- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova ION 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova ION 4

    Zitat von pipo Beitrag anzeigen
    Hi,

    Dass jemand Nova Produkte schlecht redet, der mit dem Verkauf anderer Marken Geld verdient, und dessen Anfrage, Nova-Händler zu werden dankend abgelehnt wurde, ist nicht sehr überraschend. Verwunderlich ist nur das Niveau.

    vG,

    P.
    Hallo Pipo,
    ich kann dir jetzt nicht ganz folgen, denn ich kann deine Produkte beziehen! Nova-Händler wollte ich nie werden, wer aber eine Nova bei mir ordert, der wird ihn zu guten Konditionen kriegen. Kannst du mir dies zeigen, wann und wo ich angefragt haben soll, dass ich ein Händler von euch sein will und wann wurde wo, in welcher Form diese Anfrage abgelehnt?!?! Vielleicht hilft diese Aufklärung das Niveau zu heben......

    Ja, ich habe vor bald zwei Jahren dich, als Friedensangebot quasi, angefragt einen Testbericht über einen Schirm von euch zu schreiben. Ich durfte dann den Triton 2 auf La Palma ausgiebig testfliegen. Dafür bin ich dir dankbar! Dass dann kein Testbericht folgte, liegt aus meiner Sicht durchwegs auch in deinem Interesse.......

    Das ist die einzige mir bekannte Geschichte die mich aktiv mit Nova verbindet. Hilf du mir hier auf die Sprünge.....

    Und ja, ich verdiene ein kleiner Teil meines Einkommens durch das Vermitteln von guten Produkten zu fairen Konditionen an Interessierte Käufer. Dabei verkaufe ich alles was bei mir angefragt wird und ja, ich gebe auch meinen Kommentar ab zu den Produkten, wenn ich angefragt werde und ich werde oft angefragt und dies meist mit der Begründung, dass ich selber doch viel (test) fliege und enorm viele Schirme in ihrer Reaktion sehe an meinen Sikus und nein, ich rede keine Produkte schlecht, sondern ich kläre auf, ich hebe Vor- und Nachteile hervor und dies jedoch in einer sehr direkten und unverblümten Klar- und Direktheit. Nur zur Aufklärung, zu deiner haltlosen Anschuldigung: ich verkaufe auch Niviuk, Gin, Swing und Konsorte und die sind nicht der Meinung, dass ich ihr Produkt schlecht rede.......
    Ich muss jetzt hier kein Loblied über Nova lostrillern nur um meine Glaubwürdigkeit zu untermauern - ich weiss was ich täglich sehe und das ist bestimmt nicht nur schlechtes über Nova und auch andere Töchter haben schreckliche Töchter aber es kommt vielleicht nicht von Ungefähr, dass gerade du dich so angesprochen fühlst, könntest du doch mit deinem Tun und Werken durchwegs mehr Selbstvertrauen generieren....

    Ich erwarte von dir eine Antwort auf obige Fragen!
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      AW: Nova ION 4

      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
      das ist keine "Kampagne" sondern das Erklären von Fakten...nur so als Aufklärung!

      Wenn ich wirklich so gut wäre, würde ich meine Zeit und Kraft nicht sinnlos in ein Forum investieren.

      Warum entwickelst du nicht die besten Produkte auf diesem Planeten und stellst diese dem Kunden zur Verfügung?
      Nur so kannst du wirklich deine Qualitäten beweisen.

      Kritisieren kann "JEDER", überirdische Produkte entwickeln nur wenige!
      Zuletzt geändert von Herry; 15.07.2016, 08:59.

      Kommentar


        AW: Nova ION 4

        Alpen - Adria Cup abgesagt

        Aber das WE verspricht mit ausreichend Bier und Knabberzeug trotzdem Kurzweil.

        Kommentar


          AW: Nova ION 4

          Zitat von Herry Beitrag anzeigen
          Warum entwickelst du nicht die besten Produkte auf diesem Planeten und stellst diese dem Kunden zur Verfügung?
          Nur so kannst du wirklich deine Qualitäten beweisen.
          Wir haben soeben die Festigkeitstest mit dem leichtesten Kreuzkappen-Rettungsgerät "auf diesem Planeten" fertig gestellt. Dieser Retter überbietet jeden schon da gewesenen Retter in der Disziplin Fläche zu Eigengewicht mit einem Vorsprung von mehr als 10%! Bei einem Vergleich mit den Rettern die ebenfalls mit einem 22dtex-Gewebe gefertigt werden (als nicht mit einem 11dtex-Gewebe, wie dies der nächst folgende Konkurrent es hat), liegen wir sogar um fast 30% voraus!!!

