- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADVANCE IOTA, High End B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: ADVANCE IOTA, High End B

    [QUOTE]ich sehe Parallelen bei Advance und Apple. Die Gegner versuchen immer das beste Produkt schlecht zu machen :-)/QUOTE]


    Scheinbar haben einige das :-) nicht gesehen am Ende. Dieser Satz hat aber genau das bewirkt, wo dann andere drauf springen wenn man im voraus eventuell negativ eingestellt ist. Genauso ist es bei Apple.

    Bringt Apple ein neues Produkt, wird in Foren von Android User jeder Beitrag kommentiert wie gut ihr System ist und Apple ja nur teuer ist und viel schlechter. Ob man es hören will oder nicht. Damit steigt die Zahl der Zugriffe und man hat halt kostenlose Werbung.

    Bei Advance hat es scheinbar auch gut funktioniert. Er ist mittlerweile in meinem Flugbekanntenkreis auch das Thema. Was will man mehr.

    Gruß Heinz
    Zuletzt geändert von Heinz Pusse; 22.11.2014, 23:28.
    www.gleitschirmjäger-saar.de
    www.baustellenkoordinator.de

    Kommentar


      #92
      AW: ADVANCE IOTA, High End B

      Hallo,

      Den Advance Hype in diesem Forum verstehe ich nicht, da die Firma aus meiner Sicht, vor zwei Jahren schon fast tot war.
      Sind wir doch einmal ehrlich, der herausragende Ruf begründet sich aus den 90'er Jahren als ihnen mit dem Omega 3 ein herausragender Schirm gelang. Auch optisch war der damals einzigartig.
      Die Farbpalette, die damals jährlich wechselte und es dann von jedem Schirm bei 3 Jahren Laufzeit 9 verschieden Versionen gab, war schon einmalig.
      Ich war damals ein richtiger Fan und bin sie alle geflogen. Der Sigma 6 (war wieder um Welten besser als der 5'er) war dann der letzte den ich geflogen bin.
      Der ständige totale Wechsel der Schirmeigenschaften, je nach Konstrukteur, der gerade zugange war, war mir einfach zu viel und hat genervt.
      Damals, in den90'ern, sprach man auch von dem typischen Advance Handling von dem dann beim Wechsel des Konstrukteurs nicht mehr viel übrig blieb. Je nach Vorliebe war dann mal ein Schirm so der nächste dann wieder so.
      Z.B. der Wechsel von Sigma 4 auf Sigma 5 war schon schlimm. Und seither konnte man jedes mal gespannt sein was den jetzt wohl wieder so heraus kommen würde.

      Vor zwei Jahren noch dachte ich das jetzt bald ganz Schluss sei. Gott sei Dank, sind wieder ein paar neue im Spiel und diesmal hoffentlich mit mehr Konstanz.
      Denn einen Gleitschirmhimmel ohne Schirme mit Ohren wäre für mich nur schwer vorstellbar.

      Kommentar


        #93
        AW: ADVANCE IOTA, High End B

        Zitat von Sigma4 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        Den Advance Hype in diesem Forum verstehe ich nicht, da die Firma aus meiner Sicht, vor zwei Jahren schon fast tot war.
        Sind wir doch einmal ehrlich, der herausragende Ruf begründet sich aus den 90'er Jahren als ihnen mit dem Omega 3 ein herausragender Schirm gelang. Auch optisch war der damals einzigartig.
        Die Farbpalette, die damals jährlich wechselte und es dann von jedem Schirm bei 3 Jahren Laufzeit 9 verschieden Versionen gab, war schon einmalig.
        Ich war damals ein richtiger Fan und bin sie alle geflogen. Der Sigma 6 (war wieder um Welten besser als der 5'er) war dann der letzte den ich geflogen bin.
        Der ständige totale Wechsel der Schirmeigenschaften, je nach Konstrukteur, der gerade zugange war, war mir einfach zu viel und hat genervt.
        Damals, in den90'ern, sprach man auch von dem typischen Advance Handling von dem dann beim Wechsel des Konstrukteurs nicht mehr viel übrig blieb. Je nach Vorliebe war dann mal ein Schirm so der nächste dann wieder so.
        Z.B. der Wechsel von Sigma 4 auf Sigma 5 war schon schlimm. Und seither konnte man jedes mal gespannt sein was den jetzt wohl wieder so heraus kommen würde.

