- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Zeno ("Baby Enzo")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BIKEandFLY
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen

    Selbst wenn du schreibst ' die Erde ist rund' dann weiss es garantiert einer besser.

    Markus
    Wie kannst Du schreiben, die Erde sei rund? Jedes Kind weiß doch, das die Erde eher wie eine Kartoffel ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarkusZ
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Freilich hast du recht - am meisten lernt man wenn man sich jemandem anschliesst der's wirklich kann. Egal welche Schirmklasse man fliegt.

    Und das mit der fehlenden Diskussionskultur in Foren ist halt leider überall so. Ich schreib' ja auch fast nirgends mehr. Selbst wenn du schreibst ' die Erde ist rund' dann weiss es garantiert einer besser.

    Wir sehn' uns dann schon mal irgendwo in der Luft

    bis dahin - viele Grüsse

    Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Hi Karsten, es macht halt langsam wirklich keinen Spaß mehr, sich hier einzubringen. Lass uns einfach beim ersten Ligaevent quatschen. Ich denke, da sind schon ne ganze Menge Zenos am Start und dann sehen wir auch gleich live, was Sache ist. Wenn's nur schon so weit wäre...

    Ach ja, wer sich wirklich fürs Zweileinerfliegen interessiert (z. B. MarkusZ) und nicht nur mehr oder weniger schlaue Sprüche abdrücken will: Kommt doch einfach mal zu ein paar Wettkämpfen. Zusammen fliegen, fachsimpeln und Party machen ist super und dort gibt's das Know-how aus ein paar zig tausend Zweileiner-Flugstunden auf einem Haufen. Live sind die ganzen Cracks auch nicht so schweigsam wie hier im Forum (ist ja auch klar, warum...).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karsten M.
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Moin Leute,

    JN ich bin richtig froh das es solche Piloten wie dich gibt, die das alles vernünftig und sachlich erklären.
    Du bist schon mehrere Zweileiner geflogen und reißt sehr viele Stunden ab, sowie Freizeit und Wettbewerb.
    Du kennst verschiedene Situation bei verschiedenen Bedingungen.
    Von solchen Leuten kann man Sau viel lernen und profitieren wenn man in der Fliegerei weiterkommen möchte. Einfach nur Top mach weiter so
    Ich bin einfach nur stolz mit solchen Leuten wie JN in der Liga fliegen zu dürfen um von denen zu lernen und um mich weiter zu entwickeln. Ich bin auch froh das ich selber solche Leute in unserem Verein habe.

    Gruß Karsten

    Ps.: DonP immer locker durch den Schlüpfer atmen
    Halte mich doch lieber an so Leuten wie JN
    Zuletzt geändert von Karsten M.; 24.10.2016, 23:07.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarkusZ
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot




    back to topic Jungs:


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 134816.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,1 KB
ID: 820513


    Den Zieleinlauf hab' ich mir aus dem Pool von 'Les Iscles' angekuckt - nächstes Jahr kuck' ich mir den Pool von oben an - am liebsten genau unter DEM Schirmchen :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • O.Blonske
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Zitat von Tille Beitrag anzeigen
    Danke OLLI! you made my day
    ok, es hat etwas gedauert (danke JP), aber ich näss mich grad ein vor lachen,

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarkusZ
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Oh ja - danke,

    das ist wirklich einer der besten Youtube Clips die's zum Thema Zweileiner gibt - genial. Habe ich schon mehrmals komplett gesehen. (...practice practice practice :-) )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flatlander
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    verweise auf dieses Video (meine Bibel für 2 Leiner-Piloten) für alle Zweileiner Einsteiger mit Ozone-Schirmen: https://www.youtube.com/watch?v=_YVbdaLc1jk
    Ansonsten steht ja alles in den Ozone Manuals von Zeno und Enzo

    persönliche Tipps trau ich mich nicht zu posten

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarkusZ
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Schade,

    mich interessiert der Zeno wirklich ernsthaft.

    Woran ich zwar kein Interesse habe ist Wettkampf, obwohl ich mal zwei Saisons lang einen damals aktuellen Wettkampfproto geflogen bin. Ist aber der Ehrlichkeit halber gesagt schon ewig her.

    Ich bin seit je her reiner Alpenflieger: Mittlere bis starke Thermik und dynamische Schirme (gern etwas überladen) sind meins, Soaren und Hangkratzen ist mir dagegen ein Graus.

    Von daher passt das Schirmchen schon in mein Beuteschema und ich würde mich freuen noch mehr darüber zu lesen.

