- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADVANCE IOTA, High End B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: ADVANCE IOTA, High End B

    Ist schon fast unglaublich welche Mühe und Energie manche hier investieren um einfach nur Wind gegen ein Produkt oder ein Unternehmen zu machen!
    Naja, eventuell bin ich es auch nur nicht gewohnt, denn ADVANCE Piloten kommunizieren in der Regel seriöser, sachlicher! Aber sie gehören ja wohl auch nicht nicht zum gemeinen Fliegervolk, wie weiter oben ja schon erwähnt wurde!

    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
    Das hat schon was mit Realsatire zu tun: einen Designpreis für etwas kassieren, was das gemeine Fliegervolk als designerisch misslungen betrachtet.
    Gelle, mein lieber Stabilo
    Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2014, 19:25.

    Kommentar


      #77
      AW: ADVANCE IOTA, High End B

      Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
      Das Werbevideo sagt zwar inhaltlich nichts über den Schirm aus, aber es ist trotzdem professionell gemacht. Denn es erzeugt Emotionen und löst sicher bei vielen dieses "Haben-wollen-Gefühl" aus. Das muss man Advance lassen, das haben sie drauf.

      Göldi, bin mal gespannt auf Deinen Vergleich Sigma 9 vs. Iota 1!
      Also wenn ich die Beschreibung richtig verstehe wird er mir persönlich weniger gefallen, da ich ja dynamische Schirme mit direktem, präzisem Handling mag und ich liebäugle momentan darum eher in Richtung Omega 9, falls ich vom Sigma wechseln sollte! Was ich momentan allerdings nicht glaube!

      " Wie positioniert sich der IOTA zwischen EPSILON und SIGMA?
      Was den Anspruch an den Piloten betrifft, positioniert sich der IOTA genau in der Mitte zwischen EPSILON 7 und SIGMA 9. Von der Leistung her liegt er sehr nahe am SIGMA. Innerhalb der ADVANCE Palette verfügt der IOTA deshalb über die ausgewogenste Balance zwischen Leistung und Einfachheit. Die SIGMA Serie ist mit ihrem sportlich-spritzigen Charakter dynamischer und verfügt über einen höheren Endspeed. Der Basis-Intermediate EPSILON 7 ist noch kompakter und einfacher."

      Also beim Sigma 9 stimmte die Beschreibung der Charakteristik 100%, das kann ich unterschreiben, und ich gehe mal davon aus das die des IOTA genauso zutreffend ist. Also wird der Schirm wohl genau die recht grosse Pilotengruppe ansprechen die einen guten Schirm zum Streckenfliegen suchen, dabei aber nicht auf eine möglichst hohe passive Sicherheit verzichten möchten, welche die B Klasse nun mal bietet!

      Aber ich werde es dich wissen lassen, und zwar offen und ehrlich!
      Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2014, 19:24.

      Kommentar


        #78
        AW: ADVANCE IOTA, High End B

        Ist schon O.K., Göldi, ich versteh Dich ja . Musst ja auch nicht jeden Post als Kritik (miss)verstehen. Alles mit Humor nehmen. Der ist mir sogar im Carrera-Thread nicht abhanden gekommen, und da wurde wesentlich heftiger ausgeteilt.

        Wenn sich nun einige als "Fliegervolk" angesprochen fühlen und empört zurückschlagen – jo mei, passt scho

        Aber sach ma, Omega 9 jetzt? Respekt... möchte ich auch sehr gerne testfliegen

        Kommentar


          #79
          AW: ADVANCE IOTA, High End B

          Design super!
          Gewichtsbereich ebenfalls passend für mich!

          Die Öhrchen gefallen immer noch nicht aber die wären ja beim fliegen oben!

          Warten wir mal den Preis ab und schlagen evtl zu


          Gruß Chris

          Kommentar


            #80
            AW: ADVANCE IOTA, High End B

            Bin zwar schwäbischer Gebrauchtmarkt Fan aber da fällts mir schwer nicht schwach zu werden. [emoji1][emoji1]

            Kommentar


              #81
              AW: ADVANCE IOTA, High End B

              Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
              Ist schon O.K., Göldi, ich versteh Dich ja . Musst ja auch nicht jeden Post als Kritik (miss)verstehen. Alles mit Humor nehmen. Der ist mir sogar im Carrera-Thread nicht abhanden gekommen, und da wurde wesentlich heftiger ausgeteilt.