        Vor zwei Jahren noch dachte ich das jetzt bald ganz Schluss sei. Gott sei Dank, sind wieder ein paar neue im Spiel und diesmal hoffentlich mit mehr Konstanz.
        Denn einen Gleitschirmhimmel ohne Schirme mit Ohren wäre für mich nur schwer vorstellbar.
        Sehr gute Analyse. Mich hätte mal interessiert, was die wahren Beweggründe für Nef, Graham, Ripplinger und Maurer war, die Marke zu verlassen (außer dem üblichen Gewäsch von "sich neuen Herausforderungen stellen"). Wie auch immer: In jedem GS-Unternehmen ist ein Kommen und Gehen, da steht Advance gewiss nicht alleine. Es fällt dort halt nur stärker auf, weil man mit Advance Seriosität und Konstanz verbindet (ob begründet, ist ein anderes Thema, aber das Image war halt so).

        Tatsächlich war über die Jahre eine Marke wie Nova für mich wesentlich konstanter. Das Entwicklungsteam um Hannes Papesh war uns immer präsent. Hannes war auch im Forum immer ansprechbar - bei Advance unvorstellbar. Dort zählten mehr Diskretion, Unauffälligkeit, Unaufgeregtheit. Vermutlich schweizerische Eigenschaften.

        Nach dem massiven Einbruch vor zwei Jahren und dem Debakel mit der verschleppten Einführung von Epsilon 7 und Sigma 9 scheinen die Eidgenossen wieder zu sich gefunden zu haben. Aber im Olymp sitzen die Thuner nun nicht mehr.

        Kommentar


          #94
          AW: ADVANCE IOTA, High End B

          Zitat von Sigma4 Beitrag anzeigen
          Hallo,


          Z.B. der Wechsel von Sigma 4 auf Sigma 5 war schon schlimm. Und seither konnte man jedes mal gespannt sein was den jetzt wohl wieder so heraus kommen würde.

          Vor zwei Jahren noch dachte ich das jetzt bald ganz Schluss sei. Gott sei Dank, sind wieder ein paar neue im Spiel und diesmal hoffentlich mit mehr Konstanz.
          Denn einen Gleitschirmhimmel ohne Schirme mit Ohren wäre für mich nur schwer vorstellbar.
          Da muss ich dir 100%ig zustimmen

          Der Sigma 4, bei dem Robert Graham noch am Rechner sass war mit einer der dynamischsten Schirme die ich je geflogen habe und ist mir bis heute als einer der agilsten Schirme in guter Erinnerung geblieben! Ich habe ihn geliebt!
          Der Sigma 5, genau wie der Omega 5, von Oliver Neef hat mich ebenfalls enttäuscht, weshalb ich dann 2 Jahre lang einen Omega 5 Proto geflogen bin, denn der war sehr schön zu fliegen.
          Der Sigma 6 von Thomas Ripplinger war zwar wieder schöner zu fliegen als der 5er, aber sehr schwer und auch nicht grade eine Spassmaschiene. Darum habe ich dann weiter Omega geflogen, und zwar den 6er.
          Naja, und dann kam halt meine längere Flugpause und den Rest habe ich dann nicht mehr mitbekommen.

