- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Cayenne 5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skywalk Cayenne 5?

    Ebenso sind solche Einteilungen von A bis CCC doch eher sehr subjektiv. Ich fliege selbst auch einen Skyman Crossalps. Den kenne ich mittlerweile ganz gut. Bin ihn dieses Jahr hier in den Alpen und auch im Ausland 110 Stunden geflogen. Der kann wie in der Thermik beschrieben ein C1 Schirm sein, wird aber dann bei entsprechenden Bedingungen aber auch mal zu einem H1 (-;, bleibt dabei aber immer sehr sicher. Ebenso wird es sich mit dem Cayenne 5 verhalten. In Ivrea (Norditalien) bei leichter Nordlage und noch recht satter Thermik, habe ich mich pudelwohl unterm Cayenne gefühlt. Ich finde nicht, das er viel mehr fordert als der Crossalps. Beide Schirme sind übrigens toll. Von der Charakteristik eben total unterschiedlich.
    Werden diese Einteilungen von einem oder mehreren Testpiloten gemacht? Wenn von mehreren, wie soll denn das dann funktionieren? Allein ich finde meine Schirme ja je nach Tagesform schon unterschiedlich vom Anspruch und da kommen dann noch einige andere Faktoren hinzu.

    Kommentar


      AW: Skywalk Cayenne 5?

      Was mich noch interessieren würde: Wie gross der Unterschied vom S zum XS wenn man beide mit 90kg belädt. Ich konnte aktuell nur den S mit 90kg Abfluggewicht fliegen. Er hat dabei sehr viel Spass gemacht und hab mich entsprechend wohl darunter gefühlt. Wo liegt da die Empfehlung, eher hoch beladen oder doch besser in der Mitte damit man noch Reserve zur Obergrenze hat? So wie der Schirm fliegt, habe ich das Gefühl der kommt auch im unteren Drittel bzw. in der Mitte ohne Probleme aus. "Früher" hat man ja die Schirme gerne hoch beladen.. Übrigens, der C5 gleitet ja wie die Sau! Da kann man mit 50% durch die Gegend brettern ohne gross Höhe zu verlieren! Genial
      www.x-ride.ch

      Kommentar


        AW: Skywalk Cayenne 5?

        Hallo Flugfreunde
        Ich fliege meinen C5 in S mit 96 KG Startgewicht.
        Der C5 sollte im oberen Startgewicht Drittel beladen geflogen werden.
        Zumindest beim XS und S.
        Von Skywalk gibt es dazu Startgewicht Empfehlungen.
        Eventuell kann Manfred die mal posten.
        Der C5 fliegt aber auch noch Top, wenn er nicht voll beladen ist.
        Gitti, meine Frau, hat letztes Wochenende den C5 in XS getestet. Im unteren Drittel beladen und war total begeistert.
        Das mit dem Gleiten kann ich bestätigen.
        Gruß von Peter Felk
        Skywalk Teampilot

        Kommentar


          AW: Skywalk Cayenne 5?

          Servus,


          ...kann ich, als da die Empfehlungen wären:

          zugel. Startgewicht (kg) / empfohlenes Startgewicht (kg)

          XS=75-95 / 80-90
          S=85-105 / 90-100
          M=95-115 / 100-110
          L=105-130 / 110-120

          Der C5 braucht keine maximal Beladung um sehr viel Leistung umzusetzen!
          Das Handling ist bei mittlerer Zuladung ebenfalls schon sehr gut.

          ciao,

          Manfred

          Kommentar


            AW: Skywalk Cayenne 5?

            ...vom xxs liest und hört man leider nichts mehr (?)
            Schwamm drüber - wie bei allem

            Kommentar


              AW: Skywalk Cayenne 5?

