- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Cayenne 5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skywalk Cayenne 5?

    Zitat von theosch Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Vergnügen mit einem LM6 1300 m beschleunigt abzugleiten, ohne dass er mir was abgenommen hat.
    Hast Du mal ganz genau hingesehen, ob der LM6 vielleicht die Ohren angelegt hatte?

    Kommentar


      AW: Skywalk Cayenne 5?

      Zitat von JN Beitrag anzeigen
      Hast Du mal ganz genau hingesehen, ob der LM6 vielleicht die Ohren angelegt hatte?
      Ach JN....gibt auch noch andere Hersteller die gute Schirme bauen außer Ozone!
      [emoji12]

      Kommentar


        AW: Skywalk Cayenne 5?

        Hallo ist daß ein Wunderschirm ? Wer daß glaubt ist blöd ? Im Gebrauchtmarkt viele Angebote ?

        Kommentar


          AW: Skywalk Cayenne 5?

          Werde am Samstag das Vergnügen haben einen Spice in S zu fliegen und übernächstes Weekend einen King, bin sehr gespannt darauf

          LG
          Beni

          Kommentar


            AW: Skywalk Cayenne 5?

            Zitat von JN Beitrag anzeigen
            Hast Du mal ganz genau hingesehen, ob der LM6 vielleicht die Ohren angelegt hatte?
            Jetzt wo du's sagst, der Pilot hatte abstehende Ohren, das erhöht natürlich den Widerstand, mit angelegten Ohren hätte ich keine Chance gehabt.
            Zuletzt geändert von theosch; 01.09.2016, 22:58.

            Kommentar


              AW: Skywalk Cayenne 5?

              Zitat von theosch Beitrag anzeigen
              Jetzt wo du's sagst, der Pilot hatte abstehende Ohren, das erhöht natürlich den Widerstand, mit angelegten Ohren hätte ich keine Chance gehabt.
              [emoji23][emoji23][emoji23][emoji1360][emoji12]

              Kommentar


                AW: Skywalk Cayenne 5?

                Zitat von theosch Beitrag anzeigen
                Jetzt wo du's sagst, der Pilot hatte abstehende Ohren, das erhöht natürlich den Widerstand, mit angelegten Ohren hätte ich keine Chance gehabt.
                touché

                Kommentar


                  AW: Skywalk Cayenne 5?

                  Interessant wäre da ein Statement von Kapitano El Barthmes! der hat doch vom C5 auf LM6 gewechselt!
                  Sebastian, gib doch mal nen Kurzen Bericht bei, wüste keinen, der einen besseren subjektiven Beitrag schreiben könnte
                  Gruß Rob
                  Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                  Kommentar


                    AW: Skywalk Cayenne 5?

                    Hallo
                    Normalerweise würde ich nichts zu irgendeinen Schirm schreiben,aber der Cayenne 5 ist wirklich ein super Teil. Ich fliege mit meinem alten Enzo 1 häufig mit einem versierten Piloten und steigen,normales Gleiten beim Soaren ,da sieht man praktisch keinen Unterschied. Einen deutlichen und markanten Unterschied sieht man beim beschleunigten Gleiten gegen den Wind,da baut der Cayenne brutal ab. Hätte ich so krass wirklich nicht erwartet. Die Bedingungen an dem Tag waren gut, auch die Thermik bzw. Wolkenabstände.
                    Ansonsten wirklich eine super Schirm.

                    Gruss Mayer
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2016, 20:30.

                    Kommentar


                      AW: Skywalk Cayenne 5?

                      Hat jemand ein paar Tipps, wie man verhindert, dass die Leinen bei jeder Gelegenheit Knoten bilden?

                      Edit: Danke, Willio!
                      Zuletzt geändert von sebs; 05.09.2016, 12:06. Grund: Danke an Willio für den Tipp

                      Kommentar


                        AW: Skywalk Cayenne 5?

                        Zitat von sebs Beitrag anzeigen
                        Hat jemand ein paar Tipps, wie man verhindert, dass die Leinen bei jeder Gelegenheit Knoten bilden?
                        Zuerst die Tragegurte mit den Leinen nach unten herausziehen, bis sie gestreckt sind!
                        Dann erst die Seiten des Schirmes auseinander!
                        Zusammenlegen.....Schirm zu einer Rosette machen, dann oben Zelle auf Zelle, dann unten zusammenfalten!

                        Kommentar


                          Skywalk Cayenne 5?

                          Cayenne 5 vs. Boomerang 10

                          Kommentar


                            AW: Skywalk Cayenne 5?

                            In dem Video Cayenne vs. Boom sieht der Unterschied wirklich nicht sehr dramatisch aus. Bei Gegenwind und beschleunigt waren es auf etwa 4 Km Gleitstrecke etwa 150 bis 200m. Der Cayenneflieger als auch ich waren wirklich sehr erstaunt. Nichts desto Trotz habe ich ihn dann nach etwa einer Stunde ganz woanders wiedergetroffen, was einerseits für den Cayenne 5 spricht,aber im Besonderen für den Piloten.

                            Gruss Mayer
                            Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2016, 19:33.

                            Kommentar


                              AW: Skywalk Cayenne 5?

                              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                              In dem Video Cayenne vs. Boom sieht der Unterschied wirklich nicht sehr dramatisch aus. Bei Gegenwind und beschleunigt waren es auf etwa 4 Gleitstrecke etwa 150 bis 200m. Der Cayenneflieger als auch ich waren wirklich sehr erstaunt. Nichts desto Trotz habe ich ihn dann nach etwa einer Stunde ganz woanders wiedergetroffen, was einerseits für den Cayenne 5 spricht,aber im Besonderen für den Piloten.

                              Gruss Mayer
                              Die Frage ist aber auch....,Gewicht, Flächenbelastung und natürlich Flugroute!
                              Dann noch wer hat wieviel Beschleunigt und wie lange Beschleunigt....
                              Seid ihr ganz nah, bzw genau nebeneinander geflogen oder versetzt und weiter auseinander?
                              Je nach Bedingungen machen ein paar Meter links oder rechts auch schon was aus....

                              Kommentar


                                AW: Skywalk Cayenne 5?

                                Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                                Hallo
                                Normalerweise würde ich nichts zu irgendeinen Schirm schreiben,aber der Cayenne 5 ist wirklich ein super Teil. Ich fliege mit meinem alten Enzo 1 häufig mit einem versierten Piloten und steigen,normales Gleiten beim Soaren ,da sieht man praktisch keinen Unterschied.
                                Einen deutlichen und markanten Unterschied sieht man beim beschleunigten Gleiten gegen den Wind,da baut der Cayenne brutal ab. Hätte ich so krass wirklich nicht erwartet. Die Bedingungen an dem Tag waren gut, auch die Thermik bzw. Wolkenabstände.
                                Ansonsten wirklich eine super Schirm.

                                Gruss Mayer
                                .
                                He Mayer,

                                wenn Du das schon mit Deinem alten Fetzen festgestellt hast , dann glaube ich Dir das.

                                Bin auch mit dem Teil unterwegs und bei 60 % geht es dann allmählich in den Keller.

                                Gruß Conny
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X