- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Cayenne 5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skywalk Cayenne 5?

    Super beschrieben. Der Schirmcharakter des C5 ist genauso. Für mich ist es bis jetzt der mit Abstand beste Flügel den ich jemals geflogen bin.
    Ich kann nur empfehlen diesen Flügel zu probieren, es macht so viel Spaß.

    :-) Hagen

    (Skywalk Teampilot)

    Kommentar


      AW: Skywalk Cayenne 5?

      irgendwie (un-)spannend:
      Bei skywalk ist offenbar der XXS rausgefallen - ...das finde ich bei allem respekt etwas sehr merkwürdig - auf der Webseite ist er nicht mehr gelistet - eigentlich aber sehr vernünftig - ev. war da wohl nichts zu machen mit der zertifizierung - nur: up hat den kleinen trango light auch in ein D bringen müssen - das wär ja ev. nicht grad ein problem - nur ich finde, eine firma sollte dinge dem kunden gegenüber kommunizieren können.
      ..gemäss flybubble: choose the right producer not the wrong glider. well well
      Schwamm drüber - wie bei allem

      Kommentar


        AW: Skywalk Cayenne 5?

        abwarten kommt bestimmt in grosse xxs noch raus

        Kommentar


          AW: Skywalk Cayenne 5?

          Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
          abwarten kommt bestimmt in grosse xxs noch raus
          http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leon...lightID=695179
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: Skywalk Cayenne 5?

            ist bloss ein xs - das kann ich auch :-)
            Schwamm drüber - wie bei allem

            Kommentar


              AW: Skywalk Cayenne 5?

              Habe Armin seine Flüge studiert. Hier fällt auf, dass er mit dem C5 in der Größe M angefangen hat.
              Später ist er dann mit einem C5 in S Schirm geflogen und aktuell fliegt er den C5 in XS (Namibia).
              Hat Armin so viel abgenommen oder fliegt der Cayenne hochbeladen so viel besser?

              Kommentar


                AW: Skywalk Cayenne 5?

                Zitat von Zimmermannsports Beitrag anzeigen
                Habe Armin seine Flüge studiert. Hier fällt auf, dass er mit dem C5 in der Größe M angefangen hat.
                Später ist er dann mit einem C5 in S Schirm geflogen und aktuell fliegt er den C5 in XS (Namibia).
                Hat Armin so viel abgenommen oder fliegt der Cayenne hochbeladen so viel besser?
                Bei 13m Steigen, ... reicht doch ein XS
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  AW: Skywalk Cayenne 5?

                  Servus,

                  sorry, dass wir uns solange zu dem Thema XXS bedeckt gehalten haben, aber bis letzte Woche haben wir alles versucht, um diese C5 Größe doch noch zu realisieren.
                  Nach reiflichen Überlegungen haben wir jetzt entschieden, statt des CAYENNE5 in XXS den SPICE XXS (die Leichtversion des CAYENNE) zu bringen.

                  Unserer Philosophie entsprechend, entwickeln wir ausgewogene Produkte, die unseren Kunden ein Maximum an Flugspaß bieten. skywalk-Piloten können sich darauf verlassen, keinen Schirm am Limit der Zulassungskriterien, oder einen Vogel ohne Federn zu kaufen.

                  In der kleinsten Größe sind die Herausforderungen naturgemäß am Größten. Mit den vielen Zellen steigt das Kappengewicht, relativ zur Fläche, gerade bei den kleinsten Größen im Hochleisterbereich stark an. Unser Ziel war dennoch, beim CAYENNE5 XXS einen Schirm zu bauen, der unseren Anforderungen entspricht, leistungsmäßig voll auf Höhe der anderen Größen liegt und genauso harmonisch fliegt. Nach Monaten intensiver Tests sind wir jedoch mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
                  Wir glauben, dass wir bei der Leichtversion des CAYENNE5 XXS bessere Karten haben, ein geringeres Kappengewicht hilft in jedem Fall und wir haben wieder einiges dazu gelernt.
                  Leichte Piloten und Pilotinnen können sich also auf einen Flügel freuen, der nicht nur ihrem Gewichtsbereich entspricht, sondern auch besonders leicht und klein zu verpacken ist!
                  Tut uns leid für alle, die auf den C5-XXS gewartet haben, aber wir sind sicher, dass es besser ist auf diese Größe zu verzichten, statt einen Flügel grenzwertig am, oder über dem Limit zu bringen.

                  ciao,
                  Manfred

                  Kommentar


                    AW: Skywalk Cayenne 5?