          Nun, ich denke ich investiere durchwegs meine Zeit in die richtige Richtung und meine aktuellen Produkte zählen zu den besten Produkten unserer Szene und diesem Planeten..... :-)



          Zitat von Herry Beitrag anzeigen
          Kritisieren kann "JEDER", überirdische Produkte entwickeln nur wenige!
          ...da hast du recht und aus diesem Grund kritisiere ich nicht, sondern stelle fest (ist alles prüfbar was ich hier schreibe) UND darüberhinaus entwickle ich noch "überirdische Produkte"....das nenne ich doch mal Einsatz ;-)
          Dani

          X-Dream Fly


          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

          Kommentar


            AW: Nova ION 4

            Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
            Wir haben soeben die Festigkeitstest mit dem leichtesten Kreuzkappen-Rettungsgerät "auf diesem Planeten" fertig gestellt. Dieser Retter überbietet jeden schon da gewesenen Retter in der Disziplin Fläche zu Eigengewicht mit einem Vorsprung von mehr als 10%! Bei einem Vergleich mit den Rettern die ebenfalls mit einem 22dtex-Gewebe gefertigt werden (als nicht mit einem 11dtex-Gewebe, wie dies der nächst folgende Konkurrent es hat), liegen wir sogar um fast 30% voraus!!!

            Nun, ich denke ich investiere durchwegs meine Zeit in die richtige Richtung und meine aktuellen Produkte zählen zu den besten Produkten unserer Szene und diesem Planeten..... :-)



            ...da hast du recht und aus diesem Grund kritisiere ich nicht, sondern stelle fest (ist alles prüfbar was ich hier schreibe) UND darüberhinaus entwickle ich noch "überirdische Produkte"....das nenne ich doch mal Einsatz ;-)

            Du magst ja einiges im Griff zu haben und der Retter ist bestimmt klasse, aber der Rest des Statements ist einfach zu kotzen!!!! Sorry

            LG
            Beni

            Kommentar


              AW: Nova ION 4

              Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
              Du magst ja einiges im Griff (zu) haben und der Retter ist bestimmt klasse, aber der Rest des Statements ist einfach zum kotzen!!!! Sorry
              OK, Dani hat Schirme von Nova entdeckt die böse sind und das geäussert.
              Hat er das mit U-Turn Schirme auch gemacht?
              Oh, oh...
              Was für eine Überraschung!

              Am Ende hat ja jeder Hersteller eine Leiche im Keller?
              Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 15.07.2016, 13:19. Grund: Falscher Hersteller Name verwendet
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                AW: Nova ION 4

                "Super-Dani" erinnert mich irgendwie langsam aber sicher immer mehr an "Super-Dell". Was musst Du für wahnsinnige Minderwertigkeitskomplexe haben hier dermaßen auf den Putz zu hauen. Traurig. Ich versteh's nicht. Du hast das eigentlich
                wirklich nicht nötig. Setz doch Dein Wissen und Deine Kompetenz einfach sinnvoll ein.

                Gruß.

                Kommentar


                  AW: Nova ION 4

                  Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                  OK, Dani hat Schirme von Nova entdeckt die böse sind und das geäussert.
                  Hat er das mit UP Schirme auch gemacht?
                  Oh, oh...
                  Was für eine Überraschung!