              Zitat von ueberflieger Beitrag anzeigen
              ...vom xxs liest und hört man leider nichts mehr (?)
              Dafür habe ich gehört, dass Skywalk zum 01.04.2016 so eine Art Fat-Suit auf den Markt bringen will, bei dem man durch Einfüllen von bis zu 20 Liter Bier in spezielle Kammern das Startgewicht in weiten Grenzen steuern kann. Ein elektrisches Gastro-Transfersystem zum Umpumpen des Ballasts zwecks Optimierung des Schwer- und Lebensstandpunkts soll etwas später kommen...
              ----
              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
              100% biologisch abbaubar.

              Kommentar


                AW: Skywalk Cayenne 5?

                ........solche Beiträge machen dieses Forum unnötig schlecht!
                Kay
                Using Tapatalk

                Kommentar


                  AW: Skywalk Cayenne 5?

                  Komiker ohne erkennbaren Zusammenhang...
                  Schwamm drüber - wie bei allem

                  Kommentar


                    AW: Skywalk Cayenne 5?

                    Zitat von ueberflieger Beitrag anzeigen
                    Komiker ohne erkennbaren Zusammenhang...
                    Ich vermute der lustig gemeinte Text sollte darauf anspielen, dass man dann keinen XXS Schirm mehr benötigt und sich die Warterei (welche u.U. länger als bis nächsten April dauert) erspart.
                    https://vimeo.com/soundglider
                    πάντα ῥεῖ

                    Kommentar


                      AW: Skywalk Cayenne 5?

                      [QUOTE=Kaymann;456761]........solche Beiträge machen dieses Forum unnötig schlecht!
                      Kay[/QUOTE

                      Gaaanz schlechter und böser Beitrag!Sofort Admin anfunken um diesen loeschen zu lassen.

                      Z

                      Kommentar


                        AW: Skywalk Cayenne 5?

                        Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                        Dafür habe ich gehört, dass Skywalk zum 01.04.2016 so eine Art Fat-Suit auf den Markt bringen will, bei dem man durch Einfüllen von bis zu 20 Liter Bier in spezielle Kammern das Startgewicht in weiten Grenzen steuern kann. Ein elektrisches Gastro-Transfersystem zum Umpumpen des Ballasts zwecks Optimierung des Schwer- und Lebensstandpunkts soll etwas später kommen...
                        Booaahh, kann man das auch nutzen wenn mann einen Ozoneschirm fliegt,

                        würde dafür auch auf meine Rettung verzichten

                        Kommentar


                          AW: Skywalk Cayenne 5?

                          Zitat von bofsky Beitrag anzeigen
                          Booaahh, kann man das auch nutzen wenn mann einen Ozoneschirm fliegt,

                          würde dafür auch auf meine Rettung verzichten
                          Hi bifsky, keine Sorge. Das Teil ist unabhängig von jeglichen Herstellern. Einen neuen Schirm in Large zulegen, da kannst die Rettung behalten und als Reserver 5 Liter Weissbier mehr mitnehmen.

                          Kommentar


                            AW: Skywalk Cayenne 5?

                            Geil, werde dann besonders das umpumpen in der Luft trainieren

                            Kommentar


                              AW: Skywalk Cayenne 5?

                              ende august?

                              der XXS ist vom Flugverhalten den anderen Größen sehr ähnlich. Es kursieren ja immer wieder Mutmaßungen
                              dass die kleineren Größen kastriert werden usw...das ist beim C5 keineswegs der Fall!

                              Zulassung ist für die nächsten 2-3 Wochen geplant, es braucht noch ein bisserl Feinschliff.
                              irgendwie schwierig abzuschätzen was da betriebsintern vor sich geht . . auf der website von skywalk gibt es keine hinweise, dass der xxs nicht lieferbar ist.

                              so "hängt man in den seilen" und schaut über den horizont...
                              Schwamm drüber - wie bei allem

                              Kommentar


                                AW: Skywalk Cayenne 5?

                                Endlich ein Testvideo!

                                What should you do with a demo wing? How do you test if a paraglider is any good? Flybubble Paragliding shares the things we look at when trialling a wing. W...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X