- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADVANCE IOTA, High End B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: ADVANCE IOTA, High End B

    Der Report sagt wenig bis nix aus:schau dir mal den Report von Ozone Swift 4 an. bei 105 kg gerade mal ein B.... naja könnte man sagen es sei ein Schulschirm. aber selbst Ozone schreibt, dass der Schirm in erfahrene Hände gehört...

    Also ich meine, dass leider die EN/LTF Test nicht allzuviel aussagen. kommt hinzu dass man je nach Stelle mehr oder weniger B C oder D's hat sprich man kann somit die Test kaum miteinander vergleichen. Dies zeigt die Nachtest's vom DHV oder die Erfahrungsberichte von Piloten ziemlich eindeutig.

    daher: gehe das Teil fliegen und entscheide dann...

    Kommentar


      AW: ADVANCE IOTA, High End B

      Zitat von Akki Beitrag anzeigen
      mittlerweile auch die EN/LTF Flight Test Reports online...

      (z.B. für den Großen)
      leider bei der transparentesten und glaubwürdigsten Prüfstelle überhaupt getestet - fällt damit wohl bei einigen aus. Da verstehe ich Advance echt nicht. Andere Hersteller sind da echt schon schlauer geworden.

      Gruß bigben
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        AW: ADVANCE IOTA, High End B

        Hallo,

        wenn man einen Schirm mit LFT wollte, ist einem doch nichts anderes übrig geblieben. So einen Test bekommt man nicht von heute auf morgen und die anderen durften ja nicht zulassen.

        Lieber einen mit LFT als nur EN und damit zugelassen. Mal abwarten wo die nächsten Schirme zugelassen werden.

        Gruß Heinz
        www.gleitschirmjäger-saar.de
        www.baustellenkoordinator.de

        Kommentar


          AW: ADVANCE IOTA, High End B

          Der dhv testet doch wieder nach Ltf ???


          Gruß

          Kommentar


            AW: ADVANCE IOTA, High End B

            Hallo,

            ja jetzt wieder. Aber wenn man einen neuen Schirm bringt geht das nicht von heute auf morgen. Und beim DHV wußte man ja lange nicht wenn sie so weit sind.

            Wenigstens haben sie LFT gemacht und nicht wie andere nur EN und die Deutschen fliegen illegal mit ihren Schirmen.

            Gruß Heinz
            www.gleitschirmjäger-saar.de
            www.baustellenkoordinator.de

            Kommentar


              AW: ADVANCE IOTA, High End B

              @bigben:
              Ich glaube dass der Namen der Zulassungsstelle überwertet wird. Mittlerweile sind doch die meisten Piloten so mündig sich selbst ein Urteil bilden zu können . Wenn das nicht so wäre wär der Mentor 3 M ja ein Ladenhüter gewesen...[emoji6]
              Dass die andere akkreditierte Zulassungsstelle in Deutschland neben EAPR natürlich gerne etwas Unsicherheit " säht" ist wirtschaftlich, politisch verständlich...[emoji4]


              Sent from my iPad using Tapatalk

              Kommentar


                AW: ADVANCE IOTA, High End B

                Zitat von caipitonio Beitrag anzeigen
                @bigben:

                Dass die andere akkreditierte Zulassungsstelle in Deutschland neben EAPR natürlich gerne etwas Unsicherheit " säht" ist wirtschaftlich, politisch verständlich...[emoji4]


                Sent from my iPad using Tapatalk
                sehr schön gesagt, dem kann man nichts hinzufügen ,
                ansonsten gibts ja genug zum fliegen.

                Kommentar


                  AW: ADVANCE IOTA, High End B

                  Das liest sich doch schon mal recht gut http://www.paraworld.ch/#wall/produk...e-iota-review/


                  Gesendet aus der Wüste via Tapatalk

                  Kommentar


                    AW: ADVANCE IOTA, High End B

                    ...so gut wie Propaganda.😛
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      AW: ADVANCE IOTA, High End B

                      Chapeau Advance! Da wird ein neues Gerät trotz bescheuerten Premierenvideos schon hochgelobt, dass es eine Freude ist, obwohl es noch gar nicht richtig existiert. So was ist deutlich stressfreier als ein Carrera-Eigner zu sein, der ein vom Start weg dem Selbstläufer-Bashing ausgesetztes Gerät fliegen durfte und darf (wie ich z.B.). Und gegen jede vom Mainstream gepushte veröffentlichte Meinung tu ich das auch noch gern

                      Kommentar


                        AW: ADVANCE IOTA, High End B

                        Ein gutes Marketing ist das eine, ein gutes Produkt das andere!
                        Wir werden es ja sicher bald sehen, lesen, hören, wie der neue IOTA im Markt, also bei den Piloten, ankommt! Ich jedenfalls bin gespannt drauf und werde ihn im Frühjahr zumindest mal Probefliegen, um ihn mit meinem Sigma 9 zu vergleichen!

                        Kommentar


                          AW: ADVANCE IOTA, High End B

                          Die ersten IOTA sind wohl schon ausgeliefert denn das habe ich grade im englischen Forum gesehen! Also die Kombination, in den Farben könnte mir sicherlich auch gefallen!



                          Hat eigentlich von euch schon jemand einen IOTA geflogen?

                          Kommentar


                            AW: ADVANCE IOTA, High End B

                            Hallo,

                            ja die ersten Iota sind schon ausgeliefert worden. Nächste Woche bekomme ich einen Tester. Hoffentlich spielt das Wetter mit, da ich ihn nur für 5 Tage habe.

                            Gruß Heinz
                            www.gleitschirmjäger-saar.de
                            www.baustellenkoordinator.de

                            Kommentar


                              AW: ADVANCE IOTA, High End B

                              Meiner kommt Anfang Februar.

                              Kommentar


                                AW: ADVANCE IOTA, High End B

                                Zitat von Akki Beitrag anzeigen
                                mittlerweile auch die EN/LTF Flight Test Reports online...

                                (z.B. für den Großen)
                                Ach du meine Güte, wenn der bei der Prüfstelle geprüft wurde kann ich mit dem Schirm auch nix anfangen.

                                Achherje, super schade aber auch, hätte sich Advance echt schenken können.

                                Im Auftrag
                                Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X