- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rise2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Rise2

    Da nach Vergleichen gefragt wurde. Ich habe den Vergleich zum U-Turn Lightning und zum Dudek Optik. Vorweg alles sind sehr ausgereifte B Schirme. Da ich eigentlich D-Schirme fliege, ist mein Urteil vielleicht nicht ganz so passend. Trotzdem, der Rise ist für mich der "ausgewogenste". Der Dudek gleitet am besten gegen den Wind (M.M.nach).Der Lightning ist der quirrligste. Eher ein C, denke ich. Ich habe alle Schirme nur probegeflogen und kann deshalb nur einen sehr kurzen subjektiven Eindruck wiedergeben. Aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter.
    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

    Kommentar


      #32
      AW: Rise2

      Danke an alle beteiligten. Wird ja interrssant hier

      Kommentar


        #33
        AW: Rise2

        RISE 2 - After M Size, S is Now Certified!

        Just released, and pilots have already been successful with their new wings. A flat FIA triangle of 199 km with an average speed of 29 km/h, and first place in serial class in a Russian competition.
        Size S (70 - 90 kg) has now been certified and will be available at your dealer for test flights in about three weeks time.
        Sizes L, XL, and XS will follow soon.

        Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

        Kommentar


          #34
          AW: Rise2 Loch im ohr

          Zitat von MAV_03 Beitrag anzeigen
          Heute hab ich kurz Zeit meine Erfahrungen mit dem RISE 2 nieder zu schreiben.
          Kurz zu meiner Person: 33 Jahre, fliege seit einem Jahr und habe rund 100 Flüge.
          Startgewicht: 98 kg





          lg
          MAV


          Cool, das du am Anfang, das loch im Ohr gezeigt hast,
          das hat ausnahmsweise nicht nur den Sinn, den Dreck aus zu pusten, sondern, es soll die Randverwirbelungen an der Außenseite des Flügels brechen! interessant was ich die Hersteller so alles einfallen lassen!
          Stephan Stiegler hat ja scheinbar auch damals die nach hinten gezogenen Ohren bei UP eingeführt. der Randverwirbelung wegen.

          LG

          Kommentar


            #35
            AW: Rise2

            In zwei Wochen ist es so weit hihihi


            Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
            https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

            Kommentar


              #36
              AW: Rise2

              Das Video zum Schirm ist online!



              Flow is when we act freely, for the sake of the action itself,rather than for other motives.That is how we learn to become more than what we were.

              Kommentar


                #37
                AW: Rise2

                Konnte inzwischen noch jemand den Rise2 auf den Zahn fühlen?

                Kommentar


                  #38
                  AW: Rise2

                  Ich hab meinen heute bekommen
                  Jungfernflug wurde natürlich sofort durchgeführt
                  Und er fliegt sich einfach super



                  https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Rise2

                    More Infos....

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Rise2

                      Was möchtest den genau wissen? Allgemein haben wir ja schon berichtet. lg
                      https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Rise2

                        RISE 2 LTF/EN B all sizes certified now! XS - XL covers a weight range of 60 - 145 Kg.
                        More info www.ad-gliders.com

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Rise2

                          Jetzt mal einen xl probe fliegen.....

                          Kommentar


                            #43
                            Fly & Hike

                            Gestern spielte bei uns das Wetter mal wieder mit und ich konnte am Abend noch ein kleines Fly & Hike machen.
                            Es ging ein sehr schwacher Soarwind trotzdem konnte ich mich an der Kante halten. Leider wurde mein Flug nach ein paar Minuten durch einen Rettungshubschrauber unterbrochen. Ich bevorzugte dann das Weite zu suchen um den Hubschrauber nicht zu stören.
                            Ich konnte auch Wingovers fliegen und versuchte mal wieder das Ohrenanlegen über die B-Leinen. Die Wingover funktionierten super, dass Ohrenanlegen nicht. Ich konnte die Leinen runter ziehen aber die Ohren klappten nicht nach innen. Ich werde das noch öfter probieren, irgendwann bekomm ich den Dreh schon raus.
                            https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Fly & Hike

                              Zitat von MAV_03 Beitrag anzeigen
                              Gestern spielte bei uns das Wetter mal wieder mit und ich konnte am Abend noch ein kleines Fly & Hike machen.
                              Es ging ein sehr schwacher Soarwind trotzdem konnte ich mich an der Kante halten. Leider wurde mein Flug nach ein paar Minuten durch einen Rettungshubschrauber unterbrochen. Ich bevorzugte dann das Weite zu suchen um den Hubschrauber nicht zu stören.
                              Ich konnte auch Wingovers fliegen und versuchte mal wieder das Ohrenanlegen über die B-Leinen. Die Wingover funktionierten super, dass Ohrenanlegen nicht. Ich konnte die Leinen runter ziehen aber die Ohren klappten nicht nach innen. Ich werde das noch öfter probieren, irgendwann bekomm ich den Dreh schon raus.
                              Probiers mal mit nach greifen, wenn du die leine nach unten gezogen hast, die Hände nach aussen führen und dann nochmal nachziehen.

                              grüße

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Rise2

                                Bei Bluesky in Sillian gibs ab heute einen Tester in XL....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X