                  Am Ende hat ja jeder Hersteller eine Leiche im Keller?
                  ...nur um es klarzustellen: ich betrachte den Ion nicht als "Leiche im Keller" - im Gegenteil! Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Modelreihe latent anspruchsvoller wurde. Eine ähnliche Entwicklung ist durchwegs auch bei anderen Hersteller zu beobachten, beim Rook von Tripple Seven zum Beispiel. Dass es auch anders geht zeigt Air Design mit seinem Rise eindrücklich.
                  Dani

                  X-Dream Fly


                  "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                  Kommentar


                    AW: Nova ION 4

                    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                    das ist keine "Kampagne" sondern das Erklären von Fakten...nur so als Aufklärung!
                    He he he, da brauchst Du aber Leute, die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen, um Dir Deine Pseudofakten-Luftschlösser abzunehmen.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      AW: Nova ION 4

                      ...da hast du aber nicht genau geschaut. Ich habe die Originaldatei in Full-HD Auflösung und habe es mit Premiere Pro genau analisiert. Der Tragegurt wird genau 1,1Sekunden gehalten, also eher kürzer als es auf deinem Video gemacht wird!
                      Mir kommt vor der tragegurt wird bewusst länger gehalten.
                      Zumindest sehr verzögert ausgelassen

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: i4_klp_zoom.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,6 KB
ID: 820177

                      Bin ich der einzige der hier ca 2-3 sec zählt?


                      Glg
                      toni

                      Kommentar


                        AW: Nova ION 4

                        Zitat von Tondl Beitrag anzeigen
                        Bin ich der einzige der hier ca 2-3 sec zählt?
                        Nö. Bei 0:02 zieht er und kurz vor 0:06 lässt er los. Der Pilot zieht den beschleunigten Klapper mit Fullspeed und stützt sich am linken Tragegurt solange ab, bis der ION nach ca. 190/200° aufhört zu drehen. Durch die Öffnung bekommt das System nochmals Energie und er dreht die restlichen 180° fertig. Ich glaub sogar, der wäre trotz Halten einfach nach 180° so weiter geflogen.
                        Also ganz im Ernst, ich finde das Ding auch überaus pervers und latent aggressiv. Bei einem gehaltenen Fullspeed Klapper OHNE Gegensteuern dreht er nach ca. 3,5 Sekunden um ganze 180°. also im Ernst ... wirklich ... latent sag ich da nur ... latent...
                        Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                        http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                        www.venetflieger.at

                        Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                        Kommentar


                          AW: Nova ION 4

                          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                          ... Der Tragegurt wird genau 1,1Sekunden gehalten....
                          Zitat von Tondl Beitrag anzeigen
                          Mir kommt vor der tragegurt wird bewusst länger gehalten...Bin ich der einzige der hier ca 2-3 sec zählt?
                          Dani Loritz Einklapper Flim vom Ion4

                          Ob jetzt 1,1 oder 2-3 sec: Der Schirm schießt mit gehaltenem A-Gurt natürlich vehement nach vorn, das macht einfach jeder Schirm. Man sieht sehr deutlich, dass der Pilot erst los läßt, nachdem der Schirm irgendwo zwischen °60 und 90° vorne stehen bleibt. Und dann, ohne jegliches weitere Zutun des Piloten - das ist auch non-HD zu sehen - stabilisiert sich der Schirm aus dieser Fluglage binnen weniger Sekunden von selbst und geht in den Geradeausflug über.

                          An sich sollte Nova Dani für das Filmchen fast dankbar sein. Es zeigt hervorragend, dass der Ion4 auch aus mutwillig oder grobmotorisch herbeigeführten bösen Flugzuständen selbstständig und ohne Piloteneingriff schnell in einen stabilen Flugzustand kommt. Das ist doch Klasse!
                          Zuletzt geändert von Thermann; 15.07.2016, 13:56.
                          NOVA Team Pilot

                          Kommentar


                            AW: Nova ION 4

                            Jetzt höre aber mal auf mit Deinen Vermutungen, und stelle Dich endlich mal den warhren Fakten, nämlich denen vom Dani!!
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              AW: Nova ION 4

                              Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
                              Nö. Bei 0:02 zieht er und kurz vor 0:06 lässt er los.........
                              So ist das und das sind genau 1,1s ..............natürlich Schweizer Zeit
                              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                              NOVA Team Pilot

                              Kommentar


                                AW: Nova ION 4

                                Zitat von Thermann Beitrag anzeigen
                                An sich sollte Nova Dani für das Filmchen fast dankbar sein. Es zeigt hervorragend, dass der Ion4 auch aus mutwillig oder grobmotorisch herbeigeführten bösen Flugzuständen selbstständig und ohne Piloteneingriff schnell in einen stabilen Flugzustand kommt. Das ist doch Klasse!
                                Der war gut!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X