbelt werden. Der RISE liegt wie auf Schienen.
                                Er fühlt sich ein wenig „kippelig“ an, ist aber ruhiger als der Chili 3. Der RUSH 4 liegt da ruhiger in der Luft.
                                Ohrenanlegen mit den A-Leinen geht ohne Probleme den Versuch mit den B-Leinen die Ohren anzulegen musste ich abrechen da ich dachte ich mach was falsch.
                                Ich habe es nicht geschafft die äußersten B-Leinen zu ziehen. Es ging so schwer, dass ich mich fast aus dem Gurtzeug hob.
                                Nach dem Flug habe ich nochmals in der Betriebsanleitung nachgelesen ob ich die richtigen Leinen hatte.
                                Es waren die richtigen Leinen ich habe es nur nicht geschafft diese zu ziehen. (Vielleicht sollte ich mehr Muskeltraining machen)
                                Beschleunigen geht super einfach und er bleibt auch auf Spur. Die C-Balls funktionieren super.
                                Der Schirm kann genau auf Spur gehalten werden ohne die Bremsen zu betätigen.
                                Die Steilspirale bin ich mit moderaten 11m/s geflogen.
                                Sie lässt sich super einleiten kann wirklich perfekt mit der Bremse dosiert werden und lässt sich aus meiner Sicht angenehm wieder ausleiten.
                                Zur Gleitleistung kann ich nur schwer etwas sagen, da ich keine besonderen Bedingungen hatte.
                                Ich kann nur sagen, dass er gegen den Wind sehr gut geht. Wenn das Tempo beobachtet wird fliegt man so gut wie immer zwischen 30 km/h und 40 km/h.

                                Landung:
                                Die Landung ist einfach da der RISE 2 sehr wendig ist. Das Ausflairen funktioniert auch äußerst gut.
                                Der Schirm will auch gebremst werden da man sehr schnell rein kommt.
                                Nimmt die Energie aber super mit.




                                lg
                                MAV
                                Zuletzt geändert von MAV_03; 09.07.2014, 05:32.
                                https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X