                    Hallo Manfred,

                    wann ist denn mit dem Spice zu rechnen, zumindest in den gängigen Größen M/L.
                    Wie sind denn die Gewichtsbreiche, genau wie beim C5?
                    Wieviel leichter als er C5 wird es denn werden?

                    Danke und Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      Skywalk Cayenne 5?

                      Hat jemand den Testbericht vom Thermikmagazin zum Cayenne 5?
                      War in 11/12 2015 drin!
                      Und könnte es mir zukommen lassen als pdf?
                      Danke...🤓
                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                        AW: Skywalk Cayenne 5?

                        Hallo,
                        das meiste was bereits zum Cayenne 5 gesagt wurde kann ich bestätigen. Da ich allerdings viel in Mittelgebirgsbedingungen unterwegs bin (wenig Höhendifferenz, schwache Thermiken, meist stärkerer Wind) ist für mich das bemerkenswerteste: Das der C5 (Bei mir Größe M beladen mit 108kg) ein sehr schönes Steigverhalten gepaart mit einem knackigen direkten Handling besitzt. Dies hilft sehr um bei uns überhaupt erstmal an die Basis zu kommen…
                        Beim Ohren anlegen möchte ich noch erwähnen, das ich hier die besten Ergebnisse mit den B3 Leinen erreicht habe Dies hat auch schon bei meinen D-Geräten wie Core2 und Pure gut funktioniert. Insgesamt betrachtet ein schöner C-Schirm.
                        Bei mir läuft es aber bedingt durch akute Rückenprobleme wohl eher in Richtung Leichtversion dem Spice.
                        Beste Grüße Marcus

                        Kommentar


                          Skywalk Cayenne 5?

                          Zitat von Kwax Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          das meiste was bereits zum Cayenne 5 gesagt wurde kann ich bestätigen. Da ich allerdings viel in Mittelgebirgsbedingungen unterwegs bin (wenig Höhendifferenz, schwache Thermiken, meist stärkerer Wind) ist für mich das bemerkenswerteste: Das der C5 (Bei mir Größe M beladen mit 108kg) ein sehr schönes Steigverhalten gepaart mit einem knackigen direkten Handling besitzt. Dies hilft sehr um bei uns überhaupt erstmal an die Basis zu kommen…
                          Beim Ohren anlegen möchte ich noch erwähnen, das ich hier die besten Ergebnisse mit den B3 Leinen erreicht habe Dies hat auch schon bei meinen D-Geräten wie Core2 und Pure gut funktioniert. Insgesamt betrachtet ein schöner C-Schirm.
                          Bei mir läuft es aber bedingt durch akute Rückenprobleme wohl eher in Richtung Leichtversion dem Spice.
                          Beste Grüße Marcus
                          Fliege ihn auch seit kurzem mit 105 kg , muss sagen der Schirm geht verdammt gut[emoji16]
                          Was mir vorallem auch wichtig ist, wie du schreibst, das steigen in schwachen Bedingungen.
                          Der Flügel steigt hervorragend gepaart mit einem super easy handling, der Schirm lässt sich super im Bart herumzirkeln, heute waren gerade so Bedingungen, schwaches steigen mit engen Bärten!
                          Zum Ohrenanlegen kann ich sagen, mit einer A-Leine schlagen Sie heftig, B/C Leinen geht zwar aber ziemlich kraftraubend und die Leinen schneiden in die Finger aber auch nicht viel sinken!
                          Was super geht und sehr viel sinken mit absolut ruhigen Ohren, ist je 2A-Leinen pro Seite nehmen.
                          Zuerst aber halb beschleunigen, dann einfach die beiden Leinen halten und Handgelenk umdrehen, dann kommt sehr viel Fläche rein und liegt sauber unter dem Flügel an[emoji4]

                          Kommentar


                            AW: Skywalk Cayenne 5?