    Auch deshalb weil man noch nicht einfach in den Laden gehen kann und sich einen mitnehmen - selbst wenn man das möchte.
    Ich bin halt einer der Kunden der zweiten Reihe die sich den Schirm dann holen sobald er spontan verfügbar ist und vermutlich hier nicht mehr drüber diskutiert wird. Vielleicht im Mai oder erst im Spätsommer.

    Aber ist das wirklich ein Grund für das Wettkampf - 'Establishment' die Nase zu rümpfen und den Informationsaustausch abzubrechen ?

    Ich finds halt schade.

    viele Grüsse

    Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Im Lee is schee!
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Zitat von O.Blonske Beitrag anzeigen
    Ich bewunder JN wie er immer wieder versucht den Faden aufzunehmen. Ist ne echte Sysyphusmaloche.
    Dafür bekommt er von mir auch 3 Herzchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • O.Blonske
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
    Wieso denn? Deine Erklärung war gut verständlich und ist doch auch angekommen.
    DonPs aktuelle (ja, vielleicht etwas zu offensive) Tendenz, festgefahrene Überzeugungen oder Klischees zu hinterfragen, finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. Allerdings mache ich mir auch nicht so große Sorgen, dass ihn Anfänger missverstehen und sich jetzt Zenos kaufen. Dafür ist die allgemeine Vorstellung, dass man im Gewittersturm am besten SC-2 fliegt, schon viel zu etabliert.

    LG Jochen
    Ich hatte oben noch die Gutmenschen vergessen, die jetzt noch zwischen den OT Zeilen vermitteln
    hey, nichts für ungut Jochen, aber Bitte Bitte, lasst uns über den Zeno reden. Ich selber kann mit dem Gefasel von DonP nix anfangen und versteh das ganze Gezerre an seinen Leinen zu unterschiedlichen Sternzeichen auch nicht, kann ich nicht mitreden, will ich auch nicht.
    Ich weiß noch nicht einmal was SC2 bedeutet, will ich auch nicht wissen, mich interessiert ausser den (sichtbaren) allabendlichen wie euphorischen Berichten vom Supermannschirmpiloten durchaus die Wahrnehmung anderer Zenopiloten.

    Ich fände es schön wenn wir wieder auf den Faden "Zeno" kommen, leider melden sich hier seit Tagen und Wochen (regelmäßig) Piloten mit einer Beharrlichkeit, die meiner Meinung nach weder einen Zeno geflogen sind, noch vorhaben zeitnah (oder jemals) solch einen Flügel ihr Eigen zu nennen. Letzteres ist ja nicht unbedingt verwerflich aber in diesem Kontext schon nervig.

    So, das musste mal raus, und ich gebs dann auch auf

    sportlichen Gruß O.B.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tille
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Zitat von O.Blonske Beitrag anzeigen
    Dauert nicht lange dann melden sich die Farbberater auch zu Wort.

    Danke OLLI! you made my day

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarkusZ
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen

    ...Allerdings mache ich mir auch nicht so große Sorgen, dass ihn Anfänger missverstehen und sich jetzt Zenos kaufen. Dafür ist die allgemeine Vorstellung, dass man im Gewittersturm am besten SC-2 fliegt, schon viel zu etabliert...

    LG Jochen
    hihi - wir sind ja nicht im Amiforum:

    '...mein Fluglehrer sagt ich wäre talentiert und ich soll mir als ersten Flügel einen Delta 2 holen...' (kann man da echt so lesen)

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikolaus
    antwortet
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Zitat von JN Beitrag anzeigen
    Ich gebs auf.
    Wieso denn? Deine Erklärung war gut verständlich und ist doch auch angekommen.

    Das größte Problem bei diesen Grundsatzfragen entsteht mE nur durch die Polarisierung auf "richtig" und "falsch".

    Am Beispiel MarkusZ und Knolli: Sind nicht beide Wege gangbar?
    • Erst solange M6 trainieren, bis einen "nichts mehr überaschen kann"
    • Sich in defensiver Haltung schrittweise an einen Zweileiner herantasten

    DonPs aktuelle (ja, vielleicht etwas zu offensive) Tendenz, festgefahrene Überzeugungen oder Klischees zu hinterfragen, finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. Allerdings mache ich mir auch nicht so große Sorgen, dass ihn Anfänger missverstehen und sich jetzt Zenos kaufen. Dafür ist die allgemeine Vorstellung, dass man im Gewittersturm am besten SC-2 fliegt, schon viel zu etabliert.

    LG Jochen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Ich gebs auf. Viel Spass noch... [emoji849]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X