          Bis ich dann dieses Jahr wieder mit dem fliegen anfangen konnte und den Sigma 9 von Silas in die Finger bekommen habe, der ja wie ich mitbekommen habe, eine neue Software von Hannes Papesch nutzt. Den finde ich wieder mega klasse, denn ich habe noch niemals zuvor einen so einfach zu fliegenden Schirm gehabt, der mir persönlich Spass und Leistung im Überfluss bietet!
          Von der Talfahrt die hier öfters erwähnt wird habe ich also gar nicht so viel mitbekommen, genaue so wenig wie von den "Innovationen" in dieser Zeit, wie zB Stäbchen statt Mylarverstärkung an den Eintrittskarten oder das nahende Ende der Dyneema Leinen!
          Man möge es mir verzeihen!
          Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2014, 17:25. Grund: Flüchtigkeitsfehler korrigiert

          Kommentar


            #95
            AW: ADVANCE IOTA, High End B

            Das Produkt alleine hat noch nie einen Marktführer ausgemacht und Advance gehört zweifellos dazu.
            Es braucht gute Werbung, den richtigen Riecher, konstante Qualität, den Willen aus Fehlern zu lernen und vieles mehr...

            Ich finde Advance ist und war immer schon Innovativ, z.B. mit den verkleideten Gurtzeugen und versteht es vortrefflich das eigene
            Produkt als Lifestyle zu vermarkten.

            ADVANCE ist auch ein sicherer Wert bezüglich Qualität und Ausgewogenheit ihrer Produkte.

            Bisher zeichnete sich jeder Schirm durch seine Beherrschbarkeit und Fehlen von irgendwelchen groben Macken aus. Hier werden keine halbfertigen Tüten auf den Markt geworfen...

            Ich selber fliege einen Sigma 8 23 und bin bezüglich des Handlings enttäuscht, insbesondere zusammen mit dem Impress 3, dass ich ein halbes Jahr später dazugekauft habe. ( gehört ja zum Advance-Lifestyle [emoji41])
            Aber offenbar hat man bei Advance gelernt - alle schwärmen vom Handling des Sigma 9.

            Also was solls, ich werde beim nächsten Schirmkauf sicher auch wieder einen Advance testen, insbesondere auch wenn noch so viel Know-how von Hannes Papesh drin steckt.


            Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
            Let's get ready to tumble..........!!!

            Andrea

            Kommentar


              #96
              AW: ADVANCE IOTA, High End B

              Zitat von Orimoto Beitrag anzeigen

              Ich selber fliege einen Sigma 8 23 und bin bezüglich des Handlings enttäuscht, insbesondere zusammen mit dem Impress 3, dass ich ein halbes Jahr später dazugekauft habe. ( gehört ja zum Advance-Lifestyle [emoji41])
              Aber offenbar hat man bei Advance gelernt - alle schwärmen vom Handling des Sigma 9.
              Hallo zäme,
              immer wieder interessant wie das Empfinden verschiedener Piloten zu gleichen Schirmen ist. Ich wollte mir einen neuen Schirm zulegen und habe folgende Probe geflogen, Sigma 8, Mentor 3, Gradient Aspen, Gradient Golden, Blacklight und Ozon Rush. Der Sigma 9 Tester war aus mir unbekannten Gründen nicht in vernünftiger Zeit erhältlich. Der mit Abstand am ausgewogenste Schirm war der Sigma 8. Alle anderen hatten, meiner Ansicht nach ein sehr nervöses Handling. Am schlimmsten war es mit dem Aspen. Eigentlich war meine Absicht mir einen neuen Schirm zu kaufen, war aber vom Sigma 8 so begeistert, dass ich ihn nicht mehr hergeben wollten. Mein Gurtzeug ist ein Ava Sport Light.
              Gruss Bruno

              Kommentar


                #97
                AW: ADVANCE IOTA, High End B

                Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                ....Mich hätte mal interessiert, was die wahren Beweggründe für Nef, Graham, Ripplinger und Maurer war, die Marke zu verlassen...
                Naja Ripplinger wurde wohl von KE und CM aus der Firma gemobt, wie auch AA....
                Das CM nicht schon früher gewechselt hat, erstaunte mich.
                Ich schätze schon so 1-2 Jahre vor seinem wechsel, wäre er lieber etwas anderes geflogen um wieder Wettbewerbsfähig zu sein.