              Wenn sich nun einige als "Fliegervolk" angesprochen fühlen und empört zurückschlagen – jo mei, passt scho

              Aber sach ma, Omega 9 jetzt? Respekt... möchte ich auch sehr gerne testfliegen
              Hey Stabilo, bitte nicht falsch verstehen, ich hab's auch lustig gemeint!!!!!!!!!!
              Ist halt immer ein bissl schlecht wenn man sich nicht persönlich kennt, da kann das geschrieben schon mal leicht falsch verstanden werden!
              Eventuell sollten wir nächstes Jahr mal zusammen fliegen gehen, würde mich freuen!

              Warum Respekt?
              Bevor ich wieder mit der Fliegerei angefangen habe bin ich ja zuletzt 4 Jahre lang Omega 5 Proto und Omega 6 geflogen, da ich, wie schon erwähnt, das Handling und die Präzession einfach geil finde! Und so schlimm wie die D Schirme immer hingestellt werden sind sie gar nicht! Nicht wirklich! Zumindest nicht die Omegas!
              Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2014, 05:31.

              Kommentar


                #82
                AW: ADVANCE IOTA, High End B

                Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                Eventuell sollten wir nächstes Jahr mal zusammen fliegen gehen, würde mich freuen!
                Immer gerne, Göldi! Ich komme aber so selten nach Oman

                Kommentar


                  #83
                  AW: ADVANCE IOTA, High End B

                  Hallo,

                  ich sehe Parallelen bei Advance und Apple. Die Gegner versuchen immer das beste Produkt schlecht zu machen :-)

                  Daher kann Advance in seiner Firmengeschichte nichts falsch gemacht haben.

                  PS: Mir gefällt das Design auch.

                  Gruß Heinz
                  www.gleitschirmjäger-saar.de
                  www.baustellenkoordinator.de

                  Kommentar


                    #84
                    AW: ADVANCE IOTA, High End B

                    Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                    innovative Ideen
                    Ich sehe hier nichts neues. Shark nose, 3d Sharping, Keramik Ringe, alles schon mal gesehen... Selbst Software und deren Bedienung wurde zugekauft ;-)

                    Advance macht sicher hochwertige Schirme und Gurtzeuge, lieber Heinz, aber dass sie die Besten sind is total aus der Luft gegriffen. Ozone, GIN, Nova, usw mit innovativen Ideen gibt es da auch noch.


                    Der Iota wird sicherlich ein interessanter Schirm auf aktuellem Stand der Technik. Bei den vielen Farbkombinationen ist sicherlich auch für jeden was dabei. Optisch gefällt mir der Schrim. Wäre schön, wenn neben dem Chili und Mentor bißchen Bewegung in den High EN-B Bereich kommt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2014, 08:22.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: ADVANCE IOTA, High End B

                      Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                      Ich sehe hier nichts neues. Shark nose, 3d Sharping, Keramik Ringe, alles schon mal gesehen... Selbst Software und und deren Bedienung wurde zugekauft ;-)

                      ..
                      Naja, also zumindest ich kenne keinen anderen Schirm der zu 100% mit dehnungsarmen, unummantelten Aramid Leinen von Edelrid ausgestattet ist, nur um ein Beispiel zu nennen.

                      Und bezüglich Software, man muss das Rad ja nicht neu erfinden!
                      Die meisten erfolgreichen Unternehmen sind heutzutage an der Spitze, da sie sinnvolle Symbiosen eingehen und es würde mich darum auch nicht wundern wenn Hannes seine eigene Produktlinie, die sicherlich kommen wird, bei ADVANCE herstellen lassen wird. Denn bezüglich Qualität und Verarbeitung in der Herstellung besteht ja wohl kein Zweifel, auch wenn einen die ADVANCE Produkte selbst nicht ansprechen!

                      Kommentar


                        #86
                        AW: ADVANCE IOTA, High End B

                        Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                        Naja, also zumindest ich kenne keinen anderen Schirm der zu 100% mit dehnungsarmen, unummantelten Aramid Leinen von Edelrid ausgestattet ist, nur um ein Beispiel zu nennen.
                        Komplett unumantelte Aramid Leinen in der B Klasse ist doch auch nichts neues und erst recht nicht innovativ. z.B.: Gin Carrera /Lines = Edelrid Magix 8000-050, 070, 090, 130, 190, 230
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2014, 09:39.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: ADVANCE IOTA, High End B

                          Definiere bitte Innovativ. Es ist einfach zu sagen man sei Innovativ, oder etwas sei NICHT Innovativ. Bei der Definition kommt dann bei fast jedem etwas anderes heraus.

                          Advance ist doch Innovativ in dem sie einen High-End EN B Schirm in ihr Portfolio aufnehmen (ist doch egal wenn das andere auch schon haben)
                          www.x-ride.ch

                          Kommentar


                            #88
                            AW: ADVANCE IOTA, High End B

                            Zitat von baschj Beitrag anzeigen
                            Definiere bitte Innovativ.
                            Aber gerne: Ein Zitat aus Wikipedia: "In der Umgangssprache wird der Begriff im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet."

