- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rise2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Rise2

    Zitat von luaas Beitrag anzeigen


    ich finde deine Berichte immer gut!
    Wobei ich dir hier sagen muss, du solltest den Schirm evtl doch nochmal im oberen drittel Fliegen,
    ich Persönlich kann dir bei einigen punkten nicht so wirklich zustimmen!

    Grüße Mike

    Kommentar


      #62
      AW: Rise2

      OK Mike. Ich finde es immer gut wenn es unterschiedliche Wahrnehmungen zu Schirmen gibt. Aber damit die anderen Leser hier von anderen Erfahrungen auch profitieren können:

      A) In welchen Punkten erlebst Du den Rise anders?

      B) warum sollten Tests immer an der oberen Gewichtsgrenze geflogen werden? ( Ich halte jede andere Belastung im offiziellen Gewichtsbereich für legitim, wenn man darauf hinweist. Dann erfahren halt mal die Piloten mit 92 kg Abfluggewicht, was sie erwarten könnte. Der Rise 2 S geht nur bis 90kg... Ich habe im Test extra mehrfach darauf hingewiesen, dass der Schirm mit mehr Gewicht vielleicht etwas anders reagiert.)
      Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
      [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

      Kommentar


        #63
        AW: Rise2

        Zitat von luaas Beitrag anzeigen
        Ich bin am Wochenende der Rise 2 Superlight M bei ca. 97kg geflogen und kann deinen Bericht im großen und ganzen bestätigen. Bei mir schlugen die Ohren allerdings nicht. Besonders aufgefallen sind mir in turbulenter, thermischer Luft die stärkeren Aufstell(Nick)- und Gierbewegungen, worunter die Performance und insb. Geschwindigkeit gegen den Wind stark leidet. Die Beschleunigung geschieht schön linear und zügig bis auf die angegebene Maximalgeschwindigkeit. Die G-Kräfte in starken Steilspiralen (Flügel fast horizontal) fand ich eigentlich recht moderat, auch war kein Hang zur stabilen Spirale erkennbar. Wingover sind schön dynamisch und hoch fliegbar.
        https://vimeo.com/soundglider
        πάντα ῥεῖ

        Kommentar


          #64
          AW: Rise2

          ich weiss nicht ob lucian das handbuch des rise 2 gelesen hat, aber da steht, dass das anlegen der ohren auch mit der äußersten B leine erfolgen kann, mit dem vorteil, dass die ohren nicht schlagen.

          diese technik ist bei einigen airdesign schirmen eigentlich schon länger bekannt,und wird auch empfohlen.


          sg philip

          Kommentar


            #65
            AW: Rise2

            Zitat von luaas Beitrag anzeigen
            OK Mike. Ich finde es immer gut wenn es unterschiedliche Wahrnehmungen zu Schirmen gibt. Aber damit die anderen Leser hier von anderen Erfahrungen auch profitieren können:

            A) In welchen Punkten erlebst Du den Rise anders?

            B) warum sollten Tests immer an der oberen Gewichtsgrenze geflogen werden? ( Ich halte jede andere Belastung im offiziellen Gewichtsbereich für legitim, wenn man darauf hinweist. Dann erfahren halt mal die Piloten mit 92 kg Abfluggewicht, was sie erwarten könnte. Der Rise 2 S geht nur bis 90kg... Ich habe im Test extra mehrfach darauf hingewiesen, dass der Schirm mit mehr Gewicht vielleicht etwas anders reagiert.)
            Für mich ist dein Testbericht immer gut und trifft zum größten Teil auch meinen subjektiven Eindrücken. Dieser Test ist genial, da ich zu 100% das gleiche Startgewicht habe wie du :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X