                Ich denke CM's Wechsel hat 2 Gründe, Wettbewerbsfähigkeit und das Bankkonto!
                Servus

                ________________________________________________________

                Verdammt bin ich gut......

                Kommentar


                  #98
                  AW: ADVANCE IOTA, High End B

                  [QUOTE=Orimoto;427924]
                  ADVANCE ist auch ein sicherer Wert bezüglich Qualität und Ausgewogenheit ihrer Produkte.

                  Bisher zeichnete sich jeder Schirm durch seine Beherrschbarkeit und Fehlen von irgendwelchen groben Macken aus. Hier werden keine halbfertigen Tüten auf den Markt geworfen...




                  So So,denk ich an Sigma 7 in der Nacht dann bin ich um den Schlaf gebracht!
                  Z

                  Kommentar


                    #99
                    AW: ADVANCE IOTA, High End B

                    [QUOTE=zucki;427960]
                    Zitat von Orimoto Beitrag anzeigen
                    ADVANCE ist auch ein sicherer Wert bezüglich Qualität und Ausgewogenheit ihrer Produkte.

                    Bisher zeichnete sich jeder Schirm durch seine Beherrschbarkeit und Fehlen von irgendwelchen groben Macken aus. Hier werden keine halbfertigen Tüten auf den Markt geworfen...




                    So So,denk ich an Sigma 7 in der Nacht dann bin ich um den Schlaf gebracht!
                    Z
                    Sind hier schon wieder die Werbetexter am Werk?

                    Wo werden denn halbfertige Tüten auf den Markt geworfen?

                    Dieser Spruch war sicherlich nur eine Rechtfertigung weil vor zwei Jahren nichts mehr ging und die 4 Jahren Wartezeit auf den Epsilon bestimmt andere Gründe hatte.
                    Vielleicht war man sich intern uneinig wie denn der Schirm überhaupt werden sollte und dann dauert es halt seine Zeit bis sich jemand durchsetzt.
                    Demzufolge vielleicht die personellen Konsequenzen.
                    Zuletzt geändert von Sigma4; 24.11.2014, 02:43.

                    Kommentar


                      AW: ADVANCE IOTA, High End B

                      Zitat von Sigma4 Beitrag anzeigen

                      Wo werden denn halbfertige Tüten auf den Markt geworfen?

                      Wo überall kann ich nicht sagen, aber als Nutzer eines hochgelobten Produktes einer hochgelobten Firma, mit einem "halbfertigen" sicherheitsrelevanten Feature, weiß ich aus eigener Erfahrung das es sowas gibt...noch, heutzutage.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        AW: ADVANCE IOTA, High End B

                        Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                        Wo überall kann ich nicht sagen, aber als Nutzer eines hochgelobten Produktes einer hochgelobten Firma, mit einem "halbfertigen" sicherheitsrelevanten Feature, weiß ich aus eigener Erfahrung das es sowas gibt...noch, heutzutage.
                        Könntest Du für die Nicht-Insider bitte konkreter werden?

                        Kommentar


                          AW: ADVANCE IOTA, High End B

                          ...hehehe, ja ne is klar...😄
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            AW: ADVANCE IOTA, High End B

                            mittlerweile auch die EN/LTF Flight Test Reports online...

                            (z.B. für den Großen)

                            Kommentar


                              AW: ADVANCE IOTA, High End B

                              Zitat von Akki Beitrag anzeigen
                              mittlerweile auch die EN/LTF Flight Test Reports online...

                              (z.B. für den Großen)
                              Was ist das Gurtzeug "EAPR schwer"?

                              Kommentar


                                AW: ADVANCE IOTA, High End B

                                Sieht gar nicht so "high end" aus der Report, oder täusche ich mich da?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X