                            Zitat von baschj Beitrag anzeigen
                            (...) ist doch egal wenn das andere auch schon haben
                            Neee. Siehe oben!

                            Versteht mich nicht falsch: Es ist wichtig dass Ideen anderer Herstelle übernommen werden und weiterentwickelt werden. Nur ist es dann eben nicht innovativ.

                            Ich kaufe mir fast jedes Jahr einen neuen Schirm und bin da recht offen was die Marken Wahl angeht. Advance Produkte hatte ich auch schon. Der Sigma 9 ist ein interessanter Schirm. Allerdings oder auch deswegen finde ich Aussagen wie dass Advance die Beste Marke sei lächerlich. Dass erzählen sie in der Schweiz den Flugschülern die dann brav beim Schweizer Händler Advance kaufen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2014, 09:46.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: ADVANCE IOTA, High End B

                              Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                              Komplett unumantelte Aramid Leinen in der B Klasse ist doch auch nichts neues und erst recht nicht innovativ. z.B.: Gin Carrera /Lines = Edelrid Magix 8000-050, 070, 090, 130, 190, 230
                              Oh, da sieht man's mal wieder, man kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!

                              Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                              ... Allerdings oder auch deswegen finde ich Aussagen wie dass Advance die Beste Marke sei lächerlich. Dass erzählen sie in der Schweiz den Flugschülern die dann brav beim Schweizer Händler Advance kaufen.
                              Ach was, ein beste Marke gibt es nicht! Es gibt sicherlich gute und es gibt schlechte, aber "die schlechteste" oder "die beste" gibt es sicherlich nicht! Die führenden Hersteller hatten in den letzten Jahren immer wieder mal einen Schirm der sich positiv von der Masse abgesetzt hat, aber garantiert nie einen der sich negativ davon abgesetzt hat! Denn die führenden Hersteller sind ja nun mal nicht umsonst führend!

                              ADVANCE ist für mich persönlich halt mein favorisierter Hersteller, da ich bisher immer begeistert von den jeweiligen Produkten war die für mich in Frage kamen! Aber natürlich haben auch andere Mütter schöne Töchter, wie man bei uns so sagt!

                              Ich bin jedenfalls davon überzeugt das der IOTA ganz vorne mitspielen wird, so wie der Sigma 9 in seiner Klasse!
                              Ob ich damit richtig liege wird sich allerdings erst zeigen wenn die ersten Demoschirme verfügbar sind, und da können wir alle jetzt so viel schreiben wie wir wollen! Denn ein Schirm muss geflogen werden um ihn richtig zu beurteilen
                              Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2014, 10:26.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: ADVANCE IOTA, High End B

                                Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                                Aber gerne: Ein Zitat aus Wikipedia: "In der Umgangssprache wird der Begriff im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet."



                                Neee. Siehe oben!

                                Versteht mich nicht falsch: Es ist wichtig dass Ideen anderer Herstelle übernommen werden und weiterentwickelt werden. Nur ist es dann eben nicht innovativ.

                                Ich kaufe mir fast jedes Jahr einen neuen Schirm und bin da recht offen was die Marken Wahl angeht. Advance Produkte hatte ich auch schon. Der Sigma 9 ist ein interessanter Schirm. Allerdings oder auch deswegen finde ich Aussagen wie dass Advance die Beste Marke sei lächerlich. Dass erzählen sie in der Schweiz den Flugschülern die dann brav beim Schweizer Händler Advance kaufen.
                                Da muss ich Genussflieger Recht geben. Advance hat unbestritten seine Fanboys, ist ja okay so. Zum Flugerlebnis gehört ja irgendwie auch die Markentreue, die Freude über die "Zugehörigkeit". Aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass Advance "das Beste" überhaupt ist. Es ist eine gute Marke neben einigen anderen. Nicht mehr, nicht weniger. Die unbestritten herausragende Detailverarbeitung ist vielleicht noch ein Alleinstellungsmerkmal. Aber auch in diesem Punkt sind einige andere Hersteller den Schweizern extrem knapp auf die Pelle gerückt.

                                Ich gebe aber zu, dass ich früher auch "infiziert" war und mich darauf verlassen habe, dass Advance mir stets meinen Wunschschirm baut. Das war irgendwann nicht mehr so, und ich war froh, auch mal "fremdgehen" zu können. Habe ich bis heute nicht bereut. Und ebenso ist der Weg zurück jederzeit möglich, wenn ich meinen Traumschirm wieder bei den Schweizern entdecke.
                                Zuletzt geändert von Stabilo; 22.11.2014, 12:03.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X