                            Okay Willio, das Ohrenanlegen mit den 2A-Leinen pro Seite werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren

                            Kommentar


                              AW: Skywalk Cayenne 5?

                              An Alle Cayenne 5 Flieger "Produkthinweis"
                              Am besten siehe Skywalk Homepage


                              Oder hier..... habe mal den text kopiert



                              Wir haben beim CAYENNE5 in den ersten Produktionsserien sehr dünne Bremsleinen verbaut. Der Schirm ist exakt so zugelassen und hat Flug-, Last- sowie Schocktest bestanden.
                              In der Praxis kann es allerdings bei längerem Betrieb auf steinigen, rauen Startplätzen zu verstärkter Abnutzung und verminderter Bruchlast kommen.

                              Es geht speziell um die beiden Leinen oberhalb der ummantelten Bremsstammleine = brmain2 und BRI
                              Bei den nachfolgenden Produktionsserien wurde automatisch ein stärkeres Leinenmaterial für diese beiden Bremsleinen verwendet.
                              Wir bieten an diese Leinen bei Bedarf kostenlos gegen das stärkere Material zu tauschen.
                              Ihr könnt die Leinen entweder selbst, bei Eurem Händler, oder bei skywalk direkt einbauen lassen.

                              Wie kann ich einfach herausfinden welche Leine bei mir verbaut wurde?
                              Haben die brmain2 und BRI die gleiche Stärke wie die Bremstopleine (Leinen sind auf dem Leinenplan im orangenen Kasten markiert), solltest Du die brmain2 und BRI tauschen.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Pascal1562; 30.08.2016, 22:00.

                              Kommentar


                                AW: Skywalk Cayenne 5?

                                Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
                                Servus,

                                sorry, dass wir uns solange zu dem Thema XXS bedeckt gehalten haben, aber bis letzte Woche haben wir alles versucht, um diese C5 Größe doch noch zu realisieren.
                                Nach reiflichen Überlegungen haben wir jetzt entschieden, statt des CAYENNE5 in XXS den SPICE XXS (die Leichtversion des CAYENNE) zu bringen.

                                Unserer Philosophie entsprechend, entwickeln wir ausgewogene Produkte, die unseren Kunden ein Maximum an Flugspaß bieten. skywalk-Piloten können sich darauf verlassen, keinen Schirm am Limit der Zulassungskriterien, oder einen Vogel ohne Federn zu kaufen.

                                In der kleinsten Größe sind die Herausforderungen naturgemäß am Größten. Mit den vielen Zellen steigt das Kappengewicht, relativ zur Fläche, gerade bei den kleinsten Größen im Hochleisterbereich stark an. Unser Ziel war dennoch, beim CAYENNE5 XXS einen Schirm zu bauen, der unseren Anforderungen entspricht, leistungsmäßig voll auf Höhe der anderen Größen liegt und genauso harmonisch fliegt. Nach Monaten intensiver Tests sind wir jedoch mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
                                Wir glauben, dass wir bei der Leichtversion des CAYENNE5 XXS bessere Karten haben, ein geringeres Kappengewicht hilft in jedem Fall und wir haben wieder einiges dazu gelernt.
                                Leichte Piloten und Pilotinnen können sich also auf einen Flügel freuen, der nicht nur ihrem Gewichtsbereich entspricht, sondern auch besonders leicht und klein zu verpacken ist!
                                Tut uns leid für alle, die auf den C5-XXS gewartet haben, aber wir sind sicher, dass es besser ist auf diese Größe zu verzichten, statt einen Flügel grenzwertig am, oder über dem Limit zu bringen.

                                ciao,
                                Manfred
                                Macht absolut Sinn!

                                Der Spice ist aber auch in der Größe S ein schöner Schirm. Konnte den Spice während den German Flatlands Probe fliegen und muss sagen, dass ich von Anfang an das Gefühlt hatte, ich wäre schon lange mit dem Schirm vertraut. Direktes Handling und er dreht Flach in der Thermik ohne zu stützen, was gerade im Flachland ein Vorteil ist. Ich hatte das Vergnügen mit einem LM6 1300 m beschleunigt abzugleiten, ohne dass er mir was abgenommen hat. Der Spice ist jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste. :-))

                                Theo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X